Schweizer Aktien und CHF, September 2011

517 posts / 0 new
Letzter Beitrag
fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319

in_God_we_trust wrote:

Heute sind die Volumen viel kleiner als in den letzten Tagen mit steigenden Kursen! Das deutet darauf hin, dass eine kleine Zahl von Short Tradern krampfhaft versucht die Kurse zu drücken.

Diese Theorie verstehe ich nicht.

in_God_we_trust wrote:

Ihr müsst Euch das Ganze mal so vorstellen. Wenn der SMI sich auf luftiger Höhe befindet, dann seid Ihr doch vorsichtig den Buy-Knopf zu betätigen und schnell im Verkaufen.

Nein, genau das Gegenteil.

Gruss

fritz

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:
Heute sind die Volumen viel kleiner als in den letzten Tagen mit steigenden Kursen! Das deutet darauf hin, dass eine kleine Zahl von Short Tradern krampfhaft versucht die Kurse zu drücken.

Diese Theorie verstehe ich nicht.

in_God_we_trust wrote:

Ihr müsst Euch das Ganze mal so vorstellen. Wenn der SMI sich auf luftiger Höhe befindet, dann seid Ihr doch vorsichtig den Buy-Knopf zu betätigen und schnell im Verkaufen.

Nein, genau das Gegenteil.

Gruss

fritz

Sorry, lieber Fritz, aber das nenne ich SPAM, was Du hier bietest. Du bist offenbar keinen Deut besser als der Hamster, der schreibt "Sell xy" oder "Buy xy" ohne irgendeine Begründung zu liefern!

In der Kürze liegt zwar schon die Würze, aber Behauptungen ohne Begründung bringen niemandem etwas. Ich schreibe auch nicht: "Glaubt an Gott!" ohne eine Begründung zu liefern.

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319

Also, meine erste Aussage kann ich nicht weiter begründen. Ich verstehe einfach deine Theorie nicht. Also lass mich mal überlegen, was könnte der Grund sein... Entweder bin ich einfach zu doof, oder du hast deine Theorie schlecht erklärt. Was kann ich dazu noch mehr begründen? Liegt es nicht eher an dir, deine Theorie zu begründen?

Meine zweite Aussage habe ich tatsächlich nicht begründet. Also hier die Begründung:

Eine der wichtigsten Grundregeln besagt: "The trend is your friend". Diese Regel stimmt immer, ausser bei einer Trendwende und Trendwenden sind viel seltener als Trendfortsetzungen. Deine Aussage widerspricht aber genau dieser Regel.

Gruss

fritz

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Zuletzt online: 07.10.2015
Kommentare: 1'185

Und? Was denkt Ihr, wies morgen eröffnen bzw. die nächste Woche verlaufen wird?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

AU79
Bild des Benutzers AU79
Zuletzt online: 17.05.2018
Kommentare: 248
Please Close

Bitte diesen Thread schliessen es gibt den Oktober Thread

http://www.cash.ch/node/5011

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Zuletzt online: 18.11.2016
Kommentare: 16'379

-- Thread geschlossen ---

Seiten

Topic locked