Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.860 CHF
  • +1.78% +0.120
  • 12.12.2019 17:14:20
50'832 posts / 0 new
Letzter Beitrag
kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Zuletzt online: 12.12.2019
Kommentare: 853

es gibt ja nur noch die 9300 bei 6.37...

die können gar nichts mehr kaufen ohne dass der kurs steigen würde. das wollen die gar nicht. ist extrem positiv das ganze, und das nach dem anstieg gestern...

danihofi
Bild des Benutzers danihofi
Kommentare: 1'021

kiwichris hat am 24.07.2012 - 12:52 folgendes geschrieben:

die können gar nichts mehr kaufen ohne dass der kurs steigen würde. das wollen die gar nicht. ist extrem positiv das ganze, und das nach dem anstieg gestern...

Sehe ich auch so. Darum haben wir seit mehr als einer Stunde einen Waffenstillstand.

Die "Wölfe" warten also nur darauf, bis die kleinen Füchse aus dem Bau kriechen und sind dankbar um die leichte Beute...

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

Horst
Bild des Benutzers Horst
Zuletzt online: 31.03.2015
Kommentare: 411

danihofi hat am 24.07.2012 - 12:55 folgendes geschrieben:

kiwichris hat am 24.07.2012 - 12:52 folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so. Darum haben wir seit mehr als einer Stunde einen Waffenstillstand.

Die "Wölfe" warten also nur darauf, bis die kleinen Füchse aus dem Bau kriechen und sind dankbar um die leichte Beute...

Der Lehrling ist wohl im Mittag Blum 3 ja das ganze ist schön, hätte an einen grösseren Rücksetzer geglaubt Smile

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 3'650

Orderbook lächerlich... Schaut mal rein..!!

1217 Stk. und das von 7 Verkäufern... Was soll das..?? Ich verstehe solche Stückzahlen nicht..!!!

Unter 1000Stk. würde ich Nie Kaufen das lohnt sich doch nicht..!!!! :evil:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

danihofi

Nedoli hat am 24.07.2012 - 13:06 folgendes geschrieben:

Orderbook lächerlich... Schaut mal rein..!!

1217 Stk. und das von 7 Verkäufern... Was soll das..?? Ich verstehe solche Stückzahlen nicht..!!!

Unter 1000Stk. würde ich Nie Kaufen das lohnt sich doch nicht..!!!! smiley

Wie gesagt Nedoli: das OB kannst du in einer solchen Situation wirklich vergessen.

Jemand muss seine Bestände auffüllen. Sein Bedarf platziert der doch nicht im OB und macht sein Bedürfnis noch visuell sichtbar. Führt unmittelbar zu höheren Kursen.

Nein, so einer kauft bestens und zwar dann, wenn es einige grössere Blöcke im Bid hat oder der Kurs sinkt und Panik aufkommt.

Street
Bild des Benutzers Street
Zuletzt online: 13.06.2013
Kommentare: 156

Auch Kleinvieh produziert Mist. Gewisse Leute sind mit einem Gewinn von 500.- schon zufrieden. Aber mit der Vorspeise kommt die Lust auf den Hauptgang!

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Zuletzt online: 19.05.2016
Kommentare: 3'470
Newron Pharma

@lankert67,

Auf den ersten Blick scheint mir diese Euphorie im Thread um Newron begründet, hat dieser

Titel seit 1.1.12 doch schon ca. 180 % zugelegt.  Allerdings hatte er auch 2007 noch CHF 80.-- gekostet.

Das Ganze Hinterfragen hat noch nie was geschadet. Folgende  Widersprüche sind  mir

sofort aufgefallen;

1. Im Mai 2010 wurden die Rechte an Safinamid von Merck an Newron zurückgegeben wegen nicht sehr

erfolgreich verlaufenen Studien, und am 17.07.2012 erhielt Safinamid das USA-Patent bis 2026.

"AKTIE IM FOKUS: Merck KGaA leiden unter Rückgabe der Safinamid-Rechte an Newron 

10:48 21.10.11

FRANKFURT- Die Aktien der Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) haben sich am Freitag gegen den Markttrend schwächer präsentiert. Gegen 10.50 Uhr verloren sie 0,58 Prozent auf 60,06 Euro. Der Dax (DAX) stieg zeitgleich um 0,31 Prozent auf 5.784,25 Punkte. Der Pharmakonzern will nach dem Aus für die Entwicklung des Parkinson-Mittels Safinamid sämtliche Rechte an Newron Pharmaceuticals zurückgeben.

Von einem Händler hieß es, dies sei zwar keine Überraschung, aber auch keine positive Nachricht für Merck, wenngleich beide Unternehmen im vergangenen Jahr berichtet hätten, dass eine Phase-III-Studie nicht sehr erfolgreich verlaufen sei.

EQUINET SKEPTISCH ZU ZUKUNFT DER PHARMASPARTE

Martin Possienke, Analyst bei der Wertpapierbank Equinet, bezeichnete die Rechte-Rückgabe in einer Studie vom Freitag als einen weiteren großen Rückschritt für die Pharmasparte von Merck. Ab einem gewissen Punkt könnte es für die Darmstädter Sinn machen, über die Zukunft dieses Segments an sich nachzudenken. Ein positiver Aspekt bei dieser Geschichte sei wenigstens, dass sich die Kosten für Forschung und Entwicklung ab 2012 deutlich verringern dürften.

WestLB-Analyst Oliver Kämmerer betrachtet die Entscheidung gegen Safinamid als vernünftig im Hinblick auf die Bereinigung des Forschungs- und Entwicklungsportfolios. Er geht davon aus, dass Merck weitere Schritte in dieser Richtung ankündigen wird. Von den jüngsten Zukäufen und Kooperationsvereinbarungen i.S. Multiple-Sklerose-Medikation ist der Experte aber nicht überzeugt."

Quelle;  dpa-AFX

2. Mitte 2010 fiel Newron um 60 % als diese bekanntgeben musste, dass in einer Studie Ralfinamide

keine signifikanten Unerschiede zu Placebo ergeben habe;

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Newron-stuerzt-an-der-Boerse-ab/story/25157012?track

3.

Auf der Website von Newron ist die Bilanz/Erfolgsrechnung nur bis und mit 2010 aufgeführt.

Wie hoch ist 2011 das Eigenkapital, der Reinverlust, der Umsatz ?

4. Schlussendlich vor allem, wieviel Umsatz & hoffentlich Reingewinn ab 2013 wird vom Safinamin-

Patent in den USA denn für Ne zu erwarten sein ?.

:ok:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Nedoli

Mittag ist nun vorbei, dürfte also wieder Volumen ins Spiel kommen.

Hoffe einfach auf die richtige Seiten (Norden) und nicht Süd-Osten Wink

Bereits wieder auf dem Richtigen weg 6.32.- :Drink:

@ Kapitalist: Verkauf mal deine Bestände und Kauf auch mal 10'000 Bestens Wink Ich weis dass Du das klein Geld dazu hast :Yahoo: Ich bin ausgeschöpft und bei SMET und NEV. kann ich nicht verkaufen da OB Leer sind, würde zu tief Fällen mit meinen Anteilen und das will ich nicht auslösen Wink

<gelöscht>

Ja Pegasus, ich sehe du hast viel verpasst im letzten halben Jahr.. wurde alles ausführlichst diskutiert und auch mit Fakten hinterlegt!

1. Die Rechterückgabe von Safi durch Merck erfolgte nicht wegen Unwirksamkeit, sondern einzig und alleine weil es nicht mehr zu Merck passte. Die Wirksamkeit wurde durch erfolgreiche PIII erwiesen. Wenn die Daten nicht gut wären, hätte Meiji und Zambon sicher nicht zig Millionen hier reingebuttert.. sind ja nicht irgendwelche Hinterhofläden.

2. Umsatz wird geschätzt zwischen 250 und 700 MEUR. Ich rechne mal mit unterer Spanne. Zulassung rechne ich mit Ende 2013. 2013 wird also noch fast keine Erlöse fliessen.

3. Zambon garantiert alle Kosten bis zur Zulassung.. ein grosser Teil bereits überwiesen. Daher die 29MEUR Cash bei Newron.

4. Die Zahlen 2011 sind bekannt und wurden ausführlich überall breitgetreten. Sind auch auf der Homepage von Newron.. habe sie kürzlich nochmals herunter geladen.

Ja, ich geb dir Recht, von 80 auf 1.58 ist keine Glanzleistung.. wie bei den meisten Biotechs.. denke aber Newron hat bisher fast als einzige die Kurve gekriegt und eine goldene Zukunft vor sich. Nicht umsonst möchte ein dermassen starker Fonds wie Investor AB aus der Wallenberg Familie in Newron rein.. wenn das wirklich Schrott wäre, hätte man den Namen nie und nimmer im Zusammenhang mit Newron gelesen.. das mal kurz vorab.. sonst wirst du nicht umhin kommen, ca. 100 Seiten rückwärts zu lesen.

Horst
Bild des Benutzers Horst
Nedoli

Übrigens: sollten eure theorien stimmen das hier jemand auf ein auffüllen wartet auf der Verkaufsseite dann dürfte jetzt der nächste grössere Kaufauftrag folgen mit min. 10'000Stk. 

Wie gesagt, ich glaube eher nicht daran, denn ich habe auch 12'350 Stk. Gekauft heute und bin auch kein Grosser Wink

Emil
Bild des Benutzers Emil
Kommentare: 3'127

Nun, und jetzt brauchen sie Geld. Etwas Vorsicht, wer noch drin ist. Aber nur zu, wer gerne bastelt.

03-07-2012 08:43  Newron-VR beantragt Kapitalerhöhung um 0,78 Mio EUR - Widerruf frühere Erhöhung
Name Letzter Veränderung
NEWRON PHARMA N    6.32  0.13 (2.10 Wacko

Mailand (awp) - Die italienische Newron Pharmaceuticals beantragt der ordentlichen und ausserordentlichen Generalversammlung vom 25. Juli eine Kapitalerhöhung um maximal 0,78 Mio EUR. Mit der Ausgabe von 3,94 Mio Stammaktien Newron zu jeweils nominal 0,20 EUR soll die Akquisition der schwedischen Gesellschaft NeuroNova finanziert werden, teilte Newron am Dienstag mit. Die Übernahme erfolgt über einen Aktientausch.

Falls das Aktionariat diesen Antrag genehmige, soll in einem weiteren Traktandum, der Entscheid der Generalversammlung vom 28. Juni zur Erhöhung des Aktienkapitals zu höchstens 0,4 Mio EUR, widerrufen werden. Weiter werde an der Generalversammlung auch die Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrates neu festgelegt, heisst es weiter.

an/ra

Emil

Horst
Bild des Benutzers Horst

Emil hat am 24.07.2012 - 13:35 folgendes geschrieben:

Nun, und jetzt brauchen sie Geld. Etwas Vorsicht, wer noch drin ist. Aber nur zu, wer gerne bastelt.

03-07-2012 08:43  Newron-VR beantragt Kapitalerhöhung um 0,78 Mio EUR - Widerruf frühere Erhöhung
Name Letzter Veränderung
NEWRON PHARMA N    6.32  0.13 (2.10 smiley

Mailand (awp) - Die italienische Newron Pharmaceuticals beantragt der ordentlichen und ausserordentlichen Generalversammlung vom 25. Juli eine Kapitalerhöhung um maximal 0,78 Mio EUR. Mit der Ausgabe von 3,94 Mio Stammaktien Newron zu jeweils nominal 0,20 EUR soll die Akquisition der schwedischen Gesellschaft NeuroNova finanziert werden, teilte Newron am Dienstag mit. Die Übernahme erfolgt über einen Aktientausch.

Falls das Aktionariat diesen Antrag genehmige, soll in einem weiteren Traktandum, der Entscheid der Generalversammlung vom 28. Juni zur Erhöhung des Aktienkapitals zu höchstens 0,4 Mio EUR, widerrufen werden. Weiter werde an der Generalversammlung auch die Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrates neu festgelegt, heisst es weiter.

an/ra

Lest ihr auch was ihr Postet? Wiederruf der eigentlichen Kapitalerhöhung wenn dies genehmigt wird, und diese Aktien werden benutzt um per Aktientausch Neuronova zu übernehmen... wodurch Investor und Healthcap an Bord geholt würden.. :wall:

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Zuletzt online: 01.10.2019
Kommentare: 897

Wenn hier alle den thread nur einigermassen mitverfolgt hätten, müsste man nicht alles 1000 mal wiederholen. Wer kaufen will soll kaufen und die anderen nicht! Vertraut Lanker oder lasst es bleiben! Langsm mühsam hier - immer diese Unwahrheiten!

<gelöscht>

Ja, wundert mich heute echt auch, wer hier plötzlich auf der Bildfläche erscheint, solche, die man 8 Monate hier nie gesehen hat und jetzt mit Verkaufsempfehlungen glänzen, obwohl sie keine Ahnung von den neusten Fakten haben.. ebenso kommen welche, die in anderen Thread aktiv sind und ein perfektes Händchen für Aktien in stabilsten Abwärtstrends haben.... wirklich spannend... man sieht, Erfolg zieht an! 

Pinturicchio
Bild des Benutzers Pinturicchio
Kommentare: 271

Die wollen doch nur günstig rein Smile

Emil
Bild des Benutzers Emil
Kommentare: 3'127

Ich habe gelesen und  verstanden.

Also, ich lass es.  

Ich war da mal investiert zu Kursen um 17.-/18.- und bin zum Glück wieder heil herausgekommen. Damals war auch so ein Gepush um die Italo-Bude. Aber Zockeraktien sind etwas für Spezialisten und Liebhaber, die das Kribbeln brauchen. Brauche ich nicht. Dann noch lieber Puts und Calls, da weiss man wenigstens im Voraus, was ev. zu verlieren ist.

Emil

danihofi

So, nun hat sich die Verkäuferseite wieder etwas gefüllt.

Sollten noch Stücke gebraucht werden, düfte bald ein grössere Kaufauftrag bestens  über 10'000 oder 20'000 Stk. ausgeführt werden.

Nedoli: mit Kaufaufträgen über 10'000 Stk. gehörst du bereits zu den höher Investierten. Ich spreche aber nicht von denen, sondern von jenen, welche locker 50'000 bestens kaufen könnten, sofern überhaupt so viele verkaufen würden.

Flacrash
Bild des Benutzers Flacrash
Zuletzt online: 02.11.2012
Kommentare: 677

Schön zu sehen wie der Kurs hält! Einfach nur Yahoo

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 08.10.2019
Kommentare: 3'005

Jaaaaaaaaaa... solche Leute sollen lieber am Strand gehen und uns in Ruhe lassen Smile  ... und die Fuchsen sollen lieber ins Wald bleiben und Mäuse fressen  Crazy

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Zuletzt online: 01.10.2019
Kommentare: 897

:help:sandrop74 hat am 24.07.2012 - 13:53 folgendes geschrieben:

Jaaaaaaaaaa... solche Leute sollen lieber am Strand gehen und uns in Ruhe lassen smiley  ... und die Fuchsen sollen lieber ins Wald bleiben und Mäuse fressen  smiley

Drinks

Finek
Bild des Benutzers Finek
Kommentare: 220
Newron

Diesen Bericht/Werbung habe ich eben gefunden:

24.7.2012 | 19. Gewinn in NEWRON PHARMA!

KURSVERDOPPLER und mehr, viele 50% Gewinne und jetzt sammeln wir noch, nachdem längst alle Risiken abgebaut worden sind und unsere Leser eine SCHÖNE KAPTIALVERMEHRUNG gesichert haben, jetzt die "laggards" bei NEWRON PHARMA. NWRN ist eine bekannte SCHWEIZER AKTIE, deren PERFORMANCE-Bilanz schlussendlich "nearly perfect" aussieht. | NEW CAROLIN GOLD - weshalb die Aktie mehr als KURSVERDOPPELUNGS-CHANCEN aufweist... | DEUTSCHLAND wird das AAA-Rating verlieren, wenn nicht jetzt, dann in wenigen Monaten...

TRADING-SYSTEM "bz" und TRADING-STRATEGIE "bz" gehören einfach zum täglichen, wertvollen Instrument einer seriösen ANLAGE-STRATEGIE.

In recht kurzer Zeit wird der SCHWEIZER BÖRSENBRIEF "boersenzeit" die MAGISCHE ZAHL von 500 REALISIERTEN KURSGEWINNEN ALLEIN IN 2012 ERREICHT UND ÜBERSCHRITTEN HABEN....Momentaner Stand 475!!!

**

NEWRON PHARMA,

hier realisieren Sie den 19. Gewinn seit 2011. Sie lösen die Position vom 29.11.2010, eingegangen zu 5.64 Franken, jetzt 6.32 Franken, bestens auf. Diese ANLAGE-RENDITE schlägt bei weitem die NULL- ODER NEGATIV-VERZINSUNGEN BEI DEN OBLIGATIONEN...

An der SWL kotiert, Symbol NWRN, Valoren-Nummer 2791431.

*

<gelöscht>

Finek, vielen Dank.. kannst du aber auf der vorherigen Seite bereits mit Kommentar nachlesen!

Finek
Bild des Benutzers Finek
Kommentare: 220
Newron

Sorry, hab' ich verpasst. Aber dann werd' ich gleich mal den Kommentar dazu lesen.

PS: Ich hab' mein 'Mini-Vermögen' in Newron investiert und bin jederzeit dankbar über deine Ratschläge!

danihofi

Es wird wieder gespielt im OB, dieses Mal auf Käuferseite. Sowas mühsames.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Minuten ein grosser bestens Kaufauftrag losgelassen würde!

Street
Bild des Benutzers Street
Kommentare: 156

Jetzt bei 6.30 einen grossen Brocken... Soll mal einer 20k kaufen Wacko

mgassi
Bild des Benutzers mgassi
Zuletzt online: 09.12.2015
Kommentare: 351

Wann ist eigentlich die GV genau?

Wird man morgen noch kaufen können oder sollte man noch heute ran?

FreezerLU1901
Bild des Benutzers FreezerLU1901
Zuletzt online: 07.04.2013
Kommentare: 131

mgassi hat am 24.07.2012 - 15:01 folgendes geschrieben:

Wann ist eigentlich die GV genau?

Wird man morgen noch kaufen können oder sollte man noch heute ran?

Morgen um 10:00 Uhr morgens beginnt die GV..

Horst
Bild des Benutzers Horst

Wird wohl wieder Morgen um 10 Uhr sein.. Um ganz sicher zu gehen würde ich heute noch ran.

Wenn ein Angebot kommen würde wäre es ja vor oder nach Börsenschluss

danihofi

Scheint so, als ob die Big Players eingedeckt wären. Sonst wäre es jetzt an der Zeit für Bestens-Käufe.

Naja, hoffen wir, sie kann sich noch bis zur 5.80 halten. Und dann schauen wir, was morgen passiert.

Seiten