Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.990 CHF
  • 22.09.2020 17:31:31
51'498 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Leser
Bild des Benutzers Leser
Zuletzt online: 15.09.2020
Kommentare: 1'690
Kapitalist hat am 10.08.2020

Kapitalist hat am 10.08.2020 18:25 geschrieben:

hans im glück hat am 10.08.2020 13:41 geschrieben:

goldendeeps hat am 10.08.2020 15:00 geschrieben:

wie wärs mit einer übernahme...

chunnt immer uf de priis ah;)

Nach meinen Infos wäreZambon bereit Fr. 10.- pro Aktie zu bezahlen, natürlich nur noch für die letzten Stücke die sie für eine Übernahme benötigen. Die besitzen sicher bereits mehr als die Hälfte aller Aktien von Newron, natürlich ohne sich zu outen! Heute  wurden übrigen mehr als eine Million Aktien von Newron gehandelt!

Jetzt kommst du im ernst wieder mit 10 CHF um die Ecke? Warum tun sie es dann nicht? Und warum sollten die mehr zahlen als nötig?

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Zuletzt online: 22.09.2020
Kommentare: 456
samero hat am 10.08.2020 17

samero hat am 10.08.2020 17:02 geschrieben:

Super  habe den richtigen Zeitpunkt erwischt       habe letzte Woche gross aufgestockt.

Bald kommt ein   Update.

Ja klar nach so einem Tag kann man dies auch schreiben......

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 23.09.2020
Kommentare: 13'628
Leser hat am 10.08.2020 16:50

Leser hat am 10.08.2020 16:50 geschrieben:

Kapitalist hat am 10.08.2020 18:25 geschrieben:

hans im glück hat am 10.08.2020 13:41 geschrieben:

goldendeeps hat am 10.08.2020 15:00 geschrieben:

wie wärs mit einer übernahme...

chunnt immer uf de priis ah;)

Nach meinen Infos wäreZambon bereit Fr. 10.- pro Aktie zu bezahlen, natürlich nur noch für die letzten Stücke die sie für eine Übernahme benötigen. Die besitzen sicher bereits mehr als die Hälfte aller Aktien von Newron, natürlich ohne sich zu outen! Heute  wurden übrigen mehr als eine Million Aktien von Newron gehandelt!

Jetzt kommst du im ernst wieder mit 10 CHF um die Ecke? Warum tun sie es dann nicht? Und warum sollten die mehr zahlen als nötig?

Falls Du welche hast darfst Du sie jederzeit verkaufen, meine gebe ich frühestens ab 10.-, wenn überhaupt.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Zuletzt online: 15.09.2020
Kommentare: 1'690
@Kapitalist

Nein, ich hab schon lange keine mehr. Die letzten hatte ich bei 10 verkauft, da war dann das Limit bei mir erreicht. Aber du kannst ja gern noch auf das Angebot warten, von dem du seit Jahren erzählst.

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 10.08.2020
Kommentare: 847
Hat Aviva die Kauforgie zum Verkauf genutzt?

Es würde mich nicht wundern, wenn Aviva heute die Kauforgie zum Verkauf der verbleibenden Beteiligung (2.97% oder etwas mehr als 500' Aktien) genutzt hat.

Ich suche noch immer eine Antwort auf die Frage, wer denn heute eingekauft hat.

Wenn morgen Obseva durch die Decke geht wissen wir, dass gerade ein paar vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt werden...

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Zuletzt online: 18.09.2020
Kommentare: 633
robincould hat am 10.08.2020

robincould hat am 10.08.2020 22:34 geschrieben:

Es würde mich nicht wundern, wenn Aviva heute die Kauforgie zum Verkauf der verbleibenden Beteiligung (2.97% oder etwas mehr als 500' Aktien) genutzt hat.

Ich suche noch immer eine Antwort auf die Frage, wer denn heute eingekauft hat.

Wenn morgen Obseva durch die Decke geht wissen wir, dass gerade ein paar vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt werden...

diese Frage steht ja schon lange im Raum. ich tendiere auf zambon. die familienmitglieder können kaufen ohne Meldung. läuft doch sicher gleich wie bei xadago. könnte sein das sie bald die erweiterungsstudie Xadago beginnen. falls zulassung werden sie sich wieder von den aktein trennen. wird und bleibt spannend.

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Zuletzt online: 11.08.2020
Kommentare: 885
Update
hans im glück
UPDATE

Newron Pharmaceuticals gibt Update zur klinischen und operativen Entwicklung
• Alle durch die FDA geforderten präklinischen Studien mit Evenamide abgeschlossen; erste klinische Sicherheitsstudie begonnen; Phase-III-Programm mit Evenamide soll im Jahr 2021 starten
• Analyse von Projekten zur Erweiterung der unternehmenseigenen Pipeline zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems fortgeschritten
• Internationale Telefonkonferenz für Investoren und Analysten heute um 15:00 Uhr
Mailand, Italien, und Morristown, NJ, USA – 11. August 2020 - Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron”; SIX: NWRN, XETRA: NP5), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert, hat heute ein Update zu seinen klinischen sowie operativen Entwicklungsaktivitäten gegeben.
Evenamide
„Newron hat beträchtliche Fortschritte mit seinem führenden klinischen Programm mit Evenamide, der potenziell ersten Zusatztherapie zur Behandlung von Patienten mit Symptomen der Schizophrenie, erzielt,“ erklärte Stefan Weber, Chief Executive Officer von Newron. „Zu Beginn des Jahres hatten wir uns mit der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) bezüglich des Designs und der Durchführung untersuchender Studien mit Evenamide geeinigt, die potenzielle Sicherheitsbedenken seitens der Behörde untersuchen sollen. Ich freue mich berichten zu können, dass wir den präklinischen Teil dieser Studien nun erfolgreich abgeschlossen haben und keine toxikologischen Ereignisse aufgetreten sind. Newron hat daher jetzt die erste klinische Sicherheitsstudie (008) gestartet.“
Bei der untersuchenden Studie 008 handelt es sich um eine vierwöchige, doppelt verblindete, Placebo-kontrollierte Studie mit dem Ziel, die Sicherheit, Verträglichkeit, EEG-Effekte sowie vorläufige Wirksamkeit von zwei fixen Dosierungen von Evenamide (7,5 mg und 15 mg BID) in ambulant behandelten Patienten zu belegen, die an chronischer Schizophrenie leiden und mit einem der führenden atypischen Antipsychotika der zweiten Generation behandelt werden. Newron beabsichtigt, etwa 120 Patienten in Studienzentren in den USA sowie in Indien in die Studie einzuschließen. Wie erwartet hat sich der Start der Studie durch die Einschränkungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie verzögert. Nichtsdestotrotz schreitet die Patientenrekrutierung gut voran und die Studienärzte haben bereits über 40 Patienten in die Studie eingeschlossen. Vorausgesetzt, es kommt durch COVID-19 zu keinen weiteren die Patientenrekrutierung verzögernden Einschränkungen, werden die Ergebnisse dieser Studie aktuell für Q1 2021 erwartet und bei positivem Ausgang Teil des Pakets zur Vorbereitung des geplanten Phase-III-Studienprogramms mit Evenamide.
Ravi Anand, Chief Medical Officer von Newron, fügte hinzu: „Der Einschluss der Patienten in die Studie 008 schreitet sehr schnell voran, obwohl das erste Zentrum erst vor wenigen Wochen gestartet ist.
2
Die Ergebnisse der Studie, die die gute Verträglichkeit von Evenamide bei Schizophrenie-Patienten belegen sollen, werden nach Vorliegen schnellstmöglich bei der FDA eingereicht. Zusammen mit den präklinischen Ergebnissen, die bereits bei der FDA eingereicht wurden und die bestätigen, dass keine toxikologischen Ereignisse beobachtet werden konnten, sollte das umfangreiche Datenpaket der untersuchenden Studien ausreichend solide, überzeugende klinische Ergebnisse beinhalten, um mit der nächsten, pivotalen Phase der klinischen Entwicklung voranzuschreiten. Wir sind weiter zuversichtlich, dass die Phase-III-Studien mit Evenamide in Q2 2021 begonnen werden können. Die Studie 008 soll zudem weitere Wirksamkeitsbelege für Evenamide als Zusatztherapie bei Patienten mit chronischer Schizophrenie liefern, deren Erkrankung sich trotz Behandlung mit einem Antipsychotikum der zweiten Generation verschlimmert. Wir erwarten, dass Evenamide durch seinen komplementären und einzigartigen Wirkmechanismus, der unter anderem die abnorme Glutamat-Freisetzung moduliert, die Wirksamkeit der aktuellen Medikation der Patienten verbessert.“
Im Mai 2019 forderte die FDA, dass Newron zusätzliche untersuchende Kurzfriststudien mit Ratten und im Menschen durchführt, um Fragen zu den Ergebnissen einer seinerzeit abgeschlossenen Studie mit Evenamide in Ratten sowie bestimmter Ereignisse im Zentralnervensystem von Hunden, die bei höherer Dosierung von Evenamide gesehen wurden, zu adressieren.
Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses dieser Studien hat sich Newron mit der FDA geeinigt, dass das vorgeschlagene klinisches Phase-III-Studienprogramm mit Evenamide bei Schizophrenie-Patienten mit einer Verschlechterung der Psychose während der Behandlung mit atypischen Antipsychotika sowie bei behandlungsresistenten Patienten, die nicht auf Clozapin ansprechen, begonnen werden kann. Clozapin ist das einzige Antipsychotikum, dass weltweit für eine behandlungsresistente Schizophrenie zugelassen ist.
Für die weitere Entwicklung von Evenamide evaluiert Newron derzeit mögliche Optionen eines Partnering bzw. von Co-Entwicklungs-Partnerschaften.
Pipeline
Darüber hinaus befindet sich Newron in einem fortgeschrittenen Prozess der Bewertung ausgewählter Optionen zur Erweiterung der unternehmenseigenen Pipeline neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Das Unternehmen wird den Markt darüber informieren, sobald eines dieser laufenden Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluss geführt hat.
Xadago®/Safinamide
Newron berichtet über Fortschritte in der Diskussion mit seinem Partner Zambon bei den Plänen zur Durchführung einer potenziell zulassungsrelevanten Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Xadago®/Safinamide bei Parkinson-Patienten mit Levodopa-induzierten Dyskinesien (PD LID).
3
Die Studie wird voraussichtlich in den USA, Europa und Asien/Australien durchgeführt. In Anerkennung von Newrons Erfahrung mit der Entwicklung von Xadago® bei Patienten mit Parkinson hat Zambon zugestimmt, dass Newron die Verantwortung für die Durchführung der Studie übernimmt. Zambon wird weiterhin an der Studie beteiligt bleiben. Sobald die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen sind, wird Newron das finale Studiendesign zur Genehmigung bei den wichtigsten Zulassungsbehörden einreichen und die Vorbereitungen für den Start der Studien einleiten.
Finanzen
Newrons verfügbare liquide Mittel, einschließlich der noch nicht gezogenen Mittel aus dem Darlehen der Europäischen Investitionsbank, ergänzt um die Lizenzeinnahmen und die italienische Steuergutschrift für Forschung und Entwicklung, reichen aus, um die Fortsetzung der Entwicklungsprogramme und die Geschäftstätigkeit von Newron, wie sie derzeit geplant sind, bis weit in das Jahr 2022 zu finanzieren.
Telefonkonferenz
Newrons Management wird in einer internationalen Telefonkonferenz heute, am 11. August 2020, 15:00 Uhr ein Update geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Kommentare: 900
Aha, da hat man die

Aha, da hat man die Hausaufgaben ja doch noch bis kurz vor Schulanfang fertig bekommen. Gratuliere! 

Ja, alles wieder offen ...... sogar eine strukturelle Veränderung. 

nachhaltig
Bild des Benutzers nachhaltig
Zuletzt online: 17.09.2020
Kommentare: 386
Frechheit da wussten wieder

Frechheit da wussten wieder einige mehr im voraus ...

nachhaltig
Bild des Benutzers nachhaltig
Zuletzt online: 17.09.2020
Kommentare: 386
Kein cent investiere ich hier

Kein cent investiere ich hier... KE ist vorprogrammiert!!!

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Zuletzt online: 12.08.2020
Kommentare: 1'247
Dachte schon die Relief

Dachte schon die Relief Gewinne kommen hier gar nicht mehr an. Pump and Dump *new_russian*

hans im glück
geht schon wieder los mit den

geht schon wieder los mit den deppen-sprüchen. unglaublich....

Efeu73
nachhaltig hat am 11.08.2020

nachhaltig hat am 11.08.2020 08:22 geschrieben:

Die sind bis 2022 finanziert. Wer hätte das gedacht. Auch scheint man, wenn man das so interpretieren darf, das da auch andere Lösungen zur Debatte stehen um die Struktur zu stärken. Da Newron schreibt, bis 2022 finanziert, müssten sie eine andere Lösung für die neuen medis finden. Heisst nicht Cash, sondern eher dann eine Fusion mit anderer Biotech oder ähnliches. Ja da ist nun doch auch Fantasie drin!

pee1983
Bild des Benutzers pee1983
Kommentare: 367
RE: nachhaltig

JA, in 2022 wie in der Mitteilung geschrieben

blabla
Bild des Benutzers blabla
Zuletzt online: 16.09.2020
Kommentare: 639
Ich trade mal Newron, wär

Ich trade Newron, wer hätte das gedacht Smile
Habe jedoch nicht vor, lange dabei zu bleiben

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Kommentare: 2'701
da hat wohl einer seinen Algo

da hat wohl einer seinen Algo falsch programmiert bzw sein Körbchen aufgestellt.

Bei mir zeigt es immer Brief höher als Geld. spannend

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Kommentare: 1'252
nachhaltig hat am 11.08.2020

nachhaltig hat am 11.08.2020 08:13 geschrieben:

Frechheit da wussten wieder einige mehr im voraus ...

Wie immer mit newron. 

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune, Spero Therapeutics.

hans im glück
sag mir eine aktie wo das

sag mir eine aktie wo das nicht so ist. übrigens: bei negativen Sari Daten wusste es keine sau Smile cheers

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Insider

Saridaten wurden über das Wochenende entblindet. Da wusste auch das Managment nichts davor.

Bei so News wie heute decken sich halt Insider (Verwandte, Kollegen,...) vorher ein. Ich denke das ist nicht Newron spezifisch. Bei so kleinen Buden fällt es halt mehr auf. Biggrin

hans im glück
AmaZe hat am 11.08.2020 12:50

AmaZe hat am 11.08.2020 12:50 geschrieben:

Saridaten wurden über das Wochenende entblindet. Da wusste auch das Managment nichts davor.

Bei so News wie heute decken sich halt Insider (Verwandte, Kollegen,...) vorher ein. Ich denke das ist nicht Newron spezifisch. Bei so kleinen Buden fällt es halt mehr auf. Biggrin

und viele sind einfach auf den zug gesprungen. kenne einige die den Einsatz verdoppelt haben gestern. ich übrigens auch Smile

Per
Bild des Benutzers Per
Kommentare: 1'634
Efeu73 hat am 11.08.2020 08

Efeu73 hat am 11.08.2020 08:48 geschrieben:

Die sind bis 2022 finanziert. Wer hätte das gedacht. Auch scheint man, wenn man das so interpretieren darf, das da auch andere Lösungen zur Debatte stehen um die Struktur zu stärken. Da Newron schreibt, bis 2022 finanziert, müssten sie eine andere Lösung für die neuen medis finden. Heisst nicht Cash, sondern eher dann eine Fusion mit anderer Biotech oder ähnliches. Ja da ist nun doch auch Fantasie drin!

ach efeu...

ja richtig, an fantasie fehlt es bei dir echt nicht, nur leider ist noch nie eine davon eingetroffen *wacko* *mosking*

Efeu73
Per hat am 11.08.2020 14:31

Per hat am 11.08.2020 14:31 geschrieben:

Efeu73 hat am 11.08.2020 08:48 geschrieben:

ach efeu...

ja richtig, an fantasie fehlt es bei dir echt nicht, nur leider ist noch nie eine davon eingetroffen *wacko* *mosking*

.... ja, ich hab Dich auch lieb. 

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Kommentare: 566
@Per

Gibt es in deinem Leben auch etwas positives ? wie kann man an der Börse mitmachen wenn man immer nur alles negativ sieht. *blush*

Etwas kritisch muss man sein aber ich glaube dir fehlt grundsätzlich eine positive Einstellung und das macht mit der Zeit Krank. *wink*

hans im glück
1724Hermann hat am 11.08.2020

1724Hermann hat am 11.08.2020 15:36 geschrieben:

Gibt es in deinem Leben auch etwas positives ? wie kann man an der Börse mitmachen wenn man immer nur alles negativ sieht. *blush*

Etwas kritisch muss man sein aber ich glaube dir fehlt grundsätzlich eine positive Einstellung und das macht mit der Zeit Krank. *wink*

touché

chTrader
Bild des Benutzers chTrader
Zuletzt online: 10.09.2020
Kommentare: 99
Sell the news

Krasses Beispiel von Sell the news, diese NWRN...

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 3'340
oder letzte Gelegenheit

chTrader hat am 12.08.2020 07:38 geschrieben:

Krasses Beispiel von Sell the news, diese NWRN...

Dieser Aufhüpfer war wohl eine der letzten, wenn nicht die letzte Gelegenheit, diesen Schrott noch über CHF 3 zu verkaufen.

Offensichtlich gibt es immer noch ein Grüppchen der Jünger, die mit dem Meister bis zum bitteren Ende gehen wollen. Wobei der Meister kein bitteres Ende erlebt, er hat schon kräftig abgesahnt, den willigen Jüngern sei Dank.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

hans im glück
genau, letzte Gelgenheit

genau, letzte Gelgenheit ein zu steigen bevor der TGV davon fährt. und zwar ohne den beschränkten ursli......

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Wer gestern nach den News

Wer gestern nach den News noch gekauft hat ist selber Schuld. Die Insider und Zocker müssen ihre Aktien ja wieder los werden.

Pump and Dump  *help*

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Hier wird es erst wieder

Hier wird es erst wieder raufgehen, wenn News mit Substanz kommuniziert werden. Das Managment hat leider etwas an Glaubwürdigkeit verloren. 
Eine weitere Möglichkeit wär das Managment auszutauschen.

Leider gibt es hier keine gescheihte Aktionärsstruktur mehr. Praktisch alle grossen Investoren haben die Flucht ergriffen. Langfristig würde ich keine Newron kaufen. Zum Zocken absolut in Ordnung.

Seiten