MeyerBurger MBTN

Meyer Burger Aktie 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.296 CHF
  • +6.41% +0.018
  • 02.07.2020 17:30:40
10'478 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 02.07.2020
Kommentare: 5'321
Gefällt mir was hier abgeht,

Gefällt mir was hier abgeht, schade nur geht es nicht noch steiler aufwärts.

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Kommentare: 1'666
@Link

Wer hätte gedacht, dass bei der Ankündigung der KE die Aktien steigen? Und in welchen Titeln war dies jemals der Fall. Ich kenne so eine Handvoll. U.a. Zur Rose und Lonza. 

Ein klarer Beweis dafür, dass die Transformation gut vorbereitet wurde. Die neue Führung beherrscht nicht nur ihre Technologie, sondern ist auch noch bestens am Finanzmarkt vernetzt. Die belächelte Meyer Burger wird wohl auch in Zukunft noch viele überraschen. Ich vermute stark, dass wir ganz am Anfang einer sich abzeichnenden Erfolgsgeschichte stehen. 

Einmal mehr rege ich mich über die FuW auf, wo heute im Praktikus der totale Stuss niedergeschrieben wurde. Es ist offensichtlich, dass sich gewisse Journalisten partout nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen und stattdessen lieber weiter versuchen eine Unternehmung zu deformieren. Liebe FuW: "gepflegter Journalismus würde bedeuten, dass wenn man eine Meldung nicht versteht, man gerne bei der Six nachfragen kann. Also ich wurde wunderbar über den Sinn der Meldung aufgeklärt. 

tolggoe28
Innovative Solarzellen
ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 3'109
Super!

Dieser Bericht beweist, dass Meyer-Burger an vorderster Front, sozusagen in der Poolposition, für die Installation (oder vielleicht sollte man sagen der Reinstallation) einer europäischen Solarzellenproduktion steht. Er zeigt  und das finde ich sehr wichtig, dass Meyer-Burger nicht als einsamer Rufer in der Wüste dasteht, sondern auch ein europäischer Wille der Politik und Industrie vorhanden ist, am gleichen Strick zu ziehen. Der Zeitgeist, das Momentum spicht klar für Meyer-Burger.

Leute, es kommt gut!

PS: Ich fahre fast immer mind. zwei Positionen und habe mich entschlossen, auch die Trader-Position mindestens bis nach der KE zu halten. Je nach Zuteilung habe ich ja dann mit den neuen Aktien eine dritte mehr oder weniger grosse Position, die dann als Trader-Position behandelt werden kann.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

tolggoe28
Interview mit Gunter Erfurt

Anbei das Interview von energate-messenger.ch

AnhangGröße
PDF icon interview_energate_ch.pdf.pdf328.75 KB
Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 5'321
Bin raus aus M+B. Bis zur GV

Bin raus aus M+B. Bis zur GV erwarte ich keine nennenswerte Kursbewegung.

tolggoe28
Auch ein toller Bericht

Seiten