Rendite-Perlen Schweizer Aktien

3 Kommentare / 0 neu
30.06.2010 15:11
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
Rendite-Perlen Schweizer Aktien

Habe mal ein Depot mit Schweizer Aktien zusammengestellt, welche eine überdurchschnittliche

Rendite abwerfen. Rendite gem. letzter Ausschüttung.

Folgende Titel, von denen ich nicht alle kenne, habe ich erfasst:

Advanced Digital

Banque Cant. de Vaudoise

Burkhalter

Cie Fin Tradition

Ems-Chemie

Intershop

Mobilezone

Nebag

New Value

Zürioch FS N

Mal sehen, ob sich diese Titel, positiver entwickeln als Aktien mit einer tiefen Rendite.

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com

 

 

 

 

30.06.2010 22:08
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Kommentare: 1446
Rendite-Perlen Schweizer Aktien

Und die Dividende muss als Einkommen versteuert werden. Zudem geht die Dividende vom Kurswert ab. Einziger Vorteil: Die Aktie wird durch die Kursreduktion atraktiver (weil billiger).

Tipp des Tages: Ohne Aktien fährt man heute besser Lol

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

30.06.2010 15:21
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Rendite-Perlen Schweizer Aktien

Im Durchschnitt entwickeln sich solche Titel schlechter als die ohne Dividende, weil sie damit einen Teil des Gewinnes aufbrauchen und somit nicht weiter investieren können.

Gruss

fritz