Diese vorweihnachtliche Ruhe hier im Forum ist ja schon fast beängstigend.
Übrigens die Dubaikrise wurde in sagenhaften 5 Handelstagen beendet. Lasst uns alle in der Wüste einen Skiurlaub und einen Antrag zum Bau einer neuen römisch-katholischen Kirche machen.
und natürlich haben wir wieder eine verarschende panikmache für nichts mehr hinter uns.. es wird einfach umso brutaler nachgekauft... das wird so schnell kein ende davon nehmen. 1180 im spx in geiffender nähe!! amen
der Neu-SG-Index ist trotzdem immer noch in der Krise, weil er verdammt Petroplus-Lastig ist, und die war heute trotz steigendem ölpreis wieder grottenschach +2 Rappen. .----- los füllt eure öltanks für den winter. UBS-Gerüchten zufolge soll es -239 Grad werden....lol
naja 1180 spx sind mir lieber als -239°... und ohne darüber nachzudenken auch viel realistischer
aber ihr geilen shorties, macht euch damit nur fertig mit euren miesemache meinungen, ihr sieht was ihr seit merz damit verdient habt...
schläge, schläge und nochmals schläge auf den hinterkopf...
aber ihr geilen shorties, macht euch damit nur fertig mit euren miesemache meinungen, ihr sieht was ihr seit merz damit verdient habt...
Aber auch nur wegen der lieben FED. Und momentan verdient sowieso niemand mehr Geld ausser die Banken die mit dicken Beträgen long sind und die wenigen Mikroprozente noch abgrasen, aber dafür wegen der Geldentwertung wieder vieles verlieren. Gold next Target 5000$ :shock:
Der Kommentar von daytrader1 wurde ignoriert. Um die Kommentare von daytrader1 wieder zu sehen, klicken Sie folgenden Link:
<gelöscht>
SMI im Dezember 2009
börseler wrote:
daytrader1 wrote:
Übrigens die Dubaikrise wurde in sagenhaften 5 Handelstagen beendet. Lasst uns alle in der Wüste einen Skiurlaub und einen Antrag zum Bau einer neuen römisch-katholischen Kirche machen.
und natürlich haben wir wieder eine verarschende panikmache für nichts mehr hinter uns.. es wird einfach umso brutaler nachgekauft... das wird so schnell kein ende davon nehmen. 1180 im spx in geiffender nähe!! amen
Ich wurde von der meinungsverändernden Welle erfasst.
SP500 steigt nächstes Jahr auf 2400. Dollar fällt auf 0.5 CHF. und Gold hoch auf 3000 $ je Feinunze.
Aber auch nur wegen der lieben FED. Und momentan verdient sowieso niemand mehr Geld ausser die Banken die mit dicken Beträgen long sind und die wenigen Mikroprozente noch abgrasen, aber dafür wegen der Geldentwertung wieder vieles verlieren. Gold next Target 5000$ :shock:
was die fed angeht hast du natürlich recht psy...
aber ist doch egal wer für diese auslöser schuld ist, wenn das resultat immer steigen heist...auf das kommt es ja schliesslich an..
SP500 steigt nächstes Jahr auf 2400. Dollar fällt auf 0.5 CHF. und Gold hoch auf 3000 $ je Feinunze.
Zinsen werden in den USA/Europa bis auf weiteres unten blei.
Vor 2011 gibts wohl keinen nennenswerten Zinsanstieg, wobei für die Bankaktien würde ein sanfter Anstieg sicher nicht Schaden.
Die wälzen sowieso nochmals das Doppelte auf den Kunden.
Meine Einschätzung werden wohl 2112/13 bei einem Indexstand von zirka 10000 Pt. stehen. Klar gibts dazwischen einige kleinere Rücksetzer, aber Tendenz wird wohl weiter Richtung Norden gehen.
SP500 steigt nächstes Jahr auf 2400. Dollar fällt auf 0.5 CHF. und Gold hoch auf 3000 $ je Feinunze. Laughing Laughing
...auch ich bin eigentlich nicht mehr richtig bärisch eingestellt. Anscheinend kann nichts mehr die Börsen runterdrücken...Bad News wie Dubai von letzter Woche werden nach 1-2 Tagen schon wieder weggekauft. Dazu kommt, dass der Dezember normalerweise ein guter Monat ist. Und bei diesen schwachen Volumen gegen Ende Dezember kann auch leicht ein Bisschen raufgeschraubt werden.
Naja aber eben...wenn der letzte Bär zum Bullen wird, dann wirds wohl langsam Zeit dass die Märkte wieder fallen:-)
Einen Wiederstand sehe ich noch im S&P 500...das wäre das 50% Retracement von den Highs im 2007 und den Lows Anfangs 2009. Dieses liegt ca. bei 1'120 (Cash Index)...
Downtrendline von 2007 hatte anscheinend gar keinen Einfluss, dieser Markt ist nicht mehr analysierbar, wer es wagt wird nur Geld verlieren. So eine wichtige Trendlinie hätte bei einem natürlichen Markt seinen Einfluss gehabt (Entweder nach Süden gedreht, oder beim Durchbruch markant nach oben geschossen).
Wollte mich auch rasch bei MF bedanken für die tolle Einführung und auch für den UBS-Weihnachtsbaum
Ich bin auch der Meinung Dezember wird bullisch verlaufen, aber ich bereite mich jetzt schon auf ein langweiliges Jahr 2010 vor. Gedenke im Januar Gewinne mitnehmen, vielleicht vor oder aber mitte der Q4-Zahlen.
Der Dollar wird bestimmt an Wert gewinnen zu Gunsten von Zinserhöhungen ab ca. mitte 2010 was aber schwankende Aktienmärkte und ein Abbruch des Goldpreises als direkte Konsequenz haben wird.
PS: liege mit Verkältung in einem Hotelzimmer in Frankfurt woraus ich direkten Ausblick auf eine Werbung von Western-Union habe, die Werbung besagt "bei uns können Sie sich auch mit Gold eindecken"
Cheers
"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."
@Omega: Da ich immer Mist verzapfe, wie du sagst, will ich noch anmerken, dass die Minarett-Diskussion vom Wochenende auf den SMI-Thread gehörte. Diese Woche vernimmt man verschiedene Stimmen (in Wirtschaftsbeilagen), die darauf hinweisen, dass die Schweiz in den muslimischen Ländern für sie als repressives Land wahrgenommen wird, und in jenen Absatzmärkten deswegen die Marke Schweiz in Bedrängnis kommt.
Neu-SG wrote:
naja 1180 spx sind mir lieber als -239°... und ohne darüber nachzudenken auch viel realistischer
börseler wrote:
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.
A. Schopenhauer
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
börseler wrote:

Psytrance24 wrote:
was die fed angeht hast du natürlich recht psy...
aber ist doch egal wer für diese auslöser schuld ist, wenn das resultat immer steigen heist...auf das kommt es ja schliesslich an..
daytrader1 wrote:
Und genau dann, wenn es fast keine Bären mehr gibt, ja dann wirds runter fallen :roll:
kleinerengel wrote:
naja, kleinerengel, da kannst du noch lange warten bis es keine bären mehr gib. ich gebe dem treiben durchaus noch eine chance von einem jahr..
börseler wrote:
Oder "Pleite"-Bären
börseler wrote:
Ganz einfach wenn der Beni die Zinsen hochschraubt, dann ist Ende mit dieser Spinnerei. Aber das wird dann crashartig.
Az hat was von 0.89 gesagt, eine kritische Marke werden die schon haben...
A. Schopenhauer
Psytrance24 wrote:
ja psy, wenn du es schematisch betrachtest magst du richtig liegen..
aber ben weiss wie er die salamitaktik ausreizen kann, muss.. und das dauert noch ein weilchen bis ben ausgereizt ist damit...
börseler wrote:
Vielleicht schafft er es bis zur Pension, Greenspan hatte ein halbes Jahr gefehlt
Vor 2011 gibts wohl keinen nennenswerten Zinsanstieg, wobei für die Bankaktien würde ein sanfter Anstieg sicher nicht Schaden.
Die wälzen sowieso nochmals das Doppelte auf den Kunden.
Meine Einschätzung werden wohl 2112/13 bei einem Indexstand von zirka 10000 Pt. stehen. Klar gibts dazwischen einige kleinere Rücksetzer, aber Tendenz wird wohl weiter Richtung Norden gehen.
kaufen, verkaufen so dass jeder was hat..........
am frühling gehen die ersten banken rauf mit dn zinsen 100%tig

Quote:
...auch ich bin eigentlich nicht mehr richtig bärisch eingestellt. Anscheinend kann nichts mehr die Börsen runterdrücken...Bad News wie Dubai von letzter Woche werden nach 1-2 Tagen schon wieder weggekauft. Dazu kommt, dass der Dezember normalerweise ein guter Monat ist. Und bei diesen schwachen Volumen gegen Ende Dezember kann auch leicht ein Bisschen raufgeschraubt werden.
Naja aber eben...wenn der letzte Bär zum Bullen wird, dann wirds wohl langsam Zeit dass die Märkte wieder fallen:-)
Einen Wiederstand sehe ich noch im S&P 500...das wäre das 50% Retracement von den Highs im 2007 und den Lows Anfangs 2009. Dieses liegt ca. bei 1'120 (Cash Index)...
Goldboom
Börsenboom
Rohstoffboom
Und die USA so unproduktiv wie noch nie, die Arbeitslosenzahlen so hoch wie noch nie!
ich versteh die Welt nicht mehr!
Beginn des finalen Crashes? die Ultimative Bombenblase?
Erklärungen gesucht;-(
querschuesse.de
danke für den Chart marcello
Downtrendline von 2007 hatte anscheinend gar keinen Einfluss, dieser Markt ist nicht mehr analysierbar, wer es wagt wird nur Geld verlieren. So eine wichtige Trendlinie hätte bei einem natürlichen Markt seinen Einfluss gehabt (Entweder nach Süden gedreht, oder beim Durchbruch markant nach oben geschossen).
@orangebox
Im letzten Spiegel: "Die Billionenbombe" 8)
A. Schopenhauer
freebase wrote:
Ja die Raiffeisebank die da ja bei vielen so beliebt ist zahlt gegehwärtig nur mickrige 1,75%
CS und auch die UBS zahlen immerhin 2,25%
Also die 2 Grossbanken sind auch da führend 8)
Obschon da von vielen immer das Gegenteil behauptet wird :!:
kaufen, verkaufen so dass jeder was hat..........
orangebox wrote:
haha dä Heli Beni:-)
@psytrance: Häsch scho rächt...Charttechnik isch momentan rächt füren Ar***!!
Bin aber trozdem der Meinung, dass dieses 50% Retracement zuerst mal durchbrochen werden muss bevor wir von noch höheren Kursen träumen.
Denne wrote:
man nehme eine panzerrunkel und man ziele auf den heliben.. dann flattern die dollarnoten für immer aus...
Wollte mich auch rasch bei MF bedanken für die tolle Einführung und auch für den UBS-Weihnachtsbaum
Ich bin auch der Meinung Dezember wird bullisch verlaufen, aber ich bereite mich jetzt schon auf ein langweiliges Jahr 2010 vor. Gedenke im Januar Gewinne mitnehmen, vielleicht vor oder aber mitte der Q4-Zahlen.
Der Dollar wird bestimmt an Wert gewinnen zu Gunsten von Zinserhöhungen ab ca. mitte 2010 was aber schwankende Aktienmärkte und ein Abbruch des Goldpreises als direkte Konsequenz haben wird.
PS: liege mit Verkältung in einem Hotelzimmer in Frankfurt woraus ich direkten Ausblick auf eine Werbung von Western-Union habe, die Werbung besagt "bei uns können Sie sich auch mit Gold eindecken"
Cheers
"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."
oslo11 wrote:
ja ich habe zum glück eine bessere kassenobligation abgeschlossen laufzeit 2 jahren 3,25%

oslo11 wrote:
...deine Glaskugel möchte ich auch haben !
Wer andern eine selbst hinein !
oslo11 wrote:
Postfinance : 2.5 %
oslo11 wrote:
Zinsanstieg um nur 25 bp und Du kannst so ziemlich alle Grossbanken in der Pfeife rauchen.
Wohl keine dürfte dann den Bond-Crash überleben.
MarcusFabian wrote:
Das Problem wird nur sein: Die Inflation zwingt die Zentralbanken früher oder später dazu ...
learner wrote:
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/minarettverbot_...
Genau, alles Geld von der Schweiz abziehen und in die Türkische Lira anlegen

oder wie heisst das Papier dort unten?! Hätte noch einen besseren Tip, alles abziehen und auf Ami-Banken anlegen! 8)
Vorallem sollen die Jungs mal ihre Schweizerfranken verkaufen - der CHF ist eh zu teuer. Würde nicht schaden, wenn der etwas korrigiert...
jon wrote:
Bist du Importeur oder möchtest du einfach in Zukunft weniger konsumieren?
Seiten