Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.730 CHF
  • +1.76% +0.030
  • 03.12.2021 17:30:38
51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bohemien7
Bild des Benutzers Bohemien7
Zuletzt online: 24.10.2012
Kommentare: 265
@Skylimit

Keine Angst. Bin nicht so gross investiert, dass ich hier zum Reisswolf werden könnte. Wenn ich meine Position bestens werfe, gibt das im besten Fall ein leichtes Hüsteln im Chart...

shqiptari
Bild des Benutzers shqiptari
Zuletzt online: 02.10.2012
Kommentare: 165

lanker63 hat am 21.09.2012 - 11:03 folgendes geschrieben:

Ich springe nie gern Kursen nach.. die Erfahrung zeigt einfach, dass es immer mal wieder runter kommt.. werde aber mein Limit bei 7.75 wohl doch etwas erhöhen müssen.. leider.. muss wohl hier mal zur Räumung der Depots auffordern, damit ich noch günstig kaufen kann!! smileysmiley

ich weiss, dass du unser MEISTER bist, aber manchmal passieren dinge wo mann nie damit gerechnet hätte Smile

<gelöscht>

Bohemien7 hat am 21.09.2012 - 11:17 folgendes geschrieben:

@Lanker

Also ich hätte da schon so meine Ideen, wie man den Kurs hier wieder ein bisschen in den Keller bringt... Wir hatten da in letzter Zeit ein paar interessante Beispiele, wie man sowas macht.

smiley

Ja ist so.. nein, ehrlich gesagt muss man leider sagen, ja nicht verkaufen und mit Newron nicht Zocken, das kann in die Hosen gehen, vor allem nicht die nächsten 2 Monate.. stellt euch vor, ihr räumt euer Depot und eines Morgens kommt aus dem Nichts ein Angebot von Investor.. ihr würdet euch grün und blau ärgern.. den Hauptblock muss man zwingend hier stehen lassen und mit 1-2K kann man vielleicht etwas zocken und den EP senken.. aber mehr verbittet sich hier klar, bis man nicht weiss, wie es weiter geht.. da heisst es klar Halten! Daher hätte ich meinen Grossblock nie und nimmer verkauft und werde ich noch sehr lange nicht! Spätestens mit einer Safi-Zulassung und weit über 20.. vorher denke ich nicht daran.. und eben, immer in Schwächephasen zukaufen und in Hochphasen kann man mal wenige verkaufen! ABer bin sicher, gestern haben viele wieder abgegeben und Ärgern sich heute darüber.. daher keine Grosszocks hier!

Ja hoffe auf Konsolidierung, ist so.. aber muss nicht, leider.. kann auch gleich zum Jahreshoch durchziehen! Dort wird es eine geben.. ausser ein grosser kauft zu... aber alles unter 8 sind zwingende Kaufkurse im Moment! Chart folgt am Wochenende per Newsletter! Und ja, nach oben ist problemlos Luft bis über die 10 hinaus!

Street
Bild des Benutzers Street
Zuletzt online: 13.06.2013
Kommentare: 156

sime hat am 21.09.2012 - 11:22 folgendes geschrieben:

Ich glaub, mich laust der Affe!! Was ist denn jetzt wieder mit dem Kurs los? Bei Newron kommt es einfach immer anders als man denkt...

Ich muss wirklich mal überlegen, ob ichnicht in Zukunft meine eigenen Meinungen und Glaubenssätze bezüglich Newron als Kontraindikator verwende.

Warum sollte Zambon kaufen? Die haben doch bisher nie etwas auf Vorrat gemacht. Investor? Oder vielleicht ein Heer von Zockern, die hier den grossen Showdown erwarten? Wer weiss...

@Lanker

Also ich hätte da schon so meine Ideen, wie man den Kurs hier wieder ein bisschen in den Keller bringt... Wir hatten da in letzter Zeit ein paar interessante Beispiele, wie man sowas macht.

smiley

Investor denke ich nicht, dann würden sie Zambon ja nur in die Hände spielen, oder doch nicht? Zambon hat ja gestern noch massiv gekauft, über 100k. Haben jetzt 16.1% Anteil.  Investor könnte natürlich jetzt den Kurs hochtreiben, um es Zambon zu teuer zu machen und zu sagen, hört auf mit Anteile Kaufen. smiley

Wieso nicht Zambon? kann ja sein, dass das Zambon mehr weiss und somit damit rechnet, dass Investor irgendwenn ein Übernahmeangebot macht. Zambon kauft jetzt noch was es gibt, damit diese umso mehr daran verdienen!

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Zuletzt online: 11.06.2016
Kommentare: 2'515

Merci Smile :bomb:. Lanker nicht so geizig Smile

suchender
Bild des Benutzers suchender
Zuletzt online: 12.08.2014
Kommentare: 1'520

Das mit der Zockerposition finde ich gut. Ist doch jedesmal das gleiche...wenn der Kurs massiv steigt, kann man nicht genug im Depot haben und wenn der Kurs mal schlapp macht, ärgert man sich, dass man nicht einen Teil verkauft hat und so den EP nicht verbilligen kann.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Zuletzt online: 19.02.2013
Kommentare: 1'060

lanker63 hat am 21.09.2012 - 11:23 folgendes geschrieben:

@Lanker

smiley

Ja ist so.. nein, ehrlich gesagt muss man leider sagen, ja nicht verkaufen und mit Newron nicht Zocken, das kann in die Hosen gehen, vor allem nicht die nächsten 2 Monate.. stellt euch vor, ihr räumt euer Depot und eines Morgens kommt aus dem Nichts ein Angebot von Investor.. ihr würdet euch grün und blau ärgern.. den Hauptblock muss man zwingend hier stehen lassen und mit 1-2K kann man vielleicht etwas zocken und den EP senken.. aber mehr verbittet sich hier klar, bis man nicht weiss, wie es weiter geht.. da heisst es klar Halten! Daher hätte ich meinen Grossblock nie und nimmer verkauft und werde ich noch sehr lange nicht! Spätestens mit einer Safi-Zulassung und weit über 20.. vorher denke ich nicht daran.. und eben, immer in Schwächephasen zukaufen und in Hochphasen kann man mal wenige verkaufen! ABer bin sicher, gestern haben viele wieder abgegeben und Ärgern sich heute darüber.. daher keine Grosszocks hier!

Ja hoffe auf Konsolidierung, ist so.. aber muss nicht, leider.. kann auch gleich zum Jahreshoch durchziehen! Dort wird es eine geben.. ausser ein grosser kauft zu... aber alles unter 8 sind zwingende Kaufkurse im Moment! Chart folgt am Wochenende per Newsletter! Und ja, nach oben ist problemlos Luft bis über die 10 hinaus!

Newron ist zur Zeit "unberechenbar"... von daher verzichte ich hier lieber auch auf ein "Zockerblock".

Ich lasse lieber alles im Depot liegen und fülle mein Cashbestand wieder auf (LOHN Smile ) und falls es wieder runterrasselt wie am MI, sammel ich dankend etwas ein.

sime
Bild des Benutzers sime
Zuletzt online: 25.05.2016
Kommentare: 1'545

@Street

Ja, so in die Richtung könnte das gehen. Würde auch mit der GV passen. Wieso sollte ein Gründungsmitglied von Newron auf eigene Regie und durch reiner Selbstzweck Aktien verkaufen, wenn alle anderen von Newron dann wie abgetrocknet dastehen? War es geplant? War der Verkäufer sogar das Bauernopfer im Interesse von Newron? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand ausser ihm davon gewusst hat, denn er musste wissen, wieviel Zambon fehlt und hat es Zambon weitergeleitet. Was sagen die Detailstudiendaten? Newron weiss da bestimmt schon mehr.

suchender

Diese Vermutungen!

Vor Wochen haben wir immer wieder spekuliert und vermutet ob es Zambonkäufe waren. Wir waren sicher, nein es waren keine Zambonkäufe, es waren ja meist keine grossen Blöcke. Zambon kaufte aber scheinbar ruhig wie ein Kleinanleger seine nötigen Aktien zusammen.

Heute vermute ich eher Forumsteilnehmer und Anverwandte als Käufer. Viele haben doch vermutlich (heimlich) abgebaut und rüsten jetzt wieder auf. Wie gesagt....auch eine Vermutung!

pitchfork
Bild des Benutzers pitchfork
Zuletzt online: 26.11.2014
Kommentare: 8

Hallo

Für mich wäre es lieber wenn wir wider etwas sinken.. Habe gestern nur an ein Rebound Effekt geglaubt.:wall:

Ich fühle mich nicht mehr wohl wenn ich keine Newrons besitze.:cry:

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Zuletzt online: 16.01.2017
Kommentare: 815

Vielleicht lieg ich hier auch total daneben, aber kann der heutige "Hexensabbat" auch noch eine Rolle spielen für die Kurse ?!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Street
Bild des Benutzers Street
Zuletzt online: 13.06.2013
Kommentare: 156

sime hat am 21.09.2012 - 11:34 folgendes geschrieben:

@Street

Ja, so in die Richtung könnte das gehen. Würde auch mit der GV passen. Wieso sollte ein Gründungsmitglied von Newron auf eigene Regie und durch reiner Selbstzweck Aktien verkaufen, wenn alle anderen von Newron dann wie abgetrocknet dastehen? War es geplant? War der Verkäufer sogar das Bauernopfer im Interesse von Newron? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand ausser ihm davon gewusst hat, denn er musste wissen, wieviel Zambon fehlt und hat es Zambon weitergeleitet. Was sagen die Detailstudiendaten? Newron weiss da bestimmt schon mehr.

Ich glaube nicht, dass das Gründungsmitglied Aktien verkauft hat. Er wird nur seine Stimmen verkauft haben, profitiert nun doppelt - Geld für die Stimmen und jetzt immernoch dabei beim Anstieg des Kurses. So würde ich das auf jedenfall machen Smile

<gelöscht>

Zucchero hat am 21.09.2012 - 11:38 folgendes geschrieben:

Vielleicht lieg ich hier auch total daneben, aber kann der heutige "Hexensabbat" auch noch eine Rolle spielen für die Kurse ?!

Kann sein, dass heute Shorttermine ablaufen.. müsst ihr ht-ing fragen.. er ist der Shortspezialist.. wie das ist mit Verfall! Könnte eine Erklärung sein!!! Dass es noch mehr waren, die short gingen und denen es jetzt zu heiss wird oder eben heute Verfall ist.. daher würde ich heute nicht nachlegen, sondern mal den Montag noch abwarten.. allenfalls, aber nur vielleicht, konsolidieren wir dann wieder.. aber bestehende abbauen jetzt auf keinen Fall!

suchender

Was soll der Hexensabbat bei Newron? Das betrifft doch eher SMI-Titel...nehm ich mal an.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Zuletzt online: 19.02.2013
Kommentare: 1'060

Was soll das Spiel bei 8.64.... ich mach mal glaubs OB einfach schnell wieder zu. :bye:

aha... hier will einer / wollen einige den Kurs wieder runter treiben. Okay. Ich hoffe sie versagen UnknwPleasantry

Ach hier wieder so schön im OB gespielt mit uns... besser als jeder Film! Hoffe es fallen nicht zu viel rein!

Bohemien7

Supermario hat am 21.09.2012 - 11:49 folgendes geschrieben:

Was soll das Spiel bei 8.64.... ich mach mal glaubs OB einfach schnell wieder zu. smiley

aha... hier will einer / wollen einige den Kurs wieder runter treiben. Okay. Ich hoffe sie versagen smileysmiley

Bin nicht ich. Ich schwöre es!!! :yes:

<gelöscht>

suchender hat am 21.09.2012 - 11:42 folgendes geschrieben:

Was soll der Hexensabbat bei Newron? Das betrifft doch eher SMI-Titel...nehm ich mal an.

Nein, wäre auch möglich, dass z.B. ht-ing einen Verfall heute hat und heute kaufen müsste.. muss nicht nur SMI Titel sein.. wie gesagt, der Spezialist bin ich hier nicht.. habe nie solche Geschäfte gemacht!

ht-ing
Bild des Benutzers ht-ing
Zuletzt online: 26.08.2013
Kommentare: 324

lanker63 hat am 21.09.2012 - 11:53 folgendes geschrieben:

suchender hat am 21.09.2012 - 11:42 folgendes geschrieben:

Nein, wäre auch möglich, dass z.B. ht-ing einen Verfall heute hat und heute kaufen müsste.. muss nicht nur SMI Titel sein.. wie gesagt, der Spezialist bin ich hier nicht.. habe nie solche Geschäfte gemacht!

Ich habe meine Shorts alle zu gemacht gestern (hier auch geschrieben).

Nein bei Aktien gibt es keine Termine in dem Sinne für Shorts. Einzig wenn der Ausleiher (Lender) die Aktien zurück fordert, müssen diese zurück gekauft werden.

Du meinst wohl Termingeschälfte (Optionen, Futures), da ist heute grosser Verfall. Newron gibt es aber keine Optionen, ansonsten könnte man tatsächlich via Put Optionen short gehen, oder Calls verkaufen.

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Zuletzt online: 30.10.2021
Kommentare: 792

wie gesagt meine position wurde wieder geschlossen, könnte durchaus sein das die aktien wieder gekauft wurden oder werden.

Lächle und es wird zurück gelächelt

<gelöscht>

vielen Dank ht-ing.. das wollte ich wissen!

Hoffe bist jetzt mal etwas Long in Newron... Good

AliG
Bild des Benutzers AliG
Zuletzt online: 18.01.2013
Kommentare: 5
Olivia

Krass nervig so was...:evil:

<gelöscht>

So, das erste Mal, dass ich mich freue, dass der Kurs wieder runter kommt!!! Biggrin

skylimit

AliG hat am 21.09.2012 - 12:14 folgendes geschrieben:

Krass nervig so was...:evil:

Hab auch gerade Post von ihr bekommen :-). Kann man PN's eigentlich löschen und wenn wie geht das?

Bohemien7

Jetzt habe ich auch Post von Olivia bekommen. Zu witzig! Google Translator vom Russischen ins Deutsche, würde ich mal sagen.

Hat sie wirklich Jahrgang 1920 ???

sime
Bild des Benutzers sime

lanker63 hat am 21.09.2012 - 12:15 folgendes geschrieben:

So, das erste Mal, dass ich mich freue, dass der Kurs wieder runter kommt!!! smiley

Ne komm, das kannst Du mir nicht antun, habe mich schon ein bisschen an meinem kleinen Buchgewinn getröstet. Oder Du kaufst jetzt zu, dann freuts mich auch. Na was meinste, reicht Dir die kleine Schwächephase für einen Zukauf?

sime
Bild des Benutzers sime

Bohemien7 hat am 21.09.2012 - 12:17 folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich auch Post von Olivia bekommen. Zu witzig! Google Translator vom Russischen ins Deutsche, würde ich mal sagen.

Schreib Ihr doch zurück. Sie hat ja ein Photo versprochen! :shock:

<gelöscht>

sime hat am 21.09.2012 - 12:21 folgendes geschrieben:

Schreib Ihr doch zurück. Sie hat ja ein Photo versprochen! smiley

Sorry, auf ein Foto von einer mit Jahrgang 1920 verzichte ich gerne.. bin zwar auch schon etwas im reiferen Alter.. aber so weit nun noch lange nicht! Crazy

<gelöscht>

Supermario hat am 21.09.2012 - 12:22 folgendes geschrieben:

Hört auf Kurs mit so billigen Mittel runterzudrücken.

Ansonsten verkaufe ich alles bestens!

Ja tu das.. meine Order ist platziert!!! :love:

sime
Bild des Benutzers sime

lanker63 hat am 21.09.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:

Sorry, auf ein Foto von einer mit Jahrgang 1920 verzichte ich gerne.. bin zwar auch schon etwas im reiferen Alter.. aber so weit nun noch lange nicht! smiley

Ein bisschen Altersgymnastik schadet nie! ROFL

skylimit

sime hat am 21.09.2012 - 12:26 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 21.09.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:

Sorry, auf ein Foto von einer mit Jahrgang 1920 verzichte ich gerne.. bin zwar auch schon etwas im reiferen Alter.. aber so weit nun noch lange nicht! smiley

Ein bisschen Altersgymnastik schadet nie! smiley

Ja uf alte Pfanne lernt me choche Lol

Seiten