Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.710 CHF
  • 13.12.2019 17:30:16
50'849 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Lee Vining
Bild des Benutzers Lee Vining
Zuletzt online: 17.09.2019
Kommentare: 109

There is nothing to explain the phony spike in NWRN - explain yourself!!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 16.12.2019
Kommentare: 13'616

Kapitalist hat am 17.12.2014 - 23:59 folgendes geschrieben:

Nimalraj hat am 17.12.2014 - 23:16 folgendes geschrieben:

Pos. Opinion = EMA ZULASSUNG

mind. 40.- auf sicher!

Aber zu glauben dass der Kurs sofort auf 40.- steigt ist ja wohl etwas absurd! Wenn die Aktie am Freitag, nach positiver Opinion, mehr als 20% steigen sollte, dann kommt es ja zu Gewinnmitnahmen. Im Laufe des 2015 scheinen mir, nach Zulassung von Safinamide, Kurse von 60.- bis 70.- realistisch zu sein, aber sicher nicht sofort nach einer positiven Opinion.

Weil ich von vielen Dummschwäzern so blöd angemacht wurde muss jetzt mein damaliges Posting doch noch bringen:

Es ist genau so gelaufen wie ich das beschrieben hatte:

Nach Aufnahme des Handels ein Kurssprung von mehr als 20% und nachher folgten Gewinnmitnahmen!

Wer von uns versteht jetzt etwas von Börse Ihr A......?

Besser reich und gesund als arm und krank!

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Zuletzt online: 13.12.2019
Kommentare: 1'440

Kapitalist hat am 19.12.2014 - 17:01 folgendes geschrieben:

mind. 40.- auf sicher!

Aber zu glauben dass der Kurs sofort auf 40.- steigt ist ja wohl etwas absurd! Wenn die Aktie am Freitag, nach positiver Opinion, mehr als 20% steigen sollte, dann kommt es ja zu Gewinnmitnahmen. Im Laufe des 2015 scheinen mir, nach Zulassung von Safinamide, Kurse von 60.- bis 70.- realistisch zu sein, aber sicher nicht sofort nach einer positiven Opinion.

Weil ich von vielen Dummschwäzern so blöd angemacht wurde muss jetzt mein damaliges Posting doch noch bringen:

Nach Aufnahme des Handels ein Kurssprung von mehr als 20% und nachher folgten Gewinnmitnahmen!

da hast du recht aber du hast geraten mal soll verkaufen ich nehme liebend gern auch die 13%. Was ich dir gestehen musst der Aufpreis den du bezahlen musstest ist kleiner als ich erwartet habe Smile Gratulation!

Bulle und Bär
Bild des Benutzers Bulle und Bär
Zuletzt online: 31.07.2017
Kommentare: 62

mind. 40.- auf sicher!

Wo Du recht hast hast Du recht!

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Zuletzt online: 19.05.2016
Kommentare: 3'470
Oderbuch

NXN hat am 19.12.2014 - 13:30 folgendes geschrieben:

http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?SecurityId=IT0004147...

Aufpassen, irgendein Systemfehler zeigt das Orderbook verkehrt an!

Kann mir Jemand helfen bitte ,

wie komme ich ins Orderbuch rein,

habe mich bei SIX schon angemeldet, Danke 

:love: ?

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Leser
Bild des Benutzers Leser
Zuletzt online: 21.11.2019
Kommentare: 1'630

mind. 40.- auf sicher!

Du hast aber nicht nur das von Dir gegeben. Vor ein paar Wochen: Alles Insider, Zulassung sicher, vor der Opinion gehts nur noch rauf...da wusstest Du noch nicht mal, dass es sich "nur" um die Opinion handelte und musstest sogar bei Hr. Weber anfragen.

Die letzten Tage: am Donnerstag geht's nochmal massiv runter, besser verkaufen, um kein Risiko einzugehen...und das nicht nur einmal

Irgendwann hat halt jeder mal recht Wink Also Bälle flach halten.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Zuletzt online: 22.07.2019
Kommentare: 612

mind. 40.- auf sicher!

Kapitalist du warst 100% richtig mit deiner Prognose. Ich muss dir wirklich Respekt zollen! Und das meine ich voll im Ernst.

Die Nerven lagen blank und es wurde viel Seich geschrieben.

Gruss stratos

observer
Bild des Benutzers observer
Zuletzt online: 12.01.2016
Kommentare: 479

Leser hat am 19.12.2014 - 17:14 folgendes geschrieben:

mind. 40.- auf sicher!

Du hast aber nicht nur das von Dir gegeben. Vor ein paar Wochen: Alles Insider, Zulassung sicher, vor der Opinion gehts nur noch rauf...da wusstest Du noch nicht mal, dass es sich "nur" um die Opinion handelte und musstest sogar bei Hr. Weber anfragen.

Die letzten Tage: am Donnerstag geht's nochmal massiv runter, besser verkaufen, um kein Risiko einzugehen...und das nicht nur einmal

Irgendwann hat halt jeder mal recht smiley Also Bälle flach halten.

Bei der heutigen Informationsflut leidet das Gedächtnis  :wall: Wacko

Nimalraj
Bild des Benutzers Nimalraj
Zuletzt online: 19.12.2014
Kommentare: 24

@ Kapi

Gratuliere Kapi ! scheinst ja voll der EXPERTE zu sein!

risiko / chance verhältniss wenn man vor opinion investiert war stimmte ja überhaupt nicht!

Kostolany
Bild des Benutzers Kostolany
Zuletzt online: 10.11.2015
Kommentare: 61
?

wahrscheinlich sind Alle enttäuscht, dass der Zug nicht volle Fahr aufgenommen hat. - Ich übrigens ja.

Frage an Alle natürlich weggeklammert alle Sonntags-Demagogen wie Kapitalist und andere seltsamen Erfindungen respektive Stammtischpolitiker wieso der Zug die volle Fahrt nicht aufgenommen hat.

JPMorgen hat 50% von ihrem Engagement verkauft habe lange über diese Entscheidung nachgedacht jedoch wenn ich etwas abstossen will dann zu 100%, so die Logik. Deswegen wusste ich zumindest, dass es nichts mit dem Entscheid zu tun hat.

Frage an Euch ob doch nicht eine Übernahme geplant ist und man die 50% aus JPMorgens Verkauf dazu aufwendet um den 1.)Preis zu drücken und 2)damals die allgemein vorhandene Euphorie zu drücken.

und übrigens den heutigen Antrag von seitens Newron den Handel vor Mittag auszusetzen finde ich sehr seltsam.

Falls etwas eines Tages heraus kommen sollte sind wir aus dem schneider den wir haben den Kurs ausgestesetzt.

WAS DENK IHR DARÜBER?

Grüsse aus Rheinfelden

Leser
Bild des Benutzers Leser

Kostolany hat am 19.12.2014 - 17:22 folgendes geschrieben:

wahrscheinlich sind Alle enttäuscht, dass der Zug nicht volle Fahr aufgenommen hat. - Ich übrigens ja.

Ich bin nicht enttäuscht, enttäuscht wäre ich, wenn die Opinion negativ gewesen wäre.

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Zuletzt online: 22.01.2016
Kommentare: 677

Nimalraj hat am 19.12.2014 - 17:21 folgendes geschrieben:

@ Kapi

risiko / chance verhältniss wenn man vor opinion investiert war stimmte ja überhaupt nicht!

??????? Ohne Worte??????????

Kapitalist

Nimalraj hat am 19.12.2014 - 17:21 folgendes geschrieben:

@ Kapi

Hier noch der Bericht der FuW, am Montag geht es vermutlich wieder aufwärts:

http://www.fuw.ch/article/erfolgsmeldung-fur-newron/

Kostolany
Bild des Benutzers Kostolany
Zuletzt online: 10.11.2015
Kommentare: 61

Es geht mir auch nicht um die Enttäuschung bezüglich des Entscheidens nur dessen was danach passierte. Was den Entscheid angeht sind wir alle froh ich auch. Aber dennoch ist es am dem Kurs nicht unbedingt wiederzuerkennen deswegen die Frage wieso?

ginger
Bild des Benutzers ginger
Zuletzt online: 18.03.2016
Kommentare: 101

Für diesen lächerlichen Anstieg sein ganzes investiertes Kapital riskieren für eine Zulassung deren Warscheindlichkeit bei 70% stand. Wäre der Entscheid negativ gewesen, hättet ihr alle Gewinne in Luft verpulvert.

Das hätte keinen Sinn gemacht. Deshalb war die Entscheidung von Kapitalist richtig!

....Money never sleeps....

Leser
Bild des Benutzers Leser

ginger hat am 19.12.2014 - 17:43 folgendes geschrieben:

Für diesen lächerlichen Anstieg sein ganzes investiertes Kapital riskieren für eine Zulassung deren Warscheindlichkeit bei 70% stand. Wäre der Entscheid negativ gewesen, hättet ihr alle Gewinne in Luft verpulvert.

Das hätte keinen Sinn gemacht. Deshalb war die Entscheidung von Kapitalist richtig!

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Entscheidung falsch war. Ich hab's halt riskiert und vorher meinen Einsatz in Sicherheit gebracht.

Moderatio
Bild des Benutzers Moderatio
Zuletzt online: 22.11.2019
Kommentare: 352
Alles Bestens

Verstehe die Aufregung/Enttäuschung von einigen hier nicht. Ist doch eigentlich super so, wie es nun ist. Auf diese Weise konnten einige noch dazukaufen. Mich eingeschlossen. Vor der Meldung wollte ich ja auch nicht auf "Tutti" gehen. Da halt ein Risiko bestand. Und nun konnte man getrost aufstocken oder einsteigen. Je nach dem. Also. Alles im Butter. Ich freue mich auf die nächsten Wochen. 

So. Nun gibts Apfelkuchen Smile

<gelöscht>

Schaut mal auf der Newron HP Good

http://www.newron.com/en

<gelöscht>

Komisch, schon wieder weg! Da war ein Foto mit der ganzen Newron Belegschaft drauf.

<gelöscht>

Das Foto ist wieder auf der HP.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Zuletzt online: 09.12.2015
Kommentare: 530

Euch ist ernsthaft immer noch nicht klar, weshalb der Kurs heute "nur" knapp 15% höher steht? Naiv zu denken, dass der grosse Anstieg Ende November ein Zufall war. Genau zu diesem Zeitpunkt (erstes CHMP Meeting) wurde, vermutlich durch Insider, die positive Opinion in den Kurs eingespiesen. Daher war das Risiko rückblickend bei annähernd null, also hört auf mit "Ihr habt euer halbes Kapital für 15% riskiert"!!

Wer nun weitere grosse Anstiege erwartet, wird enttäuscht! Ich gehe jede Wette ein, dass wir uns im Q1 nicht signifikant über der 30.- Marke befinden, wenn überhaupt oberhalb!

Langfristig schaut das ganze schon wieder ganz anders aus, daher mein Tipp: Liegen lassen für eine lange Zeit, Newron wird uns noch schöne Gewinne bescheren. Aber ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr!

Kapitalist

Moderatio hat am 19.12.2014 - 17:55 folgendes geschrieben:

Verstehe die Aufregung/Enttäuschung von einigen hier nicht. Ist doch eigentlich super so, wie es nun ist. Auf diese Weise konnten einige noch dazukaufen. Mich eingeschlossen. Vor der Meldung wollte ich ja auch nicht auf "Tutti" gehen. Da halt ein Risiko bestand. Und nun konnte man getrost aufstocken oder einsteigen. Je nach dem. Also. Alles im Butter. Ich freue mich auf die nächsten Wochen. 

So. Nun gibts Apfelkuchen smiley

Das sehe ich auch so. Vor allem im 2015 sollte uns Newron noch viel Freude machen. Anzunehmen dass sich eine Aktie nach so einem Erfolg gleich im Kurs vervielfachen würde sind ja fern jeder Realität.

Aber ab jetzt sind wir mit dieser Aktie auf der sicheren Seite, da sollte nichts mehr schief gehen.

Jetzt sind auch die Chancen einer Übernahme gestiegen, aktuell könnte Newron von einer grösseren Pharmafirma noch zu einem vernünftigen Preis übernommen werden, das würde dann noch ein Kursplus von mindestens 30% geben. Aktuell wäre Newron wohl noch für rund 500 Millionen zu haben, bei diesen Gewinnaussichten wohl noch ein Schnäppchen. Aber erfahrungsgemäss werden solche Firmen erst übernommen wenn man einige Milliarden dafür zahlen muss.

Wobei wir langfristig sicher mehr profitieren werden wenn es nicht zu einer Übernahme kommt.

Kapitalist

Loriot hat am 19.12.2014 - 18:11 folgendes geschrieben:

Euch ist ernsthaft immer noch nicht klar, weshalb der Kurs heute "nur" knapp 15% höher steht? Naiv zu denken, dass der grosse Anstieg Ende November ein Zufall war. Genau zu diesem Zeitpunkt (erstes CHMP Meeting) wurde, vermutlich durch Insider, die positive Opinion in den Kurs eingespiesen. Daher war das Risiko rückblickend bei annähernd null, also hört auf mit "Ihr habt euer halbes Kapital für 15% riskiert"!!

Wer nun weitere grosse Anstiege erwartet, wird enttäuscht! Ich gehe jede Wette ein, dass wir uns im Q1 nicht signifikant über der 30.- Marke befinden, wenn überhaupt oberhalb!

Langfristig schaut das ganze schon wieder ganz anders aus, daher mein Tipp: Liegen lassen für eine lange Zeit, Newron wird uns noch schöne Gewinne bescheren. Aber ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr!

Das war jetzt wieder ein schönes Beispiel wie Insidernormen eben nicht eingehalten werden.

amigo
Bild des Benutzers amigo
Zuletzt online: 06.02.2015
Kommentare: 954

Was für eine Schlacht hier ja lagommiooo, was für ein Ochsenmaulsalat smile, der Senior Weber sieht aber glücklich aus!:bye::wink::biggrin::drink::shock::bomb:

Schön wie der Kurs herunter gekommen ist, nächste Woche hole ich mir die zweite Tranche yeppaaa!:idea::good:

Heute turbo turbo Party, da hat man doch gleich eine ganz andere Ausstrahlung auf die Chicas, danza danza!!:lol::biggrin::wink:

Und das schärfste ist nächstes Jahr geht der Krimi weiter, ohne Krimi geht der Kapi nie ins Bett nie ins Bett la la la!:rofl::wacko::biggrin::bye:

Allen weiterhin viel Erfolg und immer Turbo Turbo Puma Power si si adios!:drink::biggrin::lol:

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Zuletzt online: 15.12.2019
Kommentare: 2'918
Liegen lassen

Liegen lassen ist schon deshalb am besten, weil man sich dann nicht mehr die 80% Schrott-Posts geben muss. Werde mich jetzt drei anderen Titeln vermehrt zuwenden, die 2015 höchstwahrscheinlich viel Freude bereiten werden. Newron werde ich nur noch per Chart verfolgen oder mich bei den angenehmen Anlegern per PN melden.

kossity
Bild des Benutzers kossity
Zuletzt online: 14.01.2016
Kommentare: 34

Ich habe mich leiten lassen und bin heute bestens rein! Das passiert mir auch nicht mehr so schnell!
Bin aber trotzdem zuversichtlich und freue mich auf 2015!

Ich hoffe nur, dass Newron heute auch etwas gelernt hat und die Informationspolitik für 2015 besser wird.

Bulle und Bär
Bild des Benutzers Bulle und Bär
Zuletzt online: 31.07.2017
Kommentare: 62
Besser hätte es nicht laufen können!!

Was wollen wir denn für heute mehr? Gestern habe ich mir ständig überlegt, ob ich meine (für einige vielleicht bescheidenen ) 1500 Stück noch aufstocken soll....  das Risiko war mir zu hoch und ich habs bleiben lassen. Was für eine Freude heute:

1. positive Opinion

2. Nachkauf von 500 Stück zu einem mehr als vernünftigem Preis Smile

3. mit einem ruhigen Gefühl für 2015 die Weihnachtstage geniessen und ein paar Franken in die eine oder andere "Spendenbüchse" stecken.

Wünsche allen hier tolle Festtage und ein glückliches (nicht nur wegen Newron) 2015

gawu
Bild des Benutzers gawu
Zuletzt online: 07.03.2015
Kommentare: 354

Wieder etwas gelernt! Aber ich denke das wir nächstes Jahr wenn nach der Zulassung Zambon die CHF 58 Mio zahlen muss kurzfristig über CHF 35.00 sein werden. Oder höher! Also mit diesem Leistungsausweis werden auch die Amis das Medi zulassen müssen und dann geht es richtig los! Und ich denke Safi wird dann auch gewisse Medis in den Schatten stellen und ablösen!

Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Zuletzt online: 05.12.2019
Kommentare: 377
Vom Winde verweht.....

Kapitalist hat am 03.12.2014 - 12:15 folgendes geschrieben:

Und ja ich bin wieder voll drin, ich gehe "all in" ins Finale, sei das jetzt eine Übernahme oder der übliche Kursanstieg vor einer Zulassung. Dance 4

Es war einmal .................... Gebrüder Grimm

observer
Bild des Benutzers observer
Zuletzt online: 12.01.2016
Kommentare: 479

kirschbaum hat am 19.12.2014 - 20:48 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 03.12.2014 - 12:15 folgendes geschrieben:

Und ja ich bin wieder voll drin, ich gehe "all in" ins Finale, sei das jetzt eine Übernahme oder der übliche Kursanstieg vor einer Zulassung. Dance 4

Es war einmal .................... Gebrüder Grimm

Es werden Alzheimer Medis entwickelt.

Seiten