Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 7.400 CHF
  • +2.78% +0.200
  • 06.12.2019 17:30:35
50'756 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Per
Bild des Benutzers Per
Zuletzt online: 06.12.2019
Kommentare: 1'509
Kurs

Dass wir auf 7 oder gar auf 6 runter gehen, damit hab ich gerechnet, aber die 5 oder gar noch tiefer das überrascht mich jedoch schon ein wenig. Da stellt sich natürlich die frage was die gründe für diesen kurs sein könnte:

- stagnieren die verkaufserlöse für xadag auf dem bisherigen niveau, hat man in den USA ebenfalls wie in frankreich keine einigung gefunden?

- die rekrutierung von sari ist längst überfällig, aber es kommt nichts...was bedeutet das........?

- je länger mit der pipeline verzögert wird, desto eher kommt die KE. Bin gespannt wieviel kohle ende jahr im kässeli ist.

- gibt es sonstige leichen im keller?

Klar alles ist spekulation, aber klar ist auch, dass einige mehr wissen. Ich glaube, dass xadago der absolute flopp ist oder weshalb möchte FR dieses medi nicht. 

So und jetzt haut rein in die spamtaste

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 07.12.2019
Kommentare: 728
das gibt noch ein Kopf an Kopf-Rennen

die Börsenkapitalisierung von SANN ist deutlich kleiner als die von NWRN

NWRN hat die Ausgaben im Griff und vorfinanziert, das macht NWRN gerade so attraktiv 

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Kommentare: 776
ist es heute soweit?

ist heute nach Börsenschluss SANN weniger Wert im Aktienkurs  , als NWRN ???

Scheisse ist es allemal

Lächle und es wird zurück gelächelt

Per
Bild des Benutzers Per
Taifun hat am 30.10.2018 07

Taifun hat am 30.10.2018 07:22 geschrieben:

Na, jetzt wo die pleite in quasi letzter Sekunde abgewendet wurde, sagt mir der Kurs, kann nur noch die Pipe floppen. Bevor sich jetzt aber die Permabärlis auf das letzte Thema stürzen, dass hier negative Spuren hinterlassen könnte, erstmal die Präsi von Morgen abwarten.

Vermutlich ist dann der bashtalk Stoff erledigt.

Mosking

Und was meint der pusher # 1 und HiG zur aktuellen situation? Immer noch der meinung dass hr. Schneider von „vontubel“ wie ihr ihn nennt xadago mit CHF 12.- lächerlich bewertet?

Vermutlich ist der push Stoff langsam erledigt.

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Kommentare: 1'289
Gleiche Meinung #PusherNR1

Taifun hat am 16.12.2018 21:07 geschrieben:

Meiner Meinung nach war das jetzt zu viel des guten. Da hat es vermutlich einfach ein paar rausgespühlt, vermutlich auch verunsichert durch 

- Börse allgemein

- noch kein Saristart

- einfach manipulierbarer, illiquider Wert

Eben, aktuell bekommt man Safi plus alles andere dazu gratis. Verrückte Welt.

Für dich PERsönlich nochmal nach unten gepuscht Dirol

the winner takes it all!

ghosthouse
Bild des Benutzers ghosthouse
Zuletzt online: 11.11.2019
Kommentare: 100
Partnerschaft

Wie es geht wenn ein kleines Biotech Unternehmen eine Partnerschaft eingeht, das kann man jetzt bei MOLN bestaunen.

Kurs aktuell >24% höher als gestern. Dieses Management ist absolut professionell. Bin vor ca. 1 Jahr hier ausgestiegen, weil es mir den Nuggi rausgiaggt hat.

Und ich werde auch nicht wieder investieren hier. Aber MOLN, was die machen, und die Zukunft, das sieht schon wirklich gut aus.

Trotzdem wünsche ich allen Investierten hier alles Gute. Ich selber mag das Geschnorre von Weber nicht mehr hören.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 2'666
Weber und grössere Probleme

Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass Weber ein Marktschreier bzw. Sektenprediger ist. Das Problem ist heute, dass die Geschichte "Newron" mit grosser Wahrscheinlichkeit gelaufen ist. Xadago ist weit von den erhofften Verkaufszahlen entfernt und in der Pipeline sind nur noch Rohrkrepierer mit ganz wenig Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, aber eben auch stirbt.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Per
Bild des Benutzers Per
ghosthouse hat am 19.12.2018

ghosthouse hat am 19.12.2018 12:12 geschrieben

Trotzdem wünsche ich allen Investierten hier alles Gute. Ich selber mag das Geschnorre von Weber nicht mehr hören.

An sein geschnorre hab ich mich schon gewöhnt, jedoch seine permanenten lügengeschichten sind einfach nur widerlich! Kein wunder haben wir seit mehr als einem halben jahr fast täglich ein neues mehrjahres tief!

Wann endlich platzt den „key“ investoren der kragen, oder welche gründe gibt es für ihr passives verhalten?

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Zuletzt online: 05.12.2019
Kommentare: 2'918
Spam!

Armselig! Und ich bin nicht investiert.

Argumente? Fehlanzeige!

Stil? Fehlanzeige!

Selbstkontrolle? Vakuum!

"Börsele" kann auch zu einer Spielsucht führen. Sag uns mal: Wie fühlt sich das an? Lass dich therapieren, wir haben in der Schweiz mit die besten Therapeuten! Noch dazu - nicht unerheblich für dich - wird das von der Krankenkasse bezahlt.

Und wie schlagen sich deine Invests? bsln: neues Mehrjahres-Tief! Aber alles ok für dich! Ach ja: ich bin short, und zwar seit dem 4. Dezember.

Evolva? Pardon! Ich wollte dir nicht weh tun.

Und KURN? Die Frage stelle ich dir dort.

ursinho007
warum immer persönlich werden?

Ich habe über die Aktie geschrieben und meine Meinung dazu gesagt. Ihr schiesst  aus welchen Gründen auch immer (Frust den man auf irgendjemand unbekannten abladen will?) sofort auf die Person.

Newron ist nun mal sehr stark am Absaufen und ich bin der Meinung, dass dies sachlich begründet werden kann. Punkt.

Andere Aktien bitte im entsprechenden Thread behandeln, damit man etwas Ordnung in diesem Forum hat.

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Kommentare: 747
.... ich bin Schnappi, das

.... ich bin Schnappi, das kleine Krokodil, hab scharfe Zähne, und davon ganz schön viel. Ich schnapp mir was ich schnappen kann, ja ich schnapp zu, weil ich das so gut kann .....

Sansibar
Bild des Benutzers Sansibar
Zuletzt online: 01.12.2019
Kommentare: 463
Wer hat mein Text gelöscht?

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 528
@Sansibar...

...auf den Punkt gebracht.

no risk...no fun...

Moderatio
Bild des Benutzers Moderatio
Zuletzt online: 22.11.2019
Kommentare: 352
Was bleibt spannend?

Echt jetzt? "Es bleibt spannend." Mir fehlen einfach die Worte... Smile  Aber Nö. Ich bin längst nicht mehr dabei. Lese aber gerne gelegentlich noch mit. Unterhaltsam. 

Frohe Festtage allen!

Aurifex
Bild des Benutzers Aurifex
Zuletzt online: 21.12.2018
Kommentare: 74
Übernahme?!

... bei dieser Market Cap (ca. 100 Mio) stinkt es wieder schwer nach einer möglichen Übernahme.

Dazumals (2011) wollte Biotie Newron für ca. 50 Mio übernehmen.

Es bleibt spannend.

Frohe und ruhige Festtage allen Newronianern - stay tuned!!!

Cheers, Aurifex

XC
Bild des Benutzers XC
Efeu73 hat am 21.12.2018 18

Efeu73 hat am 21.12.2018 18:12 geschrieben:

.... ich bin Schnappi, das kleine Krokodil, hab scharfe Zähne, und davon ganz schön viel. Ich schnapp mir was ich schnappen kann, ja ich schnapp zu, weil ich das so gut kann .....

Schnappi, ich hoffe du überfrisst dich nicht:-). Konnte gestern auch nicht wiederstehen. Ich folge deinem Schnappi Riecher, du lagst mit deinen Prognosen ziemlich richtig.

no risk...no fun...

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Kommentare: 487
Deine mami

Deine mami

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Kommentare: 950
Sansibar hat am 21.12.2018 17

Sansibar hat am 21.12.2018 17:49 geschrieben:

Wohl derselbe Depp der meinen Beitrag gelöscht hat...

Schätze unser Admin ist auch Newron Aktionär. Das ganze nimmt langsam sektenhafte Züge an. Wer kauft jetzt noch Newron?? 

Naja immerhin kann man momentan nur noch ça 5 Stutz pro Aktie verlieren, ausser natürlich Domtom der ist seit 20 short, die Märchenstunde ist bei einigen wohl nie zu Ende... wenn's Hänschen nicht lernt ....

XC
Bild des Benutzers XC
@Alpensegler, selten so ein

@Alpensegler, selten so ein Schwachsinn gelesen. Du bist vermutlich der einzige der nicht gemerkt hat, dass Domtom nicht immer short war, er hat sicher den Anstieg von 8.50 bis irgendwo um die 13.50 mitgemacht. Hat ja den Anstieg angesagt. Die Schlauen waren da aufgesprungen und haben wieder verkauft. War auch mit einer Zockerposition dabei. Mit dem Rest bin ich long. Ausserdem wurden auch pro Newron Postings gelöscht. Hast du vermutlich auch nicht gemerkt.

no risk...no fun...

ursinho007
sektenhafte Züge

alpensegler hat am 22.12.2018 13:18 geschrieben:

Das ganze nimmt langsam sektenhafte Züge an. Wer kauft jetzt noch Newron?? 

Tja, alpensegler, wie du siehst, kommt sofort böse persönliche Anfeindung, halt eben, wie es bei einer Sekte ist. Sie bestätigen es immer wieder!

Domtom01
stimmt!

Auch wenn ich meinen letzten Trade mit einem kleinen Minus geschlossen habe (schliesse fast immer am Nachmittag meine Trades), ist Newron insgesamt gesehen ein praktikables Vehikel für Trades. Und noch ist nicht das letzte Kapitel geschrieben! Zwei Medis sind in der Pipeline, von denen wir nicht wissen, was dabei rauskommt. Kommt eines gut, ist Newron bei weit über 15! Wie die Wahrscheinlichkeiten berechnet werden (kann man das bei Biotechs überhaupt?), da hat so jeder seine Technik.... Jedenfalls verfolge ich hier mit Spannung die Entwicklung. 

Bei Kurn ist fast schon Schicht im Schacht. Also wenn man sich dort verzockt hat, bitte nicht bei Newron seinen Frust rauslassen. So übel sind die Erfolgsaussichten hier nicht. Und lasst doch die unprofessionellen Attribute sein. Bringt das euch etwas? Ich mache es schon länger nicht, bin lernfähig!

alpensegler
XC hat am 22.12.2018 15:10

XC hat am 22.12.2018 15:10 geschrieben:

@Alpensegler, selten so ein Schwachsinn gelesen. Du bist vermutlich der einzige der nicht gemerkt hat, dass Domtom nicht immer short war, er hat sicher den Anstieg von 8.50 bis irgendwo um die 13.50 mitgemacht. Hat ja den Anstieg angesagt. Die Schlauen waren da aufgesprungen und haben wieder verkauft. War auch mit einer Zockerposition dabei. Mit dem Rest bin ich long. Ausserdem wurden auch pro Newron Postings gelöscht. Hast du vermutlich auch nicht gemerkt.

Nein nein ich hab's schon gemerkt... auch das gewisse User mehrere Identitäten besitzen und sich selber loben.. aber bitte tu mir den Gefallen und wechsle dein Logo aus. Eine Schande für den Sport den du betreibst, falls du vor lauter Forum überhaupt noch dazu kommst...

Über Domtom würde sich ein sehr spannendes Psychogramm erstellen lassen..

Domtom01
Nur zu @alpensegler, der, der

nicht vergessen kann: Ich bin stets bereit zu lernen, und wenn es dir ein Bedürfnis ist, nur zu. Ich werde dir auch zulesen (Analogie zu zuhören), ohne dir zu widerschreiben (Analogie ihr wisst schon wozu). 

alpensegler
@xc

Ist ja nicht das einzige Forum in dem du schreibst.... und wohl auch nicht der einzige User unter dem du deinen Müll von dir gibst...

Deinen täglichen Kurzhüpfer gönn ich dir, falls du da wenigstens die Wahrheit schreibst, was ich dir nach all den Lügen und Fehlinformationen hier nicht mehr glaube..

XC
Bild des Benutzers XC
alpensegler hat am 22.12.2018

alpensegler hat am 22.12.2018 19:13 geschrieben:

XC hat am 22.12.2018 15:10 geschrieben:

Nein nein ich hab's schon gemerkt... auch das gewisse User mehrere Identitäten besitzen und sich selber loben.. aber bitte tu mir den Gefallen und wechsle dein Logo aus. Eine Schande für den Sport den du betreibst, falls du vor lauter Forum überhaupt noch dazu kommst...

Über Domtom würde sich ein sehr spannendes Psychogramm erstellen lassen..

Herrlich wie du dich selber demontierst. Was das Forum betrifft:

XC angemeldet seit 2006, Postings 338

Alpensegler angemeldet seit 2014, Postings 693

Merkst du was?

Im Gegensatz zu dir, sind Domtom's Beiträge nicht kindisch, sondern informativ.

Luftige Grüsse aus Asien, wo ich überwintere und praktisch jeden Tag am Fliegen bin;-) 

no risk...no fun...

XC
Bild des Benutzers XC
Schon wieder falsch, zwecklos

Schon wieder falsch, zwecklos, ich gebe auf.

Wünsche dir viele erfolgreiche long distance flights;-);-);-)

Danke cash für die ignore Taste

no risk...no fun...

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Kommentare: 1'289
Rückblick

Zuerst: Mir ist egal ob jemand short, long oder neutral positioniert ist. Ich selbst bin Aktionär der Firma.

Safinamide VK Zahlen, präsentiert am Anfang des Jahres, waren leider schwach. Die VK Zahlen aus USA waren, wegen keiner Deckung der Krankenkasse, sehr schlecht. Sonst kommen aber laufend neue Approvals hinzu, so wie gerade in Australien und Frankreich. Man darf auch nicht vergessen, dass Zambon viel Geld in die Studie von Safinamide mit Diskynesie steckt. So schlecht kann der Wirkstoff also nicht sein.

Bei Evinamide scheint man viel weiter zu sein als ich (meine Meinung) gedacht habe! Hier spekuliere ich auf eine mögliche Zusammenarbeit mit einem anderen Player. Die Studie wird vermutlich sehr aufwändig und teuer, kann aber ein richtiger Goldesel werden. Hier dauert das Ganze noch eine Weile. Wie man die Studie anpackt wird aber sicher spannend werden.

Sarizotan hat einen guten Studiestart hingelegt, ist jetzt aber irgendwie massiv holprig unterwegs. Leider weis keiner so recht was abgeht und warum hier das Ende der Rekrutierung noch nicht bekannt gegeben wurde. Es gäbe viele Möglichkeiten wie z.B:Ungeeignete Patienten für die Studie. Komplikationen bei der Studie mit den letzten Patientinnen oder etwa eine Taktische verzögerung des Abschlusses. Hier ist das grosse Fragezeichen! Ermutigend ist aber, dass viele nach der Studie das Medikament weiter nehmen wollten.

Weber: Aktuell halten wir ihn alle für einen Schnurri der viel Redet und wenig hält. Hier soll sich jeder die Frage stellen: Würde ich genauso denken, wenn der Kurs bei 27 wäre?

Kurs: Insidertransaktionen vor kurzem zeigen (mir persönlich) klar, dass alles gut ist. Man würde wohl kaum Aktien der eigenen Firma kaufen wenn irgendwas nicht gut wäre. Der Abverkauf hängt mit mehreren Faktoren zusammen die wären: Windowdressing, schlechte Börsenstimmung, Illiquider Titel, verunsicher von Kleinanlegern durch Panikmacherei in Onlineforen, Stopploss auslösen. 

Ausblick: Ich bin gespannt, wann die Sari rekrutierung durch ist, wann wir an die (längst überfällig) Nasdaq gehen und die Illiquidität in den Griff bekommen, wie die Safinamide Zahlen sind, wie die EVI Studie bzw. mit wem die Studie durchgeführt wird.

PS: Sollte das Posting gelöscht werden, keine Sorge. Ich mache jedem eine PN der mich fragt Wink

the winner takes it all!

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Kommentare: 776
Xadago

Danke für die erfreuliche Nachricht 

alles braucht  eben seine Zeit. Ich wünsche allen (auch mir ) ein bisschen mehr Geduld , und ich hoffe 2019 wird Newron der Überflieger der CH  Börse  

Lächle und es wird zurück gelächelt

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Kommentare: 743
Xadago nun in Frankreich

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea (since Oct 2016), Obseva (Sep 2019), Cosmo (Sep 2019), Newron (Feb 2016), Redhill Biopharma (Oct 2019), Santhera (Feb 2017). Not shorting any stock.

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Kommentare: 743
STARS Abschluss Rekrutierung

27. August: 117 patients qualified for inclusion
19. Oktober: 120 patiens qualified for inclusion

= + 3 Patients in 8 Wochen

Stand heute (projection): 123/4 Patients
Abschluss Rekrutierung: März-April 

Wacko

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea (since Oct 2016), Obseva (Sep 2019), Cosmo (Sep 2019), Newron (Feb 2016), Redhill Biopharma (Oct 2019), Santhera (Feb 2017). Not shorting any stock.

Seiten