Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.900 CHF
  • +0.34% +0.020
  • 22.07.2019 17:31:15
49'569 posts / 0 new
Letzter Beitrag
skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Zuletzt online: 11.06.2016
Kommentare: 2'515

Was glaub ihr in welchem Zeitrahmen könnte ein Übernahmeangebot offeriert werden? Tage? Wochen? oder erst in Monaten?

skylimit

Tolle Antwort! Zugegeben auch eine schwierige Frage! Ich tendiere auf Monate, da solche Verhandlungen kompliziert und anspruchsvoll sind. Ausserdem, müsste der Kurs für mein Dafürhalten deutlich höher sein, wenn da schon sehr kurzfristig etwas kommt. 

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Zuletzt online: 18.09.2015
Kommentare: 2'164

Ich denke, da muss gar nicht viel verhandelt werden. Investor/Healthcap hat sicher schon genauen Einblick in die Bücher nehmen können. Die Zahlen sind bekannt, die Eigentumsverhältnisse ebenfalls, der Kurs auch.

Im Grunde könnte ein Angebot schon jetzt gemacht werden. Warum warten, bis der Kurs vielleicht noch anzieht?

skylimit

@ Geldsack:

Wieso bist du Dir so sicher, dass sich die so einig sind?

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Zuletzt online: 19.02.2013
Kommentare: 1'060

Teile deine Meinung! :new_russian:

"Ich bin überzeugt davon, dass der Wert von Safinamide in den kommenden Tagen und Wochen für höhere Kurse sorgen wird", kommentierte CEO Weber dies gegenüber AWP.

Er macht auch sonst nicht gerade wenige andeutungen...

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Zuletzt online: 26.05.2016
Kommentare: 2'667

Ich bin schon ziemlich amusiert über das Thema Nedoli, man musste ja fast blind sein um das Spiel nicht zu durchschauen.

Andere sind aber auch nicht viel besser. Es ist eine Unsitte geworden, mitzuteilen dass man den xy Titel verkauft
hat mit xy Gewinn und plötzlich ist man auf der Seite der Kritiker um dann Uebermorgen wieder großmäulig zu verkünden
man sei wieder sehr billig eingestiegen weil der Titel ungeahntes Potential besitzt.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 11.07.2019
Kommentare: 2'999

@John Rambo...

Ignioriert Seine Kommentare doch bitte einfach. Der hat übrigens immer mehrere Profile in den Foren platziert mit denen er sich zu Wort meldet. Wenn er schreibt "kaufen; kaufen", will er verkaufen oder will sein Depot pushen. Wenn er schreibt "verkaufen; verkaufen", will er kaufen.

Bei Petroplus hat er das bis zum Ende durchgezogen, obwohl allen längst klar war das es ein Totalverlust werden wird!!! Der ist skrupellos! Er lacht noch dabei, wenn er Andere (Auch Anfänger) in die Scheisse mitreisst. Einfach nur noch erbärmlich so ein Verhalten!!!

Ich hoffe wirklich nicht, dass er seine Petroplusaktien, nach der Sistierung an der SIX, in Frankfurt noch für 2 Rp. verkaufen konnte! Er kauft angeblich immer zu Tiefstkursen und wird sie dann, Simsalabimm, zu Höchstpreisen los. Das schreibt er immerewig. Immer derselbe Vollschrott!

Zwei-drei Avatare ordne ich ihm jetzt schon in diesem Forum zu!!!!!!!!!!!!!!

Allen einen tollen Feierabend!

Sehr gut geschrieben, danke sehr. Super Zusammenfassung! Ich sage noch etwas, ich hasse Lügner und Leute die mich verarschen. Geld zu machen und gierig zu sein, hat nichts mit Respekt zu tun. Die Leute die verkaufen als Idioten betonen und dann macht er dasselbe ... pfui ...  :no:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 22.07.2019
Kommentare: 13'588

Geldsack hat am 25.07.2012 - 21:42 folgendes geschrieben:

Ich denke, da muss gar nicht viel verhandelt werden. Investor/Healthcap hat sicher schon genauen Einblick in die Bücher nehmen können. Die Zahlen sind bekannt, die Eigentumsverhältnisse ebenfalls, der Kurs auch.

Im Grunde könnte ein Angebot schon jetzt gemacht werden. Warum warten, bis der Kurs vielleicht noch anzieht?

Meiner Meinung nach werden die heutigen Aussagen von Weber falsch interpretiert:

"Mit der u.a. traktandierten Aktienkapitalerhöhung sollte die im Juni angekündigten Übernahme der schwedischen NeuroNova mittels Aktientausch erfolgen. Dadurch hätten die NeuroNova-Aktionäre eine Beteiligung von bis zu 33% an Newron erhalten. NeuroNova wurde zum Zeitpunkt der Ankündigung mit gut 15 Mio EUR bewertet. Die Newron-Aktie steht heute aber rund ein Viertel höher als dazumals. "Bei der NeuroNova-Übernahme ist auch eine andere Art der Finanzierung als mittels Aktienkapitalerhöhung möglich. Wir halten uns alle Optionen offen", so CEO Weber gegenüber AWP.

"Wir haben ein Unentschieden erreicht und gehen nun in die nächste Runde", sagte er. Mit dem heutigen Entscheid sei verhindert worden, dass nur eine Minderheit vom Wert der Firma profitiere, so der CEO. "Wir unternehmen das Notwendige, damit alle Aktionäre zu gleichen Teilen am fairen Wert der Firmenaktiva teilhaben können. Zu dem Zweck haben wir Gespräche mit dem schwedischen Neurogenese-Unternehmen NeuroNova und deren Hauptaktionären Investor und Healthcap aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Diskussionen erfolgreich abschliessen können und werden den Markt informieren, sobald eine neue Vereinbarung erzielt worden ist", so der CEO weiter."

Ich interpretiere das so dass das Umtauschverhältnis geändert werden soll, z.B. nur eine Kapitalerhöhung im Rahmen von 20% anstatt 33%. Das würde dem aktuellen Kurs eher entsprechen.

Eine Barabgeltung ist gar nicht möglich da Newron das Geld dafür fehlt! Und bis jetzt ging man davon aus dass NeuroNova von Newron übernommen werden soll und nicht umgekehrt!

Alles andere ist vermutlich reines Wunschdenken der Investierten.

Besser reich und gesund als arm und krank!

skylimit

Supermario hat am 25.07.2012 - 21:54 folgendes geschrieben:

Teile deine Meinung! smiley

"Ich bin überzeugt davon, dass der Wert von Safinamide in den kommenden Tagen und Wochen für höhere Kurse sorgen wird", kommentierte CEO Weber dies gegenüber AWP.

Die Aussage überzeugt mich nicht. Die Firma hat den Aktionären schon so viel Hoffnungen gemacht und heute einmal mehr entäuscht. Im Übrigen ist der Wortlaut von Weber nicht wirklich genau, sondern ermutigt zur Spekulation. Das heisst für mich auch, dass keine konkreten Fakten auf den Tisch kommen, sondern nur wieder Brocken durchschimmern. Wenn das Geschäft wirklich schon unter Dach und Fach ist, würde er nicht von Tagen und Wochen sprechen!

Ich glaube an die Bude, aber wie die Erfahrung bereits gezeigt hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das ganze hier so schnell über die Bühne geht wie erhofft.

geldsack

Mein Wunschdenken schliesst eine Übernahme von Newron eigentlich aus. Nur so sind VIEL höhere Kurse möglich.

Neuronova wird wohl mit Aktien bezahlt werden, allerdings wird das Umtauschverhältnis neu zu berechnen sein.

Damit wird Investor natürlich nicht glücklich sein...

geldsack

skylimit hat am 25.07.2012 - 22:06 folgendes geschrieben:

Im Übrigen ist der Wortlaut von Weber nicht wirklich genau, sondern ermutigt zur Spekulation. Das heisst für mich auch, dass keine konkreten Fakten auf den Tisch kommen, sondern nur wieder Brocken durchschimmern. Wenn das Geschäft wirklich schon unter Dach und Fach ist, würde er nicht von Tagen und Wochen sprechen!

Was soll er schon gross sagen, ohne sich strafbar zu machen?

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Kommentare: 833

Supermario hat am 25.07.2012 - 21:54 folgendes geschrieben:

Die Aussage überzeugt mich nicht. Die Firma hat den Aktionären schon so viel Hoffnungen gemacht und heute einmal mehr entäuscht. Im Übrigen ist der Wortlaut von Weber nicht wirklich genau, sondern ermutigt zur Spekulation. Das heisst für mich auch, dass keine konkreten Fakten auf den Tisch kommen, sondern nur wieder Brocken durchschimmern. Wenn das Geschäft wirklich schon unter Dach und Fach ist, würde er nicht von Tagen und Wochen sprechen!

Ich glaube an die Bude, aber wie die Erfahrung bereits gezeigt hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das ganze hier so schnell über die Bühne geht wie erhofft.

da bezieht er sich aber auf safi und nicht auf eine übernahme...
könnte doch sein, dass er nun studiendaten zu safi liefert.

die hatten jetzt auch rund einen monat zeit einen plan b zu erstellen. das kann wirklich ganz schnell gehen.

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 20.07.2019
Kommentare: 1'241

Gut kombiniert! Da werden segr gute Daten folgen die ja auch mitte Jahr angekündigt wurden.

the winner takes it all!

skylimit

Ja wir werden sehen! Ob die Daten so gut sind wird dann die FDA entscheiden und ich hoffe bis dahin bin ich die Aktie los. 

skylimit

Finde die Aussage aus rechtlicher Sicht eher grenzwärtig, aber hoffentlich schiebt sie den Kurs weiter an. 

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Kommentare: 833

skylimit hat am 25.07.2012 - 22:27 folgendes geschrieben:

Finde die Aussage aus rechtlicher Sicht eher grenzwärtig, aber hoffentlich schiebt sie den Kurs weiter an. 

Mann müsste die genaue Zeit wissen... der Handel war ja heute ausgesetzt.

skylimit

Du hast wohl Recht mit deiner Aussage. Wenn er die langersehnten Studiendaten denn endlich mal auf den Tisch legt, sind wir hier sicherlich nicht in der Lage zu beurteilen wie es um die Qualität der Daten bestellt ist. Ist ja klar, dass die Daten so sein werden, dass sie auf den ersten Blick die Masse befriedigen werden, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass es zu einer Zulassung kommen wird. Ich habe das ganze vor ein paar Wochen mal zwei Ärzten gezeigt und die konnten das bahnbrechende Element in Safi nicht entdecken sowie vor den Zulassungshürden und Chancen gewarnt.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Zuletzt online: 19.02.2013
Kommentare: 1'060

Supermario hat am 25.07.2012 - 21:54 folgendes ges:db:chrieben:

Ja Deine Gedanken sind nicht falsch. Newron muss auch weider das Vertrauen der Interessenten bzw. Anleger erkämpfen. Und in dieser Aussage bezieht er sich auf evtl. genauere Daten zu den Safinamide

Er hat in letzter Zeit aber auch viele andere "Andeutungen" gemacht... und Andeutungen ermutigen eigentlich fast immer zur Spekulation. Mal mehr, mal weniger.

Wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur zu weiteren, sachlichen Diskussion verleiten... denn so kommen immer wieder interessante Thesen zum Vorschein, die ich ansonsten nie in Betrachtung ziehen würde :bye:

Betreffend mögliche Übernahme: Wenn es zu einer Übernahmeangebot kommen sollte, so kann ich mir schlecht vorstellen, dass man mit dieser wirklich bis gegen Ende Jahr oder sogar noch länger warten möchte...

Die Zeit wird uns zeigen, wer Recht behält Pleasantry In der Zwischenzeit müssen wir uns mit Häppchen zufrieden geben... Mal nen Beitrag hier, mal nen Beitrag in der Fuw...

Mir solls Recht sein... von Newron liesst man immer mehr. Ist gut so. Oder sieht das jemand anders? Vielleicht täusche ich mich und habe nur das Gefühl, dass dies so ist, da ich mich mit Newron befasst habe und zuvor nicht ?!?

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 3'650

Leute ihr macht euch lächerlich...!!! Das nur wegen einem JohnRambo...??

Ihr Tickt Nicht Richtig wenn ihr ihm das glaubt...!!!

Ich besitze nie und Nimmer 2 oder 3 Avatare... Für was..? Was bringts??? Unlogisch und Peinlich JohnRambo!!!

P+ war eine Zockeraktie genau so ist es mit RARE & SMET !!!

Newron bin ich der erste der diese Empfohlen hatte und das wissen hier einige als die Aktie noch bei 2.60 rum lag mit den 2 Grossen 25'000er Blocks...!!!

Plötzlich begannen wir hier einige zu Pushen respektive darüber zu reden das wir uns zusamen tun und diese Blocks sprengen..! Wisst ihr noch..? Und es klappte ja Prima...!

Auf Newron bin ich durch Kapitalist gekommen und ich kann mich nicht gross an andere erinnern...!!

Aber egal, schade eigentlich das ihr plötzlich so von mir denkt nur weil ich in Kurzer Zeit angst bekommen habe und einen teil verkauft habe...! Wie gesagt, nur einen TEIL weil mir einige geraten haben nicht zu viel in NWRN zu stecken...!!! Übrigens habe ich diese Titel mit kleinem verlust verkauft da ich ja am Tag zuvor Bestens aufgekauft hatte über 6.10.- !!

Ich binn wenigstens ehrlich und sage wenn ich abbaue oder zukaufe dann wisst ihr auch zu welchen preisen ich ca. Gehandelt habe...!

Ich habe übrigens Nie behauptet das ich zu höchstpreisen verkaufe und zu Tiefst Einsteige..!!!

Reine Lügnerei, Einige Wissen genau zu welchen Preisen ich damals EVE Empfohlen habe: zu 0.32 und Runn kam auf 0.47.- !! Dann der erste RARE Hype, ich hatte einigen geschrieben inkl. Petro das ich Kaufe wenn die 0.36 gebrochen wird und einen Tag später passierte es und nach 2 Tagen stieg das Ding auf 0.92.- Wink

Mein Superzock wie vorher P+ aber musste aber auch da bei beiden 50% Verluste hinnehmen weil ich wieder eingestiegen bin, das wissen auch einige hier ( auch per PN etc. ) !!!

leztens habe ich doch SMET empfohlen bei 0.20.- und ging auf 0.40 Hoch, Klappte auch der Zock Wink

Also ich war immer fair und habe unmittelbar nach meinen Käufen oder gar vorher meine Empfehlungen ausgeschrieben...!

Also nichts da mit Pushen, ich beobachte und wenn ich was sehe dann Zocke ich und sage nur weiter wo ich denke das was gehen könnte (eben, Empfehlung) und es ging immer was bei den Titeln..!!!

Also glaubt bitte nicht JohnRambo der hat ein Problem mit mir, keine Ahnung wieso, vermutlich hat er was Falsch verstanden und nimmt es jetzt so mit und ist halt Nachtragend Sad !!!

Er hatte mich ja schon bei der SiX gemeldet wegen Insiderhandel etc. Der Typ ist lächerlich..!

Ich liebe das NWRN Forum ist das Beste, aber wenn ihr mich nicht dabei haben wollt bleib ich gerne fern von NWRN Forum da ich euch nicht belästigen will wenn ihr der meinung sind das ich Lüge oder Pushe oder was auch imer... Ich spreche meine meinungen aus wie jeder hier und bringe News und Inputs so schnell und Gut wie möglich..!!

Das selbe wie lanker, Kapi oder sonst wer...!!!

Zum Schluss eine gegenfrage: Was macht Ihr mit Lanker63 wenn das alles hier Schief geht...?? Aufsuchen & Töten ?? Weil er ist ja der grösste NWRN Fan / Pusher Wink ( nicht böse gemeint ) Ich finde deine beiträge Super, Du weist da Lanker63 !! 

Kapitalist handelt auch wie Ich und wenn er genug gewinn hat dann Verkauft er, nur eins unterscheidet uns: Er schribt dann Plötzlich Negativ über den Titel, Absicht oder Nicht..? Sei dahin gestellt..!

Er handelt Super finde ich und wenn man Nicht die ROSA Brille an hat dann merkt man auch das seine hinterfragungn auch Gut sind und Sinn machen.

Er schreibt die Aktie ja nicht gleich ab, sondern er will von der Korrektur Profitieren und wieso nicht versuchen..?

Es klappt ja Gut bei Ihm und bei mir auch..!!!

Also noch zum schluss: vergisst das mit den Tiefst und Höchstkursen... Ve

Vergisst das mit dem Pushen und mit den AVATAREN..!

Jeder weiss selber wann er genug Gewinn hat um zu verkaufen oder nicht..?!?!?!

Sorry nochmals für meine Entscheidung heute aber musste sein obwohl ich eigentlich das nicht vor hatte.

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

stellabella
Bild des Benutzers stellabella
Zuletzt online: 19.12.2013
Kommentare: 17
Nedoli

Ich habe gestern auch meine verkauft mit ein wenig Verlust.

Obwohl ich das Eigentlich nicht wollte.

Hatte plötzlich Angst weil die GV nicht stattfand.

Heute möchte ich wieder Kaufen.

skylimit

Nedoli du bleibst bitte im Forum! Selbst wenn ich Dir nicht jeden Mist nachmache, ich bin froh, dass du hier bist und schätze deine Beiträge. 

jetbroom
Bild des Benutzers jetbroom
Zuletzt online: 21.08.2018
Kommentare: 23

@NEDOLI:

Es sagt ja genug aus über dich wenn du es nötig hast eine solche Entschuldigung zu verfassen!!!

Übrigens widersprichts Du dir in deiner eigenen Entschuldigung etliche Male. Geh und lies mal alte Einträge von dir, dann ist es auch für dich verständlich dass Du so angegriffen wirst. Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, so hast Du dich ja gestern selbst als Idiot bezeichnet als Du die Newron Aktien geschmissen hast.

jetbroom
Bild des Benutzers jetbroom
Zuletzt online: 21.08.2018
Kommentare: 23

@NEDOLI:

Es sagt ja genug aus über dich wenn du es nötig hast eine solche Entschuldigung zu verfassen!!!

Übrigens widersprichts Du dir in deiner eigenen Entschuldigung etliche Male. Geh und lies mal alte Einträge von dir, dann ist es auch für dich verständlich dass Du so angegriffen wirst. Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, so hast Du dich ja gestern selbst als Idiot bezeichnet als Du die Newron Aktien geschmissen hast.

skylimit

Nedoli du bist für mich der Avantgardist in diesem Forum und scheinst ein gewisses Händlertalent zu haben. Ich glaube auch daran, dass es definitiv Leute gibt, die ein gutes Händchen haben an der Börse und eben ein gewisses Talent. Ich gönne Dir deine Gewinne und hoffe, dass Dir dein Schutzengel weiterhin gute Gewinne beschert. Aber du fährst sehr hohes Risiko zum Teil.

mats
Bild des Benutzers mats
Kommentare: 1'386

Seid jetzt nicht so gemein zu Nedoli... Er verkörpert den halt den Mann der im jetzt lebt und möglichst rasch und mit viel Nervenkitzel Geld verdienen will. Auch wenn er an etwas glaubt sucht er halt zwischendurch doch wieder kurzfristige Zocks in meistens hochriskanten Titeln.

Charakterlich kann ich ihn jetzt gut einordnen..ohne wirklich gross etwas ausetzen zu müssen.

Street
Bild des Benutzers Street
Zuletzt online: 13.06.2013
Kommentare: 156

Ich finde jeder ist alt genug, um zu entscheiden wenn er kauft und verkauft. Man kann sich hier im Forum, dank Leuten wie Lanker63 und Co., eine gute Meinung selber bilden. Es schadet aber nicht, selber auch noch zu überlegen und allenfalls im Internet noch Berichte von Zeitungen zu lesen.

Wer wegen eines Kommentars im Forum kauft / verkauft ist selber schuld. Aber jeder bezahlt Lehrgeld!

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 20.07.2019
Kommentare: 1'241

So und nun weiter mit dem Thema NEWRON.

the winner takes it all!

skylimit

Genau Street aber jetzt hören wir auf den Blog mit Leerlauf zu füllen, sonst springt auch noch Lanker ab, dem gehen wir wahrscheinlich ziemlich auf den Sender mit unseren unsachlichen Beiträgen.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Kommentare: 2'999

@Nedoli  ... Was macht Ihr mit Lanker63 wenn das alles hier Schief geht...??

Bitte Nedoli, man kann nicht Lanker63 mit dir vergleichen. Ist wie ein gutes rotes Wein mit einem bitteren Essig zu vergleichen!

Lanker63 ist nicht ein Zocker und er push nicht! Er ist von Newron überzeugt und er ist immer noch drin. Er probiert seine Thesen uns zu erklären, aber er warnt uns ständig, dass nichts ist sicher und garantiert. Du bist einfach einen Zocker, mit Erfolg (ich gebe es dir zu, CHAPEAU), aber einfach einen Zocker, nichts mehr. Wenn du verkaufst ist alles ok, wenn die andere verkaufen wenn es dir nicht passt sind einfach Idioten.

Noch etwas, alle warten, dass Newron wie eine Rakete starten wird, aber Newron in 6 Monaten hat sich verdreifacht!!! Darum hat Lanker63 schon gewonnen und Recht gehabt. Falls mehr kommt, ich bin darüber überzeugt, gut, sonst ich bin schon jetzt zufrieden.

skylimit

nedoli. Neid musst du Dir erarbeiten und Mitleid bekommst du dann Geschenkt Lol

Seiten