Petroplus (PPHN)

13'339 posts / 0 new
Letzter Beitrag
frisco735
Bild des Benutzers frisco735
Zuletzt online: 30.03.2016
Kommentare: 206
Z.B wird auf politischer

Z.B wird auf politischer Ebene über staatliche Garantien gesprochen. Im Weiteren kann man davon ausgehen, dass in jedem Land die Insolvenz juristisch anders behandelt wird. Zudem ist zu lesen, dass GB ohne Rücksicht ihren eigenen Kurs verfolgen möchten.
Soviel zu der Situation die doch etwas geändert hat.

Betreffend Ihren Sorgen teile ich Ihre Meinung, betreffend grenzenloser Naivität habe ich aber einen anderen Sichtpunkt.

ponti2
Bild des Benutzers ponti2
Zuletzt online: 26.02.2015
Kommentare: 751
Das Märchen von der

Das Märchen von der Überkapazität der Raffinerien. Es wird hier widerlegt. Einfache Schlussfolgerung, es war ein absolut unfähiges Management. Es hätte nie soweit kommen müssen, wenn Vettier nur ein bischen Talent und Gespür gehabt hätte. Lukoil, Rosneft und Socar waren immer da, und wahrscheinlich auch schon längere Zeit in Lauerstellung. Die Tiger haben die Raffinerien schon lange im Auge. Nicht in diesem Zusammenhang, aber sonst haben sie nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie Richtung Westeuropa schauen. Ist nun wieder ein Silberstreifen am Horizont sichtbar?

ponti2
BP deal keeps Coryton in

BP deal keeps Coryton in operation: BP threw a lifeline to Coryton, striking a deal that allowed the bankrupt oil refinery to buy a fresh cargo of crude that will keep it running for a few more days. The Thames estuary refinery which supplies a fifth of the petrol sold in London and the South-east went bust last week as its Swiss parent, Petroplus, filed for insolvency.

Quelle:

http://www.proactiveinvestors.co.uk/columns/guardian-cfd-s-newspaper-bri...

ponti2
Petroplus gewinnt 8 Prozent

Petroplus gewinnt 8 Prozent hinzu. Am Vorabend wurde bekannt, dass die Zahl der Kaufinteressenten für die Petroplus-Raffininerien immer zahlreicher werden.

Quelle:

http://www.cash.ch/news/alle/smi_eroeffnet_trotz_rochebremsklotz_freundl...

ponti2
Reuters) - Swiss investment

Reuters) - Swiss investment vehicle Klesch Group is considering snapping up insolvent refiner Petroplus' Coryton plant in Britain as well as the Ingolstatt site in Germany, chief executive Gary Klesch said in an interview on Wednesday.

Klesch told French oil newsletter Bulletin de l'Information Petroliere that his group was not interested in the Petroplus refinery based in Cressier, Switzerland, because the plant was too small.

Klesch, who first said in January he was considering acquiring the Swiss refiner's Petit Couronne site in France, reiterated that interest in the interview but described it as a situation of "now or never.

He declined to quantify the investments needed at the refinery, however.

"We know what must be done at the Petit-Couronne refinery," he was quoted as saying. "We are ready to take over the refinery. And ready to invest the necessary money in Petroplus but not to take responsibility for others' errors."

Petroplus' assets became acquisition targets when the company was forced to close three of its plants, including Petit Couronne in France, after lenders froze credit lines late in December.

(Reporting by Elena Berton; Editing by Christian Plumb and Helen Massy-Beresford)

Quelle:

http://uk.reuters.com/article/2012/02/01/uk-petroplus-klesch-idUKTRE8100...

ponti2
So viele goodnews. Macht ihr

So viele goodnews. Drinks Macht ihr nicht mehr mit? Fühle mich so einsam in diesem Forum. :idea:

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Zuletzt online: 27.01.2022
Kommentare: 38'450
ponti2 hat am 01.02.2012 - 10

ponti2 hat am 01.02.2012 - 10:09 folgendes geschrieben:

So viele goodnews. smiley Macht ihr nicht mehr mit? Fühle mich so einsam in diesem Forum. smiley

Hatte leider den Mut nicht dazu! Gratuliere dir, du bist in dem Fall schön am absahnen!!! Good

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Emil
Bild des Benutzers Emil
Zuletzt online: 12.12.2019
Kommentare: 3'127
Ich habe schon bei der

Ich habe schon bei der Winterhilfe gespendet.

:excuse:

Emil

setmode
Bild des Benutzers setmode
Zuletzt online: 13.01.2013
Kommentare: 9
petroplus......für den kurs

petroplus......

für den kurs scheint ist der name inzwischen programm zu sein

ich bin nur froh, dassdie gesellschaft nicht petrominus heisst. :D

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Zuletzt online: 12.01.2022
Kommentare: 1'805
@ Emil: Bei dem Schnee und

@ Emil: Bei dem Schnee und Deiner Winterhilfe kannst Du ja bald mit dem Schlitten durch die Schweiz fahren.Mosking

Jetzt aber im Ernst: Peterli moovt! Es tut sich was! Aktuell +11 % 0.40 Nächste Woche 0.60

Cash is King

ponti2
Zyndicate hat am 01.02.2012 -

Zyndicate hat am 01.02.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:

Hatte leider den Mut nicht dazu! Gratuliere dir, du bist in dem Fall schön am absahnen!!! smiley

Nein leider nicht. Der Mut hat mich zwischendurch auch verlassen :cry: , da hatten andere bessere Nerven Pleasantry zudem versuche ich mich in Schadensbegrenzung. Was nervt, ist, dass es gar nicht soweit hätte kommen müssen. Aber wie heisst es im Spiel. Neues Spiel, neues Glück. Faites vos jeux.

serious
Bild des Benutzers serious
Zuletzt online: 11.03.2021
Kommentare: 796

So viele goodnews. smiley Macht ihr nicht mehr mit? Fühle mich so einsam in diesem Forum. smiley

Es gibt noch Einsamere. An goodnews bei PP zu glauben fällt jetzt doppelt schwer. Mich macht fast kaputt, das jetzt mit 20 und 40 Rappen getradet wird. Und die Gier hat nicht nachgelassen ...

"Das Leben hat es wie die Hunde: Es liebt die nicht, die Angst vor ihm haben."

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Arkan
Bild des Benutzers Arkan
Zuletzt online: 26.07.2012
Kommentare: 195

Keiner darf hier behaupten, ich hätte nicht Euch nicht vor begründeten Good-News "gewarnt". Sichert Euch aber unbedingt mit Limiten gegen unten ab! Habt Ihr verstanden, UNBEDINGT!Keiner ist hier einsam, denn nach dem bereinigenden Foren-Update-Gejammert macht dieses Forum - wie bei steigenden Kursen üblich - wieder Spass, viel Spass! :kissing:

Arkan fühlt sich durch das Cyber-Mobbing von Elias, MF und rph geschmeichelt...

flyword
Bild des Benutzers flyword
Zuletzt online: 04.07.2014
Kommentare: 60
Du bist nicht alleine..

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag! :new_russian:

Ich habe den Petropus Eintrag die letzte Woche bis jetzt minütlich angeschaut und bin gespannt auf das End-Ergebnis (bis zu meinem Verkauf).

Ich bin mit sehr viel (Anzahl) mit einem Preis von 0.17 rein und hatte die nerven bis jetzt - nicht zu verkaufen, muss sagen ein satter Gewinn habe ich bereits aber... die grosse Frage nach diesen vielen positiven Berichten - steigt die noch oder nicht?

Ich erwarte keine Rückmeldung mit der Bestätigung ja oder nein aber villeicht gibt es ja noch weitere positive / negative Hinweise oder Einschätzungen.

Wünsch euch weiterhin viel Glück und behaltet eure Nerven.

Bis dann

ponti2
flyword hat am 01.02.2012 -

flyword hat am 01.02.2012 - 10:47 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag! smiley

Ich habe den Petropus Eintrag die letzte Woche bis jetzt minütlich angeschaut und bin gespannt auf das End-Ergebnis (bis zu meinem Verkauf).

Ich bin mit sehr viel (Anzahl) mit einem Preis von 0.17 rein und hatte die nerven bis jetzt - nicht zu verkaufen, muss sagen ein satter Gewinn habe ich bereits aber... die grosse Frage nach diesen vielen positiven Berichten - steigt die noch oder nicht?

Ich erwarte keine Rückmeldung mit der Bestätigung ja oder nein aber villeicht gibt es ja noch weitere positive / negative Hinweise oder Einschätzungen.

Bis dann

Da hast Du aber gleich einen Volltreffer gelandet :shock:

Ladycool
Petroplus

@ Flyword: Ja, Sie steigt ständig. Jede Woche mehr. Aktuell 0.42 = 13,8 %
Einmal wird sie anfangen zu rocken, wann weiss niemand. Im Durchschnitt wird sie auf jeden Fall wieder höher sein. Mach's gut.

@Ponti : Silberstreifen am Horizont.
Dance 4  Gewinne sind jetzt aber vor allem den früheren Aktionären zu gönnen.
Das sind schon Kerle, die erst jetzt, meine bei 0.17 angefangen haben. Aber auch denen viel Glück.

Ps. Meine Tradinghilfe: Ich trade diesen Tietel bei 2 Brokern. Verkaufe ich bei dem Einen mit Gewinn und sehe dass es dennoch steigt, so habe ich beim anderen Broker den Trade laufengelassen. Muss dann einfach der ersten wieder nachrennen mit kleinem Kursunterschied, 0.02. Natürlich nicht wie ich möchte. Kleine Lücke. Dirol

Cash is King

flyword
Risiko

Das Risiko war aber zu dieser Zeit auch extrem hoch und der Wert könnte jederzeit wieder rasant fallen.

Nach diesen vielen positiven Meldungen von Gestern und Heute bin ich aber zuversichtlicher geworden das die doch ein wenig fester ist und noch weiter steigen könnte, schliesslich ist die heute wieder um satte fast 40% (11:21) gestiegen.

Meine aktuellen Vermutungen: 0.50 sind zu tief, ich sehe das Heutige Resultat bei mind. 0.59

Wünsche euch allen viel Glück.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344

Hallo zusammen,

Bis dann

Dann gebe ich Dir jetzt einmal einen gutgemeinten Ratschlag:

Wenn Du wirklich bei 0.17 mit "sehr vielen" rein bist, dann Verkaufe nun ca. die Hälfte. Dann hast Du einen fetten Gewinn gesichert und kannst den Rest ohne "bammel" laufenlassen. Ich musste das auch erst lernen. Pleasantry
Nur so kommst Du weiter. Fällt das Kartenhaus zusammen, hast Du wenigstens was Dirol

flyword
Snobine hat am 01.02.2012 -

Snobine hat am 01.02.2012 - 11:11 folgendes geschrieben:

Einmal wird sie anfangen zu rocken, wann weiss niemand. Im Durchschnitt wird sie auf jeden Fall wieder höher sein. Mach's gut.

Das sind schon Kerle, die erst jetzt, meine bei 0.17 angefangen haben. Aber auch denen viel Glück.

Rocken ist wohl der passende Ausdruck, beim Feiern ist man um 1:00 Uhr sehr gut drauf wenn es dann zum Schluss kommt, heisst`s ENDE MAUS und schlafen gehen! Drinks

flyword
Perry2000 hat am 01.02.2012 -

Perry2000 hat am 01.02.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

Bis dann

Dann gebe ich Dir jetzt einmal einen gutgemeinten Ratschlag:

Wenn Du wirklich bei 0.17 mit "sehr vielen" rein bist, dann Verkaufe nun ca. die Hälfte. Dann hast Du einen fetten Gewinn gesichert und kannst den Rest ohne "bammel" laufenlassen. Ich musste das auch erst lernen. smiley
Nur so kommst Du weiter. Fällt das Kartenhaus zusammen, hast Du wenigstens was smiley

Du hast eigentlich vollkommen Recht! Da meine Erwartungen von 0.59 bereits übertroffen wurden werde ich diese jetzt aktuell nicht verkaufen da die fast garantiert weiter steigt.

Ich ging auch schon mal bei anderen mit nur 100.- CHF Gewinn Raus, hauptsach haben.

Ladycool

flyword hat am 01.02.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

Snobine hat am 01.02.2012 - 11:11 folgendes geschrieben:

Rocken ist wohl der passende Ausdruck, beim Feiern ist man um 1:00 Uhr sehr gut drauf wenn es dann zum Schluss kommt, heisst`s ENDE MAUS und schlafen gehen! smiley

@ Flyword

Im Gegenteil, bei 0.60 heisst es festhalten im Kahn und ja nicht rausschmeissen lassen!!!!!!
Dann gibt's das grosse Rodeo. Achterbahn bei 0.90 Good

Man kann ja mal mit der Hälfte raus, bei satten 55 %

Cash is King

Perry2000
Tja, vor 10 Minuten hättest

Tja, vor 10 Minuten hättest Du garantiert 10 Rappen mehr erhalten.

Alles andere ist wohl ohne Garantie Wink
Weist Du, ich dachte früher gleich und manchmal bin ich immer noch zu doof um zu Verkaufen.

Aber weiterhin viel Glück. Lass PPHN einfach nicht wieder auf 0.17 fallen ohne zu verkaufen Good

ponti2
@Snobine   Unglaublich wie

@Snobine   Unglaublich wie die im Moment gehen. Vielleicht über 1.00? Wir werden sehen. Wir haben doch früher oft den Ausdruck "nicht Systemrelevant" gehört. Vielleicht für die Versorgung doch wichtig?

flyword

Perry2000 hat am 01.02.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:

Tja, vor 10 Minuten hättest Du garantiert 10 Rappen mehr erhalten.

Alles andere ist wohl ohne Garantie smiley
Weist Du, ich dachte früher gleich und manchmal bin ich immer noch zu doof um zu Verkaufen.

Aber weiterhin viel Glück. Lass PPHN einfach nicht wieder auf 0.17 fallen ohne zu verkaufen smiley

Top die Wette gilt... aktuell wieder bei 0.57 und ich glaub nicht das es das war, wäre nicht überrascht wenn die bei 0.60 nochmals geht.

Auf 0.17 wird die wohl nicht mehr so schnell Fallen.

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Zuletzt online: 16.01.2017
Kommentare: 815
Zocker!!!!!

Zocker!!!!! Smile

gratulation an alle, welche um die 0,2 rein sind...das gibt wirklich fett kohle!!

ich habs wirklich nicht gewagt.....chance war 50/50 und der hype kann auch schnell vorbei sein...

viel glück weiterhin und steigt nicht zu spät aus!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Perry2000
Ja klar. Auf 0.17 war sie

Ja klar. Auf 0.17 war sie auch nie gefallen .... bis es soweit war Lol

AnhangGröße
Image icon unbenannt.png19.75 KB
flyword

Perry2000 hat am 01.02.2012 - 11:52 folgendes geschrieben:

Ja klar. Auf 0.17 war sie auch nie gefallen .... bis es soweit war smiley

ähm die war sogar bei 0.16! 

x0'000Petroplus Hldg NKaufCHF0.1726.01.2012 CHFxxx'xxx.85

Perry2000
Du hast mich falsch

Du hast mich falsch verstanden.
0.16 war das tief. Steht auch im Anhang. Ich meinte damit, dass beim Kurs von Fr. 1.xx niemand damit gerechnet hat, dass der Kurs sooooo abstürzen kann. Genau gleich wie jetzt. Wer glaubt denn schon, dass es von Fr. 0.5x plötzlich auf 0.2x oder so runter gehen kann.

Trotzdem kann es passieren :cry:
Das wollte ich sagen.

ponti2
Lasst sie laufen. Gute

Lasst sie laufen. Gute Stimmung, gute Laune Drinks

Geniesse den Moment er ist dein Leben.

Es braucht sicher einen Moment bis jetzt noch alle Glücksritter angezogen werden und dann gehts heute nochmal richtig rauf.

Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 07.08.2021
Kommentare: 5'530
@FlywordNa dann flieg weiter.

@Flyword

Na dann flieg weiter...

Seiten

Topic locked