SMI im August 2011

2'403 posts / 0 new
Letzter Beitrag
M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Zuletzt online: 10.04.2012
Kommentare: 901
SMI im August 2011

Ja, das habe ich auch schon mal gesagt, und andere User übrigens auch. Und irgendwie hat man sich trotzdem früher oder später im cash-Forum wiedergefunden. Schade iGwT, Du bist eine Bereicherung und bringst auch eine gewisse kontroverse rein.

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Also, es ist hoffnungslos mit Euch! Euer Geschwafel interessiert mich nicht mehr. Good bye. And good bye cash!

Wir haben uns dein Bibelgeschwafel auch immer angehört. Aber es ist typisch für dich: wenn dir etwas nicht in den Kram passt, dann liest du nicht, schaust weg oder haust ab. Hauptsache keiner stört dein Weltbild.

Es ist aber deine eigene Entscheidung. Sollte es wirklich dabei bleiben: herzliches Dankeschön an dich und lieben Gruss! Machs gut!

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Eurobonds

Frage an MF: Was würde es bedeuten, wenn ein Eurobonds eingeführt werden würde?

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Zuletzt online: 18.11.2016
Kommentare: 16'379
SMI im August 2011

Schwer zu sagen. Auf die Märkte hätte das wohl nicht so viel Einfluss und wenn schon, dann einen positiven.

Der Euro dürfte etwas gestärkt werden, weil Europa dann als Solidaritätspakt auftritt. Die Deutschen müssten dann höhere Zinsen zahlen, die Griechen niedrigere.

kleinerengel
SMI im August 2011

ok, danke

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
SMI im August 2011

Meveric wrote:

Finde die Sprache zum lernen einfacher als Japanisch oder Chinesisch.

Japanisch ist definitiv einfacher, da gibt es keine Tonhöhen und alles kann neben der verschiedenen japanischen Schriftarten auch mit unseren Buchstaben geschrieben werden.

Jetzt aber zurück zum SMI: Es geht weiter mit der Achterbahn, wobei die Ausschläge wohl von Tag zu Tag kleiner werden, bis es dann wohl zum nächsten Crash kommt.

Gruss

fritz

snooz
Bild des Benutzers snooz
Zuletzt online: 07.01.2012
Kommentare: 1'101
SMI im August 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

Wir haben uns dein Bibelgeschwafel auch immer angehört.

Amen!

muaaaahahahaha Lol (ich dachte mir das auch und wollte es noch schreiben. Lies es aber dann sein.)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

Popeye.
Bild des Benutzers Popeye.
Zuletzt online: 09.01.2012
Kommentare: 767
SMI im August 2011

fritz wrote:

Jetzt aber zurück zum SMI: Es geht weiter mit der Achterbahn, wobei die Ausschläge wohl von Tag zu Tag kleiner werden, bis es dann wohl zum nächsten Crash kommt.

Gruss

fritz

Das heisst, du denkst, dass die erhoffte (und auch von MF prognostizierte) Zwischenerholung ausfällt und direkt der nächste Abwärtstrend eingeläutet wird?

(Zwischenfrage: bist Du momentan short?)

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

3ckv
Bild des Benutzers 3ckv
Zuletzt online: 14.09.2011
Kommentare: 463
intressanate Diskussion

die Ihr hier führt.

eine kleine Frage an MF aber auch an alle anderen.

das ein Kolapps irgendwann kommt, ich denke dies weiss jeder hier.

meine Frage, würde es Sinn machen, Bsp: die Säulen 2 + 3 Gelder in das Eigenheim zu stecken?

nicht die Hypothek abbezahlen, sondern in Renovationen investieren?

vielen Dank für Eure kurzen Einschätzungen.

Gruss

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

fritz.
SMI im August 2011

@ Popeye:

Ach so, das war wohl nicht so wirklich klar. Ich nehme schon an, dass die aktuelle Erholung (mit grosser, aber kleiner werdender Volatilität) eine Weile dauern wird, ein paar Tage oder auch ein paar Wochen, bevor der nächste Sturz kommt.

In Aktien bin ich weder short noch long. Habe mir für heute einen Einstieg überlegt, aber der Börsenstart war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte mit einer deutlich höheren Eröffnung gerechnet, dann ein schneller Sturz, bei dem ich vielleicht gekauft hätte, dann kontinuierlich steigend. Aber es kam ganz anders.

Macht nix. Ich trade sowieso lieber kurzzeitig, wenn die Richtung auch dem lamgfristigen Trend entspricht, dies wäre gegen den Trend gewesen.

Gruss

fritz

marcello
Bild des Benutzers marcello
Zuletzt online: 18.01.2014
Kommentare: 569
SMI im August 2011
geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
..

hat das gap colose heute jemand gespielt? der wurde sogar noch zusätzlich belohnt.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
SMI im August 2011

M.A. aus A. wrote:

Ja, das habe ich auch schon mal gesagt, und andere User übrigens auch. Und irgendwie hat man sich trotzdem früher oder später im cash-Forum wiedergefunden. Schade iGwT, Du bist eine Bereicherung und bringst auch eine gewisse kontroverse rein.

Dich und einige andere Vernünftige habe ich natürlich nicht gemeint! Smile

Einfach schade, dass die Mehrheit halbblind einem Guru nachläuft und es aufgibt, unabhängig zu denken! Sad

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Zuletzt online: 07.08.2020
Kommentare: 1'762
SMI im August 2011

Bin ja mal gespannt was der Mittag noch so bringt.

Einzelhandel und Verbraucherstimmung stehen noch an. Könnte mir ein zappen düsteres Ergebnis vorstellen. Wenn das nicht noch turbulenzen heute Mittag gibt....

kleinerengel
SMI im August 2011

Das ist der Fond meiner Tochter... da sieht man, wie unfähig sogar Banker sind :!:

AnhangGröße
Image icon fonds_291.png11.1 KB
Speki
Bild des Benutzers Speki
Zuletzt online: 21.05.2013
Kommentare: 577
SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Einfach schade, dass die Mehrheit halbblind einem Guru nachläuft und es aufgibt, unabhängig zu denken! Aber daran ist am Wenigsten der Guru selbst daran schuld. Sad

Sorry, wenn jemand einem die Augen öffnet, war man vorher vieleicht halbblind aber selber denken können wir alle :evil:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

fritz.
SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Einfach schade, dass die Mehrheit halbblind einem Guru nachläuft und es aufgibt, unabhängig zu denken! Aber daran ist am Wenigsten der Guru selbst daran schuld. Sad

Bist du nicht derjenige, welcher stur der (selbstinterpretierten) Meinung eines Buches und der Meinung eines Parteistrategen folgt...

Ich glaube zum grössten Teil denen, die ihre Meinung plausibel erklären können und deren Prognosen in der Vergangenheit zu einem grossen Teil richtig waren. Bei dir trifft beides nicht zu... Wink

Gruss

fritz

fritz.
SMI im August 2011

kleinerengel wrote:

da sieht man, wie unfähig sogar Banker sind :!:

Na ja, nicht unbedingt unfähig. Er hat ja seine Aufgabe damit erfüllt, wenn er Leute findet, die ihm auf den Leim gehen.

Spätestens bei der letzten Krise hättest du merken sollen, welche Aufgaben ein Bankster zu erfüllen hat.

Gruss

fritz

kleinerengel
SMI im August 2011

fritz wrote:

kleinerengel wrote:
da sieht man, wie unfähig sogar Banker sind :!:

Na ja, nicht unbedingt unfähig. Er hat ja seine Aufgabe damit erfüllt, wenn er Leute findet, die ihm auf den Leim gehen.

Spätestens bei der letzten Krise hättest du merken sollen, welche Aufgaben ein Bankster zu erfüllen hat.

Gruss

fritz

Als ich den abgeschlossen hatte, wusste ich nicht mal was der SMI ist :roll: , Mit heutigem Wissen würde ich sowas nicht wieder machen

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
...

@in_God_we_trust

du musst dir dessen natürlich eines bewusst sein.

MF ist der autor dieses threads.

daher sind auch alle die mf mögen, an ihn glauben und ihn schätzen hier aufzufinden. meinermeinung nach ist das auch ganz logisch. und demzufolge auch logisch das man hier auf mf am meisten beachtung schenkt.

wenn du damit nicht leben kannst, dann musst du halt einen eigenen thread eröffnen und dir so deine kollegen die mit dir kommunizieren wollen suchen.

etwas anderes kann ich dir nicht empfehlen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

RP
Bild des Benutzers RP
Zuletzt online: 10.01.2012
Kommentare: 115
SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

M.A. aus A. wrote:

Dich und einige andere Vernünftige habe ich natürlich nicht gemeint! Smile

Einfach schade, dass die Mehrheit halbblind einem Guru nachläuft und es aufgibt, unabhängig zu denken! Sad

Ich lese seit ca. 3 jahren in diesem Forum und aufgrund der interessanten Diskussionen habe ich mich dann mal zur Anmeldung entschlosse.

Was ich nicht verstehe bei solchen Aussagen wie oben, wieso werden Einträge hier behandelt wie eine Glaubensfrage? Soweit ich das verstehe, gehts bei den Märkten um einen Mix von wirtschaftlichen, psychologischen etc. Fragestellungen. Was haben persönliche Anfeindungen und emotionale Reaktionen hier verloren? Auch wenn die Nerven manchmal blank liegen in turbulenten Zeiten...

Aber möchte eigentlich nicht auch noch zu einer weiteren Diskussion über hier nicht relevante Themen beitragen.

Also SMI: Eventuell wieder Gewinnmitnahmen vor der Eröffnung der US Börsen? Schlechte Wirtschaftsdaten von Frankreich hatten heute vorerst keinen Einfluss. Eventuell auch Anstiege bei den Finanzwerten aufgrund des short ban sellings und Deckung von Leerkäufen?

Jedenfall sind die gleichen Fragen zur Schuldenkrise noch nicht geklärt. Denke aber, Wirtschaftsdaten sollten wieder mehr in den Focus rücken. Aufgrund der turbulenten Wochen, werden wohl diese nicht allzugut ausfallen in nächster Zeit. Aber eine massive Abschwächung ist vorerst nicht in Sicht, ist dir Frage, auf welchem Niveau wir uns stabilisieren.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Zuletzt online: 01.11.2013
Kommentare: 6'131
SMI im August 2011

Ja Rio ist die schönste Stadt der Welt, aber eben kannst ein Velo nicht 10 Minuten unbeaufsichtigt auf der Strasse lassen. Das ist der grosse Pluspunkt von Thailand und dazu ganz klar auch die Preise. Brauchte 3 Wochen um mich in Pattay ein zu leben, ist halt schon ein Rentner Sodom und Gomorrha. Für Familienferien nicht zu empfehlen. Und wie immer sind Frauen Schuld wenn es mich irgendwo hin verschlägt Wink

Zur Börse für mich ist die Erholung abgeschlossen und man kann sich wieder einen Short an sehen. Dazu es ist noch Freitag.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Zuletzt online: 18.09.2014
Kommentare: 2'932
SMI im August 2011

So, da ich die Käufe bekannt gegeben habe, gebe ich auch den Ausstieg bekannt. Drei-Viertel der Positionen wieder verkauft. Novartis, ABB, Zürich, OC, Swisscom, Schmobi liefen super, BKW, Vögele brachten nur Transaktionskosten.

Ehrlich gesagt, läuft mir zuviel PR...

Der Held der Märkte:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Hildebrand-hat-Markt-u...

weico
Bild des Benutzers weico
Zuletzt online: 20.07.2015
Kommentare: 4'550
SMI im August 2011

Bullish wrote:

Der Held der Märkte:

...hoffentlich bemerkt "der Held" bzw. die Medien, auch die mögliche Kehrseite..

http://acemaxx-analytics-dispinar.blogspot.com/2011/08/negative-zinssatz...

weico

fritz.
SMI im August 2011

Turbo wrote:

Ja Rio ist die schönste Stadt der Welt, aber eben kannst ein Velo nicht 10 Minuten unbeaufsichtigt auf der Strasse lassen.

Also so ähnlich wie in der Schweiz... mal abgesehen von der Schönheit der Stadt.

Gruss

fritz

Innuendo
Bild des Benutzers Innuendo
Zuletzt online: 06.05.2015
Kommentare: 271
SMI im August 2011

weico wrote:

Bullish wrote:

Der Held der Märkte:

...hoffentlich bemerkt "der Held" bzw. die Medien, auch die mögliche Kehrseite..

weico

Könnte es also eine Deflation geben und was würde das bedeuten?

Bullish
SMI im August 2011

kleinerengel wrote:

Das ist der Fond meiner Tochter... da sieht man, wie unfähig sogar Banker sind :!:

Nur kurz, auf den ersten Blick, dachte ich, dies sei Deine Pensionskasse.

Keine Angst, über die Jahre wird die Notenpresse es richten.

Im New-Economy-Crash hatte ich mir als völlig ahnungsloser von der CS auch Fonds aufschwatzen lassen; per Telefon. Dachte, weil sich der Typ "Berater" nannte, es sei wirklich einer, der mich beraten würde.

rainii
Bild des Benutzers rainii
Zuletzt online: 30.08.2011
Kommentare: 281
SMI im August 2011

@fritz

BIG Smile, der mit dem goldenen Panzer war schon ein Riesengag und der hier, Gleichstufung Schweiz - Rio ist auch ein Brüller Lol

wobei da kommt mir was in den Sinn, Du hast da ja glaube ich höchstpersönlich Erfahrung oder? Veloklau und so... wenn ich mich richtig erinnere haste mal was darüber gepostet

SORRY schon wieder offtopic! *Asche auf mein Haupt*

Bullish
SMI im August 2011

weico wrote:

Bullish wrote:

Der Held der Märkte:

weico

Er schon. Er feiert sich ja nicht selber, er wird sich hüten.

Was aber passiert, ist, dass die Öffentlichkeit nun glaubt, der Euro drehe sowieso, auch ohne PEG. Als gäbe es keine fundamentalen Gründe für die Unterbewertung. Überall höre ich von Nachbarn und Bekannten, dass sie noch schnell und günstig EUR kaufen wollen...

Die Schweizer haben recht, verglichen mit den Deutschen ist der Unterschied zum Euro nicht gerechtfertigt; gegenüber dem ganzen Rest aber schon.

Selber schuld, wer sich nicht über die internationalen Geschehnisse informiert.

fritz.
SMI im August 2011

rainii wrote:

Du hast da ja glaube ich höchstpersönlich Erfahrung oder? Veloklau und so...

Genau, ich habe sowohl Erfahrung mit Veloklau in der Schweiz wie auch der Schönheiten von Rio... :roll:

Gruss

fritz

Seiten

Topic locked