Mikron

Mikron Hldg N 

Valor: 339006 / Symbol: MIKN
  • 6.80 CHF
  • -0.15% -0.01
  • 21.11.2017 13:11:45
248 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Beograd
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 298
Mikron

kann es sein dass dieser titel wieder erwacht ist?

Valor: 
339006 - Mikron
Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Mikron

Weil er 5rp gestiegen ist?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Von diesem Titel habe ich zuletzt sehr positives gehören, muss aber mal selbst etwas recherchieren.....

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'028
Mikron

Q3-Zahlen am 25.10.06 Smile

Gruss Hans

Beograd
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 298
Mikron

5 rappen?? wenn du nichts intelligentes zu sagen hast musst du dich auch nicht melden. es besteht keine pflicht.

mikron war vor paar tagen bei 12.6 und heute auch schon bei 13.35. das ist ein anstieg von 6%, was recht viel ist für einen titel der sich kaum bewegt

Београд - Град будућности јужне Европе

http://t1.sw4i.com/

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Mikron

MIKN wird leider nicht sehr oft gehandelt. Seit Mai 06 befinden wir uns in einem Seitwärtstrend...(CHF 12.50-13.50). 12.50 scheint eine solide Unterstützung zu sein.

Ich würde die CHF 14.00 im Auge behalten, wenn diese geknackt werden, könnte es charttechnisch interessant werden.

Ausser der Nachricht vom 08.09.06 ( Mikron will im Tessin weitere 40 Stellen abbauen) ist mir auch nichts neues bekannt.

Einfach Spielereien mit der Aktie...

In der Tat ist MIKN in den letzten paar Tagen etwas aktiver geworden, doch der Seitwärtstrend hält derzeit noch an.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Gute Zahlen

Last

14.35

(24.10./10:49) Change

+1.15 (+8.71%)

ZURICH, Oct 24 (Reuters) - Shares in mechanical and plant engineering firm Mikron jumped almost 10 percent after the group posted better-than-expected nine-months orders and sales and repeated its outlook for the full year 2006.

Shares in the group which had lost 17 percent so far this year before the nine month results, were up 9.1 percent at 14.40 francs at 0755 GMT on Tuesday.

"The sales growth of around 13 percent benefited from a good order intake in the first half," said Beat Fueglistaller, analyst at bank Vontobel.

Mikron, which makes capital goods used in the automotive and medical technology sectors, said orders rose 24.1 percent to 189.6 million francs, while sales increased to 179.1 million.

The Swiss-based group said it was confident of increasing volume as expected and of improving operating profit in 2006.

"The Assembly Technology division recorded order volumes clearly above those achieved in the previous year, which had been weak," the firm said in a statement.

Mikron will report full-year volume figures in January and earnings in March.

((Reporting by Josiane Kremer,

Editing by Paul Gallagher

Reuters Messaging:

rm://josiane.kremer.reuters.com@reuters.net Email: zurich.newsroom@news.reuters.com

Telephone: +41 44 631 7506))

Keywords: MANUFACTURING MIKRON

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Beograd
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 298
Mikron

was erwartest du nun bei mikron? heute sehr stark gestiegen. ich gehe davon aus dass der titel auch die nächsten zwei drei tage noch steigen wird. jedoch weniger stark und dann wieder für die nächste zeit ruhe einkehren wird. wie ist deine meinung?

Београд - Град будућности јужне Европе

http://t1.sw4i.com/

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Mikron

Ich habe ehrlich gesagt nur die Infos reingestellt, hab das Resultat noch nicht durchgelesen. Gib dir später eine Antwort...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Vontobel wrote:

Danke für dein Statement, ja das Volument ist total scheisse, leider.

@Vontobel

Kannst mir mal erklären, weshalb du andauernd Neue Threads eröffnest ??? Willst wohl überall als Author auftreten Smile Eine andere Antwort wäre nicht logisch.........

Mikron ist wohl einer Swisslog ebenbürtig. Das Volumen ist nicht sehr gross, aber anscheinend ist Mikron auf Erfolgskurs. News gibts nicht gerade viele, aber eine Swisslog steigt ja auch mit praktisch ohne News..........warum also nicht Mikron. Was zu diesem Kleinen Kursprung geführt hat, kommt wohl erst später an die Oeffentlichkeit.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Mikron

kostelani wrote:

Vontobel wrote:
Danke für dein Statement, ja das Volument ist total scheisse, leider.

@Vontobel

Kannst mir mal erklären, weshalb du andauernd Neue Threads eröffnest ??? Willst wohl überall als Author auftreten Smile Eine andere Antwort wäre nicht logisch.........

Mikron ist wohl einer Swisslog ebenbürtig. Das Volumen ist nicht sehr gross, aber anscheinend ist Mikron auf Erfolgskurs. News gibts nicht gerade viele, aber eine Swisslog steigt ja auch mit praktisch ohne News..........warum also nicht Mikron. Was zu diesem Kleinen Kursprung geführt hat, kommt wohl erst später an die Oeffentlichkeit.

Den ersten MIKN Tread habe ich eröffnet. Den zweiten hat Beogard 2 Monate nach mir eröffnet. Folglich stammt nur 1 Tread von mir.

Da vermutlich der eine Mikn Tread (Der von mir) auf anderen Seiten verschwunden war...wurde ein neuer eröffnet und ich habe nicht gesehen, dass es bereits 2 Treads hat.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

BID steigt bei Mikron. Da will einer unbedingt 10'000 Aktien erwerben.............Wird da etwas erwartet ?

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Das Volumen hat bei Mikron in den letzten paar Tage zugenommen und dies wohl mit der Tatsache, dass das operative Geschäft bei Mikron in Fahrt kommt. Es erstaunt mich sowieso, weshalb die Aktie bislang nicht in Bewegung kam.

Ich bin selbst in der Aktie investiert und überzeugt, dass die jetztigen Kursen bald mal Geschichte sein wird...................

<gelöscht>
Mikron

ich bin auch schon lange drin bei mikron und hoffe dass bald mal satte gewinne folgen. ep bei mir erreicht, aber muss ständig dagegen kämpfen, dass ich sie nicht aus langweile aus dem depot werfe.

wahnsinn, wenn man bedenkt dass mikron mal fast 100 mal soviel wert war. und jetzt ist dafür balda wieder attraktiv (i-phone) die seinerzeit von mikron verscherbelt wurde. da wurde wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Würde mich eigentlich noch interessieren, was da genau mit dieser Balda passiert ist. Weiss da jemand etwas?

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Mikron bereits wieder im Plus mit 2.5%.......

<gelöscht>
Mikron

soweit ich mich erinnern kann: mikron hat balda während dem high-tech-boom überteuert gekauft. alles was mit handy oder internet zu tun hatte war ja damals total hip. mikron ist dann massivst angestiegen, da kursfantasie. schau dir hier mal denn 10 jahreschart an: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=179382&PERIOD=7#chart

balda wurde dann nach dem platzen der börse weit unter dem kaufpreis verhökert.

ist jedoch alles so aus dem kopf, ohne zu recherchieren. aber du findest sicher was im internet wenn du danach suchst.

noch zu den anstiegen: kurse steigen halt eben schnell bei kleinen volumen. würde das mal nicht überbewerten.

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Danke für Deine Information.

Aktien mit schwachen Volumen fallen aber auch schneller ! Das Volumen hat aber bei Mikron klar zugenommen. Viele kaufen z.B. eine Swisslog, weil diese einfach nur CHF 1.7 kostet. Mit 10 Swisslog Aktien kauft man nur eine Mikron-Aktie. Das derzeitige Volumen von 38k entspricht in etwa 380k Volumen, wenn die Aktie bei 1.7 gehandelt wird Smile Volumen hin oder her, die Aktie ist eventuell aufgewacht..........wir werden es sehen !

<gelöscht>
Mikron

ich hoffe es auf jeden fall dass sie aufgewacht ist

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Das Volumen hat klar zugenommen und für mich klares Indiz, dass es weiter nach oben geht. Die Aktie hat uns trotz freundlichen Zahlen nicht gerade viel Freude bereitet und hat deshalb viel Aufholpotenzial

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Volumen Heute über 100'000, dies entspricht bei einer Swisslog in etwa 1 Mio. Dies nur als Vergleich, dass da was passiert.......

<gelöscht>
Mikron

mirkon besteht ja nicht nur aus dem werk im tessin. ausserdem ist es normal, dass nach einem turnaround extrem auf tiefe kosten geachtet wird, zumindest bis man sicher über den berg ist.

von daher ist die kleine lohnerhöhung deiner nachbarin wohl nichts besonderes

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron

Mikron bereits vorbörslich 17.1! Bin immer noch sehr gespannt auf den Kursverlauf in den nächsten paar Wochen..........

Tomclean
Bild des Benutzers Tomclean
Offline
Zuletzt online: 24.09.2008
Mitglied seit: 26.10.2006
Kommentare: 27
Mikron

am donnerstag werden zahlen 06 veröffentlicht, vieleicht deshalb?bin auch gespannt

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 30.10.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'708
Mikron

Kleine Rückfrage: Meint ihr die hier?

http://www.mikron-ac.de/index2.htm

Gruss vom Eptinger

Gruss vom Eptinger

Tomclean
Bild des Benutzers Tomclean
Offline
Zuletzt online: 24.09.2008
Mitglied seit: 26.10.2006
Kommentare: 27
Mikron
Tomclean
Bild des Benutzers Tomclean
Offline
Zuletzt online: 24.09.2008
Mitglied seit: 26.10.2006
Kommentare: 27
Mikron

Agenda Mikron Holding AG

25.1.2007

Medienmitteilung - 07:00

Volumen 2006

12.3.2007

Medienmitteilung - 07:00

Jahresergebnis 2006

24.4.2007

Medienmitteilung - 07:00

Volumen 1. Quartal 2007

30.4.2007

Generalversammlung (neues Datum!)

Kongresshaus Biel - 16:00

30.4.2007

Medienmitteilung - 18:00

Generalversammlung 2007

24.7.2007

Medienmitteilung - 07:00

Halbjahresergebnis 2007

23.10.2007

Medienmitteilung - 07:00

Volumen 1.-3. Quartal 2007

<gelöscht>
Mikron

hahaha, da ist mikron aber nicht die einzige aktie Lol

ich lege langfristig in mikron an, glaube fest daran dass wieder mal deutlich höhere zeiten kommen werden. nicht mehr 1500 aber höher als heute.

<gelöscht>
Mikron

laut cash daily prallvolle bücher und für 2007 anständige margensteigerung bei mikron erwartet. endlich, ufff. hoffe kommt dann auch so :roll:

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
Mikron auf Erfolgskurs
Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
Mikron

Denke, bei Mikron sollte mal aufgeräumt werden. Die obere Etage bringt nichts. Sie höhlen Mikron nur aus, kaufen rentierende Bereiche auf eigene Rechnung. Warum wohl: Niemand kauft Bereiche die nicht rentieren. Und diese Insider wissen doch haargenau wo was zu holen ist. Mit einer anderen, besseren Teppichetage sollte weitergemacht werden und diese ohne goldenen Fallschirm wegschicken. Dann gehts mit Mikron wieder aufwärts!

Seiten