New Venturetec

6'591 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 22.10.2017
Kommentare: 13'164

Kapitalist hat am 28.03.2017 - 15:56 folgendes geschrieben:

Osiris hat einen ungeprüften Bericht abgeliefert und die Aktie geht jetzt nach der Börseneröffnung mächtig ab, aktuell +14,6%!

Schlusskurs 4.73 ​+19,75%!

Besser reich und gesund als arm und krank!

ajd
Bild des Benutzers ajd
Zuletzt online: 20.10.2017
Kommentare: 45

In dem Fall ist der Inhalt des Osiris-Berichtes positiv zu Werten?

Oder ist der Kurs einfach mal angesprungen, weil jetzt endlich überhaupt ein Bericht vorliegt?

Kapitalist

ajd hat am 30.03.2017 - 15:47 folgendes geschrieben:

In dem Fall ist der Inhalt des Osiris-Berichtes positiv zu Werten?

Oder ist der Kurs einfach mal angesprungen, weil jetzt endlich überhaupt ein Bericht vorliegt?

Ja, der Osiriskurs wurde durch enorme Leerverkäufe fast ins bodenlose gedrückt, jetzt steigt er wieder täglich, aktuell steigt der Kurs auch wieder um gut 5%.

http://classic.cash.ch/comment/661089#comment-661089

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Kommentare: 30

News von Osiris!

Osiris Therapeutics Launches Prestige™ Lyotechnology, a Novel Method for Ambient Storage of Living Cells and Tissues COLUMBIA, MARYLAND – March 30, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Osiris Therapeutics, Inc. (Pink Sheets: OSIR), a leading regenerative medicine company focused on developing and marketing products for wound care, orthopedics, and sports medicine, announced today that it has developed cutting edge technology enabling the preservation of living cells and tissues at ambient temperatures. Historically, cryopreservation was the only available method that allowed for long-term preservation of living cells and tissues. However, cryopreservation requires ultra-low-temperature freezers and dry ice or liquid nitrogen for storage, which limits the widespread use of cellular therapies. To address this limitation, Osiris has developed Prestige™ Lyotechnology. Unlike all other known lyophilization methods, Prestige™ Lyotechnology enables the preservation of living cells within tissues while stored at ambient temperatures. Moreover, the manufacturing of lyopreserved living tissues with Prestige™ Lyotechnology is scalable and can be applied to many different cell and tissue types. Placental products will be the focus of the Company’s first application of Prestige™ Lyotechnology. “This novel technology developed by Osiris will benefit the entire field of cellular therapies. It is expected to accelerate development, commercialization and widespread use of living cell and tissue therapies,” said Alla Danilkovitch, Chief Scientific Officer at Osiris. “Through more than two decades of basic and clinical research, Osiris has not only defined the science and potential of cellular regenerative therapies, but has also created a body of work, advancing the medical community’s understanding of cellular technology. With the introduction of Prestige™ Lyotechnology, Osiris is bringing these innovative cellular therapies to more patients to address a wide range of unmet medical needs.” The Osiris’s Prestige™ Lyotechnology is featured in tomorrow’s online publication of Osiris’s profile in the scientific journal Nature (www.nature.com), entitled “Innovation on the shelf: solving the puzzle of live-cell preservation”. The print version of this article will appear in the special annual “MedTech Dealmakers” issue of Nature Medicine, Nature Biotechnology and Nature Reviews Drug Discovery in May. Nature is the world’s most highly cited international, interdisciplinary science journal.

Kapitalist

NEV liegt aktuell mit + 16,4% deutlich im Plus, vermutlich ist das die Reaktion auf obige Pressemeldung von Osiris dass sie ein neues Verfahren zur Aufbewahrung von lebenden Zellen (z.B. ihre Stammzellen) entwickelt haben. Gut möglich dass der Kurs von Osiris nächstens stark steigt und somit auch die Aktien von New Venturetec mit in die Höhe reisst!

Samui
Bild des Benutzers Samui
Kommentare: 326
Es kommen wieder Käufer

Osiris kann man bei swissquote nicht kaufen, sollte man NEV anstelle Osiris kaufen? Vielleicht ist das der Grund für das Lebenszeichen?

mats
Bild des Benutzers mats
Kommentare: 1'305

Samui hat am 04.05.2017 - 17:16 folgendes geschrieben:

Osiris kann man bei swissquote nicht kaufen, sollte man NEV anstelle Osiris kaufen? Vielleicht ist das der Grund für das Lebenszeichen?

Doch Osiris kannst du bei Swissquote kaufen. Nur sind sie nicht an der Nasdaq gelistet.

Wahrscheinlich kommt es fast auf dasselbe raus, ob du Osiris oder NEV kaufst....

Kapitalist

Samui hat am 04.05.2017 - 17:16 folgendes geschrieben:

Osiris ist die letzten Tage wieder deutlich gefragt, das sollte den Kurs von NEV gelegentlich auch mit hoch ziehen.

Vor allem sind die Umsätze volumenmässig noch sehr tief, wie kommt das wohl raus wenn die hohen Leerverkäufe gedeckt werden müssen?

Kapitalist

Kapitalist hat am 05.05.2017 - 16:57 folgendes geschrieben:

Osiris ist die letzten Tage wieder deutlich gefragt, das sollte den Kurs von NEV gelegentlich auch mit hoch ziehen.

Vor allem sind die Umsätze volumenmässig noch sehr tief, wie kommt das wohl raus wenn die hohen Leerverkäufe gedeckt werden müssen?

Heute hat Osiris bereits wieder einen Kurs von 6.50 erreicht und das bei lediglich 63'000 gehandelten Titeln. Da bei Osiris zwischen 2 und 4 Millionen leerverkaufte Aktien ausstehend sind, steht hier wohl ein Short Squeeze unmittelbar bevor!

https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze

Der innere Wert von New Venturetec sollte aktuell übrigens so bei ca. 5.-/Aktie liegen, der Aktienkurs notiert aktuell mit rund 2.- noch viel tiefer. Bei NEV sind lediglich 5 Millionen Aktien ausstehend und die halten unter anderem rund 4,1 Millionen Aktien von Osiris, d. h. dass 1 Aktie von NEV somit gut 0,8 Aktien von Osiris hält!

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Kommentare: 30
NAV

Da muss ich Dich korrigieren! 

Der NAV war Ende April bei -.67 Rp. da noch Verbindlichkeiten vorhanden sind. Mit dem Anstieg von Osiris und auch Myriad Genetics in den letzten Tagen, sind wir nun bei ca. Fr. 2.20 angelangt. Der Bericht NAV wird monatlich auf der Homepage aktualisiert.

Natürlich hoffe auch ich, dass sich die Wolken verziehen und wir noch belohnt werden für unseren Mut!

Kapitalist

wardawas hat am 17.05.2017 - 06:01 folgendes geschrieben:

Da muss ich Dich korrigieren! 

Der NAV war Ende April bei -.67 Rp. da noch Verbindlichkeiten vorhanden sind. Mit dem Anstieg von Osiris und auch Myriad Genetics in den letzten Tagen, sind wir nun bei ca. Fr. 2.20 angelangt. Der Bericht NAV wird monatlich auf der Homepage aktualisiert.

Natürlich hoffe auch ich, dass sich die Wolken verziehen und wir noch belohnt werden für unseren Mut!

Früher wurde der NAV täglich nachgeführt und über die Berechnungen von NEV bin ich sehr skeptisch ob die wirklich stimmen!

Es macht den Eindruck als ob man den inneren Wert optisch tief halten will um möglichst viele Titel so billig wie möglich zurück kaufen zu können!

aaräwassär
Bild des Benutzers aaräwassär
Zuletzt online: 18.10.2017
Kommentare: 56
NAV CHF 2.22

Guten Morgen

Der NAV ist per JETZT

USD 2.26

CHF 2.22

Gruss

aaräwassär

Kapitalist

aaräwassär hat am 17.05.2017 - 09:28 folgendes geschrieben:

Guten Morgen

Der NAV ist per JETZT

USD 2.26

CHF 2.22

Gruss

aaräwassär

Ja, Du hast recht, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht das nachzurechnen unter Berücksichtigung der Guthaben und Verbindlichkeiten.

Aber ab jetzt sollte jeder Anstieg um 1 $ bei Osiris den inneren Wert von NEV um ca. 80 Rappen erhöhen. Da kann man nur hoffen dass der Short Squeeze bei Osiris bald kommt.

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Kommentare: 1'046

Da kommt was.... OB füllt sich...

One day you lose,and another day another win!!

nummelin

Nächsten Mittwoch 24.05.2017 kommen die Zahlen.

Gehe davon aus das die positiv sind, und der Kurs anfang nächste Woche anspringt.

Good Loock

nummelin

Nächsten Mittwoch 24.05.2017 kommen die Zahlen.

Gehe davon aus das die positiv sind, und der Kurs anfang nächste Woche anspringt.

Good Loock

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Kommentare: 16'847

New Venturetec im Halbjahr mit geringerem Verlust von 0,65 Mio USD
24.05.2017 07:46

Steinhausen (awp) - Der Beteiligungsgesellschaft New Venturetec hat wie erwartet in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2016/17 (per 31.3.) einen Verlust verbucht. Mit 0,65 Mio USD fällt dieser aber am unteren Ende der angekündigten Spanne von 0,6 bis 1 Mio USD aus. Im Vorjahreszeitraum hatten Bilanzierungsfehler des Portfoliounternehmens Osiris die Bilanz deutlich belastet und für ein Minus von 52,3 Mio USD gesorgt.

Den Verlust je Aktie beziffert das Unternehmen auf 0,10 USD. Im Vorjahreszeitraum hatte dieser bei 10,29 USD je Anteilsschein gelegen.

hr/rw

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

ajd
Bild des Benutzers ajd
Kommentare: 45
Bewegung

Heute hat Jemand 10'000 Aktien gekauft.

Das ist ja schon ziemlich ungewöhnlich - wochenlang hat sich ja praktisch nix getan.

Ob da News anstehen?

aaräwassär
Bild des Benutzers aaräwassär
Zuletzt online: 18.10.2017
Kommentare: 56
Wahrscheinlichkeit für News sind gegeben

Der NAV von NEV liegt bei CHF 1.68.

Die Aktie notiert bei CHF 2.42. Heute steht sie mit kleinem Volunmen im Plus.

In den letzten Tagen hielt sich der Kurs um 2.40, obwohl OSIRIS weiter abschmiert. Angesicht der Aussage, das OSIRIS im Sommer die Zahlen bringen wird, der Kurs bei NEV auf hohem Niveau gehalten wird, denke ich, es werden in den nächsten Tagen NEWS kommen.

Kapitalist
Ich habe gestern auf der

Ich habe gestern auf der Homepage von New Venturetec eine Mail info@newventuretec.com  geschrieben in der ich daran erinnerte dass Peter Friedli VR-Präsident von Osiris sei und er somit direkt verantwortlich für die ausbleibenden Zahlen sei. Jetzt habe ich ein nichtssagendes Mail scheinbar von Peter Friedli peter.friedli@friedlicorp.ch erhalten. Ich habe den Eindruck dass er sich nervt wenn man ihn persönlich an seine Pflicht als obersten Chef erinnert.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jeder der Aktien von Osiris oder New Venturetec hält, ihm ein Mail schickt, in dem er daran erinnert wird, dass er als oberster Boss in der Pflicht steht, diese Zahlen endlich zu liefern, das ev. noch etwas bewirken könnte.

Also schickt ihm eine Mail in der ihr ihn an seiner Ehre (so er die überhaupt hat) packt! Wenn wir es fertigbringen dass er mit Mails überhäuft wird, läuft vielleicht noch etwas.

Seiten