SMI Entwicklung gem. 23 Forumsteilnehmer

3 Kommentare / 0 neu
29.08.2006 12:01
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
SMI Entwicklung gem. 23 Forumsteilnehmer

Ich habe mal die Daten, die mir bis jetzt zur Verfügung stehen ausgewertet.

Kurz: Es bot sich ein erstaunliches Bild.

(Es wurde mit dem SMI Schlusskurs von gestern gerechnet)

Die Schätzungen reichten von +4.69% bis -10.69% für den SMI Stand in gut 4 Wochen.

Interessant ist. 52% der Teilnehmer gehen von einer weiteren positiven Entwicklung aus, 9% von einer eher unveränderten Situation. 39% der Teilnehmer rechnen mit einer mittel bis stark negativen Entwicklung.

Was schliessen wir daraus? Derzeit herrscht EUPHORIE unter den Teilnehmern. Ist dies als Warnung zu werten? Wir werden es sehen.

In diesem Sinne: En guete! Biggrin

AnhangGröße
Image icon smiprognose_157.jpg28.04 KB
Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

29.08.2006 22:16
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
SMI Entwicklung gem. 23 Forumsteilnehmer

Kein Problem Biggrin

Ich finde solche Auswertungen eh interessant...und sie liefern uns ein sehr spannendes Bild (auch wenn nur wenige mitmachen) über die aktuelle Stimmung.

Die Frage stellt sich bei mir, hatte in der Vergangenheit die Masse gewonnen oder der intelligente Einzelanleger?

Macht euch doch bitte eure Gedanken zum folgenden Spruch:

:arrow: Fürchte dich wenn alle jubeln und freue dich wenn alle zittern.

Schöne Abig mitenand!

Eue PhiL

Und somit wäre dieser Tread definitiv wieder gesperrt :).

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

29.08.2006 21:39
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
SMI Entwicklung gem. 23 Forumsteilnehmer

Ich danke wohl im Namen aller User für Vontobles fleissige Arbeit.

Gute Idee!!!

Damit hier nicht jeder "danke" schreibt, close ich. Vontobel: du weisst ja, wie man einen Thread wieder eröffnet (falls du mal n update oder so machen willst :D)

Topic locked