Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.860 CHF
  • -2.33% -0.140
  • 19.07.2019 16:19:49
49'552 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Zuletzt online: 19.07.2019
Kommentare: 394
AB JETZT!

würde es auch gut finden...

können wir abmachen, dass wir erst bei der nächsten relevanten news zu newron hier schreiben?!

ABGEMACHT! AB JETZT!

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Zuletzt online: 17.07.2019
Kommentare: 371
Sarizotan hat am 22.03.2019

Sarizotan hat am 22.03.2019 11:21 geschrieben:

können wir abmachen, dass wir erst bei der nächsten relevanten news zu newron hier schreiben?!

ABGEMACHT! AB JETZT!

bringt nichts sari, ursli und gran sind schon wieder am provozieren......

bertel
Bild des Benutzers bertel
Zuletzt online: 09.05.2019
Kommentare: 4
Servus

Geschätzte Damen und Herren

Seit einiger Zeit lese ich hier die Posts im Forum durch. Zum Teil sind diese sehr sachlich und ich bin begeistert ob dem grossen Wissen einiger SchreiberInnen. Leider ist die Mehrzahl der Beiträge aber unterste Schublade. Ich frage mich dann, warum man nicht sachlich schreiben kann!? Natürlich haben nicht alle die gleiche Meinung über Newron. Dies darf und muss ja auch so sein in einem Forum. Es scheint mir aber, dass hier wahnsinnig viele Emotionen im Spiel sind. Warum? Zu grosse Positionen? Grosse Verluste? Nicht die gewünschte Kursentwicklung? Nur zur Provokation? Was auch immer es ist, benehmt euch doch wie Erwachsene mit Anstand und Respekt und überdenkt, warum ihr häufig so gefrustet seid. Ich finde es höchst bedenklich, wenn in einem solchen Forum die Negativität ein solches Übermass annimmt. Tauscht euch sachlich aus und profitiert voneinander.

Sarizotan
Ich lass mich nicht mehr

Ich lass mich nicht mehr provozieren, da ich mir bei newron einfach zu sicher bin!

Sind einfach voll auf Kurs mit sarizotan und ipo nasdaq...

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 2'339
Der Gebetsmühlenartige

22.03.2019 11:21

Sarizotan

AB JETZT!

ABGEMACHT! AB JETZT!

Sarizotan hat am 22.03.2019 12:06 geschrieben:

Ich lass mich nicht mehr provozieren, da ich mir bei newron einfach zu sicher bin!

Sind einfach voll auf Kurs mit sarizotan und ipo nasdaq...

Soviel zu seinen Ankündigungen und deren "langfristiger" Einhaltung!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Sarizotan
Wönsche dir es ganzes schöns

Wönsche dir es ganzes schöns wochenänd lieber ursinho007. Gniess swätter! Liebe Grüsse

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 2'339
Vom Saulus zum Paulus?

Sarizotan hat am 22.03.2019 12:53 geschrieben:

Wönsche dir es ganzes schöns wochenänd lieber ursinho007. Gniess swätter! Liebe Grüsse

Wenn's ehrlich sein sollte: Danke gleichfalls  Dirol

Damit wir nicht ganz vom Thema abweichen: Meine Einstellung gegenüber Newron bleibt unverändert. Finger weg, wer noch nicht sein ganzes Vermögen in diese Aktie verlocht hat. Es gibt doch ganz viele andere Aktien, wo das Chancen/Risikoprofil einfach sehr viel besser ist. Also, Tunnelblick öffnen!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Sarizotan
Meine es ehrlich...! Geniess

Meine es ehrlich...! Geniess es..

bin da nicht nachtragend:)

und meine meinung kennst du auch über newron...!

einzigartiges chancen risiko potential mit den studiendaten sarizotan... Okt 2019!

börse nimmt es bald vorweg und wird es erkennen..

xadago erst noch am anlaufen

evenamide wäre dann ein milliardenmarkt...

ich und meine „fangemeinde“ sind voller vorfreude...

Sarizotan
Ach ja ipo nasdaq vergessen

Ach ja ipo nasdaq vergessen und allenfalls noch übernahmekandidat...;)

Buckdanny
Bild des Benutzers Buckdanny
Zuletzt online: 22.05.2019
Kommentare: 5
Ganz bestimmt

ursinho007 hat am 22.03.2019 14:05 geschrieben:

Damit wir nicht ganz vom Thema abweichen: Meine Einstellung gegenüber Newron bleibt unverändert. Finger weg, wer noch nicht sein ganzes Vermögen in diese Aktie verlocht hat. Es gibt doch ganz viele andere Aktien, wo das Chancen/Risikoprofil einfach sehr viel besser ist. Also, Tunnelblick öffnen!

Ganz bestimmt Ursino 

und wüsest du uns auch Verraten welche?

seid längerem bin ich ein/e Stille/r mitleser.

du willst warnen von was denn? Interessiert dich wirklich der nächsten Mitmenschen, was er gewinnt oder verliert?

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 11.07.2019
Kommentare: 2'999
ursinho007 hat am 22.03.2019

ursinho007 hat am 22.03.2019 14:05 geschrieben:

@Ursinho007

Ich bin mit dir nicht einverstanden. Changen / Risiko stehen bei solchen Kurse sehr gut. Man muss Newron nicht mögen, aber übertreiben solltest du auch nicht. In Newron lohnt es sich schon etwas zu investieren, man muss einfach nicht so dumm sein, all in zu gehen. Man muss einfach diversifizieren.

Ich bin seit dem Jahr 2012 investiert, viel ist schief gelaufen, aber endlich gibt es Hoffnung, dass etwas Gutes kommen wird. Der CEO ist und bleib mir ein Dorn im Auge, aber das kann man leider nicht ändern.

@Sarizotan

Was würdet einen IPO am Nasdaq bringen? Ich sehe keinen Mehrwert ausser viele Kosten.

Sarizotan
...

( +++ von Administrator gelöscht +++)

ipo bringt sehr viel phantasie in den kurs. .. schweizer markt ist tod und amerika mit dem grössten potential mit rett-kinder (sarizotan).

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Kommentare: 370
.

Denke Newron wird von Biogen übernommen. Brauchen ja nach den Aducanumab Disaster was neues für die Pipeline im Bereich Neuro. Hat mir der CEO gestern gesagt.

Bessere Kandidaten? Madrigal, Viking Therapeutics, Sangamo etc. Spark ist ja leider nicht mehr zu haben.

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'752
Totaler Krieg!

Sarizotan hat am 22.03.2019 16:22 geschrieben:

habe gehört die drückerbande will nochmals alles hebel in den gang setzen und nach unten drücke... achtung!

ipo bringt sehr viel phantasie in den kurs. .. schweizer markt ist tod und amerika mit dem grössten potential mit rett-kinder (sarizotan).

(+++ gelöscht durch Administrator +++)

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 434
Buckdanny hat am 22.03.2019

Buckdanny hat am 22.03.2019 14:53 geschrieben:

Ganz bestimmt Ursino 

und wüsest du uns auch Verraten welche?

seid längerem bin ich ein/e Stille/r mitleser.

du willst warnen von was denn? Interessiert dich wirklich der nächsten Mitmenschen, was er gewinnt oder verliert?

In denen wo er äusserst erfolgreich investiert ist;-)

no risk...no fun...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'584
Übernahme?

Monetas hat am 22.03.2019 16:08 geschrieben:

Denke Newron wird von Biogen übernommen. Brauchen ja nach den Aducanumab Disaster was neues für die Pipeline im Bereich Neuro. Hat mir der CEO gestern gesagt.

Bessere Kandidaten? Madrigal, Viking Therapeutics, Sangamo etc. Spark ist ja leider nicht mehr zu haben.

In dem Fall schreiben die Newrongegner wohl im Solde von Biogen.

Falls sich Weber an seine früheren Aussagen hält was den Minimalpreis bei einer Übernahme sei, dann können wir Aktionäre ja einigermassen zufrieden sein. Weber hat jeweils gesagt, dass eine Übernahme unterhalb des seinerzeitigen IPO-Preises auf gar keinen Fall gehe. Wenn ich mich recht erinnere war der seinerzeitige IPO-Preis Fr. 59.-. Ich würde zwar gerne noch mehr nehmen, aber zur Not würde ich mich auch mit Fr. 59.-/Aktie zufrieden geben.*yahoo*

Was würde ich dann nur mit dem vielen Geld anfangen? Vielleicht auch noch eine Villa am Zürichsee bauen und ev. Nachbar vom Roger werden? Mosking

Besser reich und gesund als arm und krank!

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 434
Klar Kapi, für diesen Preis

Klar Kapi, für diesen Preis sind meine gebunkerten Newrönli auch zu haben.

Von solchen Gewinnen, kann der erfolgreichste Investor im Cash Forum nur träumen;-);-);-)

no risk...no fun...

Homemanager
Bild des Benutzers Homemanager
Kommentare: 98
IPO 2006

Das waren dann damals im fernen 2006 ungefähr 5'820'106 Aktien zu 56.-. Also ein Unternehmenswert von 325 Mio.

Heute sind es 17'845'345 Aktien, welche bei 56.- einen Unternehmenswert von 1'000 Mio. ergäben.....

Kapitalist
Homemanager hat am 23.03.2019

Homemanager hat am 23.03.2019 05:56 geschrieben:

Das waren dann damals im fernen 2006 ungefähr 5'820'106 Aktien zu 56.-. Also ein Unternehmenswert von 325 Mio.

Heute sind es 17'845'345 Aktien, welche bei 56.- einen Unternehmenswert von 1'000 Mio. ergäben.....

Eine Milliarde ist zwar viel, aber wenn man sich mit den USA endlich über den Verkaufspreis von Xadago einigt, Sarizotan zugelassen wird mit dem Voucher der winkt und vor allem Evenamid zugelassen wird, wobei da ja zwei Zulassungsarten vorgesehen sind, eine für seltene Krankheiten (mit 2. Voucher?) und eine als Blockbuster, dann ist diese Milliarde schnell wieder eingespielt!

Weber hat schon vor Jahren gesagt dass Newron nicht grundsätzlich gegen eine Übernahme sei, unterster Preis sei aber der Preis des damaligen IPO`s pro Aktie. Ob das heute noch gilt, weiss ich nicht, aber es ist wahrscheinlich.

Ursprünglich wollte Newron ja eine Lizenz für Evenamide zum Preis von mehreren hundert Millionen gleich nach dem Abschluss der Phase-II-Tests verkaufen weil sie das Geld für die Pase III und vor allem für die Eigenvermarktung nicht hatten, aber jetzt wo sich abzeichnet dass man für Sarzotan die Zulassung erhalten wird und damt verbunden den wertvollen Voucher, wäre es möglich dass man Evenamid selber auf den Markt bringen kann! Das würde den Wert von Newron natürlich massiv erhöhen!

Warten wir einmal ab, der Kurs der Aktie hat in den nächsten zwei Jahren gute Chancen auf eine massive Steigerung. Und so lange wie es bis jetzt gegangen ist, wird es nicht mehr gehen. Yahoo

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Zuletzt online: 10.07.2019
Kommentare: 421
Aufstocken

@ Kapitalist 

Du scheinst dir deiner Sache sicher zu sein, bei Newron. 

Bis ins 4. Quartal dauert es noch eine Weile und ohne weiteren News wird der Kurs vielleicht noch etwas vor sich hin vegetieren. 

Auch Rückschläge sind nicht ganz auszuschließen. Sollte der Kurs unter meinen Ep fallen, werde ich weiter aufstocken. 

Kapitalist
Voucher

Der mit den Vouchern ist doch eine ganz clevere Sache! Den Herausgeber kostet der nichts, aber für den Empfänger ist der sehr wertvoll ud kann einer finanzschwachen Firma sehr helfen!

Sowohl Sarizotan wie auch Evenamide haben gute Chancen auf Zulassung, die bisherigen Resultate waren sehr gut!

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Zuletzt online: 17.07.2019
Kommentare: 371
@kapi: voucher ist ja nicht

@kapi: voucher ist ja nicht auf nummer sicher bei zulassung

Kapitalist
hans im glück hat am 23.03

hans im glück hat am 23.03.2019 14:42 geschrieben:

@kapi: voucher ist ja nicht auf nummer sicher bei zulassung

Laut dem was mir Weber geschrieben hat schon. Diese Voucher werden vergeben für Medikamente für seltene Krankheiten wenn das Medikament zugelassen wird. Damit soll die Entwicklung für Medikamente für seltene Krankheiten gefördert werden weil sonst sich praktisch keine Firma in diesem Gebiet engagiert. Die Verkaufserlöse sind eben relativ bescheiden weil sich diese Krankheiten nur auf relativ wenige Patienten beschränken.

Kapitalist
Voucher

Sehr geehrter Herr ......,

es handelt sich dabei um den sogenannten priority review voucher, mit dem die US-amerikanischen Gesetzgeber mehr Entwicklungsgelder in bestimmte vernachlässigte Indikationen locken wollen.
In diesem Fall für seltene Erkrankungen in Kindern, wie z.B. Rett syndrome.

Ein Unternehmen, das für eine solche Krankheit ein Produkt erfolgreich entwickelt (sprich es muss die Zulassung in den USA erhalten), erhält einen Gutschein, der bei Vorlage bei der FDA den review-Prozess für ein anderes Produkt erheblich beschleunigt. Der Wert des Gutscheins liegt also in der beschleunigten Durchführung eines drug review durch die FDA, und kann im Fall eines blockbusters, der evtl. ein Jahr früher auf den Markt kommt, schnell in die hunderte Millionen $ gehen.

Den Gutschein kann das Unternehmen für ein nächstes eigenes Produkt, das zulassungsnah ist, verwenden, oder an eine andere Partei, die ein solches Produkt hat, verkaufen.
Die Beträge, die dafür in der Vergangenheit gezahlt wurden, rangieren zwischen 50 und 350 m $, zuletzt wurden in 2 Fällen wohl 150 m $ gezahlt.

Nach heutiger Gesetzeslage sollte sich Newron bei erfolgreicher Zulassung von Sarizotan für einen solchen Gutschein qualifizieren.
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Weber

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 22.06.2019
Kommentare: 1'241
Idee

Die Idee mit dem Voucher ist sehr gut, das wäre in der Tat ein enormer gewinn wenn damit EVI weiterentwickelt werden könnte. 

Danke für den input Kapi!

the winner takes it all!

Kapitalist
Nach dem Abschluss der Phase

Nach dem Abschluss der Phase-II-Testung von Evenamide hat Newron doch Gespräche mit verschiedenen Experten geführt und dabei wurde Newron empfohlen das Medikament sowohl gegen psychische Krankheiten wie aben auch eine spezielle seltene Krankheit zu testen. Und im Erfolgsfall sollte meiner Meinung nach eben nochmals ein Anspruch auf einen weiteren Voucher entstehen,

Mont Blanc
Danke Kapi

Vielen Dank für deine Infos Kapitalist. Aber sollte mit Sarizotan etwas schief laufen, oder nicht zugelassen werden, droht Newron zum Pennystock zu verkommen. 

Hoffen wir das Beste für die Patienten und natürlich auch für uns. 

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 22.06.2019
Kommentare: 1'241
Pennystock

Mont Blanc hat am 23.03.2019 21:53 geschrieben:

Vielen Dank für deine Infos Kapitalist. Aber sollte mit Sarizotan etwas schief laufen, oder nicht zugelassen werden, droht Newron zum Pennystock zu verkommen. 

Hoffen wir das Beste für die Patienten und natürlich auch für uns. 

Genau das stimmt so eben nicht. Safi ist im Rennen, wenn aktuell auch etwas zaghaft. Die Zusatzstudie zu Dyskinesie könnte zusätzlichen Schub generieren. Und dann wäre da noch Evi! Nehmen wir an, Sari geht flöten. Dann wären genügend Geldgeber da, die für Evi Kohle locker machen würden. Evinamide hat enormes Potential. Und zudem ist alleine Safi mehr wie die 8CHF Wert.

Wir müssen nur weg vom CH Markt, ab in die USA wo die Anleger gerne riskieren um zu Gewinnen. Wobei ja das Verlustrisiko auf aktuellem Niveau praktisch nicht vorhanden ist. Natürlich unter der Voraussetzung eines vernünftigen Anlagehorizontes.

the winner takes it all!

Mont Blanc
Ohne Sarizotan erneute KE

Wenn Sarizotan scheitert, wird Newron wohl kaum ohne erneute KE auskommen. 

Zudem wäre der ohnehin schon etwas angeschlagene Ruf dieser Firma noch etwas tiefer im Keller. 

Der Glaube daran, dass eine Firma welche in der CH ein Handelsvolumen von wenigen Tausend Aktien aufweist die Amis händeringend darauf warten werden, finde ich ziemlich abenteuerlich. 

Kapitalist
Mont Blanc hat am 24.03.2019

Mont Blanc hat am 24.03.2019 08:09 geschrieben:

Wenn Sarizotan scheitert, wird Newron wohl kaum ohne erneute KE auskommen. 

Zudem wäre der ohnehin schon etwas angeschlagene Ruf dieser Firma noch etwas tiefer im Keller. 

Der Glaube daran, dass eine Firma welche in der CH ein Handelsvolumen von wenigen Tausend Aktien aufweist die Amis händeringend darauf warten werden, finde ich ziemlich abenteuerlich. 

Die Entscheidung ob Sarizotan zugelassen wird fällt erst Ende 2020. Zudem sind sie nach den Berichten von Eltern deren Kinder nach Abschluss der Testphase weiterhin mit Sarizotan behandelt werden, auf einem guten Weg!

Seiten