SMI ende nächster Woche

10 Kommentare / 0 neu
08.12.2007 20:03
#1
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Kommentare: 633
SMI ende nächster Woche

Hallo Leute

was denkt Ihr. Wo wird der SMI ende nächster Wochen nach der Zinsentscheid in Amerika stehen ?

10.12.2007 18:50
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
SMI ende nächster Woche

Es gibt einen "SMI im Dezember".. Darum closed!

10.12.2007 17:38
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
SMI ende nächster Woche

Burton wrote:

Heute schätze ich könnten wir oberhalb von 8900 landen Biggrin

Sorry wird wohl nicht genügen. Berührt hat er die Marke wenigstens...

AnhangGröße
Image icon smi_intraday_102.jpg80.6 KB

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

10.12.2007 14:53
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
SMI ende nächster Woche

Ob man die ansehnliche Kurssteigerung des SMI ( ich bin mehr als angenehm überrascht ... ) in den vergangenen Tagen als beginnende Kursrally bezeichnen kann oder nicht darf als Ansichtssache betrachtet werden. Beachtenswert sind diese Kurssteigerungen für den lahmen SMI allemal.

Unbestritten ist jedoch das mögliche Erholungspotential des SMI gegenüber anderen Indices für die kommenden Monaten, sofern sich die Störfeuer in erträglichem Rahmen halten.

Für Investierte halte ich demnach ein zu frühes Aussteigen und "Schäfchen ins Trockene bringen" nicht für die beste Taktik. Für Nicht-Investierte scheint mir das verweilen an der Seitenlinie ratsam. Das Hin-, und Herpendeln zwischen fallende und steigende Kurse ist aber in diesem Umfeld mit grösster Wahrscheinlichkeit die schlechteste aller Alternativen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

10.12.2007 13:59
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
SMI ende nächster Woche

Burton wrote:

...möchte dass ein Rally endlich anfängt...

Das möchten die meisten von uns. Aber ob der Markt das auch will...

Gruss

fritz

10.12.2007 13:34
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
SMI ende nächster Woche

Bis Ende nächster Woche kann noch einiges passieren Lol (kleiner Scherz)

Aber grob gesagt sehe ich steigende Kurse voraus und möchte dass ein Rally endlich anfängt...

Heute schätze ich könnten wir oberhalb von 8900 landen (zumindest technisch gesehen) Biggrin

Komm hilf uns Dow Jones!

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

09.12.2007 21:03
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 2453
SMI ende nächster Woche

1.) Bis dato hat UBS keine Gewinnwarnung ausgegeben, also macht hier nicht die Leute verrückt.

Schauen wir mal, was da kommen wird.

2.) Wenn der US-Markt wegen der US-Leitzinssenkung überraschend positiv reagiert, wird auch der SMI schön brav hinterherrennen.

Eigentlich müsste hier drin mehr über die US-Börse geredet werden, da die Schweizer sowieso alles 1 zu 1 abkupfern, leider....

09.12.2007 11:38
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Kommentare: 637
SMI ende nächster Woche

Zinsenkung 1/4 Prozent

Rezessionsgefahr noch nicht so gross (oder wir waren schon drin)

vgl. Jobs vom Freitag

Habe meinen SMI CALL am Freitag weggeschmissen, würde ihn gerne billiger zurückkaufen...

Durch das Warten am Montag und Dienstag könnte der SMI gut unter 8700 kommen und dort herumdümpeln, um dann vielleicht wieder ein bis zwei Prozent abzugeben...

Da nur die US Zinsen nur wenig tiefer gelegt werden, wird der Dollar wohl nicht mehr so stark absinken, dazu kommen wohl noch um 10 Prozent fallende Oelpreise - eigentlich gut für Aktien bis ins neue Jahr - wenn da die unsauberen Kredit-Geschäfte der Banken nicht wären...

FAzit: Anfangs Woche sicher keine grossen Sprünge nach oben, wenn schon dann eher etwas nach unten

09.12.2007 10:10
Bild des Benutzers albru
Offline
Kommentare: 381
Abschreiber UBS

wenn dann morgen der Abschreiber der UBS mit 8 Mill CHF und die entsprechende Gewinnwarnung kommen sollte wird alles anders aussehen. Dann wird auch der FED Entscheid so oder so am neuen negativen Bild nichts machen können. Es werden kurz vor Weihnachten die Gewinne nochmals sichergestellt. Alles wie gehabt!!!

08.12.2007 20:16
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
ende nächster Wochen nach der Zinsentscheid

Ende nächster Woche nach dem Zinsentscheid

Dass der Leitzins in den USA weiter fällt, ist kaum strittig. Interessanter für Investoren ist, in welchem Ausmaß die Zentralbank ihn am 11. Dezember senkt und welche weiteren Konjunkturprognosen sie macht. An der Wall Street sind kommende Woche also verschiedene Szenarien möglich.

Weiter zum Thema geht es hier:

http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200009/_t/ft/_b/1363653/default....

Je nach Entscheid wird der SMI höher oder tiefer sein als heute.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Topic locked