Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.850 CHF
  • -0.51% -0.030
  • 21.08.2019 11:04:10
49'790 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 21.08.2019
Kommentare: 13'594
@roc

Dass Safinamide ein Blockbuster werde wurde meines Wissens nie behauptet, der Umsatz wurde nach meinen Erinnerungen jeweils zwischen 400 und 700 Millionen geschätzt, zudem steht hier die weltweite Einf¨hrung mit Asien noch bevor. Ob das je erreicht wird ist noch offen!

Evenamide wird nachgesagt dass es ein Blockbuster werden könnte. Hier hat es zwar eine Verzögerung gegeben aber gestorben ist dieses Medikament noch nicht!

Wenn ich mich recht erinnere wurde mit der FDA vereinbart dass beim Sarizotan eine Reduktion der Apnoen um lediglich rund 20% für eine Zulassung reichen würden!

Und hört doch endlich einmal damit auf den Weber für alles verantwortlich zu machen, der ist schliesslich CEO und vorher war er Finanzchef, was hat denn so eine Funktion mit der Entwicklung und Zulassung eines Medikamentes zu tun?

Ich gehöre zu den Glücklichen die mit Newron schon einmal mehrere hunderttausend Franken gewonnen haben und ich freue mich darauf das nochmals zu wiederholen und ich weiss dass ich nicht der Einzige in dieser Situation bin. Und ich gönne es jedem dem das auch gelingt, dafür muss man nur auf den aktuellen Tiefkursen bei Newron einsteigen. Scratch one-s head

Besser reich und gesund als arm und krank!

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Kommentare: 231
@ roc

Newron: Bitte informier dich vorher etwas über Newron und deren Medis, bevor du einen solchen Stuss schreibst.

Ich habe ein Interview von Elena Zambon gelesen, wo sie sich sehr erfreut zeigte, über die Investiotion in Safinamide. Sie begrüsste die Erweiterung von zwei zusätzlichen Studien welche sie und Newron je zur Hälfte finanzieren. Es sei eines ihrer besten Investitionen für die Zukunft!

Also, mit den verkauften Newron Aktien finanziert Zambon die weiteren Studien in Safinamide!!! Und ich glaube die weiss was sie macht und wofür....

Ob deine Angaben zu den anderen Firmen stimmen oder nicht möchte ich hier nicht kommentieren, da ich da nicht investiert bin und darum auch zuwenig Wissen über deren Perspektiven und Zukunft habe.

Newron braucht noch etwas Zeit.  Ende Jahr wird abgerechnet vorher nicht.....!

Namouk

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'764
Qualität der Aussagen von Pushern...

XC hat am 21.07.2019 13:30 geschrieben:

Genau Kapi lassen wir sie doch reden, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, die Dummschwätzer tauchen jetzt vermehrt auf, da es langsam ins Finale geht.

Sollten die Drücker die Aktie noch auf unter 5 bringen, würde ich mein alter Bestand verdoppeln.

Allen Investierten viel Erfolg.

Korrektur:  Bestimmt wolltest Du schreiben ".... würde ich MEINEN ALTEN Bestand verdoppeln"

​​​​​​Woher er bloss das viele Geld nimmt?

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 465
marabu hat am 21.07.2019 17

marabu hat am 21.07.2019 17:00 geschrieben:

XC hat am 21.07.2019 13:30 geschrieben:

Genau Kapi lassen wir sie doch reden, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, die Dummschwätzer tauchen jetzt vermehrt auf, da es langsam ins Finale geht.

Sollten die Drücker die Aktie noch auf unter 5 bringen, würde ich mein alter Bestand verdoppeln.

Allen Investierten viel Erfolg.

Korrektur:  Bestimmt wolltest Du schreiben ".... würde ich MEINEN ALTEN Bestand verdoppeln"

​​​​​​Woher er bloss das viele Geld nimmt?

Denkst du, dass du der einzige an der Börse bist der Geld verdient. Und hör endlich auf den edlen Ritter zu spielen, dass glaubt dir keiner hier.

Da ich Newron tief, einstellig gekauft habe, bin ich immer noch im Gewinn. Klar war es im nachhinein ein Fehler bei 35, oder 28 nicht auszusteigen. Zwischenzeitlich ging die Aktie einmal von 6.50 auf 13.50 und einmal von 5.30 auf 9.50. Da habe 3 mal nachgekauft und diese Positionen wieder mit Gewinn verkauft (Zock). Mit meinem alten Bestand bin ich long. Auch da werde ich noch mehr als gutes Geld verdienen. Ich habe genug Spielgeld, da ich einen fetten Gewinn mit Osiris gemacht habe. Mit dem grössten Teil meines Börsengeldes bin ich eh in Minenaktien investiert, die laufen derzeit gar nicht so schlecht.

P.S. Wie du immer behauptest hast du in Newron kein interesse, trotzdem bist du hier am bashen. Was ich komisch finde, dass man bei den Abzocker Aktien Evolva und Kuros, von dir  nichts hört, obwohl es dort ein Riesenpusher hat. Ein Schelm, wer böses denkt;-)

no risk...no fun...

<gelöscht>
Jetzt wird es langsam lustig

Jetzt wird es langsam lustig hier;)

ich habe am freitag nochmals ein wenig nachgekauft... 

sollte der aktienkurs unter 5 gedrückt werden... werde ich massiv zukaufen!

L.Arthur
Bild des Benutzers L.Arthur
Zuletzt online: 12.08.2019
Kommentare: 15
Danke für den Link.

DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION (von einem unbekannten Autor in Kanada)

In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet? Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken. Behalte dass in Erinnerung während Du diesen Artikel liest. Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: die Small Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen. Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC (Pinksheets, OTC BB u.a.) Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London.... Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. ....... Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor. Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

Regel Nr.1 alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter - sind das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren. Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgendjemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht. Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionellen an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt. Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, dass Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie das nächste Microsoft. Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

Regel Nr.2 Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten. Hast Du Dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf, um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr umso besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, umso besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

Regel Nr.3 Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten. Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein" Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!) Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will. Veilleicht tut er dies, um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden. Oftmals hörst Du den Refrain " oh, das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen“. Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

Regel Nr.4 jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionellen. Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionellen sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionellen kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch (und werden bald genug niedriger verkaufen)...... Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen. .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

Regel Nr.5 Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu bewegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist, und zum Verkauf beim niedrigsten möglichen Preis. So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt. Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weißt nicht warum. Ja, sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

Regel Nr.6 Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben. ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln. (der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada) Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr.7 Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt. Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich, mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst, den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, umso niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

Regel Nr.8 Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst. Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht kauft zu den Zeiten des anormal hohen Volumens, bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

Regel Nr.9 Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier. Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren. Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

Letzte Regel Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren. Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht, wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen. Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmäßige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied, das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl. Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!

Wie funktioniert pushen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1084499-1-500/wie-funktioniert-pushen

L.Arthur
Bild des Benutzers L.Arthur
Zuletzt online: 12.08.2019
Kommentare: 15
Sehr geehrte Leserin, sehr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“. In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen! Im Allgemeinen gilt: Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten. Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben! Sie können diesen Text frei verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen. ZitatAntwort0 0 

Wie funktioniert pushen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1084499-1-500/wie-funktioniert-pushen

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Zuletzt online: 27.07.2019
Kommentare: 871
Das 1x1
alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Kommentare: 841
Per hat am 19.07.2019 15:54

Per hat am 19.07.2019 15:54 geschrieben:

alpensegler hat am 11.07.2019 12:33 geschrieben:

Die einzige mir nicht erklärbare Frage ist wer jetzt zu diesen Preisen noch verkauft...

Manche Leute sollten wirklich besser die Finger von der Börse lassen..

Ich kann dir diese Frage gerne beantworten.

1. Diejenigen welche zu diesem Zeitpunkt ihr aktien verkauft haben, bekamen 8% mehr als heute.

2. Wenn niemend seine Aktien hergibt , dann findet kein handel statt.

3. Vielleicht ist es besser zuerst von solchen hoch rikanten titel die finger zu lassen und wenns dann immer noch nicht klapp dann ja finger von der börse lassen.

Ich versteh dich schon, selber bin ich auch frustriert, aber ich ärgere mich über mich selbst weil ich so leichtgläubig in sowas investiert haben und ebenso ärgere ich mich über die unglaublich vielen lügengeschichten, die nicht nur vor 5, 6 jahren verbreitet wurden, nein auch heute noch, kapi......usw

Ein bisschen Risikokapital darf schon sein. Wer damals in eine UBS investiert hat, hat deutlich mehr verloren...

Warten wir mal ab was die nächsten Wochen und Monate bringen. Ich habe das Gefühl, einige sind schon ziemlich nervös hier...

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Zuletzt online: 14.08.2019
Kommentare: 335
Zeichnet sich hier ein

Zeichnet sich hier ein Ausbruch nach oben ab? Mich dünkt, ein Käufer will versteckt aktiv agieren.

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'764
Vergleich mit UBS verfehlt

Da vergleicht Alpensegler Damenschuhe mit Ananas!

Ein Finanzinstitut kann unmöglich mit einem kleinen Biotech verglichen werden! Ich kaufte zB UBS nach dem Crash von 2008, und dies erst, nachdem die SNB 60 Milliarden an faulen Krediten übernommen hat (Welche sie schliesslich später mit einem schönen Gewinn wieder veräusserte). Wer da einstieg, konnte schöne Gewinne erzielen.

Von der Fintec-Industrie sprach noch keiner. Heute sehe ich (natürlich wie viele andere) die Zukunft für Banken ziemlich skeptisch. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Währungshüter aus rein politischen Gründen auf absehbare Zeit kaum mehr Zinsen erhöhen können. Das ist aber Gift für die Banken, bildet doch das Kreditgeschäft ein Kernbestandteil ihrer Einnahmen.

Alle Anleger sollten sich dessen bewusst sein und dies als ein wichtiger Parameter in ihre Anlagestrategie einbeziehen.

Ich wünsche jedem Investierten in Newron, dass er mit möglichst wenig Schaden aussteigen kann. Vielleicht gibt es wie oft bei derartigen Titeln, dass eine Korrektur von 10 bis 15 Prozent eintritt. Dann aber nichts wie auf und davon!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'594
@marabu

Marabu hat folgendes geschrieben:

"Ich wünsche jedem Investierten in Newron, dass er mit möglichst wenig Schaden aussteigen kann. Vielleicht gibt es wie oft bei derartigen Titeln, dass eine Korrektur von 10 bis 15 Prozent eintritt. Dann aber nichts wie auf und davon!"

So ein Stuss! Falls Sarizotan und Evenamide eine Zulassung erhalten dann winken ev. dreistellige Kurse! Da verkauft man doch nicht wegen einem Kursanstieg von 10 oder 15%!

Also von dieser Branche hast Du jetzt aber überhaupt keine Ahnung!

Aktuell ist übrigens das Volumen stark angestiegen und der Kurs scheint auch zu sreigen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Kommentare: 841
@marabu

marabu hat am 23.07.2019 14:29 geschrieben:

Nein, ich vergleiche die Kursverläufe zweier Aktien in unterchiedlichen Branchen. Wenn dir das zu hoch ist -> kauf dir Damenschuhe.

XC
Bild des Benutzers XC
@Marabu...you made my day;-).

@Marabu...you made my day;-). Gib doch endlich auf, dir glaubt keiner mehr.

no risk...no fun...

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 20.08.2019
Kommentare: 17'168
XC hat am 23.07.2019 15:00

XC hat am 23.07.2019 15:00 geschrieben:

@Marabu...you made my day;-). Gib doch endlich auf, dir glaubt keiner mehr.

Ich schon. Wobei es keine Glaubensfrage ist. Der Vergleich mit UBS ist wirklich völliger Nonsens.

Bald 50'000 Beiträge in diesem Thread.

Es ist bombemwetter draussen.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

XC
Bild des Benutzers XC
Sauber Efeu73...besser kann

Sauber Efeu73...besser kann man es nicht schreiben. Ich habe schon immer vermutet, dass der Ursli nur Marabu's Sockenhalter ist.

no risk...no fun...

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Zuletzt online: 19.08.2019
Kommentare: 458
marabu

Efeu73 hat am 23.07.2019 15:14 geschrieben:

Ein Finanzinstitut kann unmöglich mit einem kleinen Biotech verglichen werden! Ich kaufte zB UBS nach dem Crash von 2008, und dies erst, nachdem die SNB 60 Milliarden an faulen Krediten übernommen hat (Welche sie schliesslich später mit einem schönen Gewinn wieder veräusserte). Wer da einstieg, konnte schöne Gewinne erzielen.

Von der Fintec-Industrie sprach noch keiner. Heute sehe ich (natürlich wie viele andere) die Zukunft für Banken ziemlich skeptisch. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Währungshüter aus rein politischen Gründen auf absehbare Zeit kaum mehr Zinsen erhöhen können. Das ist aber Gift für die Banken, bildet doch das Kreditgeschäft ein Kernbestandteil ihrer Einnahmen.

Alle Anleger sollten sich dessen bewusst sein und dies als ein wichtiger Parameter in ihre Anlagestrategie einbeziehen.

Also du bist ja schon ein ganz spezieller "Vogel"! Und dass du ein bezahlter "Influencer" bist bestätigt sich täglich mehr. 

Man schaue sich mal an, was du so für Beiträge verfasst hast, ist ja ganz einfach. Seitenweise nur Newron! Ein paar ganz wenige in Sarastos Thread mit einem reinsten Bluff-Beitrag über dein Portfolio. Die dortigen Angaben nimmt dir sowieso keiner ab. Jemand der so investieren würde, würde man aber garantiert nicht im Cash-Forum finden. Das klingt nach 100%-iger Bank-Anlage-Empfehlung, aber garantiert nicht nach Cash-Forum. Und warum du zu 99% im Newron-Thread schreibst, erschliesst sich so noch viel weniger. Und jetzt bitte nicht, meinst es gut mit den armen armen Newron-Anleger! Also Gutmenschen findet man vielerorts, aber garantiert nicht hier! Interessant ist ja jeweils auch, du wartest den lieben ganzen Tag nur noch einer Vorlage hier um deine "schlauen" Ergüsse an den Mann zu bringen! Nochmals, wer so anlegen würde wie du schreibst, der hätte definitiv besseres und sinnvolleres zu tun als den ganzen Tag Steilvorlagen im Newron-Thread abzuwarten. Da reagierst du jeweils innert Sekunden! Erstaunlich, nicht? Mosking

Dasselbe gilt natürlich auch für Ursli. Als Auftraggeber hätte ich den schon längstens abgelöst. Absolut untauglich. Widerspricht sich im selben Satz und wenn man seine Beiträge bei anderen Aktien liest, sind die Widersprüche noch viel viel krasser, eigentlich krank.. eben unfähig seinem bezahlten Auftrag nachzugehen. Das machst du wenigstens noch ein bisschen cleverer, schreibst ja nur zu Newron, ist die Wahrscheinlich kleiner, dass man sich allgemein lächerlich macht.

Noch eine kleine Belehrung an einen Börsenprofi wie dich.. von Korrektur spricht man, wenns runter geht. Also sollen jetzt alle warten, bis Newron nochmals 10-15% runtergeht und dann verkaufen? ROFL Wenn schon müsste man auf eine techn. Erholung warten! Wink

Was hat das mit Newron zu tun? Leider nix.. genauso wenig wie deine ewigen Beiträge mit NULL NULL sachlichem Inhalt, wirklich weniger als NULL!

auf den Punkt gebracht. Good Biggrin

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Kommentare: 231
@ Efeu

Bravo, besser hätte man es nicht schreiben können! Yes 3

Namouk

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 20.08.2019
Kommentare: 1'245
Genau so ist es, gut

Genau so ist es, gut geschrieben Efeu!

the winner takes it all!

Burro
Bild des Benutzers Burro
Zuletzt online: 23.07.2019
Kommentare: 4
@Efeu

Schön geschrieben! Ich glaube, ohne die lächerlichen Bashing-Kommentare von marabu hätte ich schon längst verkauft... Lol

Gran
Bild des Benutzers Gran
Kommentare: 135
Efeu73 hat am 23.07.2019 15

Also du bist ja schon ein ganz spezieller "Vogel"! Und dass du ein bezahlter "Influencer" bist bestätigt sich täglich mehr. 

Man schaue sich mal an, was du so für Beiträge verfasst hast, ist ja ganz einfach. Seitenweise nur Newron! Ein paar ganz wenige in Sarastos Thread mit einem reinsten Bluff-Beitrag über dein Portfolio. Die dortigen Angaben nimmt dir sowieso keiner ab. Jemand der so investieren würde, würde man aber garantiert nicht im Cash-Forum finden. Das klingt nach 100%-iger Bank-Anlage-Empfehlung, aber garantiert nicht nach Cash-Forum. Und warum du zu 99% im Newron-Thread schreibst, erschliesst sich so noch viel weniger. Und jetzt bitte nicht, meinst es gut mit den armen armen Newron-Anleger! Also Gutmenschen findet man vielerorts, aber garantiert nicht hier! Interessant ist ja jeweils auch, du wartest den lieben ganzen Tag nur noch einer Vorlage hier um deine "schlauen" Ergüsse an den Mann zu bringen! Nochmals, wer so anlegen würde wie du schreibst, der hätte definitiv besseres und sinnvolleres zu tun als den ganzen Tag Steilvorlagen im Newron-Thread abzuwarten. Da reagierst du jeweils innert Sekunden! Erstaunlich, nicht? Mosking

Dasselbe gilt natürlich auch für Ursli. Als Auftraggeber hätte ich den schon längstens abgelöst. Absolut untauglich. Widerspricht sich im selben Satz und wenn man seine Beiträge bei anderen Aktien liest, sind die Widersprüche noch viel viel krasser, eigentlich krank.. eben unfähig seinem bezahlten Auftrag nachzugehen. Das machst du wenigstens noch ein bisschen cleverer, schreibst ja nur zu Newron, ist die Wahrscheinlich kleiner, dass man sich allgemein lächerlich macht.

Noch eine kleine Belehrung an einen Börsenprofi wie dich.. von Korrektur spricht man, wenns runter geht. Also sollen jetzt alle warten, bis Newron nochmals 10-15% runtergeht und dann verkaufen? ROFL Wenn schon müsste man auf eine techn. Erholung warten! Wink

Was hat das mit Newron zu tun? Leider nix.. genauso wenig wie deine ewigen Beiträge mit NULL NULL sachlichem Inhalt, wirklich weniger als NULL!

Eine Korrektur kann nach unten wie nach oben stattfinden, wenn du schon Leute belehren möchtest.

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Kommentare: 715
Gran hat am 23.07.2019 16:25

Gran hat am 23.07.2019 16:25 geschrieben:

Eine Korrektur kann nach unten wie nach oben stattfinden, wenn du schon Leute belehren möchtest.

Ist das so, wirklich? Ich kenne nur Impulse und Korrekturen. 

https://www.godmode-trader.de/know-how/impuls-und-korrektur-was-verbirgt-sich-hinter-diesen-begriffen,4685660

Gran
Bild des Benutzers Gran
Efeu73 hat am 23.07.2019 16

Efeu73 hat am 23.07.2019 16:41 geschrieben:

Gran hat am 23.07.2019 16:25 geschrieben:

Ist das so, wirklich? Ich kenne nur Impulse und Korrekturen. 

https://www.godmode-trader.de/know-how/impuls-und-korrektur-was-verbirgt-sich-hinter-diesen-begriffen,4685660

Kennst du wirklich nur Impulse und Korrekturen?

Produktion
Bild des Benutzers Produktion
Kommentare: 7
Wieder mal...

...Kindergarten im Newron-Forum?

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Zuletzt online: 14.08.2019
Kommentare: 335
Wirklich toll Efeu..........

Wirklich toll Efeu.......... Und schau bitte mal ab und zu in den eigenen Spiegel - und lass die Rückspiegel anderer sein!

Gran
Bild des Benutzers Gran
Efeu73 hat am 23.07.2019 17

Efeu73 hat am 23.07.2019 17:20 geschrieben:

Produktion hat am 23.07.2019 17:06 geschrieben:

...Kindergarten im Newron-Forum?

Ja, Gran wollte uns belehren. Ach und, ich hab ein Fetisch für Rückspiegel. Ne Kleinigkeit. Ja ich nimm die dann einfach mit wenn sie mir gefallen. 

Efeu hat nicht die Grösse, einen Fehler zuzugeben, schade.

XC
Bild des Benutzers XC
Wie immer, wenn man ihnen auf

Wie immer, wenn man ihnen auf den Zahn fühlt, lenken sie vom eigentlichen Thema ab. Sie sind so durchschaubar und glauben immer noch, dass sie uns mit ihren Manipulationen aus dem Markt drängen können. Einfach nur lächerlich.

no risk...no fun...

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Kommentare: 715
XC hat am 23.07.2019 17:50

XC hat am 23.07.2019 17:50 geschrieben:

Wie immer, wenn man ihnen auf den Zahn fühlt, lenken sie vom eigentlichen Thema ab. Sie sind so durchschaubar und glauben immer noch, dass sie uns mit ihren Manipulationen aus dem Markt drängen können. Einfach nur lächerlich.

So ist es .... 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 2'429
Kindergarten?

Nein, wenn ich das von heute so durchlese, ist es schlimmer als Kindergarten.

Statt inhaltlich etwas zur Aktie zu schreiben, wird wieder persönlich ausgeteilt. Man kann nur hoffen, dass der Adm. eingreift und so persönliche Anfeindungen konsequent löscht.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Kommentare: 397
ursinho007 hat am 23.07.2019

ursinho007 hat am 23.07.2019 18:10 geschrieben:

Nein, wenn ich das von heute so durchlese, ist es schlimmer als Kindergarten.

Statt inhaltlich etwas zur Aktie zu schreiben, wird wieder persönlich ausgeteilt. Man kann nur hoffen, dass der Adm. eingreift und so persönliche Anfeindungen konsequent löscht.

Lieber admin, nun ist es zeit ursli zu sperren. 

Seiten