SMI im Dezember 2009

906 posts / 0 new
Letzter Beitrag
freebase
Bild des Benutzers freebase
Zuletzt online: 18.06.2016
Kommentare: 4'358
SMI im Dezember 2009

ich sage immer last euch nich in die suppe oder depot spucken von brokern,aktienberater! und last euch keine müllpapiere aufschwatzen! informiert euch immer selber und spricht mit leuten die nicht investiert sind neutrale haltung haben zum aktuellen marktgeschehen. und die sucht etwas im griff zu haben kann sicher auch nicht schaden.

einige tips von mir für 2010

abb,nov,nestle,mbt,ubs,swiss re,xtrata,ustertech,logitech,payomsolar,schindler,cs usw BiggrinWink

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 2'026
SMI im Dezember 2009

Ich sage gar nichts mehr, Optimisten sind wohl hier fehl am Platz Lol

Mit Pessimisten kann ich freilich wenig anfangen, die verderben einem nur die Laune und sind Zeitverschwendung für die kurze Zeit die wir zu Gast auf diesem herrlichen Planeten sind.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 das sicherlich interessant wird, bleibt optimistisch bleibt gesund, ich weiss hier hat es einige Stammuser die gerade gesundheitlich eine schwierige Zeit durchmachen auch euch wünsch ich das Allerbeste und das alles Ok wird , bleibt stark und kämpft, das Leben ist keine Einbahnstrasse die nur aus Zufriedenheit, Glück , Vollkommenheit besteht aber hin und wieder öffnet sich eine Tür die einen Augenblick die Zufriedenheit anbietet.

Gebe es keine Optimisten mehr, keine Kämpfer mehr wäre die Welt um einiges bitterer und kälter als Sie schon ist

Frohen Rutsch euch und euerer Familie die welche haben

Wink 8)

querschuesse.de

asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Zuletzt online: 20.07.2014
Kommentare: 652
Euch alles Gute

Liebe Forumsuser

tja, das Leben ist keine Einbahnstrasse und man befindet sich schnell auf der Schattenseite des Lebens, trotzdem gibt es auch immer wieder hoffungsvolle und frohe Momente!Für die müssen wir dankbar sein.

Euch wünsche ich für das Jahr 2010 alles Gute und viel Erfolg...seid lieb miteinander....

The best is yet to come....

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Zuletzt online: 18.11.2016
Kommentare: 16'379
SMI im Januar 2010

Der neue Thread ist fertig!

Weiter geht's hier

http://www.cash.ch/node/3806

Thread Closed!

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Zuletzt online: 02.09.2013
Kommentare: 3'056
SMI im Dezember 2009

MarcusFabian wrote:

Alpha Centauri wrote:

Wie denkst Du, dass es in den nächsten 1-2 Jahren weiter geht und wie verhältst Du Dich im Moment ?

Ich warte auf den definitiven Boden des Bärenmarktes in etwa 2-3 Jahren. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was ich schon ausführlich hier http://www.cash.ch/node/1604 geschrieben habe aber kurz:

Der Bärenmarkt in Aktien wird beendet sein, wenn alle Schulden bezahlt oder vernichtet sind, wenn sich niemand mehr für Aktien interessiert, die Banken keine Kredite mehr vergeben, Firmen in Konkurs gegangen sind und die Konsumenten schuldenfrei und sparsam sind und wie blöd Gold kaufen.

In Anbetracht der Verschuldungslage könnte das durchaus auch Hand in Hand gehen mit einem Vertrauensverlust in die Zahlungsfähigkeit von Staaten, somit Vertrauensverlust in Papiergeld und in der Folge in Papier jeglicher Art. Eine Währungsreform könnte somit den Boden herbeiführen und zugleich markieren.

Ja ich habe dein riesen Threat kurz nach diesem Post angefangen zu lesen. Einfach Hammer wie Du Dir die Zeit nimmst um es allen zu erklären. Vielen Dank !

Seiten

Topic locked