OC Oerlikon vs. Petroplus

7 Kommentare / 0 neu
05.02.2007 10:45
#1
Bild des Benutzers Trader80
Offline
Kommentare: 29
OC Oerlikon vs. Petroplus

Hallo zusammen Biggrin

Ich bin eher ein Börsenneuling und lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit.

Ich halte seit November 2006 OC Oerlikon und bin mir jetzt am überlegen ob ich mit Gewinn raus soll und Petroplus kaufen. Was denkt ihr, welche Aktie hat mehr Potenzial? Bin mit Oerlikon eigentlich gut gefahren.. :?

Danke und Gruss, Biggrin

Aufklappen
16.05.2007 22:26
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Kommentare: 466
OC Oerlikon vs. Petroplus

...and heeere is.....Thomas Limberger:

PR: ...beabsichtigt, der Von Roll die Rückkehr zu einer dynamischen Wachstums- und Expansionsstrategie zu ermöglichen, so die Mitteilung weiter. Ziel sei es, der Gesellschaft weitere Standbeine hinzuzufügen, um damit dem Unternehmen zu gestatten, zu seiner früheren Bedeutung zurückzufinden und gleichzeitig die unternehmerischen Risiken breiter abzustützen...

Und der Baron v.F wird fuers Fluessige sorgen. Let the Von Roll show roll on.

bye

Pers Meinung, e & o moeglich

11.05.2007 19:18
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Kommentare: 466
OC Oerlikon vs. Petroplus

Danke Thomas Limberger, ex-CEO Oerlikon ex-Unaxis, und Team:

http://tinyurl.com/2m9wut

Wen die Vergangenheit auch fuer die Zukunft interessiert, a blast from the past (August 2005 ):"...Abgesehen von den board/shareholder gymnastics um Kovats & Co, exit SMI, ein klarer fallen angel mit soliden business components und technology Perlen...Key war der Fuehrungswechsel...Thomas Limberger Ceo erfolgreich in der Management-Schmiede/Geldmaschine GE und nicht gerade einfachen CH/D/A Maerkten. Finger am Puls, Feld und Kunden, schnell..."

In meinem virtuellen CEO Guide Michelin hab ich TL jetzt ein * Stern * angeheftet und bin gespannt wo er auftaucht, naechste challenge. Cash ist ready fuer s rechte Projekt.

Bye

NB: Thomas O Malley von Petroplus: Wenn s nach Plan geht, weitere Raffinerien und Resultate weiter obsi, dann zwei ** Sterne ** so bis Ende Jahr. Er hat s schon zweimal geschafft – wen s interessiert details about TOM posting 12.02.2007.

Pers Meinung, e & o moeglich

05.02.2007 11:20
Bild des Benutzers Trader80
Offline
Kommentare: 29
OC Oerlikon vs. Petroplus

Stimmt, mit der hälfte rein bei Petroplus wäre auch eine Option, nur habe ich leider nicht so viele gekauft, da ich mir damals noch nicht so sicher war.. :?

Ich meine nur hier mal gelesen zu haben, dass Petroplus ein Kandidat für den SMI im Sommer ist, weswegen ich dachte, dass der Trend für Petroplus auch eindeutig ist.

Bei Oerlikon läuft jetzt so gut, dass ich denke irgendwann geht's auch wieder runter Wink

05.02.2007 11:20
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
OC Oerlikon vs. Petroplus

Gute Idee - man muss Gewinne realisieren...

Oerlikon würde ich auf aktuellem Niveau schmeissen (Luftblase wird bald platzen, [OC (isoliert !) weist nur 7% Wachstum aus, eindeutig zu wenig um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen!!] und in Petroplus switchen

Gruss Hans

05.02.2007 11:07
Bild des Benutzers HOTZENPLOTZ
Offline
Kommentare: 920
OC Oerlikon vs. Petroplus

Hi, ich würde bei Oerlikon drin bleiben. Der Trend ist ziehmlich eindeutig. Petroplus ist schon wieder gewaltig gestiegen, da würd ich nicht mehr rein, sondern eher ne lange Weile abwarten bis sich ein eindeutiger Trend zeigt, statt Spekulation.

Greez Hotzenplotz

edit: Natürlich spricht nichts dagegen Gewinne zu realisieren und woanders einzusteigen. Nur Petroplus würd ich nicht rein. Zu hoch...

-=[ Alles wird gut... ]=-

05.02.2007 11:04
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
OC Oerlikon vs. Petroplus

Wieviele hast du denn? Kannst ja die Hälfte verkaufen und dann in Petroplus investieren wenn du überzeugt bist von diesem Unternehmen.