SMI im August

887 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
SMI im August

Pünktlich zum Feiertag starten wir neu.

Dow Jones ins Minus abgerutscht, Europa mit Verlusten über 1%.

Der August fängt also rot an, hoffen wir nicht dunkelrot...

Der statistisch schlechteste Monat September steht uns ja auch noch bevor.

Coris
Bild des Benutzers Coris
Offline
Zuletzt online: 01.11.2010
Mitglied seit: 21.08.2006
Kommentare: 395
Jittering

Naja, im Moment sieht's wieder besser aus: DOW +0.66%.

Mir scheint aber Folgendes bedenkenswert: Wir haben einen hohen Oelpreis - wenn es im Nahen Osten zu Gewaltausbrüchen kommt (Palästina), wird die gegenwärtige Korrektur wohl eine grössere! Gute Einstiegschancen dann.

Die Immobilienkrise wird vorerst noch verunsichern, ist aber solange übertrieben als nicht wirklich Zahlen auf dem Tisch sind. Sollte es also kein nahostpolitisches Zwischenspiel geben, wird das Aergste bei SMI = 8501 ausgestanden sein....

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: SMI im August

Rochefort wrote:

Pünktlich zum Feiertag starten wir neu.

Dow Jones ins Minus abgerutscht, Europa mit Verlusten über 1%.

Der August fängt also rot an, hoffen wir nicht dunkelrot...

Der statistisch schlechteste Monat September steht uns ja auch noch bevor.

DJ INDUSTR AVERAGE 13'289.45 +77.46 +0.59% 12:20:17

In der Vergangenheit konnte man nicht viel mit dem Motto "Sell in Mai..."....anfangen...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Viele waren zu optimistisch...

dies war zumindest bei den Schätzungen für den Monat Juli der Fall.

Wie sehen es die Cash User diesen Monat? Sind immernoch alle so optimistisch oder sind nun mehr kritische Stimmen vorhanden?

Um die aktuellste Rangliste der Umfrage vom Juli zu lesen & um eine neue Schätzung für den Monat August abzugeben, bitte auf folgenden Link klicken:

http://www.pvi.ch/01-08-2007/auswertung-umfrage-juli-2007/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI im August

Der SMI wird noch eine ganze Weile, wie die anderen Börsenplätze auch, sehr volatil sein. Nach dem Motto: Himmelhochjauchzend, Zu-Tode-betrübt Sad

Irgendwann bis Frühherbst wird sich die Hypothekar-Problematik in den USA wieder normalisieren und dann folgen schon wieder die nächsten Quartalsausweise. Ich hoffe einfach, dass das Jahr 2007 schlussendlich auch wieder positiv abschliessen wird.

Die Schweizer Börse wird morgen Donnerstag sicher mit zirka 70 bis 100 Punkten im Minus starten und je nach US-Futures weiter ins Minus rutschen oder sich gegen Hellrot erholen.

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI im August

Hey, spinne ich, der Dow Jones in der letzten halben Handelsstunde um zirka 150 Punkte ins Plus gedreht!!!

Das wird morgen ein interessanter Börsentag. Da lass ich eine Prognose lieber mal sein 8)

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 09.12.2017
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 552
SMI im August

Endspurt wrote:

Der SMI wird noch eine ganze Weile, wie die anderen Börsenplätze auch, sehr volatil sein. Nach dem Motto: Himmelhochjauchzend, Zu-Tode-betrübt Sad

Irgendwann bis Frühherbst wird sich die Hypothekar-Problematik in den USA wieder normalisieren und dann folgen schon wieder die nächsten Quartalsausweise. Ich hoffe einfach, dass das Jahr 2007 schlussendlich auch wieder positiv abschliessen wird.

Die Schweizer Börse wird morgen Donnerstag sicher mit zirka 70 bis 100 Punkten im Minus starten und je nach US-Futures weiter ins Minus rutschen oder sich gegen Hellrot erholen.

Eher umgekehrt !!!!

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

citybueb
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Zuletzt online: 12.02.2009
Mitglied seit: 25.05.2007
Kommentare: 255
SMI im August

Da es ja in diesem Forum ganz viel unterschiedliche Arten zur Markteinschätzungen gibt, solche die Charts lesen, andere die nach dem Bauchgefühl handeln, wieder andere die Bücher verschlingen oder die Weltpolitik studieren habe ich mir gedacht mal etwas ganz Neues auszuprobieren.

DIE ASTROLOGIE Lol

Die Woche vom 30. Juli bis zum 5. August 2007 - das Sollen und Wollen

Der Vollmond am Montag weckt das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und nach Geborgenheit unter Gleichgesinnten. Dieser Wunsch ist möglicherweise nicht einfach zu verwirklichen, weil zuerst Beziehungen und Finanzen geklärt werden müssen. Die Tendenzen zu zwanghaftem Handeln, Gier, Machtkonflikten, Gewalt und Terror sind erhöht. Autoritätspersonen können bewusst oder unbewusst versuchen, einen zu entmutigen oder Urteile zu fällen, die dem eigenen Wesen in keinster Weise entsprechen. Dies zwingt einen dazu, Grenzen zu respektieren oder neue zu setzen. Vielleicht müssen Sie sich auch zwischen dem Sollen und Wollen entscheiden. Das Wollen entspricht dem freien Willen, der jetzt gebremst ist, und das Sollen den gesellschaftlichen oder unbewussten Zwängen. Diszipliniertes Handeln sowie gegenseitige Rücksichtnahme lohnen sich, zumal gleichzeitig auch fleissige und effektive Arbeit reiche Früchte trägt. Stehen Sie zu sich selbst - auch zu Ihren finanziellen Anliegen! Vermeiden Sie Härte. Geben Sie sich und anderen die Erlaubnis, Fehler zu machen, aus denen man lernen kann. Am Mittwoch beginnen sich die Blockaden allmählich zu entspannen. Denkbar ist auch, dass sich gestaute Energien auf einen Schlag entladen. Im Guten können Ziele souverän und verantwortungsvoll verfolgt werden und im Schlechten reissen Grössenwahn und Machthunger das Zepter an sich. Über das Wochenende reagiert man empfindlich auf Kritik; deshalb ist es weiser, sich nicht zu exponieren und sich vor Übergriffen zu schützen.

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

Bundeslade
Bild des Benutzers Bundeslade
Offline
Zuletzt online: 06.11.2007
Mitglied seit: 02.07.2007
Kommentare: 36
SMI im August

Leonator wrote:

Eher umgekehrt !!!!

Glaube (und hoffe) ich auch.

Wär cool wenn die positive Stimmung über Nacht anhalten würde, damit ich morgen einigermassen unbeschadet meine Longposition schliessen kann. Bin gestern dummerweise am Nachmittag Long gegangen.

So wie's aussieht geh ich spätestens am Freitag wieder Short, weil ich glaube, dass sich die Kreditkrise weiter verschärft.

___________________________________________________________

globeviews.blogspot.com

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
SMI im August

In den USA wird eine Sammelklage gegen Novartis zugelassen.

Wird kurzfristig(?)den SMI belasten.

Gruss pantaleo

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
SMI im August

Eröffnung +0.2% ??????? ! Der Dax hat gestern mit -1.45% geschlossen, nachdem die Wallstreet am Vortrag stark im Minus geschlossen hat. Wie es aussieht, hatten wir am 01. August wirklich anderes zu machen Smile

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
SMI im August

Und die Futures sind leicht rot...

Mätti
Bild des Benutzers Mätti
Offline
Zuletzt online: 11.03.2009
Mitglied seit: 13.06.2006
Kommentare: 234
SMI im August

hatte gestern auch auf eine leicht positive Eröffnung tendiert da ich mich am DJI orientiert hatte welche nach Handelsschluss am DI um 0.80 % nachgab und gestern 1.10 an Boden gutmachte --> plus Minus 0.30 % war noch nicht im Kurs des SMI eskomptiert.

Greez Mätti

nunkel
Bild des Benutzers nunkel
Offline
Zuletzt online: 03.06.2008
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 174
SMI im August

ASCHI wrote:

Die Töchter und Söhne von "Willy" müssen auf biegen und brechen, den Gestrigen Tag Nachholen

Ja macht den Anschein der SMI hat ein schlechtes Gewissen da er gestern nicht Arbeiten musste. :evil:

ASCHI.
Bild des Benutzers ASCHI.
Offline
Zuletzt online: 08.11.2007
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 257
SMI im August

Die Töchter und Söhne von "Willy" müssen auf biegen und brechen, den Gestrigen Tag Nachholen

Der Erfolg kommt zu dem, der warten kann

Wynn
Bild des Benutzers Wynn
Offline
Zuletzt online: 27.03.2009
Mitglied seit: 31.08.2006
Kommentare: 77
SMI im August

Skandal die heutige Performance des SMI

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
SMI im August

Wynn wrote:

Skandal die heutige Performance des SMI

na so werd ich wenigstens noch meinen put ohne verlust los Biggrin

naja war wohl reaktion auf den dienstag nehm ich an....

Hauptsache Gewinn...

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 06.12.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'709
?

Also liege ich falsch, wenn ich denke, dass hier in Europa (und ganz speziell bei uns in der Schweiz) das sog. Immo-Problem zum Börsen-Problem Nr.1 hochstilisert wird?In USA scheint man das nicht so ernst zu nehmen. Sind die News nicht reichlich, reichlich überdreht?

Gruss vom Eptinger

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
SMI im August

Was meint ihr, gehts morgen wieder rauf?

Hoffe am morgen zumindest nicht, damit ich meine Puts noch verkaufen kann... :roll:

P.s. Kann mir noch jemand sagen, wo ich den Kurs vom SMI vom ausserbörslichen Handel sehe...?

Gruss duke

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im August

Folks,

es geht mir hier nicht darum, jemanden zu überzeugen oder zu welchen Handelsentscheiden zu führen, just my view:

-Der entousiastische Sprung vom letzten Dienstag wurde heute gleich wieder zunichte gemacht. Presently: Dark cloud cover.

-Ich hätte wenigstens ein 9000 erwartet, bevor es weiter runter geht. Yet, schon bei 8900 war es vorbei mit der Kraft, und es geschah schon wieder eine dunkle Wolke (Formartion, die tief in die letzte einsticht, von oben her).

Es ist für mich clear, dass die Verkäufer Überhand gewonnen haben. Dies, hingegen nicht, weil ich etwa interessiert daran wäre (da ich noch unfähig bin, mir Charts umgekehrt vorzustellen).

Ich erwarte nun dennoch keinen schnellen Fall. Warum nicht Schulter-Kopf-Schulter? Oder back to old top? Oder diamond?

Yet, it looks toppish -on a one year-term.

Toppische Formationen bilden sich nicht schnell in ein paar Tagen aus, wäre auch zu einfach für Call- oder Put-Leute. Es geht bei dieser Aussage nicht um die nächten Woche, sondern um eine Bewegung in Monaten. Wer dabei noch traden will, muss sich fähig dazu halten, wenn er nicht much much honey verlieren will.

Aus meiner Ansicht sehen wir diese Gegend in diesem Jahr nicht mehr, we are in a down-market, with all aspects that a down-market is able to see.

Es gibt noch Schlimmeres.

Bundeslade
Bild des Benutzers Bundeslade
Offline
Zuletzt online: 06.11.2007
Mitglied seit: 02.07.2007
Kommentare: 36
Arbeitslosigkeit

ich denke mal stark, dass wir morgen einen Anstieg der US-Arbeitslosenrate sehen werden.

Mal schauen... ich gehe so oder so nicht davon aus, dass die Luft reicht um morgen Nachmittag den Rebound fortsetzen zu können.

Bleibe Short.

Gehe ausserdem davon aus, dass der Dollar über Nacht einiges verlieren dürfte - bzw. noch nicht mal klar ist, ob wir morgen positiv eröffnen.

___________________________________________________________

globeviews.blogspot.com

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
SMI im August

Das hat sich wohl bereits in den letzten paar Tage angedeutet, dass die Korrektur noch lange nicht vorbei ist. Ich zweifle vor allem die Quartalsergebnisse für's 3. Quartal an. Können die Unternehmungen die Erwartungen noch übertreffen? Diese Berg -und Talfahrt sind kein gutes Signal und würde mit Zukäufen auf jedenfall zuwarten.

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
SMI im August

Die Börse ist für mich ein absoluter Kindergarten. Es ist ein schönes Gesprächsstoff, aber konkrete Prognosen sind unmöglich! Ist der SMI in einem Monat auf 9500 oder 7500 Punkten! Niemand kann es sagen.......

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
SMI im August

kostelani wrote:

Die Börse ist für mich ein absoluter Kindergarten. Es ist ein schönes Gesprächsstoff, aber konkrete Prognosen sind unmöglich! Ist der SMI in einem Monat auf 9500 oder 7500 Punkten! Niemand kann es sagen.......

Das ist eben Börse Blum 3

Hauptsache Gewinn...

Coris
Bild des Benutzers Coris
Offline
Zuletzt online: 01.11.2010
Mitglied seit: 21.08.2006
Kommentare: 395
SMI im August

Genau, sonst wird's ja langweilig...

Und es kommen schon wieder überschaubarere Zeiten, wo man wieder linearer investieren kann.

Im Moment rechne ich auch eher damit, dass im August die 8500 unterschritten wird. Daher trade ich nur kurzfristig oder halte ganz wenige Positionen, die ich eh als langfristiges Investment gekauft habe.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
SMI im August

REKORDKURSE AN CHINAS BÖRSEN: Die Aktienmärkte in China haben wieder kräftig zugelegt und abermals einen Rekord gebrochen. Der wichtigste Index der Shanghaier Börse kletterte um mehr als drei Prozent und schloss erstmals über 4500 Punkte. Der chinesische Markt hat sich von einer mehrwöchigen Schwäche erholt und blieb bis auf einen Einbruch am Mittwoch von der derzeitigen Unsicherheit an den Weltmärkten unberührt.

Was die Chinesen können, können wir Schweizer doch schon lange Wink

Na wär doch nur schon schön wenns so September/Oktober wieder langsam anziehen würde. Aber eben das ist ja Börse, Fun pur und keiner weiss was kommen wird 8)

Hauptsache Gewinn...

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Zuletzt online: 15.09.2008
Mitglied seit: 04.06.2007
Kommentare: 406
SMI im August

@overflow

wenn ich Spass will, fliege ich für ein Weekend nach Las Vegas.

law of gravitation: what goes up must come down.

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
SMI im August

shareholder wrote:

@overflow

wenn ich Spass will, fliege ich für ein Weekend nach Las Vegas.

Na solange du nicht das selbe wieder SMI machst seh ich darin kein Problem Blum 3 :roll:

Hauptsache Gewinn...

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im August

Ich würde mich nicht wundern, wenn DJ heute im Plus schliessen würde. Es ist immer das gleiche Lied: DJ im Plus & SMI stark im Minus gleichentags! Absicht?

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Zuletzt online: 15.09.2008
Mitglied seit: 04.06.2007
Kommentare: 406
SMI im August

Friederich wrote:

... Absicht?

:shock: wie Absicht? Du meinst der DJ eröffnet extra im Minus, damit er den SMI runterziehen kann und nach Handelsschluss in ZH steigt der DJ ins Plus? :roll:

law of gravitation: what goes up must come down.

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI im August

Elend wohin man schaut. Sad Die Talfahrt des SMI scheint aufgrund der schlechten DJ-Vorgabe (minus 150 Punkte) am Montag ungebremst weiterzugehen.

Einen solchen Börsen-Einbruch, weltweit, konnte man sich vor zwei Wochen nur schwer vorstellen. Hoffe mal, dass diese Negativ-Phase bald vorbei ist.

Seiten

Topic locked