Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.690 CHF
  • -2.76% -0.190
  • 23.01.2020 17:31:37
50'934 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Zuletzt online: 13.08.2013
Kommentare: 467

Roady hat am 24.06.2013 - 19:16 folgendes geschrieben:

was erwartet ihr nun in Zukunft? das ganze heute werte ich schon nicht als super positiv......

WESHALB nicht Positiv ? Hallo Kindern , also Bitte...

Überlegt euch bitte worfür eine KE benötigt wird ? Genau, um an neues Geld zu kommen, benötigen wir neues Geld ? Nein, im moment nicht !

Punkt 2, somit haben wir KEINE Verwässerung, da es nicht noch mehr Aktien gibt...

Also alles nur POSITIV !

Skycash

letzte Woche, habe ich mit Massimo eine Wette verloren, war eigentlich logisch, dass ich verlieren würde.

Habe Ihm dafür einen Champagner geschickt via Post.... Ich gehe mit jedem die Wette ein, dass wir innert kürze bei über 12.- stehen. ( auch viel höher ) ( viel viel höher )

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Zuletzt online: 20.11.2017
Kommentare: 2'027
Skycash

Um meine Strategie nicht zu wiederholen, geh doch mal ins Basileathread, da hab ich geschrieben was ich nur seit letzten Montag bis heute netto gewonnen habe. Wenn du wüsstest seit Anfang 2013, würdest du vielleicht schwindlig. Ich brauche nicht viel % um gute Gewinne zu realisieren. Also jedem das seine aber bitte keine Unannehmlichkeiten mehr, den mich und andere einfach als ahnungslos zu titulieren, nur weil für mich momentan NWRN ausgereizt ist , das sind schon Worte. Und was in Zukunft passiert werden wir schon sehen, allerdings bei jeder Aktie. 

Beach33
Bild des Benutzers Beach33
Zuletzt online: 18.12.2015
Kommentare: 71

Ich sehe die heutige Meldung auch als positiv...hat ja niemand abgebaut...! Und Zambon hat weiter aufgestockt, Newron hätte Zambon die Aktien nicht gewolt, hätte man die 1.7mio auch in cash zurückzahlen können. Wenn Zambon die Titel nun zu 8.90 genommen hat, dann wird dies auch so seinen Grund haben, die wollen ja schliesslich mit den neuen Aktien nicht gleich einen Verlust kassieren. Hier dürfte früher oder später bald mal der Bär tanzen.

Skycash

Gerard hat am 24.06.2013 - 19:33 folgendes geschrieben:

Um meine Strategie nicht zu wiederholen, geh doch mal ins Basileathread, da hab ich geschrieben was ich nur seit letzten Montag bis heute netto gewonnen habe. Wenn du wüsstest seit Anfang 2013, würdest du vielleicht schwindlig. Ich brauche nicht viel % um gute Gewinne zu realisieren. Also jedem das seine aber bitte keine Unannehmlichkeiten mehr, den mich und andere einfach als ahnungslos zu titulieren, nur weil für mich momentan NWRN ausgereizt ist , das sind schon Worte. Und was in Zukunft passiert werden wir schon sehen, allerdings bei jeder Aktie. 

es geht mir einfach auf den Wecker, wenn hier immer Negativ geschrieben wird, obwohl die meisten keine Ahnung haben... nicht auf dich bezogen !!! Klar, jeder kann kaufen und verkaufen, wann auch immer er möchte, werde ich auch bei 30.- ende Jahr, aber eine Aktie schlecht zu reden, wenn er nicht mal eine Meldung interpretieren kann ? Gibt viele hier, die evtl schlecht deutsch sprechen, oder sonst unerfahren sind, die schmeissen gleich nach...  und kaufen dann wieder hoch ein !

Per
Bild des Benutzers Per
Zuletzt online: 06.01.2020
Kommentare: 1'524

Skycash hat am 24.06.2013 - 19:17 folgendes geschrieben:

Per hat am 24.06.2013 - 19:13 folgendes geschrieben:

Gerard hat am 24.06.2013 - 18:35 folgendes geschrieben:

Skycash hat am 24.06.2013 - 18:18 folgendes geschrieben:

Ich würde diesen Tag, als sehr sehr positiv bezeichnen ... die zittrigen, die absolut keine Ahnung haben, sind jetzt definitiv raus ... Die Meldung von heute ist POSITIV, nicht negativ ! Also, jetzt darf es rasant nach Norden.

Was erlaubst du dir eigentlich uns so zu titulieren. Ich will noch dich fragen, wie ich meine Strategie aufbaue. Und mach mal über Jahrzehnte Gewinne wie sie mache und viel in ybiotech. Also ein wenig Höflichkeit, auch wenn dir meine Strategie nicht gefällt.

@gerard, punktlandung von dir. Du hast alles richtig gemacht. Jeder hat doch seine Strategie. Da schimmert der pure Neid durch. Also wer den heutigen Tag positiv sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das mit den zittrigen wurde hier schon etwa 50 x gepostet.

well done Gerard.

EINER mehr der sich ärgern wird smiley good Luck !

Ich wüsste nicht warum ich mich ärgern sollte.

ich denke dass du dich massiv ärgerst, sonst würdest du deine Forum Kollegen nicht mit Kinder titeln!

Skycash

Na gut, ja bitte, werden wir sehen. Werde alle Meldungen via Printscreen Speichern und euch dann bei höheren Kurse erinnern... Und beanwortet bitte, wofür alle diese Konferenzen quer durch die Welt waren ? Einfach aus Spass und um dass viele Geld der Aktionäre zu verbraten, oder um neue zu finden ?

Skycash

EINER mehr der sich ärgern wird smiley good Luck !

Ich wüsste nicht warum ich mich ärgern sollte.

ich denke dass du dich massiv ärgerst, sonst würdest du deine Forum Kollegen nicht mit Kinder titeln!

nein ich ärgere mich nicht, sondern Stocke auf Wink

Gerard
Skycash

Ich hab noch nie über eine Aktie negativ geschrieben und auch über NWRN nicht. Ich habe letzte Woche auch geschrieben, dass ich vielleicht wieder in NWRN bei einem Kurs von ein paar Franken höher einsteige. Was heute ist, ist nicht in einer Woche, Monat usw. Das Bild ändert sich täglich an der Börse.. Schau nur wie sich das Bild getrübt hat in 4 Wochen. Und mein Geld wird ja auch anderswo eingesetzt, vielleicht aber nicht schon Morgen.

Skycash

Bin mir sicher, dass sich Lanker melden wird, und euch die Meldung zu erklären, was für Vorteile wir dadurch haben, als Aktionäre !

Skycash

Gerard hat am 24.06.2013 - 19:48 folgendes geschrieben:

Ich hab noch nie über eine Aktie negativ geschrieben und auch über NWRN nicht. Ich habe letzte Woche auch geschrieben, dass ich vielleicht wieder in NWRN bei einem Kurs von ein paar Franken höher einsteige. Was heute ist, ist nicht in einer Woche, Monat usw. Das Bild ändert sich täglich an der Börse.. Schau nur wie sich das Bild getrübt hat in 4 Wochen. Und mein Geld wird ja auch anderswo eingesetzt, vielleicht aber nicht schon Morgen.

jetzt nimm es doch einfach nicht so persönlich bitte Gerard ! Newron hat eine TOP Performance, und dieser Performance werden wir mit Sicherheit auch dieses Jahr wiederhohlen... Jeder hat sein Favorit an der Börse, nichts dagegen...

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Zuletzt online: 18.09.2015
Kommentare: 2'164

Mami! Kiss 2

Gerard

Skycash hat am 24.06.2013 - 19:50 folgendes geschrieben:

jetzt nimm es doch einfach nicht so persönlich bitte Gerard ! Newron hat eine TOP Performance, und dieser Performance werden wir mit Sicherheit auch dieses Jahr wiederhohlen... Jeder hat sein Favorit an der Börse, nichts dagegen...

Absolut, ich habe aber nicht nur einen und manchmal muss ich Entscheidungen treffen, da ich mit dieser Volatilität immer viel Cash haben will, um schnell handeln zu können. Eben meine Strategie.

Skycash

Gerard hat am 24.06.2013 - 19:58 folgendes geschrieben:

Absolut, ich habe aber nicht nur einen und manchmal muss ich Entscheidungen treffen, da ich mit dieser Volatilität immer viel Cash haben will, um schnell handeln zu können. Eben meine Strategie.

Gute Wahl, so behalten genügend Cash für Newron in 2 Wochen Wink

Per
Bild des Benutzers Per
Zuletzt online: 06.01.2020
Kommentare: 1'524

Skycash hat am 24.06.2013 - 19:48 folgendes geschrieben:

Bin mir sicher, dass sich Lanker melden wird, und euch die Meldung zu erklären, was für Vorteile wir dadurch haben, als Aktionäre !

Hallo - 8 heute. Vorteile für die Aktionäre........... Da hat auch lanker keine Argumente.

Ich glaube nach wie vor an Nwrn aber bitte nicht alles immer schön reden.

Skycash

Per hat am 24.06.2013 - 20:04 folgendes geschrieben:

Hallo - 8 heute. Vorteile für die Aktionäre........... Da hat auch lanker keine Argumente.

Lieber Per, geht ja gar nicht darum, etwas schön zu reden !!! Es geht nur darum, dass diejenigen die es nicht verstehen wollen, verstehen sollten, dass es keine Negative Meldung war SmileSmile Bin fertig damit, soll jeder selber entscheiden, wie er die Meldung aufnehme möchte Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 23.01.2020
Kommentare: 13'616

Wie wenn wir Lanker brauchen würden um zu verstehen, der ist schliesslich nicht Gott. Ich mindestens brauche keinen Guru der mir versucht die Welt zu erklären! Mosking

Tatsache ist, dass die heutige Meldung von der Börse nicht positiv aufgenommen wurde!

Schau Dir doch einmal die Analyse von Vontobel genau an, vor allem die geschätzten Umsatzzahlen von Newron für 2015, da ist aber gar nichts von Euphorie darin enthalten, der rechnet zwar wegen der Meilensteinzahlungen für 2013 und 2014 mit einem positiven Ergebnis, für 2015 rechnet der aber bereits wieder mit einem Verlust, der erhoffte Geldregen wird wohl im Moment ausbleiben:

http://www.cash.ch/sites/default/files/public/forum/attachments/screensh...

Besser reich und gesund als arm und krank!

lotus91
Bild des Benutzers lotus91
Zuletzt online: 19.03.2019
Kommentare: 59

Liebe(r) Skycash, mach dir doch die Mühe nicht hier andere User zu ihrem Glück zu zwingen. Hier triffst du als langfristig orientierte(r) Anleger(in) auf Zocker wie Gerard. Das Potenzial Newrons interessiert den doch überhaupt nicht. Gerards Ausstieg repräsentiert die Anlagestrategie vieler hier: Einsteigen, bei 10% Buchgewinn verkaufen und anschliessend darüber sinnieren, welch toller Hengst man doch ist. Dass man dabei Gewinne durch fehlende Kursfantasie (lieber die 10% im Plus als 5% im Minus) unnötig klein hält, ist ein typischer Anfängerfehler (ganz egal wie lange man schon dabei ist Wink ).

Egal wer hier wieviel Gewinn rauszieht und seiner Profilierungssucht hier Raum gibt: Macht's in einem anderen Thread und bemüht euch mal um sachlichere Beiträge. 

Halte durch Skycash, die Macht sei mit dir! :evil:

Habe fertig.

Gerard
Skycash

Aber wirklich zuallerletzt: sollte der NWRN Kurs morgen sein wie Heute bei Börsenschluss und ich wieder einsteige, hab ich mit meinem NWRN Börsengewinn morgen 450 Stück gratis.

lotus91
Bild des Benutzers lotus91
Zuletzt online: 19.03.2019
Kommentare: 59

Kapitalist hat am 24.06.2013 - 20:10 folgendes geschrieben:

Wie wenn wir Lanker brauchen würden um zu verstehen, der ist schliesslich nicht Gott. Ich mindestens brauche keinen Guru der mir versucht die Welt zu erklären! Mosking

Tatsache ist, dass die heutige Meldung von der Börse nicht positiv aufgenommen wurde!

Schau Dir doch einmal die Analyse von Vontobel genau an, vor allem die geschätzten Umsatzzahlen von Newron für 2015, da ist aber gar nichts von Euphorie darin enthalten, der rechnet zwar wegen der Meilensteinzahlungen für 2013 und 2014 mit einem positiven Ergebnis, für 2015 rechnet der aber bereits wieder mit einem Verlust, der erhoffte Geldregen wird wohl im Moment ausbleiben:

http://www.cash.ch/sites/default/files/public/forum/attachments/screensh...

Ja richtig Kapi, das sind Schätzungen. Unkommentiert und unbegründet. Wenn Vontobel für 2015 mit einem positiven Ergebnis rechnen würde, wärst du natürlich so gutgläubig und würdest die Zahlen  keineswegs hinterfragen. Oder etwa doch? Ahja...

Wenn die Cablecom-Verbindung wieder steht, kannst du bei Gelegenheit ja den zuständigen Analysten um detailliertere Ausführungen bitten. Merci!:rose: 

Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 4'873

@Skycash

Ich gehe die Wette ein. Ich will nämlich auch einen Champagner Biggrin (darf ich den auslesen?)

@Kapitalist

Ich weiss nicht ob da die Zahlen 2015 wirklich richtig sind.

Macht ja keinen Sinn, dass Newron nur 2 Jahren Gewinn machen würde, sollte die Zulassung durch gewunken werden.

Skycash

Link hat am 24.06.2013 - 20:21 folgendes geschrieben:

@Skycash

Ich gehe die Wette ein. Ich will nämlich auch einen Champagner smiley (darf ich den auslesen?)

@Kapitalist

Macht ja keinen Sinn, dass Newron nur 2 Jahren Gewinn machen würde, sollte die Zulassung durch gewunken werden.

kein Problem Wink

Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 4'873

@Skycash

Also CHF 12.00 bis wann? Smile

Kapitalist

Link hat am 24.06.2013 - 20:21 folgendes geschrieben:

@Kapitalist

Bei Einreichung des Zulassungsantrages sind Meilensteinzahlungen von Zambon und Meiji fällig, das selbe bei einer positiven Zulassung im 2014, im 2015 fallen die weg und werden ersetzt durch umsatzabhängige Lizenzeinnahmen. Mindestens für 2015 rechnet der Analyst mit nicht sehr hohen Lizenzzahlungen. Dies ist meine Interpretation ohne Rückfrage an den Analysten.

liska
Bild des Benutzers liska
Zuletzt online: 24.01.2020
Kommentare: 1'125

Skycash hat am 24.06.2013 - 20:09 folgendes geschrieben:

Per hat am 24.06.2013 - 20:04 folgendes geschrieben:

Lieber Per, geht ja gar nicht darum, etwas schön zu reden !!! Es geht nur darum, dass diejenigen die es nicht verstehen wollen, verstehen sollten, dass es keine Negative Meldung war smileysmiley Bin fertig damit, soll jeder selber entscheiden, wie er die Meldung aufnehme möchte smiley

sorry, warum sollte lanker bei einer positiven nachricht etwas erklären müssen ?  seid doch froh das es so doofe und obergescheite gibt die es nicht verstanden haben (oder nicht wollen) daher können wieder viele  günstig zukaufen, kapitalist mach weiter so mit negativen nachrichten, vielleicht schmeissen ein paar hossenkacker ihre goldstückli  noch weiter runter, füchslein möchte noch billiger zukaufen, danke im voraus!

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Kapitalist

liska hat am 24.06.2013 - 20:44 folgendes geschrieben:

sorry, warum sollte lanker bei einer positiven nachricht etwas erklären müssen ?  seit doch froh das es so doofe und obergescheite gibt die es nicht verstanden haben (oder nicht wollen) daher können wieder viele  günstig zukaufen, kapitalist mach weiter so mit negativen nachrichten, vielleicht schmeissen ein paar hossenkacker ihre goldstückli  noch weiter runder, füchslein möchte noch billiger zukaufen, danke im voraus!

Du bist ja mit Garantie raus und versuchst jetzt möglichst billig wieder reinzukommen. Acute

Die Negativmeldungen sind nicht von mir, ich versuche sie nur zu kommentieren.

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Zuletzt online: 10.01.2020
Kommentare: 1'300

Ich will ja gar nicht wissen ob du mit den angeblichen Verkäufen auf den beinahe höchsten Ständen deinen Griff in die Gottex-Kloschüssel auch nur halbwegs wieder wett machen kannst. Aber ja, ich nehme gern ein paar wenn du weiterhin versuchst die nervösen und noch so zärtlichen (Neu?) Aktionäre zu verunsichern. 

PANIKATTTAACKKKEEEE Wacko  Wacko

the winner takes it all!

Skycash

Link hat am 24.06.2013 - 20:29 folgendes geschrieben:

@Skycash

Also CHF 12.00 bis wann? smiley

@ Link

kann ich dir nicht sage, aber eins ist sicher innert 6 Monate über Kursziel Vontobel !

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Zuletzt online: 18.09.2015
Kommentare: 2'164

Gut. Es gibt bestimmt Leute, die nur auf Newron schauen und auf nichts anderes.

Newron ist heute stark gefallen, das ist Fakt. Aber was ist heute nicht stark gefallen? So ziemlich alles. Es wäre zwar schön gewesen, wenn Newron meinen Verlust bei den anderen Aktien wettgemacht hätte, aber das wäre nun echt nicht realistisch gewesen.

Von daher ist die Reaktion auf die heutige Meldung schnurz bzw. kann man sie noch gar nicht einordnen.

Hätte heute eine ABB oder sonstwer gemeldet, sie hätten den Stein der Weisen gefunden, es hätte auch nichts genützt.

Ganz nüchtern: Wir haben es hier mit einer Jahresperformance von 14,4 % zu tun gehabt. Jetzt haben wir 8,1 % korrigiert. Das ist doch nichts, warum man dem Wahnsinn verfallen sollte.

Bezüglich einiger Postings von skycash oder ähnlich gelagerten:

Entweder seid ihr Insider, die dem CEO oder VR von Newron oder gar diesem Mike Shiva auf dem Schoss sitzen dürfen oder ihr seid auch nur normal sterbliche.

Postings wie bis Ende Jahr haben wir hier 30 CHF und noch darauf zu wetten erinnert an den Pusher schlechthin. Wir haben es hier immer noch mit einer an der Börse gehandelten Aktie zu tun, mitsamt allen Chancen aber auch allen Risiken.

Da muss man sich nicht wundern, wenn bei Lobpreisungen und sinkendem Kurs der Verkaufsdruck grösser und grösser wird. Denn man hat ja sein Versprechen nicht halten können. Kontaproduktiv ist dafür ein eigentlich zu sanftes Wort...

Ich setze eigentlich voraus, dass sich ein Käufer einer Aktie vorher mit dem Titel und der Firma auseinandersetzt. Dieses Forum ist allerdings von allen einsehbar. Selbst blutige Anfänger kommen irgendwann per Google auf dieses Forum und werden beeinflusst. Die Frage ist, wollt ihr diese Leute positiv oder negativ beeinflussen? Im besten Falle werden es verantwortungsbewusste Anleger, die durch Käufe die Kurse stützen können. Im schlechtesten Falle verabschieden sie sich für immer. Und erst noch zum dümmsten Zeitpunkt...

Ein wenig mehr Sachlichkeit und Respekt im Umgang miteinander wäre wohl nicht nur für mich wünschenswert. Wir sitzen doch alle in einem Boot. Und wir sollten etwas dafür tun, dass dieses Boot nicht untergeht.

So, und jetzt hoffe ich dass die Korrektur, egal bei welchem Titel, endlich mal ein Ende gefunden haben möge...

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Zuletzt online: 21.12.2018
Kommentare: 388

Skycash hat am 24.06.2013 - 20:54 folgendes geschrieben:

Link hat am 24.06.2013 - 20:29 folgendes geschrieben:

@Skycash

Also CHF 12.00 bis wann? smiley

@ Link

kann ich dir nicht sage, aber eins ist sicher innert 6 Monate über Kursziel Vontobel !

Uuii!

Da wären es dann VOR Ende Jahr über 23 Stutz.

Hmmm !?!?!?

Skycash, dann würde ich sogar Dir einen Champus offerieren, inkl. Bardame wohlverstanden.

Mir gönn ich dann den Rest vom Laden.

Seiten