Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.880 CHF
  • 19.07.2019 17:31:35
49'565 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Zuletzt online: 19.07.2019
Kommentare: 395
Höhere Kurse sind hier

Höhere Kurse sind hier vorprogrammiert... ich freu mich... wir freuen uns... es lebe der weber ...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 21.07.2019
Kommentare: 13'588
Schon wieder falsch Ursli!

ursinho007 hat am 22.05.2019 12:32 geschrieben:

60 Mio. statt 300 Mio., also mickrige 20%. Für mich ist das Scheitern, weil die Absicht ja war, damit Geld zu verdienen und jetzt resultiert statt Gewinn Verlust. Da darf man sagen "scheitern". Wenn ein Ziel nicht erreicht wird, so ist man gescheitert. Oder will das jemand ernsthaft bestreiten???

Dein Argument mit dem Verlust für Newron ist aber so etwas von falsch! 

Zur Erinnerung: Die teure Durchführung der Phase III, die in der Regel einige hundert Millionen kostet wurde nicht von Newron sondern ursprünglich von Merck durchgeführt und bezahlt! Nach Abschluss der Phase III hat Merck das Projekt an Newron zurückgegeben weil sie ein eigenes Parkinsonmedikament entwickelt hatten, das aber später gescheitert ist! Zudem wollte der neue CEO von Merck Kosten sparen.

In der Folge davon hat die Auswertung und Zulassung von Xadago dann Zambon übernommen und auch diese Kosten übernommen! 

Newron hat bei der Zulassung von Xadago dann eine Meilensteinzahlung in Höhe von 10 Millionen von Zambon erhalten und kassiert bis 2029 Lizenzabgabrn von rund 10% auf dem Umsatz!

Der Verlust von Newron wegen Xadago hält sich also in Grenzen, wobei das in Zukunft wohl eher ein Gewinn wird!

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'588
gertrud hat am 22.05.2019 12

gertrud hat am 22.05.2019 12:20 geschrieben:

Xadago Sales für 2019 wurden vor 2 Jahren, von Leuten die es wissen müssen,  auf 300 Mio USD geschätzt. Jetzt werden's halt nur 60. Da wollen wir mal nicht so harte Wörter wie "scheitern" verwenden. Würd's halt niemand vermissen, wenn's nicht da wär, das Xadago.

Jemand der selber keinen Parkinson hat kann so etwas ja schon schreiben! Auch wenn Dein Vater Parkinson hatte kannst Du ja wohl kaum abschätzen ob Dein Vater Xadago genommen hätte oder nicht! Wobei das ja wohl auch davon abhängt welchen Verlauf seine Krankheit genommen hat. Mir sind in letzter Zeit einige Leute aufgefallen die wohl an Parkinson litten und die es zum Teil so richtig geschüttelt hat, das ist kein schönes Bild! Ich kann mir gut vorstellen dass das vermutlich auch noch schmerzhaft ist.

Besser reich und gesund als arm und krank!

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 05.07.2019
Kommentare: 633
Witz: Was ist besser Alzheimer oder Parkinson?

Alzheimer natürlich! Lieber vergessen ein Bier zu zahlen als eins zu verschütten!

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 437
Per hat am 22.05.2019 17:44

Per hat am 22.05.2019 17:44 geschrieben:

@efeu

Chapeau, efeu! Endlich jemand von der „anderen“ seite mit argumenten! Da kann sich XC & HiG ein beispiel davon nehmen. Ja efeu und du hast recht, ein freund von mir hat einen grosser funken von neuem leben bekommen mit xadago. Trotzdem, xadago lässt sich sehr schlecht verkaufen weil zambon keinen guten job macht. Habe es schon mal geschrieben, „meine“ Apotheke kennt xadago nicht obwohl es wohl eine der größten im kanton ist.

Du bist genau der richtige um uns zu kritisieren. Was kommt den von dir, ausser zweifelhaften Postings?

Bist immer noch beleidigt, dass wir deine Tränendrüsenstorys aufgedeckt haben. War ja nicht gerade clever, dass du dich in einem nachfolgenden Posting von Efeu73 verraten hast.

no risk...no fun...

phraser
Bild des Benutzers phraser
Zuletzt online: 20.07.2019
Kommentare: 34
Frage an unsere Charter hier:

Wie kann die mehrfach getestete Unterstützung von 7.92 gedeutet werden? 

Gran
Bild des Benutzers Gran
Kommentare: 128
phraser hat am 23.05.2019 10

phraser hat am 23.05.2019 10:05 geschrieben:

Wenn ich auf den Chart sehe, wird hier bald entschieden, ob es Richtung 9 oder 7 geht.

Per
Bild des Benutzers Per
Kommentare: 1'422
XC hat am 23.05.2019 03:04

XC hat am 23.05.2019 03:04 geschrieben:

Per hat am 22.05.2019 17:44 geschrieben:

@efeu

Chapeau, efeu! Endlich jemand von der „anderen“ seite mit argumenten! Da kann sich XC & HiG ein beispiel davon nehmen. Ja efeu und du hast recht, ein freund von mir hat einen grosser funken von neuem leben bekommen mit xadago. Trotzdem, xadago lässt sich sehr schlecht verkaufen weil zambon keinen guten job macht. Habe es schon mal geschrieben, „meine“ Apotheke kennt xadago nicht obwohl es wohl eine der größten im kanton ist.

Du bist genau der richtige um uns zu kritisieren. Was kommt den von dir, ausser zweifelhaften Postings?

Bist immer noch beleidigt, dass wir deine Tränendrüsenstorys aufgedeckt haben. War ja nicht gerade clever, dass du dich in einem nachfolgenden Posting von Efeu73 verraten hast.

bist du ein schlauer kerl, hast mich durchschaut ! Shok

du hast doch mal geschrieben, dass du mich auf ignore geschaltet hast........hälst du es doch nicht aus ohne mich? wie lieb von dir.

was meinst du in deinem post mit: den von dir ? verstehe nicht was du damit meinst.

Pat
Bild des Benutzers Pat
Zuletzt online: 11.07.2019
Kommentare: 159
Gran hat am 23.05.2019 10:17

Gran hat am 23.05.2019 10:17 geschrieben:

phraser hat am 23.05.2019 10:05 geschrieben:

Wenn ich auf den Chart sehe, wird hier bald entschieden, ob es Richtung 9 oder 7 geht.

Es fehlt momentan einfach das fehlende Puzzleteil um dieser Aktie Flügel zu verleiten. Kann sich aber Tag für Tag schlagartig ändern.

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Zuletzt online: 09.07.2019
Kommentare: 697
Safinamide: Noch

Safinamide: Noch ausführlicher wird nicht leicht zu finden sein. 

Australian Public Assessment Report for Safinamide

https://www.tga.gov.au/sites/default/files/auspar-safinamide-190327.pdf

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Zuletzt online: 10.07.2019
Kommentare: 421
Turbulenzen

Morgen könnte es etwas turbulent werden, bei Newron. 

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Kommentare: 395
Umso grösser die Tufbulenzen,

Umso grösser die Tufbulenzen, desto grösser der Anstieg nachher..;) mir gefällts... läuft alles nach plan ..

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Kommentare: 350
Mont Blanc hat am 27.05.2019

Mont Blanc hat am 27.05.2019 21:47 geschrieben:

Morgen könnte es etwas turbulent werden, bei Newron. 

Wieso gerade morgen (heute)?

Nun es ist ja bald Ende Mai und wir können uns auf excelente News freuen laut Sarizotan....

00ps
Bild des Benutzers 00ps
Zuletzt online: 10.07.2019
Kommentare: 126
News sind da, einfach nicht

News sind da, einfach nicht wirklich toll...
Andere Frage, wo seht ihr den NWRN-Kurs, sollten im Q4 2019 positive Daten zur STARS-Studie kommen? Ich persönlich denke, CHF 30.- sind realistisch, ihr?

Grüsse
00ps

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Kommentare: 449
News

Newron Pharmaceuticals präsentiert Update zum regulatorischen Status von Evenamide zur Behandlung von Schizophrenie

Mailand, Italien und Morristown, New Jersey, USA – 28. Mai 2019 - Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron”; SIX: NWRN), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert, gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Schreiben von der USamerikanischen Zulassungsbehörde FDA erhalten hat. Darin werden Bedenken geäußert bezüglich der Ergebnisse einer kürzlich abgeschlossenen Studie mit Ratten sowie bestimmter Ereignisse im Zentralnervensystem von Hunden, die bei höheren Dosierungen gesehen wurden, und der potenziellen Auswirkungen dieser Ergebnisse auf Patienten. Deshalb hat die FDA Newron aufgefordert, den Start der geplanten Phase-II/III-Studien mit Evenamide zur Behandlung von Schizophrenie zu verschieben, bis zusätzliche untersuchende Kurzfriststudien mit Ratten und menschlichen Probanden zu diesen Bedenken abgeschlossen wurden. 

Der Start der geplanten Phase-II/III-Studien wird sich daher verzögern, bis die Ergebnisse dieser Studien mit der FDA besprochen und notwendige Anpassungen bei den geplanten potenziell zulassungsrelevanten Studien umgesetzt wurden. Newron wird in Kürze in einem Treffen mit der FDA weiteres Feedback einholen und anschließend zusätzliche Details und ein Update zu Evenamide bereitstellen. Ravi Anand, MD, Chief Medical Officer von Newron, sagte: „Basierend auf den im Brief der FDA angemerkten Bedenken ist Newron zuversichtlich, dass diese zufriedenstellend adressiert werden können.“
 Das Management-Team von Newron bietet Investoren, Analysten und Journalisten am Dienstag, 28. Mai um 15 Uhr CEST/09:00 Uhr EST eine Telefonkonferenz an.  Aggressive

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'753
Über Newron darf jeder diskutieren!

Dies ist ein öffentliches Forum, in welchem jeder seine Meinung zu einem Inhalt zum Ausdruck bringen kann. Investiert, nicht investiert, mit positiver oder auch negativer Haltung. Ein Thread ist kein geschlossener Klub für Investierte. Dies muss mit aller Deutlichkeit festgehalten werden!

Stossend war diese unsägliche Pusherei seitens gewisser Leute. Man kann es leider nicht anders formulieren - aber die Sprache, die direkte und unflätige Anspielung auf die Person mit kritischer Haltung zu Newron waren schlicht unterirdisch.

Nun denn: Die Kritiker haben recht behalten. Vielleicht konnten sie dazu beitragen, dass der eine oder andere Börsenanfänger nicht auch sein Geld in diese Sickergrube geworfen hat. Ich hoffe es wenigstens!

Per
Bild des Benutzers Per
Keine Überraschung

am Schluss bleibt nur noch sarizotan, nicht auszudenken wenn da auch noch bad news kommen, dann ist wirklich lichterlöschen angesagt.

Per
Bild des Benutzers Per
Mgt.

und wie das mgt. die evenamide daten als hervorragend bezeichnet hat und die gespräche mit den diversen behörden seien alle bestens und ausgezeichnet verlaufen.

alles heisse luft und lügengeschichten 

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'753
Kurse kündigen News an! Nicht zum erstmal...

Natürlich können wir es nicht beweisen: Aber es fiel in der fernen und näheren Vergangenheit immer wieder auf, dass vor allem bei kleineren Firmen Insiderwissen nach aussen dringt. Das lässt sich vermutlich über nähere Bekannte, Verwandte oder finanziell beteiligte Mitwisser kaum vermeiden.

Ganz im Gegensatz zu grosskapitalisierten Unternehmen, bei welchen manchmal ein Quartalsbericht ganz überraschend ausfallen kann, ohne dass sich dies vorher an der Börse abgezeichnet hat.

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 969
Eigentlich sollte heute nicht

Eigentlich sollte heute nicht viel passieren, denn Evenamide hatte immer schon eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit. Jetzt ist diese halt nicht gestiegen, und das Ganze verzögert sich etwas.

Wenn es also heute wegen ein paar Kleinanlegern trotzdem runter geht, sollte man es mit Sarizotan (dem user) halten und sich einfach nur freuen. Umso steiler wird es gegen Jahresende nach oben gehen, wenn alles so kommt mit Sarizotan (dem Wirkstoff) wie erwartet.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Kommentare: 811
gertrud hat am 28.05.2019 08

gertrud hat am 28.05.2019 08:56 geschrieben:

Eigentlich sollte heute nicht viel passieren, denn Evenamide hatte immer schon eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit. Jetzt ist diese halt nicht gestiegen, und das Ganze verzögert sich etwas.

Wenn es also heute wegen ein paar Kleinanlegern trotzdem runter geht, sollte man es mit Sarizotan (dem user) halten und sich einfach nur freuen. Umso steiler wird es gegen Jahresende nach oben gehen, wenn alles so kommt mit Sarizotan (dem Wirkstoff) wie erwartet.

Pragmatisch ausgedrückt hast du recht. Aber wie immer wird dies hier gnadenlos ausgenutzt. Die Aktie ist sowieso schon angeschlagen, das Volumen unterirdisch... heute kann man sehr günstig einsteigen.

alpensegler
Danke, ich bin wieder dabei.

Danke, ich bin wieder dabei. Wenn die Panik um sich greift...

Völlig unverständlich wer jetzt verkauft hat.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Kommentare: 17'106
Newron erleidet Rücksetzer mit Produktkandidaten

Die US-Zulassungsbehörde hat bezüglich der Studienergebnisse mit Evenamide zur Behandlung von Schizophrenie Bedenken geäussert.

(AWP) Das Biopharma-Unternehmen Newron hat mit seinem Produktkandidaten Evenamide einen Rücksetzer erlitten. Das Unternehmen hat ein Schreiben von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA erhalten, in der diese Bedenken über jüngste Ergebnisse mit dem Kandidaten geäussert hat, wie Newron am Dienstag mitteilte. Der Start der geplanten Studie werde sich daher verzögern.

Konkret ging es den Angaben zufolge um eine kürzlich abgeschlossene Studie mit Ratten sowie bestimmte Ereignisse im Zentralnervensystem von Hunden, die bei höheren Dosierungen gesehen wurden. Dies habe Fragen über die potenziellen Auswirkungen dieser Ergebnisse auf Patienten ausgelöst.

Die FDA hat Newron laut Mitteilung nun aufgefordert, den Start der geplanten Phase-II/III-Studien mit Evenamide zur Behandlung von Schizophrenie zu verschieben, bis zusätzliche untersuchende Kurzfriststudien mit Ratten und menschlichen Probanden zu diesen Bedenken abgeschlossen wurden.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

anubis87
Bild des Benutzers anubis87
Kommentare: 81
alpensegler hat am 28.05.2019

alpensegler hat am 28.05.2019 09:14 geschrieben:

Wieso ist das unverständlich? Unverständlich fände ich eher, wer da bisher dabei war bei höheren Kursen...

Für mich klar, dass der Kurs fallen muss: Die Chancen waren bisher zwar schon gering, aber jetzt noch geringer für einen Erfolg. Der Kurs muss sogesehen fallen, Newron muss weniger Wert haben. Sie werden mehr Cash verbrennen für weitere Studien.

Ich schätze mal, es verbleibt Sarizotan in der Pipeline. Die Luft wird dünn... Eine Wette auf Sarizotan mache ich frühestens im Herbst. Gut vorstellbar, dass es noch tiefere Kurse gibt bis dann. 

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Zuletzt online: 11.07.2019
Kommentare: 681
Kein Wunder hat der

Kein Wunder hat der Lügenbaron von CEO keinen Linzenznehmer für diesen Schrott gefunden. Bkeibt einzig die Frage wann so was endlich personelle Konsequenzen hat? Lügen für ein Jahresgehalt von über 700k schafft doch jeder...

Ich "freue" mich schon auf die nächsten Kapitalerhöhungen und die Märchengeschichten, welche diese dann rechtfertigen sollen. 

alpensegler
anubis87 hat am 28.05.2019 09

anubis87 hat am 28.05.2019 09:23 geschrieben:

Wieso ist das unverständlich? Unverständlich fände ich eher, wer da bisher dabei war bei höheren Kursen...

Für mich klar, dass der Kurs fallen muss: Die Chancen waren bisher zwar schon gering, aber jetzt noch geringer für einen Erfolg. Der Kurs muss sogesehen fallen, Newron muss weniger Wert haben. Sie werden mehr Cash verbrennen für weitere Studien.

Ich schätze mal, es verbleibt Sarizotan in der Pipeline. Die Luft wird dünn... Eine Wette auf Sarizotan mache ich frühestens im Herbst. Gut vorstellbar, dass es noch tiefere Kurse gibt bis dann. 

Die Studie wurde nicht abgebrochen...

Hast du eine Ahnung was mit dieser Aktie passiert wenn die Sarizotan Daten positiv sind?

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Kommentare: 449
Aktienkurs

Heute zu diesem Preis verkaufen nur die kleinen die grossen warten auf sari. Wink

Es ist ein Tag zum Zocken. Blum 3

anubis87
Bild des Benutzers anubis87
Kommentare: 81
alpensegler hat am 28.05.2019

alpensegler hat am 28.05.2019 09:35 geschrieben:

anubis87 hat am 28.05.2019 09:23 geschrieben:

Die Studie wurde nicht abgebrochen...

Hast du eine Ahnung was mit dieser Aktie passiert wenn die Sarizotan Daten positiv sind?

Wie kommst du auf Abbrechen der Studie? Hat das irgendjemand behauptet? *ergänzt: Vielleicht meinst du aus der Pressemitteilung die Passage, dass die Studie "abgeschlossen" wurde. Vielleicht hast du dich verlesen. Die Studie ist abgeschlossen, nicht abgebrochen. Es werden nun weitere Kurzfriststudien nötig, gemäss der Mitteilung. Also kein Abbruch.

Ich denke, wenn die Sarizotan-Daten positiv sind, wird die Aktie überreagieren und es gibt ein Kursfeuerwerk. Die Ergebnisse sind für Q4 angekündigt, richtig? Allenfalls mit einer nicht unwahrscheinlichen Verzögerung sogar erst Anfangs 2020. Man hat also noch keinen Stress.

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 437
1724Hermann hat am 28.05.2019

1724Hermann hat am 28.05.2019 09:51 geschrieben:

Heute zu diesem Preis verkaufen nur die kleinen die grossen warten auf sari. Wink

Es ist ein Tag zum Zocken. Blum 3

Klar da kamen einige wieder billig rein. Habe auch nochmals  eine Zockerposition gekauft. Der Rest ist eh gebunkert.

no risk...no fun...

alpensegler
anubis87 hat am 28.05.2019 10

anubis87 hat am 28.05.2019 10:03 geschrieben:

Ich denke, wenn die Sarizotan-Daten positiv sind, wird die Aktie überreagieren und es gibt ein Kursfeuerwerk. Die Ergebnisse sind für Q4 angekündigt, richtig? Allenfalls mit einer nicht unwahrscheinlichen Verzögerung sogar erst Anfangs 2020. Man hat also noch keinen Stress.

Na dann würde ich an deiner Stelle warten bis im Herbst... viel Spass dann beim Einstieg.

Seiten