Netinvest

7 Kommentare / 0 neu
15.05.2007 15:03
#1
Bild des Benutzers XXL
XXL
Offline
Kommentare: 20
Netinvest

Was ist los mit Netinvest?

28.06.2007 20:55
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Netinvest

calabria wrote:

hab mir mal zur sicherheit ein paar titel geholt..

kannst du mir ev. sagen, was die tec-sem genau für produkte macht?

kann mit "halbleiterbereich" nicht wirklich was anfangen...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

28.06.2007 20:51
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
Netinvest

hab mir mal zur sicherheit ein paar titel geholt..

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

28.06.2007 19:47
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Netinvest

weiss hier niemand was dazu?

tec-sem sollen ja gute produkte haben.

es handelt sich hier ja um eine noch junge unternehmung, könnten die ev. weit kommen?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

28.06.2007 18:42
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Netinvest heisst neu Tec-Sem Group AG

28-06-2007 18:37 Netinvest schliesst Kauf der Tec-Sem ab und nennt sich fortan Tec-Sem Group

Frauenfeld (AWP) - Die Beteiligungsgesellschaft Netinvest hat den Kauf der Hightech-Firma Tec-Sem aus Tägerwilen abgeschlossen. Zudem ändert Netinvest ihren Firmennamen per sofort in Tec-Sem Group AG. Die Namensänderung besiegle die Neuausrichtung der Gruppe zu einer Industrieholding für Ausrüster im Halbleiterbereich, heisst es am Donnerstag in einer Mitteilung.

Die zum Zweck der Übernahme neu ausgegebenen 7,5 Mio Aktien werden am 05. Juli 2007 an der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange kotiert. Ab diesem Datum ändert sich auch das Kürzel der Gruppe auf TSGN, um dem neu gewählten Firmennamen Rechnung zu tragen. Zudem werden die Titel neu nicht mehr im Segment der Investmentgesellschaften gehandelt, sondern im Hauptsegment.

Mit dem Abschluss des Kaufs von Tec-Sem trete die an der Generalversammlung erfolgte Wahl von Jakob Blattner in den Verwaltungsrat der neuen Tec-Sem Group AG nun in Kraft, heisst es weiter. Blattner war zuvor Verwaltungsratspräsident der Tec-Sem AG.

Aber nicht nur im Verwaltungsrat kommt es zu personellen Veränderungen. Rudy Federici übernimmt die Leitung der neuen Tec-Sem Group AG, während die bisherige Geschäftsführerin der Netinvest Holding, Bettina S. Steffen, die die Leitung der Finanzen und des Investor Relations übernehmen wird.

kann mir jemand sagen, was das ev. für eine Auswirkung auf den Kurs hat?

Die zum Zweck der Übernahme neu ausgegebenen 7,5 Mio Aktien werden am 05. Juli 2007 an der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange kotiert.

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

24.05.2007 00:02
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Netinvest

26. April 2007

Aus dem "CASH"-Artikel "SEF-AWARD-FINALISTEN: Drei Jungfirmen können gewinnen, neun sind im Final"

TEC-SEM AG

Das Thurgauer Unternehmen beliefert Chip-Giganten wie Intel und Samsung mit Automaten. Das Geschäft boomt.

Gute Geschäfte im Reinraum

Normalerweise sind in einer Fabrik, in der beispielsweise Maschinen hergestellt werden, Menschen am Werk. Es fallen Späne, die nach Schichtende zusammengekehrt werden. Nicht so in der Mikrochip-Fabrik. Die Chip-Produktion findet unter Reinraumbedingungen statt. In den riesigen Fabriken in den USA und in Fernost wäre der Mensch eine bedrohliche Quelle von Schmutz, weshalb dort buchstäblich jeder Handgriff automatisiert, sprich roboterisiert werden muss. Was für Hersteller wie IBM, Intel, Samsung oder Texas Instruments ein teures Problem ist, ist für innovative Zulieferer wie die Tec-Sem eine lukrative Marktnische: Das Unternehmen baut Lagerungs- und Sortierautomaten für sogenannte Wafer, für die Siliziumscheiben, die in Hunderten von Schritten bearbeitet und anschliessend in einzelne Chips zersägt werden. Die Tec-Sem wird von CEO Rudy Federici und VR-Präsident Jakob Blattner geführt, welche die Firma zusammen mit weiteren Partnern aus der amerikanischen Brooks-Gruppe herausgekauft haben. Den beiden Halbleiterexperten ist es seit damals gelungen, ein internationales Zuliefernetzwerk aufzubauen und eine neue Automatengeneration zu lancieren. "Wir ernten jetzt, was wir in den letzten Jahren gesät haben", erklärt Federici. Der Umsatz wird sich im laufenden Geschäftsjahr auf über 20 Milliarden Franken mehr als verdoppeln.

Hightech/Biotech

Tätigkeit: Reinraumautomation

Umsatz 2006: 9.6 Mio CHF

Mitarbeiter: 24

Gründung (MBO): 2003

Firmensitz: Tägerwilen TG

www.tec-sem.com

die netinvest und die tec-sem haben sich bereits zusammengeschlossen...

was haltet ihr davon??

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

15.05.2007 15:39
Bild des Benutzers roadrunner
Offline
Kommentare: 42
Netinvest

ich habe den rechtzeitigen ausstieg 2000 nur teilweise vollzogen und so immer noch aktionär dieser gesellschaft.

(von dem teil, denn ich verkauft habe, habe ich mir 2000 immerhin 2 wochen florida geleistet. besser wäre gewesen alles zu verkaufen und 2 monate zu bleiben).

ich bekam mal ein schreiben, dass die gesellschaft umgebaut. hat vielleicht damit was zu tun.

oder weiss jemand mehr?