SMI im August 2010

520 posts / 0 new
Letzter Beitrag
harosher
Bild des Benutzers harosher
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 569
SMI im August 2010

:evil: heute könnte es klappen das der DAX den SMI endgültig überholt :?:

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Zuletzt online: 03.09.2013
Kommentare: 1'139
SMI im August 2010

Warum :evil: :evil: :evil: :evil: ???

Wäre für mich super BiggrinBiggrinBiggrin

Immer der Nase nach

harosher
Bild des Benutzers harosher
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 569
SMI im August 2010

Halligalli wrote:

:roll: hmm, bin aber im SMI

:? mir fehlen hier einfach 400-500 Punkte darum :evil:

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
SMI im August 2010

@harosher

Freu Dich doch einfach, dass Du mit dem SMI im Franken bist und nicht wie der DAX im €! Wink

zudem ist der SMI gutschweizerisch vorsichtiger und nicht so deutsch keck wie der DAX. Denke sowieso, dass wir bald wiedr nach Süden wandern, wenn Oel so hoch bleibt.

Gold steigt auch wieder an, ein Zeichen für mich, dass die Gold Bugs bei steigender Konjunktur bullisch auf die Teuerung sind.

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Halligalli
SMI im August 2010

harosher wrote:

Halligalli wrote:

:? mir fehlen hier einfach 400-500 Punkte darum

:evil:[/quote

Bisschen happig, aber ganz so schlecht sieht es doch nicht aus........drück Dir sämtliche Daumen........wenn der DAX gut läuft, ist's beim SMI meistens auch gut, mit kleiner Verspätung

Immer der Nase nach

Halligalli
SMI im August 2010

Halligalli wrote:

harosher wrote:
Halligalli wrote:

:? mir fehlen hier einfach 400-500 Punkte darum

:evil:[/quote

Bisschen happig, aber ganz so schlecht sieht es doch nicht aus........drück Dir sämtliche Daumen........wenn der DAX gut läuft, ist's beim SMI meistens auch gut, mit kleiner Verspätung

Siehste, geht doch..........

Immer der Nase nach

oslo11
Bild des Benutzers oslo11
Zuletzt online: 29.08.2011
Kommentare: 1'023
Noch 200 - 300 Pt. nachher Richtung 7000 Pt.

Also ich glaube immer noch daran, dass die 7000 Pt. noch geknackt werden bis Mitte Sept. Wink

(Ok auch 6600 - 6800 wären nett)

Kommt ganz auf die Euroschwäche an Lol

kaufen, verkaufen so dass jeder was hat..........

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Zuletzt online: 25.04.2013
Kommentare: 1'094
SMI im August 2010

Ob Dax oder SMI spielt doch keine Rolle. Sie verlaufen absolut deckungsgleich! Achtet mal darauf!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

oslo11
SMI gibt nochmals Schub

Da bleibt dem Dax die Spucke weg 8)

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 2'026
SMI im August 2010

Quote:

Man muss aber weder Wirtschaftsprofessor noch Nobelpreisträger sein, um eines zu erkennen: Schulden durch neue grössere Schulden zu bekämpfen, kann nicht ewig gut gehen!

Schöner Bericht MF, danke dir für die Zusammenfassung für den August, du hast absolut Recht Schulden durch neue Schulden kann nicht aufgehen sicher irgendwann ist das Spiel vorbei,aber solange Heli-Ben weiterhin die Märkte mit Geld vollpumpt wird das Spiel noch eine längere Zeit funktionieren.

Wenn ich mir die andere Statements hier drin durchlese bin ich doch froh massivst Short zu sein, diese Gejubel geht mir auf den Geist, schon alleine deshalb schwimme ich gegen den Strom Wink

querschuesse.de

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Zuletzt online: 13.04.2016
Kommentare: 1'924
SMI im August 2010

@Orangebox

Wenn die Stimmung euphorisch wird, muss man aus den Märkten. Du machst das ganz richtig. Die Frage ist nur, ist das die Endeuphorie oder eine Zwischeneuphorie.

Ich denke zweiteres.

Der Sell-off wird es später folgen.

Amarok
Bild des Benutzers Amarok
Zuletzt online: 23.05.2013
Kommentare: 54
SMI im August 2010

Meveric wrote:

Wenn die Stimmung euphorisch wird, muss man aus den Märkten. Du machst das ganz richtig. Die Frage ist nur, ist das die Endeuphorie oder eine Zwischeneuphorie.

Ich denke zweiteres.

Deshalb habe ich heute eine Zwischenkonsolidierung gemacht. Ca.30 Prozent Aktien verkauft.

Wenns runtergeht kann ich nachkaufen, wenns hochgeht bin ich noch mit 70 Prozent drin. Wink

Gruss

Amarok

Just my 2 cents

<gelöscht>
SMI im August 2010

Meveric wrote:

Was meinst du, wenn du schreibst 'Der Sell-off'?

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
SMI im August 2010

orangebox wrote:

Wenn ich mir die andere Statements hier drin durchlese bin ich doch froh massivst Short zu sein, diese Gejubel geht mir auf den Geist, schon alleine deshalb schwimme ich gegen den Strom Wink

Du schwimmst doch gar nicht gegen den Strom! Der mittelfristige Trend zeigt nach unten, weil die grosse Masse bärisch ist. Denen ist die Situation relativ klar und die sehen keinen Grund, das täglich ins Cash-Forum zu schreiben.

Gruss

fritz

Meveric
SMI im August 2010

omega wrote:

Meveric wrote:

Was meinst du, wenn du schreibst 'Der Sell-off'?

Dann meine ich den nächsten Crash. Und der wird kommen wie das Amen in der Kirche. So wie Unwetter immer häufiger werden wegen den Umwelteinflüssen und den Wetterkapriolen, so werden sich Crashs an den Börsen häufen wegen den Schulden, Politik, der schnell wachsenden und schrumpfenden Wirtschaft und und und....

Aber keine Angst. Noch noch nicht nächste Woche Wink

Könnte mir vorstellen, dass es so 3-5 Jahreszyklen geben wird.

Meveric
SMI im August 2010

fritz wrote:

orangebox wrote:

Du schwimmst doch gar nicht gegen den Strom! Der mittelfristige Trend zeigt nach unten, weil die grosse Masse bärisch ist. Denen ist die Situation relativ klar und die sehen keinen Grund, das täglich ins Cash-Forum zu schreiben.

Gruss

fritz

Vor paar Wochen habe ich den kurzfristigen Trend nach oben eingeschätzt. Dieser sollte bald vorbei sein. Die COMS hatten sich zuvor massivst eingedeckt um in den guten Quartalszahlen ihre Stücke wieder abzuladen. Dies hat bis jetzt funktioniert und wird voraussichtlich noch eine Weile auf diesem Niveau geschehen.

Ehe es Mittelfristig wieder steil nach unten geht.

Langfristig ist die Situation eher schwierig einzuschätzen. Ich rechne im nächsten Jahr noch nicht mit einem Crash. Die Billiggeldpolitik wird noch eine weile so weitergeführt, Zinse bleiben auf tiefem Niveau, es ist also genügend Geld für Investition und Spekulation vorhanden.

Ich denke, man muss durch das ganze Wirr Warr zu sehen versuchen um die Gewinner von heute zu erkenne. Was wollen die Menschen in ein zwei Jahren noch. Klar ein Iphone, aber kauft ja keine Apple Aktien mehr. Die sind bereits jetzt viel zu teuer und Äpfel mag ich nicht.

Vielleicht liegt der Trend in 3D Produkten, wer stellt die Technik dafür her?

Was passiert mit den Batterien. Gibt es eine Alternative. Wie weit ist die Entwicklung von Lithium Luft Batterien. Sicherlich ein Bombengeschäft, vor allem für den Automarkt.

Das sind natürlich nur kleine Beispiele. Die ganz tollen behalte ich, wie der Pilzler die Sammelplätze, für mich.

Wink

Amarok
Bild des Benutzers Amarok
Zuletzt online: 23.05.2013
Kommentare: 54
SMI im August 2010

Meveric wrote:

[Das sind natürlich nur kleine Beispiele. Die ganz tollen behalte ich, wie der Pilzler die Sammelplätze, für mich.

Wink

Ohoch, so ein kleiner Tip, bitte. :roll:

Gruss

Amarok

Just my 2 cents

Meveric
SMI im August 2010

Amarok wrote:

Meveric wrote:
[Das sind natürlich nur kleine Beispiele. Die ganz tollen behalte ich, wie der Pilzler die Sammelplätze, für mich.

Wink

Hast schon einen grossen erhalten. Wink

orgall
Bild des Benutzers orgall
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 34
SMI im August 2010

Meveric wrote:

fritz wrote:
orangebox wrote:

Gruss

fritz

Vor paar Wochen habe ich den kurzfristigen Trend nach oben eingeschätzt. Dieser sollte bald vorbei sein. Die COMS hatten sich zuvor massivst eingedeckt um in den guten Quartalszahlen ihre Stücke wieder abzuladen. Dies hat bis jetzt funktioniert und wird voraussichtlich noch eine Weile auf diesem Niveau geschehen.

Ehe es Mittelfristig wieder steil nach unten geht.

Langfristig ist die Situation eher schwierig einzuschätzen. Ich rechne im nächsten Jahr noch nicht mit einem Crash. Die Billiggeldpolitik wird noch eine weile so weitergeführt, Zinse bleiben auf tiefem Niveau, es ist also genügend Geld für Investition und Spekulation vorhanden.

Ich denke, man muss durch das ganze Wirr Warr zu sehen versuchen um die Gewinner von heute zu erkenne. Was wollen die Menschen in ein zwei Jahren noch. Klar ein Iphone, aber kauft ja keine Apple Aktien mehr. Die sind bereits jetzt viel zu teuer und Äpfel mag ich nicht.

Vielleicht liegt der Trend in 3D Produkten, wer stellt die Technik dafür her?

Was passiert mit den Batterien. Gibt es eine Alternative. Wie weit ist die Entwicklung von Lithium Luft Batterien. Sicherlich ein Bombengeschäft, vor allem für den Automarkt.

Das sind natürlich nur kleine Beispiele. Die ganz tollen behalte ich, wie der Pilzler die Sammelplätze, für mich.

Wink

hast du dazu konkrete Titel (bezogen auf Batterien und 3D)?

oslo11
SMI liegt immer noch rund 500 Pt. unter Jahreshoch

Aber mit den guten Zahlen und dem billigen Geld kanns doch noch ein Spätsommerrally geben; resp. ist ja im vollen Gang. 8)

Halligalli
SMI im August 2010

Amarok wrote:

Meveric wrote:

Wink

Kleiner Tipp? Wie wäre es noch mit dem Leeds Markt?? Der hat noch einiges vor sich WinkWink

@Maveric.....ich mag Pilzli schaurig gerne WinkWink

Immer der Nase nach

Meveric
SMI im August 2010

Also bei den Batterien ist es so. IBM forscht an dieser Technik. Kann sein, dass die Forschung wieder fallen gelassen wird, da zu teuer, zu aufwändig, zu........ usw.

Das Problem liegt anscheinend darin, Membranen herzustellen welche der Batterie Luft zuführen, jedoch Feuchtigkeit nicht eindringen lassen.

Es gibt noch keine konkrete Titel. IBM würde ich bei einem Durchbruch nicht unbedingt kaufen. Eher beobachten, ob es plötzlich eine Firma gibt, welche diese Membranen z.B. herstellen kann.

Dann geht die Geschichte Weiter. IBM wird diese dann vermutlich nicht selbst herstellen, sondern nur die Patente für die Herstellung verkaufen.

Also müsste es dann neue Firmen geben, die diese Batterien herstellen, in die sollte man investieren. Könnten dann auch Firmen wie Leclanche, Duracell, Energizer sein die das übernehmen.

http://pressetext.com/news/091111023/mit-lithium-luft-batterie-800-km-we...

Bei den 3D Geräten sind meiner Meinung nach noch nicht alle Fakten geklärt. Welche Technik wird nun der Standard für die 3D Darstellung? Ist der Markt reif dafür? Wer stellt Chips her? Nvidia ist für mich ein heisser Kandidat.

Und zwar aus zwei Gründen.

Falsche Interpretation einer falschen Information kann zu positiven Ergebnissen führen. Und hier kann man gleich von drei Sachen profitieren.

1. Der Kurs der Aktie war im letzten halben Jahr auf ein Niveau gesunken, welche bereits zum Einstieg verleiten.

2. Nvidia wird sicherlich noch eine menge innovative Produkte liefern. Sie ziehen sich zwar ein wenig aus dem Geschäft mit Konsumergrakas zurück, sind jedoch dabei, Supercomputer mit GPU's zu erstellen. Diese sind massiv Billiger und bieten für Anspruchsvolle Berechnungen wie MRI in Spitäler, Wettervorhersagen etc. eine gute Alternative zu CPU's.

3. Nvidia ist natürlich auch mit dabei, wenn es um 3D geht. Evtl. haben Fernseher bald eine Grafikkarte von Nvidia dabei?? Wer weiss.

Also Nvidia liegt in meinem Depot. Weitere Kursrückschläge jedoch nicht ausgeschlossen.

Meveric
SMI im August 2010

Halligalli wrote:

Amarok wrote:
Meveric wrote:

Wink

Kleiner Tipp? Wie wäre es noch mit dem Leeds Markt?? Der hat noch einiges vor sich WinkWink

@Maveric.....ich mag Pilzli schaurig gerne WinkWink

Ich auch. Mein Vater ist diplomierter Pilzkontrolleur. Wink

Denn Leeds Markt muss ich mir noch genauer anschauen.

So. Nun belassen wir das und schreiben wieder etwas über den SMI. Wir sind ja nicht in einem anderen Thread.

cheerio
Bild des Benutzers cheerio
Zuletzt online: 29.11.2011
Kommentare: 142
nur bullen hier?

bin eben short gegangangen und werde dies so lange bleiben bis der der s&p 500 den höchststand vom april nachhaltig durchbrochen hat, oder ich der meinung bin dass ich genug geld auf meinem depot habe...

hier im forum sind die meisten noch bullisch bezüglich den nächsten 6 wochen, oder?

ich versuche es mit CM06KY (knock out bei 1220 (s&p 500)) werde jedoch einen defensiveren wählen wenn es zu heiss wird...

cheers

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
SMI im August 2010

Meveric wrote:

Also Nvidia liegt in meinem Depot. Weitere Kursrückschläge jedoch nicht ausgeschlossen.

Was liegt bezüglich Batterien in Deinem Depot? Ich denke die Wichtigkeit von guten Batterien ist 100'000 Mal grösser als diejenige von 3D!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Halligalli
SMI im August 2010

Huhu Maveric, das mit den Pilzli habe ich ironisch gemeint, weil Du Deine guten Tipps mit dem eines Pilzsammlers verglichen hast..........ess sie aber wirklich gerne..............

so Schluss jetzt ....ich habe fertig, nix für ungut und gutes Traderhändchen

s'grüessli Halligalli

Immer der Nase nach

Meveric
SMI im August 2010

@Halligalli

Wünsche ich Dir auch.

Meveric
SMI im August 2010

in_God_we_trust wrote:

Meveric wrote:

Was liegt bezüglich Batterien in Deinem Depot? Ich denke die Wichtigkeit von guten Batterien ist 100'000 Mal grösser als diejenige von 3D!

Das sehe ich genau so. 3D eher kurzfristiger Hype. Batterien schon eher ein heisser Tipp.

Wie gesagt. Ich beobachte die Entwicklung von IBM. Im Depot habe ich noch nichts.

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Zuletzt online: 10.04.2021
Kommentare: 692
Re: nur bullen hier?

cheerio wrote:

bin eben short gegangangen und werde dies so lange bleiben bis der der s&p 500 den höchststand vom april nachhaltig durchbrochen hat, oder ich der meinung bin dass ich genug geld auf meinem depot habe...

hier im forum sind die meisten noch bullisch bezüglich den nächsten 6 wochen, oder?

ich versuche es mit CM06KY (knock out bei 1220 (s&p 500)) werde jedoch einen defensiveren wählen wenn es zu heiss wird...

cheers

Ich denke, du machst das nicht schlecht so, warscheinlich werden wir bei ca. 6430 nach unten abprallen und wohl wieder Richtung 6000 gehen.. we will see

AnhangGröße
Image icon smi_948.png19.15 KB
Meveric
SMI im August 2010

@TeeTasse

Ich bin der Coms, L Specs und Kleinspekulanten Erklärer. Das siehst Du richtig. Die wollen nicht, dass die Kurse sinken oder steigen, denn das tun die Märkte dann automatisch, weil diese dann übergekauft oder überverkauft sind. Wink

Seiten

Topic locked