Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.750 CHF
  • +1.05% +0.070
  • 17.01.2020 17:31:19
50'935 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Zuletzt online: 18.01.2020
Kommentare: 1'338

Ich verstehe die Aufregung um unseren Vielschreiber "Kapitalist" - kurz "Kapi" - nicht wirklich. Es mag die Nervosität sein, die dazu verleitet, einen Sündenbock zu suchen, oder die Gier, die Hoffnungslosigkeit oder die Erkenntnis verpasster Chancen.

Es spielt keine Rolle: Besagter Schreiber ist doch genau so wie er ist und heisst und immer war. Daher durchaus ehrlich im Durchschnitt, hilfreich im Masse, manchmal pushend, manchmal mahnend, sicher auch seine Eigeninteressen vertretend.

Auszug Wikipedia:

Kapitalist

Ein Kapitalist verfügt über eine Summe von ökonomischen Werten (Kapital), die er planmäßig dazu einsetzt, um eine größere Summe als zuvor eingesetzt zurückzuerhalten. Für den entsprechenden Investitionsprozess trägt er selbst das wirtschaftliche Risiko. Ein „Unternehmer“ hingegen ist die Funktion, Innovationen, das sind neuartige Kombinationen von Produktionsfaktoren, in den Wirtschaftsprozess einzuführen. [1]

Das Wirtschaftssystem, in welchem diese Art des Wirtschaftens vorherrscht, wird „Kapitalismus“ genannt. Jede vorkapitalistische Produktionsweise kannte nur zweierlei Arten, von erworbenem Geldvermögen Gebrauch zu machen: Konsumieren oder Horten; nicht aber systematisches, regelmäßiges Rückverwandeln in Produktivvermögen.[2]

Der Begriff „Kapitalist“ wird in der Ökonomie bereits Mitte des 16. Jahrhunderts von Wolffgang Schweicker in seinem Werk „Zwifach Buchhalten sampt seine Giornal“, Petreius, Nürnberg 1549 benutzt. David Ricardo bezeichnet in seinem Werk „On the Principles of Political Economy and Taxation“ (1817) die herrschende Klasse der Privateigentümer und die Grundherren als Kapitalisten. Im Marxismus bezeichnet das Wort eine Person, die über die Produktionsmittel verfügt. Um sein Leben zu fristen, muss er seine Fähigkeit zur Arbeit nicht (wie der Proletarier) verkaufen. Vielmehr zieht er aus deren lebendiger Arbeit Profit bzw. Einkommen, das er vor allem zur erweiterten Akkumulation seines Kapitals nutzen muss, ggf. zur Beschaffung weiterer Produktionsmittel verwendet.

Mein persönlicher Wunsch für den "Kapi" ist: dass er seine geplante Kreuzfahrt um die Welt auch erleben darf, kann und will. Auch allen anderen Kapitalisten unter uns wünsche ich nebst frohen oder besinnlichen Feiertagen die allerbesten finanziellen, wirtschaftlichen und liebestechnischen Aussichten fürs 2015 !

Tengri Lethos

amigo
Bild des Benutzers amigo
Zuletzt online: 06.02.2015
Kommentare: 954

Ich kann nur jedem eine weise Entscheidung empfehlen, Emotionen beeinträchtigen eine klare Sicht, ich bin mir sicher der Kurs wird steigen und zwar turbo turbo!

Newron wird der 2015 Star, jeder ist seines Glückes eigener Schmied!:dance::wink::drink:

XC
Bild des Benutzers XC
Zuletzt online: 14.01.2020
Kommentare: 535

@Kapi

Du hast nichts begriffen, ich denke das hängt mit deinem Alter zusammen. Ich finde Leute wie dich höchst unsymphatisch aus  Gründen die ich und andere schon mehrmals gepostet haben.

no risk...no fun...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'616

XC hat am 28.12.2014 - 05:58 folgendes geschrieben:

@Kapi

Du hast nichts begriffen, ich denke das hängt mit deinem Alter zusammen. Ich finde Leute wie dich höchst unsymphatisch aus  Gründen die ich und andere schon mehrmals gepostet haben.

Auf einen Sympathiebonus von Leuten wie Dir kann ich ehrlich gesagt verzichten. Und so Dummschwätzer wie Du sind mir auch nicht sehr sympathisch. Bye

Und wenn man ein Spiel nicht versteht, vor allem wenn es um Geld geht, dann sollte man die Finger davon lassen. Scratch one-s head

Besser reich und gesund als arm und krank!

BB60
Bild des Benutzers BB60
Zuletzt online: 12.06.2018
Kommentare: 7

Hallo an alle! ich würde Gerhard & John Doe Vorschlagen. mir scheint als seien sie beide Sachlich und Objektiv in Ihren Beiträgen. PS im Moment hat es einige User die Beiträge schreiben die nicht in so ein Forum gehören, Die Die ich meine wissen es sicher lasset uns doch mit solchen Bemerkungen in Ruhe wir wollen doch alle das selbe. Ich wünsche euch allen einen Sauberen Rutsch ins 2015 und Tolle Geschäfte im neuen Jahr.   

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Zuletzt online: 27.01.2016
Kommentare: 1'345

BB60 hat am 28.12.2014 - 11:06 folgendes geschrieben:

Hallo an alle! ich würde Gerhard & John Doe Vorschlagen. mir scheint als seien sie beide Sachlich und Objektiv in Ihren Beiträgen. PS im Moment hat es einige User die Beiträge schreiben die nicht in so ein Forum gehören, Die Die ich meine wissen es sicher lasset uns doch mit solchen Bemerkungen in Ruhe wir wollen doch alle das selbe. Ich wünsche euch allen einen Sauberen Rutsch ins 2015 und Tolle Geschäfte im neuen Jahr.   

dein eintrag müsste hier rein -> Vorschläge zum User 2014

Apple-Man
Bild des Benutzers Apple-Man
Zuletzt online: 24.02.2015
Kommentare: 57

Wisst ihr wann genau die Zulassung ist?und würdet Ihr danach eure Newron Aktien verkaufen?

Kapitalist

Apple-Man hat am 28.12.2014 - 18:49 folgendes geschrieben:

Wisst ihr wann genau die Zulassung ist?und würdet Ihr danach eure Newron Aktien verkaufen?

Im Januar oder Februar ist die Zulassung. Man verkauft jetzt sicher nicht mehr! Im nächsten Jahr kommt noch die Zulassung in den USA. Und diverse Meilensteinzahlungen wegen Lizenzen für weitere Medikamente die vergeben werden. Jetzt kannst Du die Aktien einige Jahre liegen lassen und später von enormen Kurssteigerungen profitieren!

Hast wohl bei keiner anderen Aktie die Chance ein Mehrfaches des heutigen Kurses zu kassieren, mir mindestens ist keine andere Aktie bekannt mit ähnlichen Aussichten.

Apple-Man

Danke Kapitalist!

sundancer
Bild des Benutzers sundancer
Zuletzt online: 10.02.2016
Kommentare: 86
Newron

@Appel-Man, schließe mich zum Teil der Meinung von Kapi an. Nach der positiven Opinion(19.12.14) dauert es ca.60 Tage bis zur Prüfung der Zulassung das wäre dann in etwa ende Februar. Es wurde aber immer 30-60 Tage kommuniziert damit will ich sagen es kann auch schon ende Januar soweit sein. Danach werden Fair Value erstellt was zufolge haben wird das die Aktie steigt. Und danach wird es richtig spannend etwa im Q3/15 wenn der letzte sehen kann wie viel Umsatz generiert wird. Ich denke wer mit dem Gedanken spielt erst später einzusteigen muss einen höheren Preis in kauf nehmen.  

ginger
Bild des Benutzers ginger
Zuletzt online: 18.03.2016
Kommentare: 101

Ist morgen und Dienstag ein normaler Börsentag?

....Money never sleeps....

Apple-Man

Ja aber Mitwoch ist Börse in der Schweiz geschlossen( US MARKT ist nur halbtags offen)

ginger
Bild des Benutzers ginger
Zuletzt online: 18.03.2016
Kommentare: 101

Was denkt ihr wie stark die Aktie noch sinken wird? So negativ wie die letzten Tage seit der News waren, könnte ich mir die 23.- durchaus vorstellen.

....Money never sleeps....

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Zuletzt online: 28.11.2019
Kommentare: 889

Dann ist zeit zum einkaufen:-)

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Apple-Man

Safinamide New Drug Application (NDA) Re-submitted to the US Food and Drug Administration (FDA)

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Kommentare: 900

Weber hat gesagt noch dieses Jahr - e voila Smile

Apple-Man

Heute werden wir sicher Kurse um die 28 sehen.

YES!!!!:)))

Kapitalist

Apple-Man hat am 29.12.2014 - 07:17 folgendes geschrieben:

Safinamide New Drug Application (NDA) Re-submitted to the US Food and Drug Administration (FDA)

Safinamide Zulassungsantrag erneut bei  US Food and Drug Administration (FDA) eingereicht  Mailand, Italien, 29. Dezember 2014 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Therapien für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, und ihr Entwicklungs- und Vermarktungspartner Zambon S.p.A., ein internationales Pharmaunternehmen, geben bekannt, dass der Zulassungsantrag (New Drug Application, NDA) für Safinamide erneut bei der US Food and Drug Administration (FDA) eingereicht wurde. Die Einreichung folgt auf die Empfehlung  der CHMP, Safinamide in Europa zur Vermarktung zuzulassen, wie letzte Woche bekanntgegeben.   
Das Dossier umfasst die Indikationen “Safinamide als Zusatztherapie zu einer stabilen Dosis eines einzelnen Dopamin-Agonisten“ bei Patienten im frühen Parkinsonstadium und „Safinamide als Zusatztherapie zu Levodopa allein oder in Kombination mit anderen Parkinson-Therapeutika“ für Patienten im mittleren bis späten Stadium.   
Der erste Zulassungsantrag für Safinamide bei der US FDA wurde im Mai 2014 eingereicht. Nach einer Prüfung erliess die FDA ein Refusal to File-Schreiben (RTF) basierend auf Organisations- und Navigationsproblemen in Bezug auf Hyperlinks von Tabellen, Ordnern und der Organisation des Inhaltsverzeichnisses des Antrags.   
Ravi Anand, CMO von Newron, kommentiert: “Newron war in regelmässigem Kontakt mit der FDA, um Lösungen für die technischen Probleme vorzuschlagen und Zustimmung zu erhalten. Diese Diskussionen führen Newron zu dem Schluss, dass die RTF-Probleme in der jetzigen  Einreichung adressiert worden sind.“

Business-Angel
Bild des Benutzers Business-Angel
Zuletzt online: 07.06.2017
Kommentare: 34
Zulassungsantrag USA

Das finde ich toll, dass diese News noch im 2014 kommuniziert wurden. Wird sich positiv für den Kursverlauf auswirken.

nix_weiss

optimaler zeitpunkt ?!

wäre es nicht besser gewesen diese am 05.jan 2015 zu publizieren und gleich mit neuem elan ins 2015 zu starten..?!

Robeli
Bild des Benutzers Robeli
Zuletzt online: 19.06.2019
Kommentare: 77
FDA Antrag

Hoffen wir, dass dieser Antrag den Anforderungen des FDA erfüllt und angenommen wird.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Kommentare: 3'373
Neuer Antrag

Ich gehe mal davon aus, dass die Papiere schon länger aufbereitet in der Schublade lagen und man zuerst die Empfehlung in Europa abwarten wollte. Das gibt sicher mal etwas mehr Zuversicht. Obwohl amerikanische Behörden wohl kaum wissen, dass es in Europa auch eine Zulassungsbehörde gibt.... bloody ignorant apes Blum 3

Bellavista

Cindy
Bild des Benutzers Cindy

nix_weiss hat am 29.12.2014 - 08:56 folgendes geschrieben:

optimaler zeitpunkt ?!

wäre es nicht besser gewesen diese am 05.jan 2015 zu publizieren und gleich mit neuem elan ins 2015 zu starten..?!

so hattest du heute morgen noch die Gelegenheit günstig nachzukaufen... oder hättest die Möglichkeit gehabt, da alle noch im Tiefschlaf sind...

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Zuletzt online: 24.12.2019
Kommentare: 509
...30

was denkt Ihr ...  bei Zulassung in USA, wird der Kurs über 30.- gehen?

nix_weiss

Cindy hat am 29.12.2014 - 09:11 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 29.12.2014 - 08:56 folgendes geschrieben:

optimaler zeitpunkt ?!

so hattest du heute morgen noch die Gelegenheit günstig nachzukaufen... oder hättest die Möglichkeit gehabt, da alle noch im Tiefschlaf sind...

es geht nicht um mich.. bin genug dick drin.. geht um die info, wäre anfangs 2015 sicher besser gewesen..

amigo
Bild des Benutzers amigo
Zuletzt online: 06.02.2015
Kommentare: 954

Finde ich mega von Senior Weber, jetzt noch 60 Tage bis zum

FDA Acceptance for Filing, New York kann kommen!!!!!:bravo::idea::wink:17th Annual BIO CEO & Investor Conference

February 9-10, 2015  - The Waldorf Astoria, New York City, US

Ja das wird ein Frühlingserwachen geben aber turbo turbo!:bye::bomb::dance::yahoo:

Der Pulverschnee ist auch da, so könnte der Montag nicht schöner sein!:lol:

Kapitalist

fonix11 hat am 29.12.2014 - 09:18 folgendes geschrieben:

Bis die Zulassung in den USA kommt ist der Kurs längstens über 30.-!

Sansibar
Bild des Benutzers Sansibar
Kommentare: 471

fonix11 hat am 29.12.2014 - 09:18 folgendes geschrieben:

...war bereits jetzt schon bei 30.-. Wenn das dein Kursziel für Newron ist, empfehle ich dir Myriad da du dort auch postest! Weitere Kommentare überflüssig.

Cindy
Bild des Benutzers Cindy

Bin gespannt, wie und ob die Amis auf kursrelevant auf die FDA-Meldung reagieren. Schliesslich schlafen die ja noch alle… Wink

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Zuletzt online: 12.11.2015
Kommentare: 220

Die Blockierer sind definitiv wach.

Seiten