Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.450 CHF
  • +5.07% +0.070
  • 05.08.2022 17:31:25
51'702 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 27.07.2022
Kommentare: 13'629

Domtom01 hat am 10.03.2017 - 10:32 folgendes geschrieben:

Eine weitere Äusserung, der Sachkenntnis fehlt. Reines Bauchgefühl sich den Frust von der Leber reden. Probier es mal mit einem guten Glas Wein. Einfach relaxen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und wo ist da die so oft von dir beschworene Geduld?

Zufälligerweise habe ich 38 Jahre in diesem Business gearbeitet und weiss von daher wie gewisse Leute ticken resp. arbeiten!

Und Geduld habe ich schon, schliesslich bin ich ja seit dem Jahr 2011 dabei (der Kurs war damals unter 2.-)!

Besser reich und gesund als arm und krank!

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 21.01.2021
Kommentare: 3'017

Kapitalist hat am 10.03.2017 - 11:15 folgendes geschrieben:

Domtom01 hat am 10.03.2017 - 10:32 folgendes geschrieben:

Eine weitere Äusserung, der Sachkenntnis fehlt. Reines Bauchgefühl sich den Frust von der Leber reden. Probier es mal mit einem guten Glas Wein. Einfach relaxen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und wo ist da die so oft von dir beschworene Geduld?

Zufälligerweise habe ich 38 Jahre in diesem Business gearbeitet und weiss von daher wie gewisse Leute ticken resp. arbeiten!

Und Geduld habe ich schon, schliesslich bin ich ja seit dem Jahr 2011 dabei (der Kurs war damals unter 2.-)!

Abgesehen davon, dass du vor ein paar Jahren deine Newron-Aktien verkauft hast, danach Monate lang über Newron schlecht geredet und alles schwarz gemalt hast ...

... hast du schon viel Geduld Smile

sandrop74

Kapitalist hat am 16.10.2014 - 17:08 folgendes geschrieben:

Leser hat am 16.10.2014 - 16:58 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 16.10.2014 - 16:49 folgendes geschrieben:

gawu hat am 16.10.2014 - 16:32 folgendes geschrieben:

Insiderwissen gibts immer! O.k. Aber es gibt auch solche die hoch drinn sind und viele die jetzt Angst haben! Aber wir werden sehen ob diese Leute gescheit waren! Wann rechnet ihr mit der Empfehlung?

Die Empfehlung an die EU-Kommission ist ja vermutlich bereits erfolgt, da gibt es bereits viele Mitwisser. Bei einer positiven Empfehlung würde der Kurs jetzt eben bereits massiv steigen, da er fällt ist eine ablehnende Empfehlung nicht ausgeschlossen.

Demnach bist Du also nicht mehr investiert?! Vielleicht ist aber auch noch keine Empfehlung raus...man weiss es nicht.

Nein ich bin nicht mehr investiert. Vom Zeitablauf her sollte die Empfehlung bereits draussen sein. Wenn jetzt der Kurs angezogen hätte wäre ich nochmals rein. Bei einer positiven Empfehlung wissen das alle Kommissionsmitglieder und natürlich auch deren Sekretärinnen usw.. Die würden das ihren Bekannten sagen und ein positiver Kursreigen hätte begonnen. Auf diese positive Kursbewegung hin hätten viele Mitläufer das Volumen und den Kurs ansteigen lassen, so läuft das normalerweise. Da das nicht passiert ist resp. der Kurs negativ verläuft sind das keine positiven Indizien. Aber wer weiss, vielleicht sind die ja wegen der vielen Patientendaten auch in Verzug und es ist noch gar keine Empfehlung erfolgt.

Nur als Erinnerung für Kapitalist und deine Geduld ...

"Nein, ich bin nicht mehr investiert ...." (deine Wörter) Smile(16.10.2014)

Kapitalist

sandrop74 hat am 10.03.2017 - 12:49 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 16.10.2014 - 17:08 folgendes geschrieben:

Leser hat am 16.10.2014 - 16:58 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 16.10.2014 - 16:49 folgendes geschrieben:

gawu hat am 16.10.2014 - 16:32 folgendes geschrieben:

Insiderwissen gibts immer! O.k. Aber es gibt auch solche die hoch drinn sind und viele die jetzt Angst haben! Aber wir werden sehen ob diese Leute gescheit waren! Wann rechnet ihr mit der Empfehlung?

Die Empfehlung an die EU-Kommission ist ja vermutlich bereits erfolgt, da gibt es bereits viele Mitwisser. Bei einer positiven Empfehlung würde der Kurs jetzt eben bereits massiv steigen, da er fällt ist eine ablehnende Empfehlung nicht ausgeschlossen.

Demnach bist Du also nicht mehr investiert?! Vielleicht ist aber auch noch keine Empfehlung raus...man weiss es nicht.

Nein ich bin nicht mehr investiert. Vom Zeitablauf her sollte die Empfehlung bereits draussen sein. Wenn jetzt der Kurs angezogen hätte wäre ich nochmals rein. Bei einer positiven Empfehlung wissen das alle Kommissionsmitglieder und natürlich auch deren Sekretärinnen usw.. Die würden das ihren Bekannten sagen und ein positiver Kursreigen hätte begonnen. Auf diese positive Kursbewegung hin hätten viele Mitläufer das Volumen und den Kurs ansteigen lassen, so läuft das normalerweise. Da das nicht passiert ist resp. der Kurs negativ verläuft sind das keine positiven Indizien. Aber wer weiss, vielleicht sind die ja wegen der vielen Patientendaten auch in Verzug und es ist noch gar keine Empfehlung erfolgt.

Nur als Erinnerung für Kapitalist und deine Geduld ...

"Nein, ich bin nicht mehr investiert ...." (deine Wörter) Smile(16.10.2014)

Meine jeweiligen Ausstiege waren jeweils nur kurzfristig! Zu 90% der Zeit war ich stets in Newron investiert. Kurz vor der Zulassung der EU bin ich seinerzeit raus, weil die Phase-III-Tests nicht voll befriedigten, Xadago ist ja auch nur für die 2. und 3. Stadien von Parkinson zugelassen. Und bei Arpida hatte ich seinerzeit viel Geld verloren weil die Zulassung nicht erfolgte, aus solchen Erfahrungen zieht man normalerweise Schlüsse.

Wobei ich jeweils auch trade mit dem Titel!

Kapitalist

Jetzt ist das Volumen plötzlich wieder angestiegen. Ist der FDA-Entscheid etwa heute noch fällig?

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Zuletzt online: 23.01.2022
Kommentare: 3'506

Schön wie es sich bewegt. Und vielleicht nur, um Kapi einen Spiegel vorzuhalten... Nicht böse gemeint, sondern ein wenig gutmütig ironisch, für den Langinvestierten.

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Leser
Bild des Benutzers Leser
Zuletzt online: 12.04.2021
Kommentare: 1'696

Wer weiß das schon, aber mir soll es recht sein. Konsolidierung zu Ende? Positionieren vor dem WE, falls am Montag was kommt? Am Montag würde gut passen, so als Geburtstagsgeschenk. Abwarten.

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Zuletzt online: 30.10.2021
Kommentare: 792

Eigentlich unüblich vor dem WE so eine Wette einzugehen.

Ausser es kommt über das Wochenende eine Mitteilung.

Montagmorgen würde ich jetzt eher nein sagen?

Lächle und es wird zurück gelächelt

Kapitalist

lotus-elan hat am 10.03.2017 - 15:41 folgendes geschrieben:

Eigentlich unüblich vor dem WE so eine Wette einzugehen.

Ausser es kommt über das Wochenende eine Mitteilung.

Montagmorgen würde ich jetzt eher nein sagen?

Falls heute entschieden wird würde das am Montag mitgeteilt. In den USA ist es jetzt erst Freitagmorgen.

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Zuletzt online: 04.10.2021
Kommentare: 707

Würde mich Erstaunen falls der Entscheid vor dem 21.03. fällt. 

Aber dieses Jahr ist das eine ganz andere Sache mit den Volumen und ansteigendem Kurs vor dem Entscheid. Das macht wirklich vorsichtig optimistisch.

Allen ein schönes Wochenende.

lotus-elan

@Kapi

wenn  sowas  wichtiges bekannt geben würde, glaube ich kaum , dass bis montag morgen gewartet würde.

Die letzten Meldungen betreff FDA  wurden doch immer wenn möglich zugestellt.

Nur die ofiziellen Termine von Newron oder Sachen im Zusammenhang mit Zambon wurden immer um 07.00 Uhr veröffentlicht.

Kapitalist

Chris0312 hat am 10.03.2017 - 15:59 folgendes geschrieben:

Würde mich Erstaunen falls der Entscheid vor dem 21.03. fällt. 

Aber dieses Jahr ist das eine ganz andere Sache mit den Volumen und ansteigendem Kurs vor dem Entscheid. Das macht wirklich vorsichtig optimistisch.

Allen ein schönes Wochenende.

Der Freitag ist sonst meist ein schwacher Tag mit kleinen Volumen und fallenden Kursen, was heute abgeht ist eher aussergewöhnlich.

Kapitalist

lotus-elan hat am 10.03.2017 - 16:08 folgendes geschrieben:

@Kapi

wenn  sowas  wichtiges bekannt geben würde, glaube ich kaum , dass bis montag morgen gewartet würde.

Die letzten Meldungen betreff FDA  wurden doch immer wenn möglich zugestellt.

Nur die ofiziellen Termine von Newron oder Sachen im Zusammenhang mit Zambon wurden immer um 07.00 Uhr veröffentlicht.

In der Regel kommen solche Mitteilungen nach Börsenschluss und das wäre bei den US-Börsen nach 22 Uhr MEZ. Ich glaube kaum dass bei Newron jemand bereit steht und so eine Meldung noch am Wochenende publizieren würde, geschrieben wird sie ja wohl schon sein, somit könnte man sie am Montagmorgen rauslassen.

lotus-elan

@ Kapi

eigentlich auch egal, es geht in die richtige Richtung!!!

So macht es doch wieder mal spass Smile

Löwe
Bild des Benutzers Löwe
Zuletzt online: 10.08.2020
Kommentare: 321

Ich vermute falls überhaupt ein Mail kommt,dass das am Abend so ca.21:30 schweizer Zeit geschickt wird.Könnt Ihr eih erinnern März 2016?wann kam das mail?es kam am späten Abend.

Eins kann ich euch sagen, hier sind keine Insider am Werk,weil bei der FDA überhaupt nichts durch sickert..

Gruss und schönes Wochenende!

lotus-elan

Lieber Löwe

eventuell glaubst du auch noch an den Storch?

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Zuletzt online: 04.10.2021
Kommentare: 707

Löwe hat am 10.03.2017 - 17:02 folgendes geschrieben:

Ich vermute falls überhaupt ein Mail kommt,dass das am Abend so ca.21:30 schweizer Zeit geschickt wird.Könnt Ihr eih erinnern März 2016?wann kam das mail?es kam am späten Abend.

Eins kann ich euch sagen, hier sind keine Insider am Werk,weil bei der FDA überhaupt nichts durch sickert..

Soso... Da bist du dir also sicher? Ein altverbreitetes Märchen...irgendwo gibt es immer Insider wo gearbeitet wird. Das ist bei der FDA nicht anders als im Volg von nebenan.

Dass es nicht so einfach ist und sie aufpassen müssen, ist dann schon eine andere Geschichte.

Domtom01

Wird wohl so etwas wie eine "Torschluss-Panik" sein, viele die noch rein wollen und damit rechneten, dass es nächste Woche noch günstigere Kurse geben würde.

Und natürlich gibt es keine Insider-Geschäfte, alles böse Fake-News. Geniesst das WE!

sandrop74

Eins kann ich dir auch sagen: am "Christchindli" glaube ich nicht mehr, und du?

Ob jetzt Insiders sind, weiss niemand Bescheid, aber bei Zulassungen gibt es immer Insiders die tätig sind.

Darum, wach auch, und sag lieber nichts.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Zuletzt online: 05.12.2017
Kommentare: 1'351

Mir ist das sowas von egal ob das Insider oder solche die unbedingt rein wollen weil sie die zu tiefen Kurse verpasst haben. Das 2017 wird ein Newron Jahr und das Volumen passt seit Tagen.

Schönes Weekend

Erfolg mit Verstand

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Zuletzt online: 07.08.2022
Kommentare: 574

sandrop74 hat am 10.03.2017 - 17:44 folgendes geschrieben:

Eins kann ich dir auch sagen: am "Christchindli" glaube ich nicht mehr, und du?

Ob jetzt Insiders sind, weiss niemand Bescheid, aber bei Zulassungen gibt es immer Insiders die tätig sind.

Darum, wach auch, und sag lieber nichts.

Eben genau deshalb geht der Kurs so steil nach oben, die Insider treiben den Kurs nach oben und die dummen Kleinaktionäre kaufen wie blöd im glauben daran das es gute News geben wird. Weill die Insider wissen das der Bescheid negativ sein wird und ihre Stücke noch zu einem guten Preis los werden wollen... . Denn wenn sie wüssten das es einen positiven Entscheid geben wird, würden sie versuchen den Kurs noch zu drücken um so günstig aufstocken zu können.

Reine Spekulation meinerseits...... Smile Hoffe natürlich auch das es anders kommen wird, denn habe auch noch einmal ordentlich aufgestockt.

MoOJoE
Bild des Benutzers MoOJoE
Zuletzt online: 09.02.2020
Kommentare: 15

schizophren??

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 14.06.2022
Kommentare: 934
ganz deiner Meinung

MoOJoE hat am 11.03.2017 - 01:57 folgendes geschrieben:

schizophren??

aber darum ist er ja hier investiert - vielleicht hält Newron mit Evenamide eine Lösung bereit

Domtom01
Kursrelevanz FDA-Zulassung

Es wurden verschiedene Meinungen dazu abgegeben, und zwar von "schon eingepreist" bis ... (utopisch). Was ist nun aber realistisch?

Sicher ist, dass das Aufwärtspotential bei Zulassung im Vergleich zum Abschlag bei Nichtzulassung kleiner ist, denn man geht von einer hohen Wahrscheinlichkeit der Zulassung aus. Im Verhältnis von etwa 80 zu 20% (ich weiss, dass für viele die Wahrscheinlichkeit viel grösser ist. Dann wäre sie aber bereits eingepreist und der Kurs würde nicht mehr viel zulegen!) ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von mindestens noch 10%, bei negativen News, ein Rückschlag von +/-20 - 30%, was sich auch charttechnisch konstruieren lässt.

Meine Zahlen lauten also: FDA-Zulassung: 31/32.- / ohne Zulassung: 18-20.-, vielleicht sogar 15.- (Langfrist-Chart).

Lohnt es sich, vor dem FDA-Entscheid einzusteigen? Da hat jeder seine Meinung und seine Strategie. 

Kapitalist

Domtom01 hat am 11.03.2017 - 09:46 folgendes geschrieben:

Meine Zahlen lauten also: FDA-Zulassung: 31/32.- / ohne Zulassung: 18-20.-, vielleicht sogar 15.- (Langfrist-Chart).

2015 hatten wir Höchstkurse von Fr. 35.85 und damals war erst die Zulassung von Xadago in der EU bewilligt. Wenn jetzt die FDA-Zulassung kommt müsste der Kurs massiv höher gehen. Die USA haben alleine rund 320 Millionen Einwohner, wobei die FDA-Zulassung vermutlich noch diverse weitere Länder betrifft. Im Gegensatz zu Europa muss man den Verkaufspreis nicht mit jedem Bundesland einzeln aushandeln, man kann also davon ausgehen dass Xadago plötzlich vielen zusätzlichen Menschen zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach würde eine FDA-Zulassung zur Folge haben (vorausgesetzt natürlich es kommt nicht nächstens zu einem Börsencrash) dass der Kurs von Newron mittelfristig massiv steigt.

Mein optimistischer Tipp nach FDA-Zulassung Fr. 45.- bis Fr. 50.-!

AktienInvestor
Bild des Benutzers AktienInvestor
Zuletzt online: 27.11.2018
Kommentare: 60

@Domtom01

Ich teile Deine Einschätzung – denke aber, dass bei der positiven Zulassung weitere Aspekte berücksichtigt werden müssen und zwar folgende:

• Newron hat ein Medi, das weltweit zugelassen ist
  • Newron ist an der Börse > 0.5 Mia CHF wert
  • Die Aufmerksamkeit auf Newron wird stark ansteigen (Anleger- & Fonds-Gesellschaften, Pharma-Firmen … )

Die Folge davon:

Das Interesse steigt und führt zu höheren Kursen, insbesondere wenn der News-Flow wie von Hr. Weber angekündigt auch eintrifft. Die (positive) FDA-Zulassung ist der erste Schritte... danach rechne ich mit weiter steigenden Kursen.  

Mit dem Erreichten bin ich schon sehr zufrieden, was nun kommt ist ...

marsi24
Bild des Benutzers marsi24
Kommentare: 752

Ich denke auch das die Einschätzung von Domtom zu niedrig ist. Damals wollte sich die Lanker Group mit den gebotenen 35,- nicht zufrieden geben. Ob das überhaupt stimmte oder nicht, wissen nur die genannten Personen. Jedenfalls hörte man danach nie mehr was von denen.

Nach der Zulassung werden viele ihre Anteile verkaufen und es werden andere Investoren erscheinen. Daher teile ich die Meinung von AktienInv. 

marsi24

Was ist eigentlich mit dir los Kapi? Früher waren deine Einschätzungen steht's (meistens) richtig. Geht es dir gut? Bist du noch gesund? Ich hoffe mal du hast dich wieder gefangen.

Domtom01

Bitte nicht den Zeithorizont vermischen. Ich sprach die mögliche Kursentwicklung unmittelbar nach Zulassung/Nichtzulassung an und nicht den Ausblick auf die Monate danach. Deshalb: Kursrelevanz FDA-Zulassung und nicht Ausblick nach Zulassung.

Im Übrigen sind die Preise gestern, bzw. seit Anfang März gestiegen, um die Zulassung "Vorschuss-Lorbeer-mässig" einzupreisen, also ein Anstieg von ca. 24 auf jetzt knapp 28., was schon einmal gut 15% Einpreisung sind.

Doch sollte es mehr werden, freue ich mich natürlich, und ich werde nicht jammern, wenn's dann nur +10 oder 15% sein sollten. Und der gestrige Schlusskurs ist noch ausbaubar.

marsi24

Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstehe, aber bei Santhera rechnet man mit deutlich höheren Kursen (an die 200.-). Die Medi von Newron hat meiner Meinung nach aber deutlich einen höheren Stellenwert. Daher sollte Newron doch einiges höher bewertet sein als Santhera. Oder mache ich einen Denkfehler?

Seiten