die verdammten Kursmanipulationen habe ich derart satt!
Wer hat was und wie manipuliert?
Gruss
fritz
@Fritz
Wehr wohl die Shortis und Instis die wurden heute mal so richtig durchgrilliert das haben die verdient da sie uns zu lange schon verergert haben mit Kursmanipulationen.
Wehr wohl die Shortis und Instis die wurden heute mal so richtig durchgrilliert das haben die verdient da sie uns zu lange schon verergert haben mit Kursmanipulationen.
Du bezeichnest es also als Kursmanipulation, wenn einer kauft und verkauft? Also heute habe ich den Kurs dank meines Kaufes auch für eine Zehntelsekunde um fünf Rappen nach oben manipuliert... :oops:
Wenn aber auf steigende Preise gesetzt wird, dann redet keiner von Manipulation, wehe aber, jemand setzt auf sinkende Preise, dann ist er plötzlich ein ganz Böser.
Ich glaube nicht, dass hier viele (oder überhaupt) Institutionelle dabei sind, die tummeln sich bei den grossen Fischen wie Nestle oder Novartis. Sogar mit dem heutigen Riesenumsatz war es nur ein Sechstel des Umsatzes von diesen beiden.
Du bezeichnest es also als Kursmanipulation, wenn einer kauft und verkauft? Also heute habe den Kurs dank meines Kaufes auch für eine Zehntelsekunde um fünf Rappen nach oben manipuliert... :oops:
Wenn aber auf steigende Preise gesetzt wird, dann redet keiner von Manipulation, wehe aber, jemand setzt auf sinkende Preise, dann ist er plötzlich ein ganz Böser.
Ich glaube nicht, dass hier viele (oder überhaupt) Institutionelle dabei sind, die tummeln sich bei den grossen Fischen wie Nestle oder Novartis. Sogar mit dem heutigen Riesenumsatz war es nur ein Sechstel des Umsatzes von diesen beiden.
Gruss
fritz
dan bleibt zu hoffen das diese Institutionelle noch einsteigen..
Diese Aktie könnte einer der besten Performer 2011 werden
Dazu ist die Firma viel zu klein.
jheimi wrote:
Das glaube ich auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Grossteil der Aktien seitwärts oder nach unten tendieren werden.
Bei denjenigen, die schon bei der ersten grossen Meyer-Burger-Rally 2006 dabei waren, kommen jetzt die Erinnerungen hervor. Und einige davon, die heute gearbeitet haben, werden morgen noch einsteigen.
Danach rechne ich erst Mal mit einer Beruhigung, jeden Tag 12% wird es nicht geben.
Ich kam ja in den genuss von MBT als die Firma 3s Swisssolar fusionierte mit MBT. Daher kann ich nur sagen es wurde gedrückt was zum teil nur ging und was sehr oft nie den Aktuellen Wert von MBT Darstellte.
Und da wahren einige instis und Big Shorter mit von der Party leider! Als dann Auftrage von Messen reinkamen bei MBT die wahren zum teil sehr hoch bis zu 30-60 Mille und der Kurs bewegte sich nur Harzend nach Norden. Und dieses verdammte spielchen trieben die so oft das genau dies nicht dem Realenwert von MBT wiederspiegelte. :roll:
Und es wahren auch Bigplayer mit von der Party :!:
Jetzt kommen wir an den realen wert von MBT entlich mal und das haben wir nur den Pfuschern aus Japan zu verdanken.
Ich kann mich nicht 100% daran erfreuen aber es tut der Seele sicher gut. Ansonsten Petriheil
Ich habe heute einmal Kasse gemacht, etwas unerwartet zwar, weil ich nicht dachte, dass MBT über 36.- geht. Nun, der Verkauf war gestellt, ich auswärts und tschüss. :oops: So, nun bin ich halt bei 36.40 raus. Tut auch gut.
Ich habe heute einmal Kasse gemacht, etwas unerwartet zwar, weil ich nicht dachte, dass MBT über 36.- geht. Nun, der Verkauf war gestellt, ich auswärts und tschüss. :oops: So, nun bin ich halt bei 36.40 raus. Tut auch gut.
Einsteigen kann man immerwieder!
machmal passieren Sachen die man nicht erwartet!
Aber zurzeit ist Meyer Burger AG sicher auch auf längere Zeit sehr atraktiv, da ich damit rechne dass die Subventionen für Solarenergie u.s.w sicher steigen werden!
Sie haben es in dem Moment sogar in die Tagesschau geschafft
Der Laser ist zwar imstande, in Geschwindigkeit und Schnittspaltbreite mit der Diamantsäge zu konkurrieren...
Die Aussage ist zweifelsohne noch richtig, aber die Konkurrenz im Osten hat nicht geschlafen! Irgendwann im Juni wird die Welt der Silizium-Schneidetechnik etwas anders aussehen!
Zum Glück hat der Neubau in Thun von MBT bereits begonnen... :shock:
wer seit diesem anstieg den gewinn nicht mitnimmt oder mitgenommen hat ist wohl wirklich selber schuld. einsteigen kann man immer wieder. Dazu sind die Unsicherheiten im markt einfach nach wie vor zu gross. aber keine angst mbtn kommt schon wieder....eine korrektur war aber überfällig.
Der Laser ist zwar imstande, in Geschwindigkeit und Schnittspaltbreite mit der Diamantsäge zu konkurrieren...
Die Aussage ist zweifelsohne noch richtig, aber die Konkurrenz im Osten hat nicht geschlafen! Irgendwann im Juni wird die Welt der Silizium-Schneidetechnik etwas anders aussehen!
Wir werden sehen.
Da ich lasere und wasserstrahle, weiss ich dass das nich so einfach ist
:arrow: “Aber Genau“, an deine Worte musst du dich dann aber schon selber erinnern…
jheimi wrote:
In der Schlussauktion kann das schon wieder anders aussehen.
Gruss
fritz
freebase wrote:
Wer hat was und wie manipuliert?
Gruss
fritz
fritz wrote:
Sicher möglich...hoffe morgen auf Anschlusskäufe!
Dann kann es richtung Allzeithoch gehen..ist ja nicht mehr weit!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!
das war glaube ich irgendo bei 42ig... wäre schon noch ein rechtes stücklein...
fritz wrote:
@Fritz
Keltiker wrote:
Am 8. Mai 07 waren es 8 Mio, am 23. Nov. 06, 5.8 Mio - das wissen natürlich nur die alten Säcke unter uns.
Aber der 7. Nov. 10 ist noch noch nicht so lange her, da waren es 1.6 Mio.
Aber ist ja egal. Jedenfalls ist der heutige Anstieg mit einer komplett grünen Kerze ohne Docht und mit grossem Volumen sehr bullisch zu werten.
Gruss
fritz
freebase wrote:
Du bezeichnest es also als Kursmanipulation, wenn einer kauft und verkauft? Also heute habe ich den Kurs dank meines Kaufes auch für eine Zehntelsekunde um fünf Rappen nach oben manipuliert... :oops:
Gruss
fritz
fritz wrote:
jheimi wrote:
Dazu ist die Firma viel zu klein.
jheimi wrote:
Das glaube ich auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Grossteil der Aktien seitwärts oder nach unten tendieren werden.
Bei denjenigen, die schon bei der ersten grossen Meyer-Burger-Rally 2006 dabei waren, kommen jetzt die Erinnerungen hervor. Und einige davon, die heute gearbeitet haben, werden morgen noch einsteigen.
Danach rechne ich erst Mal mit einer Beruhigung, jeden Tag 12% wird es nicht geben.
Gruss
fritz
@Fritz
Ich kam ja in den genuss von MBT als die Firma 3s Swisssolar fusionierte mit MBT. Daher kann ich nur sagen es wurde gedrückt was zum teil nur ging und was sehr oft nie den Aktuellen Wert von MBT Darstellte.
Und da wahren einige instis und Big Shorter mit von der Party leider! Als dann Auftrage von Messen reinkamen bei MBT die wahren zum teil sehr hoch bis zu 30-60 Mille und der Kurs bewegte sich nur Harzend nach Norden. Und dieses verdammte spielchen trieben die so oft das genau dies nicht dem Realenwert von MBT wiederspiegelte. :roll:
Und es wahren auch Bigplayer mit von der Party :!:
Jetzt kommen wir an den realen wert von MBT entlich mal und das haben wir nur den Pfuschern aus Japan zu verdanken.
Ich kann mich nicht 100% daran erfreuen aber es tut der Seele sicher gut. Ansonsten Petriheil
Dann gib mir doch zu dieser Preismanipulation mal ein Zahlenbeispiel mit einer Begründung in Zahlen, was dieser Bösewicht damit verdient hat.
Gruss
fritz
Emil
Emil wrote:
Einsteigen kann man immerwieder!
machmal passieren Sachen die man nicht erwartet!
Aber zurzeit ist Meyer Burger AG sicher auch auf längere Zeit sehr atraktiv, da ich damit rechne dass die Subventionen für Solarenergie u.s.w sicher steigen werden!
Sie haben es in dem Moment sogar in die Tagesschau geschafft

Emil wrote:
Wenigstens auf dem Tageshoch und ohne dass ich deinen Einstiegspreis kenne, mit über 12% Gewinn. Also immer das Positive sehen.
Gruss
fritz
Emil wrote:
Kluge Entscheidung, in ein paar Wochen bist Du froh über den Verkauf!
Malina wrote:
nene...
Doch, doch... wart es ab und denk zu gegebener Zeit im Frühsommer an meine Worte!
Hinweis: Laser ersetzt Säge beim Silizium-Schneiden! :shock:
Ja genau, warte nur
Quote:
8)
laut meinem sq app heisst es estim. 38
das wär ja was...
Es kann ja noch einiges passieren bis um 9 aber geil wärs
Vontobel hat das Kursziel von 44 auf 48 erhöht!
jetzt estim. 38.5

über 37ig gefiel es mir noch besser :?
Perry2000 wrote:
wer seit diesem anstieg den gewinn nicht mitnimmt oder mitgenommen hat ist wohl wirklich selber schuld. einsteigen kann man immer wieder. Dazu sind die Unsicherheiten im markt einfach nach wie vor zu gross. aber keine angst mbtn kommt schon wieder....eine korrektur war aber überfällig.
Stimmt schon, einsteigen kann man wieder.
Meine obere Portion, etwas unter 30.- hat genug lang gelegen. Ich habe heute schon früh bei Eröffnung meinen Gewinn mitgenommen.
Gruss vom Eptinger
Malina wrote:
Wir werden sehen.
Da ich lasere und wasserstrahle, weiss ich dass das nich so einfach ist
Aber ich lasse mich gerne überraschen
Montag, 21. März 2011 - 11:21 h
[Meyer Burger N] - CA Cheuvreux bestätigt Underperform, Kursziel unverändert: 25.00 CHF
Montag, 21. März 2011 - 10:10 h
[Meyer Burger N] - Goldman Sachs bestätigt Sell, Kursziel unverändert: 30.00 CHF
Montag, 21. März 2011 - 10:10 h
[Meyer Burger N] - Barclays Capital bestätigt Equal-weight, Kursziel unverändert: 29.50 CHF
Montag, 21. März 2011 - 09:42 h
[Meyer Burger N] - Kepler Equities bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 40.00 CHF
Montag, 21. März 2011 - 09:07 h
[Meyer Burger N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 38.00 CHF
Montag, 21. März 2011 - 09:00 h
[Meyer Burger N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.
Montag, 21. März 2011 - 08:43 h
[Meyer Burger N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 44.00 CHF
Malina wrote:
:arrow: “Aber Genau“, an deine Worte musst du dich dann aber schon selber erinnern…
so gut gestartet und jetzt rot, hätte ich nicht gedacht...
hoffen wir, dass die 36ig hält...
Seiten