Schätze SMI per Ende September

112 Kommentare / 0 neu
28.08.2009 23:09
#1
Bild des Benutzers Chris
Offline
Kommentare: 365
Schätze SMI per Ende September

Nächste Woche beginnt der viel besagte Crash Monat September. In meinen Augen der schönste Monat im Jahr.Der übergang zum Herbst ist von Analysten im Bezug auf die Börse zur Zeit mit einer Korrektur verbunden...wer`s glaubt..!

Ich glaube nicht wirklich an eine Korrektur und hiermit möchte ich das Spiel welches VONTOBEL früher immer wieder gemacht hat beginnen; Wo schliesst der SMI Ende Septmber :?:

Mein Tip liegt beim SMI 6`700 Punkten Ende September.

Ein ganz klar entscheindender Tag ist der 18.9.2009.Auf dieses Datum hin wird ab nächster Woche alles unternommen damit der Hexen Sabat für die Pesimisten positiv wird...doch das wird in meîne Augen sehr schwierig. Bin gespannt wie die Hexen reagieren...

Gutes Gelingen,Gruss Chris

Aufklappen

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

01.09.2009 22:40
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
@ Friederich

eine Prognose vor den beiden roten Tagen wäre glaubwürdiger gewesen.Habe zwar selbst Freitags verkauft - denke aber nicht dass es so tief geht.Es warten einfach zu Viele auf gute Anlagemöglichkeiten.Nachdem sogar mein "Held" Turbo zugeben musste, einen Teil seiner Gewinne verblödet zu haben - hat es einfach nach wie vor viel zu Wenige, die überhaupt Gewinne realisieren können.

01.09.2009 22:19
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Kommentare: 1446
Schätze SMI per Ende September

31.12.2009 = 5'000 (entspr. ca. -10% von Jahresbeginn bzw. -18% von heute).

Wie in 2007 & 2008 werden wir im September/Oktober noch bluten!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

01.09.2009 22:09
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Kommentare: 562
Schätze SMI per Ende September

Geier wrote:

fast immer besser mini-future, z.b msmin..

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie,

Hallo Geier

bin gleicher Meinung.Ich habe ,mit einer Ausnahme,nur

noch Mini-Future oder Sprinter im Depot.(DB,HSBC,VT)

Ob Short oder Long ist egal,solange der Kurs des Basiswertes die gewünschte Richtung einschlägt. Wink

Da ist mir die Laufzeit,Strike oder Volatilität ziemlich

schnuppe..

Gruss Pantaleo

01.09.2009 22:04
Bild des Benutzers Frischling
Offline
Kommentare: 303
Schätze SMI per Ende September

6128.17

01.09.2009 21:55
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Re: SMI Ende September 2009

willybombe wrote:

Ende September 2009: 5635

Ende Dezember 2009: 6569

Höchster SMI im 2009 gegen Anfang Dezember: 6689

Würde zum Börsenzyklus passen... dieses Jahr wieder sehr treffsicher nach Punkten angepasst. Obwohl die Sommerrally erst am 5. September enden sollte.

01.09.2009 21:47
Bild des Benutzers Geier
Offline
Kommentare: 380
Schätze SMI per Ende September

geh doch mal auf die vontobel seite, dort sind die mini-futures beschrieben, oder auf swissquote einen mini aufrufen, zb. msmin, dann ist das termsheet als pdf dabei, viel spass und ausprobieren!

01.09.2009 21:47
Bild des Benutzers willybombe
Offline
Kommentare: 80
SMI Ende September 2009

Ende September 2009: 5635

Ende Dezember 2009: 6569

Höchster SMI im 2009 gegen Anfang Dezember: 6689

01.09.2009 21:40
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Schätze SMI per Ende September

Kapitalist wrote:

Geier wrote:
fast immer besser mini-future, z.b msmin..

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie, bewegung klar..,....übrigens gibts hier einen netten day-trader in vontobel long/short's der immer ca. 200000 teile aufs mal fährt, also einsatz 100000-200000 chf aufs mal...ich hänge mich häufig an (manchmal auch umgekehrt), läuft ganz nett so...ist es einer von euch :-), zum knockout zurück, die sind auch ok, aber immer noch mehr prämie als minis bei gleichem hebel..

Kannst Du das noch erläutern was minis sind? Danke.

Wobei der Knock out von 6600 SMI-Punkten wird ja bis im Oktober kaum noch erreichbar sein, oder?

Minis sind Mini Futures.

Dachte Du wüsstest das auch Wink

01.09.2009 21:32
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
Schätze SMI per Ende September

Geier wrote:

fast immer besser mini-future, z.b msmin..

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie, bewegung klar..,....übrigens gibts hier einen netten day-trader in vontobel long/short's der immer ca. 200000 teile aufs mal fährt, also einsatz 100000-200000 chf aufs mal...ich hänge mich häufig an (manchmal auch umgekehrt), läuft ganz nett so...ist es einer von euch :-), zum knockout zurück, die sind auch ok, aber immer noch mehr prämie als minis bei gleichem hebel..

Kannst Du das noch erläutern was minis sind? Danke.

Wobei der Knock out von 6600 SMI-Punkten wird ja bis im Oktober kaum noch erreichbar sein, oder?

Besser reich und gesund als arm und krank!

01.09.2009 19:42
Bild des Benutzers Geier
Offline
Kommentare: 380
Schätze SMI per Ende September

und unbedingt checken, welche option's oder minis auch off echange gehandelt werden können, kann euch mal den arsch retten, speziell bei knockout geschichten!!!

01.09.2009 19:39
Bild des Benutzers Geier
Offline
Kommentare: 380
Schätze SMI per Ende September

fast immer besser mini-future, z.b msmin..

verstehe nicht wieso leute immer noch normale call/put geschichten fahren, wo doch die minis viel transparenter sind wenig prämie, bewegung klar..,....übrigens gibts hier einen netten day-trader in vontobel long/short's der immer ca. 200000 teile aufs mal fährt, also einsatz 100000-200000 chf aufs mal...ich hänge mich häufig an (manchmal auch umgekehrt), läuft ganz nett so...ist es einer von euch :-), zum knockout zurück, die sind auch ok, aber immer noch mehr prämie als minis bei gleichem hebel..

01.09.2009 17:00
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
Schätze SMI per Ende September

Habe einen guten Put auf den SMI gefunden, der hat heute auf den kleinen Rücksetzer des SMI mir einem Plus von 15% reagiert. Nur für die welche mit Kursrückgängen im September bis Mitte Oktober rechnen:

KSMIN Knock-Out Put auf SMI Index / 6'600.00 / 16.10.2009

Besser reich und gesund als arm und krank!

01.09.2009 15:18
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Schätze SMI per Ende September

yzf wrote:

Gitane wrote:
Psytrance24 wrote:
6666

...hast wohl die Offenbarung des Johannes gelesen 8)

Nein, nachdem Psy immer auf der Short-Seite Geld verloren hat, will er es jetzt mit der Long-Seite noch gleich machen...

:roll:

sagst du doch nur, weil du atm. short bist, wobei heute hast ja Glück gehabt, hat wohl auch ein wenig mit dem September zu tun, haben paar Angsthasen deswegen gespült?...

@Prise Salz

Zum Glück weisst du nicht, mit wieviel Geld ich spekuliere, ist auch besser so Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

01.09.2009 11:20
Bild des Benutzers anser
Offline
Kommentare: 79
Schätze SMI per Ende September

6350

Prognosen, die Vergangenheit betreffend, sind im Allgemeinen sehr schwierig....

01.09.2009 10:16
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Kommentare: 315
Schätze SMI per Ende September

Mali-P wrote:

wie funzt denn so eine chartanalyse?:D

jetzt kommen sicherlich Büchertipps:)

nee ganz und gar nicht Biggrin

hab da eine vorlage gemacht und nach dieser fällt der SMI noch bis auf knapp 3600 Smile

01.09.2009 07:44
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Schätze SMI per Ende September

Psytrance24 wrote:

6666

Hey, wir müssen den Gewinn demnach teilen. Smile

01.09.2009 06:59
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Schätze SMI per Ende September

Gitane wrote:

Psytrance24 wrote:
6666

...hast wohl die Offenbarung des Johannes gelesen 8)

Nein, nachdem Psy immer auf der Short-Seite Geld verloren hat, will er es jetzt mit der Long-Seite noch gleich machen...

:roll:

Geht mit Gott, aber geht!

01.09.2009 01:13
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Schätze SMI per Ende September

Psytrance24 wrote:

6666

...hast wohl die Offenbarung des Johannes gelesen 8)

Wer andern eine selbst hinein !

01.09.2009 00:58
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Schätze SMI per Ende September

Kapitalist wrote:

@strom:

Natürlich kann das keiner sagen wo der SMI Ende September steht, aber jeder hat eine Vorstellung und wird sich dementsprechend verhalten.

Im Moment läuft es klar noch nach oben, aktuell wird sogar wieder richtig spekuliert, weil jeder vom Kuchen noch so viel mitnehmen will wie möglich, aber wenn der Dow dann zwei Tage hintereinander rot endet, dann bricht wieder Panik aus.

Ich denke die Leute haben noch nicht vergessen wie schnell sich ein Gewinn in einen Verlust verwandeln kann und werden deshalb früher reagieren, das wird dann die Abwärtsspirale beschleunigen. Wink

jep wenn das eintreffen sollte beim dj dann wirt die masse genau so reagieren leider! :roll:


 

01.09.2009 00:19
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Schätze SMI per Ende September

6666

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

31.08.2009 20:14
Bild des Benutzers Geier
Offline
Kommentare: 380
Schätze SMI per Ende September

5756, habe auf jeden fall bereits short-minis gepostet..

31.08.2009 18:05
Bild des Benutzers Justy
Offline
Kommentare: 210
Schätze SMI per Ende September

Mein Tipp: 6075

31.08.2009 17:26
Bild des Benutzers Manorin
Offline
Kommentare: 3
Schätze SMI per Ende September

Es werden schon viel mehr Buchstaben genannt! Das Schlimme daran ist, dass schon von gespiegelten J oder Wurzelzeichen gesprochen wird und dies jeweils in 3-facher Ausführung! Doppel oder Dreifach J (gespiegelt) könnte ich mir durchaus vorstellen! Wobei der untere Bogen jeweils die Folge von Kunjunkturprogrammen wäre.

Jedes Konjunkturprogramm treibt jeweils die Staatsverschuldung wieder in die Höhe und verschiebt das Problem weiter, dafür grösser in die Zukunft.

Gott bewahre uns vor weiteren Konjunkturprogrammen. Allerdings war die Geldschwemme die Lösung der Notenbanken um das Wachstum, wenigstens auf Pump weiter voranzutreiben. Soweit hat es ja funktioniert. Allerdings funktioniert diese Strategie nicht ewig...

Die Rezession ist noch nicht gegesen, sie wird erst serviert.

31.08.2009 17:23
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Schätze SMI per Ende September

el Toro wrote:

marabu wrote:
Der Beginn eines wirtschaftlichen Aufschwung ist mit den jetzigen Kursen bereits eskomptiert.

ja! ...die Rally könnte bald vorbei sein, sollte die Wirtschaft im Frühjahr/Sommer 2010 wieder zu Schwächeln beginnen - genauso wie die Aktienkurse im März 09 zu drehen begannen und erst jetzt die wirtschaftlichen Zeichen bestätigt werden. Die aktuelle Frage ist daher auch vielmehr, wie stehts um die Wirtschaft im Frühjahr 2010?!

so glaubst du eher an eine W-Formation, dass eine zweite Rezession bald folgen wird?

Ich verstehe wenig von Charts. Wirtschaftspolitische und makroökonomische Zusammenhänge sind mir wichtiger.

Wobei ich nichts gegen Chartanalysen sagen will. Ich persönlich glaube, dass diese vor allem im kurzfristigen Bereich wichtig scheinen. (Psychologie und automatische Kaufs- bzw. Verkaufsprogramme)

31.08.2009 17:17
Bild des Benutzers el Toro
Offline
Kommentare: 424
Schätze SMI per Ende September

marabu wrote:

Der Beginn eines wirtschaftlichen Aufschwung ist mit den jetzigen Kursen bereits eskomptiert.

ja! ...die Rally könnte bald vorbei sein, sollte die Wirtschaft im Frühjahr/Sommer 2010 wieder zu Schwächeln beginnen - genauso wie die Aktienkurse im März 09 zu drehen begannen und erst jetzt die wirtschaftlichen Zeichen bestätigt werden. Die aktuelle Frage ist daher auch vielmehr, wie stehts um die Wirtschaft im Frühjahr 2010?!

so glaubst du eher an eine W-Formation, dass eine zweite Rezession bald folgen wird?

run rabbit, run...

31.08.2009 17:16
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Schätze SMI per Ende September

wie funzt denn so eine chartanalyse?:D

jetzt kommen sicherlich Büchertipps:)

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

31.08.2009 17:11
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Kommentare: 315
Schätze SMI per Ende September

ich habe meine eigene Chartanalyse gefunden :roll:

Laut dieser werden wir Ende September bei 5991 sein.

Das ist mein Tipp Biggrin

31.08.2009 16:48
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Schätze SMI per Ende September

@ el Toro

Natürlich ist noch viel Liquidität im Geldmarkt! Habe gerade letztes Wochenende mit einem Verantwortlichen im Investmentbereich sprechen können. Die Leute sind keineswegs so bullish, wie's hier auf diesem Board tönt. Der Beginn eines wirtschaftlichen Aufschwung ist mit den jetzigen Kursen bereits eskomptiert. Positive Signale aus der Wirtschaft, eine Mitte-Rechts-Regierung in Deutschland, weitere günstige Trendsignale aus dem Immobiliensektor (USA) könnten für weiteren Stimulus sorgen.

Ansonsten wird diese "grosse Liquidität" in erster Linie in den erstklassigen Obligationenbereich oder Anleihenmarkt (CH, immer noch D) fliessen. Absicherungsgeschäfte im Falle steigender Zinsen sind vorausgesetzt.

31.08.2009 16:24
Bild des Benutzers el Toro
Offline
Kommentare: 424
Schätze SMI per Ende September

Neue Tiefs? Und dies bis im Frühling? Kann ich mir nicht vorstellen...

run rabbit, run...

31.08.2009 16:14
Bild des Benutzers Manorin
Offline
Kommentare: 3
Schätze SMI per Ende September

Ich persönlich rechne damit, dass die Stimmung im September langsam dreht, spätestens im Oktober, dann gehts auf neue Tiefs bis im Frühling die Stimmung wieder dreht.

Wir sollten uns festhalten...

Die Rezession ist noch nicht gegesen, sie wird erst serviert.

Seiten