Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.690 CHF
  • -2.76% -0.190
  • 23.01.2020 17:31:37
50'935 posts / 0 new
Letzter Beitrag
ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Zuletzt online: 23.01.2020
Kommentare: 2'723
Ablenkungsmanöver

HeMu hat am 09.12.2019 23:10 geschrieben:

Wie läufts eigentlich mit Basilea und Evolva?

Gehört doch nicht in den Newron-Thread, trotzdem ganz kurz: bei Basilea sehr gut, bei Evolva ist noch offen, ob sie den Break-Even erreichen werden. Ausführlicher diskutieren, bitte im entsprechenden Thread.

Diese Ablenkungsmanöver bringen doch nichts! Ist aber typisch in der heutigen Welt, Trump macht's vor.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

liska
Bild des Benutzers liska
Kommentare: 1'125
kleine goldgrube

Blue_Knight28 hat am 09.12.2019 21:58 geschrieben:

ursinho007 hat am 09.12.2019 22:30 geschrieben:

Die nächsten Wochen/Monate: bröckel, bröckel..........

Wie oft hat euch  nun Newron schon vera.....?

Ich weiss nicht, wie ich die Geduld von einigen hier einstufen soll. Soll ich sie bewundern oder ist es Masochismus?

Danke Liska das du dich auch noch zu Wort meldest..

füchslein sagt euch

wird künftig eine kleine goldgrube ( egal wenn manchmal wasser einbricht)

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Kommentare: 498
HeMu hat am 09.12.2019 23:10

HeMu hat am 09.12.2019 23:10 geschrieben:

ursinho007 hat am 09.12.2019 22:30 geschrieben:

Die nächsten Wochen/Monate: bröckel, bröckel..........

Wie oft hat euch  nun Newron schon vera.....?

Ich weiss nicht, wie ich die Geduld von einigen hier einstufen soll. Soll ich sie bewundern oder ist es Masochismus?

Ausgerechnet du unterstellst uns Masochismus Smile

Wie läufts eigentlich mit Basilea und Evolva?

keine panik, nebst evolva hat er mit leclanche bald einen weiteren Pennystock im Depot. überall ist er weit über 50% in der Kreide. aber überall der grosse king spielen. ist er im jahresranking nicht sogar auf dem letzten platz? hmmmm....

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Zuletzt online: 21.01.2020
Kommentare: 493
Wie weiter?

Gibt ein interessanter Tag heute. Bin gespannt ob diese Meldung ausser die Leser des Cash-Forum sonst noch jemand interessieren wird. Die Volumen werden es uns zeigen. 

Rosinenpicker
Bild des Benutzers Rosinenpicker
Zuletzt online: 12.12.2019
Kommentare: 61
Zürich (awp) - Newron-Aktien

Zürich (awp) - Newron-Aktien werden am Dienstag in grossem Stil aus den Depots geworfen. Am Montagabend hatte das Biopharmaunternehmen mitgeteilt, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA über die Phase-III-Studie STARS mit dem Produktkandidaten Sarizotan mit Newron reden wolle. Konkret will die FDA den statistischen Plan dieser klinischen Studie diskutieren, bevor die Studiendaten zu dem potenziellen Medikament zur Behandlung des Rett-Syndroms "entblindet" würden, so Newron weiter.

Gegen 9.30 Uhr kosten Newron-Aktien 6,40 Franken. Das sind 10,5 Prozent weniger als noch am Montagabend zum Handelsschluss. Dabei haben sich die Papiere seit Jahresbeginn mit einem Plus von 27 Prozent (bis Montagabend) besser gehalten als im Vorjahr, als sich der Kurs halbiert hatte. Der Gesamtmarkt (SPI) gibt gut ein halbes Prozent nach.

Wie Newron mitteilte, werde nun das Verfahren für ein "Type A Meeting" mit der FDA eingeleitet. Die FDA hatte im November Newrons Sarizotan den "Rare-Pediatric-Disease"-Status zugesprochen. Als seltene pädiatrische Erkrankungen definiert die Behörde schwere oder lebensbedrohliche Krankheiten, von denen in den USA weniger als 200'000 Menschen primär zwischen der Geburt und dem 18. Lebensjahr betroffen sind.

Während der Markt die Aktien abstraft, meint Jefferies-Analyst Peter Welford, es sei unmöglich aus dieser Entwicklung Rückschlüsse über die Studienergebnisse zu ziehen. Allerdings sei es klar enttäuschend, dass sich damit die Veröffentlichung der Daten weiter verzögere, so der Experte weiter.

hr/tt

10 Dec 2019 (08:40 GMT)

Fortscorp
Bild des Benutzers Fortscorp
Zuletzt online: 17.01.2020
Kommentare: 18
Man braucht sich ja nicht

Man braucht sich ja nicht immer alles schön zu reden, diese Verzögerung ist jetzt einfach kurzfristig negativ zumal ja die Daten im 4. Q. angekündigt wurden, viele sind genau deswegen investiert bzw. haben sich positioniert. Diese Leute laden heute wieder ab, weil jetzt nichts draus wird. Absolut verständlich.

Allerdings sind es keine schlechten News betr. den Daten, dies ist schomal ein wichtiger Fakt. Heisst jetzt kann man die Aktie beobachten, wohin der Kurs nach dieser Meldung wieder hinzieht. Es wird kurzfristig wieder eine Phase geben, wo es zu einer Art "Bodenbildung" mit geringem Volumen kommt. Sobald die Hoffnung auf die News der Daten wieder hochflammen, werden genau die Leute, die sich heute verabschieden, wieder im Boot sein. Heisst der Kurs und das Volumen werden anziehen, fragt sich nur von welcher Basis aus. Diese wird man jetzt in den nächsten Tagen sehen.

Überraschend ist es aber trotzdem wenig, dass die Daten nicht im 4. Q. kommen. Kürzlich wurde von seiten Newron nicht mehr vom 4. Q. gesprochen, sondern von "in den nächsten Wochen".

Auch betr. dem Voucher bei einer Zulassung geistern ja immer Zahlen herum, 350 Mio. etc., diese Zahl habe ich selbst auch mal aufgeschnappt. Wenn man aber realistisch den Median solcher Voucher ansieht, bewegen sie sich konstant um die 100 Mio. Dies entspricht ca. dem Wert von Newron. Sollten sich also die Daten in einem Bereich bewegen, wo mit einer Zulassung nur schon gerechnet werden kann, werden einige andere welche dieses Chancen-Risiko-Verhältnis sehen an Board sein mit einem Invest das diesen Kurs schnell in die Höhe schnellen lässt.

Um noch zu ergänzen, wenn die Daten unbrauchbar sind, gehts natürlich schnell runter... dies noch vor den offiziellen Daten. Wer nicht an Insiderwissen glaubt, der ist einfach blauäugig. Rückblickend gesagt, wären im 4. Q. effektiv Daten (nicht mal zwingend gute sondern einfach Daten) zu erwarten gewesen, wäre hier ein ganz anderes Volumen im Spiel gewesen. Dass wissen die, welche mit ganz anderen Summen hantieren...

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Zuletzt online: 15.01.2020
Kommentare: 516
Aktienkurs

Die Saridaten Verspätung ist eine den Rest besorgt jetzt Mafi Computer um den Kurs Richtung 5 zu drücken. Diablo

Per
Bild des Benutzers Per
Zuletzt online: 06.01.2020
Kommentare: 1'524
markt reaktion

das erstaunt mich, dass der markt diese meldung nicht mehr abstraft. da scheinen sich die meisten der tragweite nicht bewusst zu sein. ich hätte echt mit einem mehrjahrestief gerechnet, erstaunlich.......

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 10.01.2020
Kommentare: 1'300
wieso erstaunlich?

Die Meldung heisst nichts ausser eine Verzögerung

Der Grund des Meetings ist nicht bekannt . Die Daten auch nicht. Warum also verkaufen? Was, wenn sie darüber sprechen wollen, wie z.B die Mädchen aus der Langzeitphse direkt weiter mit Sari versorgt werden können?

Ihr habt mir ja sorgen Biggrin

the winner takes it all!

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 2'723
kommt noch.....

Per hat am 10.12.2019 11:12 geschrieben:

. ich hätte echt mit einem mehrjahrestief gerechnet, erstaunlich.......

Das wird in den nächsten Tagen/Wochen noch kommen. Sogar der Fünfliber könnte fallen. Vielen dürfte der Geduldsfaden gerissen sein. Alle waren erneut so sicher, dass die Daten wie versprochen im 4. Quartal kommen. Und wieder hat Marktschreier Weber nicht Wort gehalten.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Per
Bild des Benutzers Per
ursinho007 hat am 10.12.2019

ursinho007 hat am 10.12.2019 11:57 geschrieben:

Per hat am 10.12.2019 11:12 geschrieben:

. ich hätte echt mit einem mehrjahrestief gerechnet, erstaunlich.......

Das wird in den nächsten Tagen/Wochen noch kommen. Sogar der Fünfliber könnte fallen. Vielen dürfte der Geduldsfaden gerissen sein. Alle waren erneut so sicher, dass die Daten wie versprochen im 4. Quartal kommen. Und wieder hat Marktschreier Weber nicht Wort gehalten.

ja weber ist wirklich ein marktschreier. alles was er an der Investora in Zürich vom 19.09.2019 von sich gegeben hat, war wie immer nur rosarote heisse luft.

nun dürfte es für weber wohl langsam eng werden, ich glaube er ist nun definitiv angezählt.

Per
Bild des Benutzers Per
Taifun hat am 10.12.2019 11

Taifun hat am 10.12.2019 11:31 geschrieben:

Der Grund des Meetings ist nicht bekannt . Die Daten auch nicht. Warum also verkaufen? Was, wenn sie darüber sprechen wollen, wie z.B die Mädchen aus der Langzeitphse direkt weiter mit Sari versorgt werden können?

was da mit der FDA besprochen werden soll ist nicht bekannt, da hast du recht, aber man kann davon ausgehen, dass es nun wieder eine verzögerung von mind. 6 mt. gibt und horende kosten entstehen.

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 10.01.2020
Kommentare: 1'300
Na

Per hat am 10.12.2019 12:08 geschrieben:

Taifun hat am 10.12.2019 11:31 geschrieben:

was da mit der FDA besprochen werden soll ist nicht bekannt, da hast du recht, aber man kann davon ausgehen, dass es nun wieder eine verzögerung von mind. 6 mt. gibt und horende kosten entstehen.

Na also wenn du es sagst wird so sein. Klaro.

Und,Urlish haben wir nach dem Sari-Sonderstatus hier echt vermisst. Danke für weitere Lehrreiche Lektionen im Börsenhandel. Kannst du für uns ein eToro acc. eröffnen damit wir deinen Trades fölgen können, ohne die unnötigen Kommentare lesen zu müssen?

the winner takes it all!

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Kommentare: 498
locker bleiben taifun. jeder

locker bleiben taifun. jeder weiss wie ursli ist.....niemand nimmt ihn ernst. einfach schreiben lassen.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Zuletzt online: 22.01.2020
Kommentare: 990
Per hat am 10.12.2019 12:08

Wie kommst du auf mindestens 6 Monate und hoRRende oder meinst du höhrende??

Würde mich interessieren, falls du konkrete Angaben hast.. ansonsten lass doch dein Newron-Bashing mal eine kurze Zeit ruhen. Am Schluss ziehst du nämlich ziemlich sicher den kürzeren, genauso wie die, welche heute panisch verkaufen

XC
Bild des Benutzers XC
Kommentare: 536
Ja der liebe Per mit seinen

Ja der liebe Per mit seinen amüsanten Geschichten. Viele Freunde hat er nicht hier. Eventuell noch den Kirschbaum, der hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet;-).

no risk...no fun...

Per
Bild des Benutzers Per
alpensegler hat am 10.12.2019

alpensegler hat am 10.12.2019 13:04 geschrieben:

Wie kommst du auf mindestens 6 Monate und hoRRende oder meinst du höhrende??

Würde mich interessieren, falls du konkrete Angaben hast.. ansonsten lass doch dein Newron-Bashing mal eine kurze Zeit ruhen. Am Schluss ziehst du nämlich ziemlich sicher den kürzeren, genauso wie die, welche heute panisch verkaufen

an deiner stelle würde ich den mund mal nicht so voll nehmen ROFL

Per
Bild des Benutzers Per
XC hat am 10.12.2019 13:22

XC hat am 10.12.2019 13:22 geschrieben:

Ja der liebe Per mit seinen amüsanten Geschichten. Viele Freunde hat er nicht hier. Eventuell noch den Kirschbaum, der hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet;-).

bis anhin habe ich aber mit meinen amüsanten geschichten ins schwarze getroffen Wacko und das stört wohl?

freunde? soll ich dir die friedenspfeiffe anbieten?

1724Hermann
Verkaufen

Heute ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt um zu verkaufen leider  2-3 Monaten Verzögerung aber sonst ist nichts negatives bekannt und was da geklärt muss auch nicht. Pleasantry

Ich bin immer noch überzeugt es kommen positive

Daten mit schnellen Zulassung. Secret Biggrin

Mont Blanc
Insider

Leute ich möchte ja nicht ins Forum kotzen, aber das Fazit des heutigen Tages ist ziemlich ernüchternd. Hier waren Insider am Werk, als im November der Kurs bei Fr. 7 gedeckelt worden ist. Widerstand auf solchem Niveau ist immer schlecht und nicht normal. Sollte sich der Kurs in nächster Zeit nicht wieder bei Fr. 7 einpendeln, ist Vorsicht angebracht.

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Kommentare: 381
.

Zuerst die schlechten Nachrichten: Bis zur Verkündung der Auswertung dauert es noch 5 Monate.

Die gute Nachricht ist dass eine meiner Interpretationen ist, dass Newron gegebenenfalls eigenhändig den primären Endpunkt geändert hat:

13. Juni 2018:

"The primary endpoint for the STARS study is reduction in episodes of these apneas during waking time by 20 percent."

https://www.newron.com/user/download_charm.aspx?FILE=5E37254B-E075-49F2-...

1. Februar 2019:

The primary endpoint of the STARS study is the percentage reduction in these episodes of apnea during waking time compared with placebo.

https://www.newron.com/user/download_charm.aspx?FILE=5E8BC2D7-B618-4A6C-...

Leider ist auf Clinicaltrials.gov keine Änderung des primären Endpunkt ersichtlich: https://clinicaltrials.gov/ct2/history/NCT02790034

Nun, entweder will die FDA, dass der primäre Endpunkt nun wieder genau definiert ist und nicht nur auf superiority getestet wird oder die FDA erkennt den hohen medizinischen Bedarf und der ursprüngliche primäre ist nach Ansicht der FDA zu ambitiös und man will es senken, damit der primäre Endpunkt auf definitiv getroffen wird und somit für eine Einreichung qualifiziert.

Also, markiert euch den Mai 2020.

Cheers,

Monetas

1724Hermann
@ monetas

Noch einer wo in Zukunft schauen kann du bist

ja noch besser als Weber. Wacko Blush

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Kommentare: 381
.

Einige nennen es Hellsehen andere Erfahrung. 

Mont Blanc
Hari75 hat am 10.12.2019 16

Hari75 hat am 10.12.2019 16:11 geschrieben:

Dann warst du eben zu hoch investiert wie viele andere. Und viele sind erst aufgesprungen als der Kurs schon gestiegen war, aus Angst oder Gier etwas zu verpassen. 

Ich habe am 19. November ziemlich viele Newron gekauft. Habe sie aber nach ein par Tagen mit Gewinn wieder verkauft, weil ich bemerkt  habe, dass hier etwas nicht stimmen kann. Man muss einfach die Realität sehen und die ist manchmal ziemlich unschön. Die Frage stellt sich auch, ob sich das Management eigentlich dem enormen Vertrauensverlust bewusst ist, welche sie mit ihren Märchen verursachen. 

Peter Enis
Bild des Benutzers Peter Enis
Zuletzt online: 14.01.2020
Kommentare: 83
@alle

Ach du meine güte was hier abläuft ist ja ganz grosses kino.....der kurs schwankt zwischen 5 und 7 und ihr diskutiert über top oder flop.....

also bei diesem niveau müsst ihr nicht nur die grossmütter,auch schwester/mutter/vater/kolleg für weitere gelder anfragen....in 60-70 tagen wird eine schnellere zulassung als erwartet bekanntgegeben und die 25 chf sind tatsache.....aber ja gewissen herren geht es ja so gut,dass sie nicht einmal das geld von der strasse aufnehmen....

Per
Bild des Benutzers Per
Peter Enis hat am 11.12.2019

Peter Enis hat am 11.12.2019 11:06 geschrieben:

Ach du meine güte was hier abläuft ist ja ganz grosses kino.....der kurs schwankt zwischen 5 und 7 und ihr diskutiert über top oder flop.....

also bei diesem niveau müsst ihr nicht nur die grossmütter,auch schwester/mutter/vater/kolleg für weitere gelder anfragen....in 60-70 tagen wird eine schnellere zulassung als erwartet bekanntgegeben und die 25 chf sind tatsache.....aber ja gewissen herren geht es ja so gut,dass sie nicht einmal das geld von der strasse aufnehmen....

ich werde deine großmutter um almosen bitten, die hat sicher irgendwo was gehört Wink

marabu
Bild des Benutzers marabu
Kommentare: 1'829
Unserousness at its best!

Ich hatte mir vorgenommen, mich nicht mehr einzumischen, da ich keine Papiere besitze. Aber solche Push-Kommentare gehören meines Erachtens an den Pranger gehängt. Solchen Quatsch (mit Verlaub) kann man jederzeit zu beinahe jedem Titel posten.

Da hofft wohl ein Desperado seine grossen Verluste noch etwas reduzieren zu können... ?!?

Hari75
Bild des Benutzers Hari75
Kommentare: 12
Peter Enis hat am 11.12.2019

Warum bist denn du noch anderweitig investiert, wenn das hier so totsicher ist? Wenn dem so wäre, dann hättest du längst zugegriffen. Die Chancen sind da und die Risiken auch. 

Peter Enis
Bild des Benutzers Peter Enis
Zuletzt online: 14.01.2020
Kommentare: 83
Achsooooo...

Jetzt kennst du schon meine investments...hahaha nur weil ich euch alle gerne mit meinen posts aus der reserve locken will.....glaubs mir,bin kein börseler....habe meinen monatlichen dauerauftrag und da weiss ich was ich hab......

aber,gestern zum ersten mal newron aktien gekauft und nicht nur ein paar tausend stücklein....da kann ja nichts schief gehen.....viel erfolg all den propheten!

Hari75
Bild des Benutzers Hari75
Kommentare: 12
Den Rest dieses Pushers könnt

Den Rest dieses Pushers könnt ihr bei ams nachlesen 

ams rast ja gerade auf 100.-- zu und das vor einer Kapitalerhöhung. Sonst noch Fragen?????

Seiten