OC Oerlikon

OC Oerlikon N 

Valor: 81682 / Symbol: OERL
  • 10.180 CHF
  • -2.02% -0.210
  • 11.05.2021 12:54:26
6'993 posts / 0 new
Letzter Beitrag
nussbaum
Bild des Benutzers nussbaum
Zuletzt online: 24.04.2014
Kommentare: 14
OC Oerlikon

ja wo steigt mann denn wieder ein zu welchem kurs.was meint ihr?

nussbaum
Bild des Benutzers nussbaum
Zuletzt online: 24.04.2014
Kommentare: 14
OC Oerlikon

habe bei 6.99 verkauft und kann es nicht lassen wieder einzusteigen.

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Zuletzt online: 10.04.2021
Kommentare: 341
OC Oerlikon

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Was meint Ihr?

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

maseier
Bild des Benutzers maseier
Zuletzt online: 26.03.2013
Kommentare: 36
OC Oerlikon

sieht nur gut aus für unseren freund oerlikon...

er erholt sich ja am besten von all dem gemüse gestern...

sobald die zahlen nächste woche 19.4 zeigen das solarsparte läuft gehts definitiv nach norden...

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Zuletzt online: 05.02.2015
Kommentare: 827
OC Oerlikon

@walter-steiner: also ich bin ja sehr bullish eingestellt und froh hab ich mich gestern wieder neu eingedeckt. gibt ja gerüchte, dass es textil konkurrenten in china sehr gut ging im 1.Q (siehe weiter vorne im thread) und das wäre ja auch für oc sehr essentiell.

@maseier: ja wenns mit solar besser läuft, wäre das sicher von vorteil, entscheidend ist aber immer noch die textilsparte. der anstieg von ca. chf4 auf 7.xx in den letzten monaten ist zu 95% durch textil und coating getragen und nicht von solar, welche ja immer noch im minus ist und auch einen viel kleineren umsatz hat. dennoch wäre ja das natürlich das tüpfchen auf dem i, wenn auch die letzten beiden (kleineren) Sparten auch noch schwarze Zahlen schreiben würden.

fürs 2011 fallen ja 50mio steuervergünstigungen weg, allerdings bin ich immer noch zuversichtlich, weil die ja nur einen Bruchteil der 500mio ausmachen, welche OC letztes Jahr "aufgeholt" haben.

cashflow
OC Oerlikon

aber das Beste ist immer noch das ich im Orderbook weiterhin keine nennenswerten Widerstände sehe, könnte also durchaus sein, dass wir heute wieder knapp unter 7.70 schliessen werden! 8) 8)

tidr
Bild des Benutzers tidr
Zuletzt online: 25.06.2013
Kommentare: 111
OC Oerlikon

Smile Habe eigentlich nicht erwartet, dass die Verluste der letzten beiden Tage so schnell wieder wett gemacht werden.

maseier
Bild des Benutzers maseier
Zuletzt online: 26.03.2013
Kommentare: 36
OC Oerlikon

Das nennt man relative Stärke eines super Titels... Smile gruss...

habe meine verluste in oercsm bereits wîeder weggemacht Smile

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Zuletzt online: 16.01.2017
Kommentare: 815
OC Oerlikon

mhm....überlege mir, hier noch etwas nachzukaufen....der titel wird uns noch grosse freude bereiten...bin ich überzeugt von.....

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 2'335
OC Oerlikon

Hmm...geht mir doch ein bisschen zu schnell... :cry:

Tiesto
OC Oerlikon

...so ist besser, schön korrigieren. Da sind wohl paar SL ausgeführt worden... Biggrin

cashflow
OC Oerlikon

also der titel ist im moment aber grad sehr volatil!!! mal schnell 60000 sell order rein, dann 100000 sellorder rein, 2min später 60000 ausgelöst und 100000er wieder verschwunden.. da geht einiges im moment, bin ja gespannt ob wir tatsächlich zw. 7.60 und 7.70 schliessen heute.. Wink

Zucchero
OC Oerlikon

zwischenfrage: kann ich irgendwo das orderbook einsehen? ich bin vorallem gespannt, was am 19. abgehen wird.....hopp oder toppp 8)

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

cashflow
OC Oerlikon

Zucchero wrote:

zwischenfrage: kann ich irgendwo das orderbook einsehen? ich bin vorallem gespannt, was am 19. abgehen wird.....hopp oder toppp 8)

auf Swissquote live falls du ein konto hast, oder sonst unter swx aber verzögert:

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=CH0000...

hatte ich eigetnlich auch schon mal gepostet, da ich es kaum glauben kann, dass gewisse noch nicht mal zugriff auf ein orderbook haben!!! Wink

Zucchero
OC Oerlikon

danke Smile

bisher hatte ich immer ein gutes händchen ohne OB...einfach kurs etwas verfolgen und aus dem bauch heraus entscheiden..... Wink

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Zuletzt online: 07.10.2015
Kommentare: 1'185
OC Oerlikon

Ich denke, dass nach den Zahlen die 8 bestimmt geknackt wird Smile

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

cashflow
OC Oerlikon

Zucchero wrote:

danke Smile

bisher hatte ich immer ein gutes händchen ohne OB...einfach kurs etwas verfolgen und aus dem bauch heraus entscheiden..... Wink

ja schon, das problem ist nur die siehst die widerstände nicht, und das kann schon ein ziemlicher nachteil sein.. Wink

cashflow
OC Oerlikon

cashflow wrote:

Zucchero wrote:
danke Smile

ja schon, das problem ist nur die siehst die widerstände nicht, und das kann schon ein ziemlicher nachteil sein.. Wink

das ist wie wenn du blinde KUH spielst und den Stier suchst und plötzlich tastest du dich mit der Hand an einen riesigen Bären!! Sprich eine riesen Sellorder die im order book steht und einen weiteren kursanstieg verunmöglicht!! Lol

Zucchero
OC Oerlikon

stimme dir zu 100% zu! hab dir ne pn geschickt....merci und happy trading!

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Zuletzt online: 11.05.2021
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

Vielleicht heute nochmal ein Schübchen wenn die Amis eröffnen.

Läuft gut heute ! Biggrin

kabul
Bild des Benutzers kabul
Zuletzt online: 29.07.2020
Kommentare: 437
OC Oerlikon

Zucchero wrote:

danke Smile

Hey Zucchero

Genau so mache ich es nämlich auch :!: Kurs beobachten und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Wie gesagt, bin bis jetzt eigentlich nicht schlecht gefahren mit meiner Praxis und hab so auch schon schön Fränklis verdient. Auf jeden Fall rücken die Malediven immer ein Stück näher....... 8) Ehrlich gesagt würden sie ja auch schon drinliegen Wink

Zucchero
OC Oerlikon

kabul wrote:

Zucchero wrote:
danke Smile

Hey Zucchero

Genau so mache ich es nämlich auch :!: Kurs beobachten und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Wie gesagt, bin bis jetzt eigentlich nicht schlecht gefahren mit meiner Praxis und hab so auch schon schön Fränklis verdient. Auf jeden Fall rücken die Malediven immer ein Stück näher....... 8) Ehrlich gesagt würden sie ja auch schon drinliegen Wink

hey kabul...toll zu hören!!

leider sind wir menschen halt so, dass wir nie genug haben....deshalb: go for e second maldives-trip :twisted: Lol

Red Bull
OC Oerlikon

Meiner Meinung nach sind wir jetzt auf dem Höhepunkt dieser Woche, am Freitag werden wahrscheinlich viele verkaufen, ihre Gewinne absichern, der Kurs wird wieder sinken. Am Montag wird dann wahrscheinlich breit eingestiegen, und am Dienstag sehen wir die 8. Aber dies sind auch eher Bauchgefühle, welche sich aber schon mehrmals bestätigt haben Wink

Tiesto
OC Oerlikon

Am Dienstag wissen wir dann mehr. Entweder steigt es noch ein bisschen mehr, oder es gibt einen Rücksetzer. Ich erhöhe jedenfalls meine Posi nicht, hab den Mut dazu nicht. Hatte bereits meine Erfahrung: -> PPHN :oops:

Die Zahlen müssten welts gut sein, dass sich OERL über CHF 8.00 etablieren könnte. Andere Meinungen?

Zucchero
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Am Dienstag wissen wir dann mehr. Entweder steigt es noch ein bisschen mehr, oder es gibt einen Rücksetzer. Ich erhöhe jedenfalls meine Posi nicht, hab den Mut dazu nicht. Hatte bereits meine Erfahrung: -> PPHN :oops:

Die Zahlen müssten welts gut sein, dass sich OERL über CHF 8.00 etablieren könnte. Andere Meinungen?

PPHN war bei mir auch ein Griff in die Sch..... :x

naja....warten wir mal die Zahlen ab...bin sehr zuversichtlich, die 7 bald hinter uns zu lassen!

cheers

Red Bull
OC Oerlikon

Also vor den Zahlen werde ich sicher nochmals investieren, die Frage ist nur noch wann.... Ich griff bei gate in die .... naja.... kann nicht immer klappen

kentucky
OC Oerlikon

Sulzer: Marco Musetti als VR-Mitglied anstelle von Tim Summers vorgeschlagen

Winterthur (awp) - Der Verwaltungsrat von Sulzer schlägt der Generalversammlung vom 14. April Marco Musetti zur Wahl in das Gremium anstelle von Tim Summers vor. Dieser stehe nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, teilte Sulzer am Mittwochabend mit. Diese Entscheidung sei eine Folge seiner kürzlich bekanntgegebenen Nominierung für den Verwaltungsrat von OC Oerlikon zusätzlich zu anderen Verpflichtungen.

Musetti ist Verwaltungsratspräsident von Avelar Energy, einem Schweizer Unternehmen der Renova-Gruppe, und hat weitere Funktionen innerhalb der Renova-Gruppe. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen im Rohstoffhandel und bei Banken tätig, wie es in der Mitteilung heisst.

Wenn die Aktionäre von Sulzer und OC Oerlikon die vorgeschlagenen Kandidaten wählten, seien die bisher bestehenden Doppelmandate von Renova-Vertretern in den beiden börsenkotierten Schweizer Unternehmen beendigt, erklärte Renova in einer Stellungnahme. Dies sei eine weitere Verbesserung der Transparenz und der Corporate Governance.

Nach den Generalversammlungen der beiden Firmen werde die Renova Group bei OC Oerlikon mit Tim Summers, Carl Stadelhofer und Urs A. Meyer im Verwaltungsrat vertreten sein; bei Sulzer nähmen Vladimir Kuznetsov und Marco Musetti Einsitz.

Oerlikon hält die Generalversammlung am 10. Mai ab.

Positiv

Red Bull
OC Oerlikon

Wie seht Ihrs heute?

kentucky
OC Oerlikon

Red Bull wrote:

Wie seht Ihrs heute?

Hat es nicht gestern auch in etwa so begonnen oder täusch ich mich ?

Was sollte dagegen sprechen dass sie auch heute steigt ?

Splash
Bild des Benutzers Splash
Zuletzt online: 07.10.2011
Kommentare: 459
OC Oerlikon

Es gibt da im OB schon einige, die Gewinne einsreichen wollen. Mit einem mittelfristigen Anlagehorizont bin ich aber sicher, dass das gut kommt, da ich kein Day-Trader bin....

Seiten