OC Oerlikon

OC Oerlikon N 

Valor: 81682 / Symbol: OERL
  • 10.490 CHF
  • +0.87% +0.090
  • 07.05.2021 17:30:22
6'993 posts / 0 new
Letzter Beitrag
kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Zuletzt online: 07.05.2021
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

SebuP wrote:

Glarner82 wrote:
Wäre schön, wenn die GENERA2011 ein zwei Aufträge mit sich bringen würde. Wäre etwas Rückenwind für die Aktie.

Du hast aber nicht wirklich das Gefühl, dass an einer solchen Messe Millionendeals per Handschlag abgeschlossen werden? Bis ein entsprechender Vertrag unterzeichnet ist, können Wochen oder - in der Regel - Monate verstreichen... Ich bin vorerst gespannt, wann endlich die grossen Deals unter Dach und Fach sind, von denen die Herren von OC Oerlikon immer wieder gerne reden.

Da hast du vollkommen recht !

Es müsste schon sehr bald ein sogenannter "Referenzauftrag" kommuniziert werden ansonsten gibts Rückenwind aber von der anderen Seite.

Wäre schade nach der Entwicklung der letzten Monate, aber immer nur davon reden geht auch nicht.

Ich hoffe dass diese Meldung sehr bald kommt und wir alle in das richtige Unternehmen investiert haben.

Smile

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Zuletzt online: 07.10.2015
Kommentare: 1'185
OC Oerlikon

Wann kommen die nächsten Zahlen raus ?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

SebuP
Bild des Benutzers SebuP
Zuletzt online: 28.10.2011
Kommentare: 345
OC Oerlikon

Red Bull wrote:

Wann kommen die nächsten Zahlen raus ?

Ein seriöser Anleger sollte sich diese Infos eigentlich selber organisieren können... Wink

http://www.oerlikon.com/ecomaXL/index.php?site=OERLIKON_EN_investor_rela...

Meine Prognosen sind nie als Gefälligkeit zu verstehen.

Chliialeger
Bild des Benutzers Chliialeger
Zuletzt online: 02.10.2012
Kommentare: 245
OC Oerlikon

Vor gut einer Woche bin ich aus OC raus, um in PPHN das schnelle Geld zu machen, was dann auch hervorragend geklappt hat...Anschliessend, um den Geldhaufen weiter anwachsen zu lassen, bin ich in Life watch rein...Nun, die schlechten Zahlen dort haben dann leider dazu geführt, dass der Geldhaufen auf seine ursprüngliche Grösse geschrumpft ist...Fazit: Viel hin und her für nichts (ausser Gebühren) und jetzt bin ich wieder langfristig OC Aktionär.

Die Geschichte interessiert jetzt vielleicht nicht jeden, doch ich musste meinen Frust loswerden :cry:

Bin mir aber sicher zurück bei der OC richtig zu liegen Biggrin

Hombrechtiker
Bild des Benutzers Hombrechtiker
Zuletzt online: 14.04.2014
Kommentare: 99
OC Oerlikon

Chliialeger wrote:

Vor gut einer Woche bin ich aus OC raus, um in PPHN das schnelle Geld zu machen, was dann auch hervorragend geklappt hat...Anschliessend, um den Geldhaufen weiter anwachsen zu lassen, bin ich in Life watch rein...Nun, die schlechten Zahlen dort haben dann leider dazu geführt, dass der Geldhaufen auf seine ursprüngliche Grösse geschrumpft ist...Fazit: Viel hin und her für nichts (ausser Gebühren) und jetzt bin ich wieder langfristig OC Aktionär.

Die Geschichte interessiert jetzt vielleicht nicht jeden, doch ich musste meinen Frust loswerden :cry:

Bin mir aber sicher zurück bei der OC richtig zu liegen Biggrin

Jeder lernt aus Fehler und ein Paar stecken immer noch in diesem Fehler (Global Natural Resources Sad )

Glückwunsch, dass du mit sehr wenig Verlusten aus diesem Schlammasel rausgekommen bist :((( ich hoffe ich werde bei Global keinen Totalverlust erleiden.

An alle Oerlikon investierte Acute viel Glück für die Zukunft!!!^^

Wer im Leben etwas riskiert, kann auch vieles erreichen.

tiber
Bild des Benutzers tiber
Zuletzt online: 06.03.2013
Kommentare: 18
OC Oerlikon

Mit OC Oerlikon braucht es einfach nur Geduld Lol ... Sinnvoll ist es einfach mal 2 oder 3 Jahre zu warten, die Solaraufträge werden schon irgendwann kommen. Und unabhängig davon, wird sich der Kurs so oder so Richtung Fr. 10.- entwickeln. Wenn dann (irgendwann) die Aufträge kommen, dann kannst Du richtig abkassieren, ......Die Kunst wird dann sein, im richtigen Moment abzuspringen..... aber das werden wir dann schon merken, wenn es soweit ist Lol

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Zuletzt online: 16.01.2017
Kommentare: 815
OC Oerlikon

tiber wrote:

Mit OC Oerlikon braucht es einfach nur Geduld Lol ... Sinnvoll ist es einfach mal 2 oder 3 Jahre zu warten, die Solaraufträge werden schon irgendwann kommen. Und unabhängig davon, wird sich der Kurs so oder so Richtung Fr. 10.- entwickeln. Wenn dann (irgendwann) die Aufträge kommen, dann kannst Du richtig abkassieren, ......Die Kunst wird dann sein, im richtigen Moment abzuspringen..... aber das werden wir dann schon merken, wenn es soweit ist Lol

sehe ich auch so. das problem vom "abspringen" ist dann tatsächlich ein luxusproblem Smile

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Agent$mith
Bild des Benutzers Agent$mith
Zuletzt online: 30.09.2016
Kommentare: 232
OC Oerlikon

Habe meinen Gewinn von Yukon-Nevada (+280% Biggrin mit EP 14cent€) bei OERL zum EP 5.5 investiert und (leider) bei 7.5 nachgekauft. Bin aber auch der Meinung, - Abwarten und Tee trinken.

Und dann den Ausstiegspunkt bei einer verdoppelung oder verdreifachung wählen... das Reicht mir dann völlig aus Wink

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Zuletzt online: 16.01.2017
Kommentare: 815
OC Oerlikon

Agent$mith wrote:

Habe meinen Gewinn von Yukon-Nevada (+280% Biggrin mit EP 14cent€) bei OERL zum EP 5.5 investiert und (leider) bei 7.5 nachgekauft. Bin aber auch der Meinung, - Abwarten und Tee trinken.

Und dann den Ausstiegspunkt bei einer verdoppelung oder verdreifachung wählen... das Reicht mir dann völlig aus Wink

@Agent: Yukon finde ich interessant...finde jedoch keinen Thread....werde mal einen machen, ok ?

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Zuletzt online: 13.08.2014
Kommentare: 394
OC Oerlikon

Das Volumen ist höchst bedenklich, wie der Wasserstand vor einem Tsunami.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Zuletzt online: 07.05.2021
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

Sehr wenig Volumen aber stabiler Kurs, das ist sicherlich poitiv.

Da steht bei bezhalter Kurs 7.38 immer wieder 266 Stück oder 532 also das doppelte, ist das immer der selbe Käufer oder wie interpretiert man dieses Buch so ab 14 Uhr 21

Kioto
Bild des Benutzers Kioto
Zuletzt online: 23.11.2012
Kommentare: 154
OC Oerlikon

Hallo zusammen

Was meint ihr sehen wir heute noch die 7.00 oder geht es wieder nach Norden?

Habe keine Schimmer von dem Ganzen aber ich bleib dran

Agent$mith
OC Oerlikon

denke wenn die 7.2 oder 7.15 nicht halten, werden wir im Wochenverlauf unter 7 kommen.

Hat vermutlich nichts mit OERL selbst zu tun - der gesamte Aktienmarkt wird vorerst diese Woche etwas an Verlusten einfahren.

Ich hoffe, dass sich oerl gut halten wird - wenn nicht wird OERL dennoch schnell wieder oben sein wenns vorbei ist weil - viel zu verlieren hat sie ja nicht! ... sind ja nur 7 CHF Lol

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

Daniellson
Bild des Benutzers Daniellson
Zuletzt online: 07.02.2021
Kommentare: 133
OC Oerlikon

w.t.f.

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Zuletzt online: 03.09.2013
Kommentare: 1'139
OC Oerlikon

Daniellson wrote:

w.t.f.

w.h.d.???????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer der Nase nach

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 2'335
OC Oerlikon

Wohl what the f*** Wink

Also ich werde mal wohl den gewinn mitnehmen...wird zurzeit zuviel von korrektur gesprochen...

Kioto
Bild des Benutzers Kioto
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Wohl what the f*** Wink

Also ich werde mal wohl den gewinn mitnehmen...wird zurzeit zuviel von korrektur gesprochen...

Was meinst du? Diese Woche noch unter 7

cassiopeia75.
Bild des Benutzers cassiopeia75.
Zuletzt online: 31.03.2012
Kommentare: 145
Sinkflug

Noch nicht einmal Mittag und Oerl gehört zu den 5 schwächsten Aktien. Das ist nicht nur der generelle Trend. Hier wird ganz stark korrigiert und zwar seit 2 Wochen schon.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. - Danny Kaye

Tiesto
OC Oerlikon

Kioto wrote:

Tiesto wrote:
Wohl what the f*** Wink

Was meinst du? Diese Woche noch unter 7

@Kioto

Wenn alle von einer erheblicher Korrektur sprechen, wird dies wohl eintreffen...weiss selber wirklich nicht was ich tun soll...abarten und tee trinken oder verkaufen und die Verkaufswelle absitzen (sofern sie auch eintrifft). Jedoch um deine Frage zu beantworten: ein negatives Börsenumfeld wird automatisch Druck auf der Aktie ausüben...< CHF 7.00 ist sehr wohl möglich, ja sogar eine abgemachte Sache.

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Zuletzt online: 26.05.2016
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Zeigt mir 10 Aktien, welche seit dem 1.1. eine ähnliche bzw. bessere Performance hingelegt haben wie unsere oerl...

alles ist relativ, und die korrektur heute ist im Zusammenhang mit den hohen Erwartungen sowie der gesamtmarktschwäche nicht übertrieben.

stay cool or sell!

Tiesto
OC Oerlikon

GloomBoomDoom wrote:

Zeigt mir 10 Aktien, welche seit dem 1.1. eine ähnliche bzw. bessere Performance hingelegt haben wie unsere oerl...

alles ist relativ, und die korrektur heute ist im Zusammenhang mit den hohen Erwartungen sowie der gesamtmarktschwäche nicht übertrieben.

stay cool or sell!

@GloomBoomDoom

Ich spreche nicht die heutige Korrektur an, sondern die uns erst noch bevorstehen wird, sollte alles mal gröber korrigieren.

Hast du eigentlich deine Puts noch?

Je reste cool...mais je garde un doigt sur le bouton "vendre" Wink

Agent$mith
OC Oerlikon

GloomBoomDoom wrote:

alles ist relativ,

stay cool or sell!

Wie schon gesagt, bin hier nur mit Gewinn drin... Biggrin also was solls. 7 könnte halten aber spätestens bei 6.- gibts nen Charttechnisch harten Boden.

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Zuletzt online: 26.05.2016
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

GloomBoomDoom wrote:

stay cool or sell!

@GloomBoomDoom

Ich spreche nicht die heutige Korrektur an, sondern die uns erst noch bevorstehen wird, sollte alles mal gröber korrigieren.

Hast du eigentlich deine Puts noch?

Je reste cool...mais je garde un doigt sur le bouton "vendre" Wink

Das mit einer Korrektur gerechnet werden muss blablabla... alle reden von solchem zeug wie "sell im may and go away", "Atomkrise", "US-Haushaltsverschuldung" oder "Pleite-Greek-and-co".... Die Fakten sind seit Wochen oder gar Monaten da und sind nichts neues... nur weil alle eine Korrektur erwarten wird der Markt auch korrigieren...

Ich bleib bei oerl investiert, klar könnte man sie geben und dann tiefer wieder rein... aber wie war das bei der letzten grossen Korrektur? da hätt ich mir ein Bein abgehackt, wenn ich rausgegangen wäre und den Anstieg verpasst hätte!

Nochmals zum klarstellen: Ich habe noch NIE eine Put-Option auf oerli gezeichnet! I-m so happy

Kioto
Bild des Benutzers Kioto
OC Oerlikon

Wie seht ihr eigentlich die Zukunft bis in einem Jahr. Ist die 10 wirklich realistisch oder denkt ihr es wird noch mehr. Welche Gründe sprechen dafür, dass sie unter 7 fällt und bleibt?

Tiesto
OC Oerlikon

Kioto wrote:

Wie seht ihr eigentlich die Zukunft bis in einem Jahr. Ist die 10 wirklich realistisch oder denkt ihr es wird noch mehr. Welche Gründe sprechen dafür, dass sie unter 7 fällt und bleibt?

@Kioto

Würde mich überraschen, wenn dir da jemanden eine Antwort geben kann. Was sind das nur für Fragen? :roll:

Kioto
Bild des Benutzers Kioto
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Kioto wrote:

@Kioto

Würde mich überraschen, wenn dir da jemanden eine Antwort geben kann. Was sind das nur für Fragen? :roll:

Sorry, mach das ganze ja erst 3 Monate da stellt man leider manchmal für den einen oder andern blöde Fragen

Agent$mith
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Kioto wrote:

@Kioto

Ich halte mir alle Möglichkeiten offen...

Wenn OERL über 7 bleibt oder bis 10 steigt bleib ich drin, vielleicht gibts ja nächstes Jahr Dividenden... Wenn 14 erreicht werden verkaufe ich den Einsatz und bleibe mit Gewinn für Dividende drin...

Wenn OERL unter 7 oder sogar 6 fällt, werde ich einen Teill des Gewinns aus meinem SMI Put in OERL investieren - aber erst wenn das Tief überwunden ist. Frag mich aber nicht wann das sein wird^^

Tiesto
OC Oerlikon

Seimen AG wrote:

Kioto wrote:
Tiesto wrote:
Auf CHF 7.30 sollte die heute bestimmt zurückfallen.

Wie kommst du auf 7.30? Bauchgefühl?

7.30? Wohl kaum, da sind vor 7.30 ein paar schöne Unterstützungen bereit

@Seimen AG

:roll:

Malina
Bild des Benutzers Malina
Zuletzt online: 12.10.2011
Kommentare: 895
OC Oerlikon

Er meinte wohl Kursziel CHF 6.30, was bis Ende Juli 2011 garantiert ein- oder mehrmal unterschritten wird!

Tipp: Wer OERL kaufen will, stellt einen limitierten Auftrag mit eben CHF 6.30 mit Glütligkeit bis und mit 29.07.2011 ins Orderbuch! :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Zuletzt online: 28.12.2011
Kommentare: 512
OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Seimen AG wrote:
Kioto wrote:
Tiesto wrote:
Auf CHF 7.30 sollte die heute bestimmt zurückfallen.

Wie kommst du auf 7.30? Bauchgefühl?

7.30? Wohl kaum, da sind vor 7.30 ein paar schöne Unterstützungen bereit

@Seimen AG

:roll:

@tiesto

Ich habe nie behauptet, dass oerl nie mehr unter 7.30 fällt, aber tiesto meinte ja am 12.5, dass wir an diesem tag bereits bei 7.30 schliessen, und das war am 12.5 einfach eine zu pessimistische aussage, denn das orderbook war da noch zu gut gefüllt. Zwei drei tage später hat sich allgemein die situation an den märkten verschlechtert, also schön auf der hut sein und stopploss setzen.

Gruss Seimen

Seiten