SMI im Februar 2009

1'413 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
SMI im Februar 2009

Trade_Around_The_World wrote:

Ist es überhaupt möglich mit unseren Schwergewichten Nestle, Novartis, Roche einen SMI bei 2000 zu sehen?Novartis rechnet ja mit weiterem Rekordjahr 09.

Das wäre fast eine Dreiteilung, also vom jetztigen tiefen Niveau nochmals -60%, idiotisch.

Anstatt mal das Low nach realistischen Massstäben zu ergründen, nennt man solche Zahlen, wahrscheinlich will damit einer Gefühle wecken...

wie gesagt SPX 625 ist so ein Ziel, was dies ungefähr für den SMI ist, das habe ich noch nicht genau errechnet... etwas zwischen 4000 und 5000 jedenfalls.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Zuletzt online: 16.04.2012
Kommentare: 488
SMI im Februar 2009

Deine Ziele scheinen mir schon realistischer.Komisch ist nur dass im Moment alles klar short aussieht.Die schlechten News, Analysten sehen SMI bei 2000, Goldman Sachs empfiehlt Puts auf S&P500.

:roll: :?:

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Zuletzt online: 21.05.2014
Kommentare: 1'204
SMI im Februar 2009

möglich ist ALLES, hergebracht durch Psychologie.

just a game with winners and loosers.

Indices am A... Aktien auch? Wer sich nicht die Mühe macht und Rosinen sucht geht einfach mit runter. (Nur meine Meinung) es sei denn er geht einfach in Puts oder short. Rosinen findet man viele mit Potential in USA, Deutschland und auch in der Schweiz. Nur zur Erinnerung: über Bluechips wird mir einfach zuviel geschrieben/gepostet/gelogen/phylosophiert(war das Wort richtig geschrieben)

Ob sich die Erde Morgen noch dreht weiss ich nicht. Zumindest die Sonne wird wohl noch da sein :idea:

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
SMI im Februar 2009

Typhoon wrote:

möglich ist ALLES, hergebracht durch Psychologie.

ich würd sagen fast alles.

Ausserdem wie hat Kostolany gesagt, die Aktien wechseln in einer Baisse von schwachen Händen zu starken Händen, wenn dieser Prozess vollendet ist, oder nahe der Vollendung ist, kann es kaum noch runtergehen und ich denke von den schwachen sind schon viele aus dem Markt, daher würd ich auch beim Putten aufpassen.

Ausserdem zeigt die sideways action mit den kleinen Trading Ranges das es unentschieden ist, aber ja die cleversten der cleversten sagen nach einer Baisse die über 50% vernichtet hatte, dass wir nochmals 60% verlieren, eigentlich wär es genau umgekehrt...

...das sind doch die Leute, welche vor der Baisse mit SMI 10000 und so proletteten?? nicht wahr 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Trade_Around_Th...
SMI im Februar 2009

Psytrance24 wrote:

...das sind doch die Leute, welche vor der Baisse mit SMI 10000 und so proletteten?? nicht wahr 8)

Ja genau die meine ich. Mit Brent bald 200$ und jetzt noch 25$. Oder SMI 10000-12000.und und und.

Trade_Around_Th...
Am Mittwoch wird es laut in der Schweiz

Für all die Weltuntergangsanhänger im Forum.

Es ist nur ein Test.Oder ist es vielleicht doch die Generalprobe falls der SMI unter die berüchtigten 5000Pkt. fällt(oder 8.Februar)?Es kann weiter spekuliert werden.

Der jährliche Sirenentest des Zivilschutzes steht wieder an. Am Mittwochnachmittag werden die rund 8000 Sirenen im ganzen Land auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft. In gefährdeten Gebieten folgt danach noch der Test der Signale für Wasseralarm.

(sda) Am Mittwoch werden zwischen 13.30 und 15.00 Uhr in der ganzen Schweiz die rund 8000 Sirenen getestet. Mit einer Informationskampagne soll die Bevölkerung ausserdem an das richtige Verhalten im Alarmfall erinnert werden.

Während einer Minute wird von 13 Uhr 30 bis 14 Uhr ein auf- und abschwellender Heulton, das Zeichen für «Allgemeiner Alarm», zu hören sein, schreibt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS)(Bei Insider auch bekannt als Börsenalarm für Bonzenschutz)in einer Mitteilung vom Dienstag. Anschliessend, von 14 Uhr 15 bis spätestens 15 Uhr, wird zusätzlich in gefährdeten Gebieten unterhalb von Stauanlagen das Signal für «Wasseralarm» ertönen. Dabei handelt es sich um zwölf tiefe Dauertöne im Abstand von jeweils 10 Sekunden.(Wahrscheinlich das nächste Kursziel des SMI in verschlüsselter Form?)

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Zuletzt online: 05.03.2014
Kommentare: 1'446
SMI im Februar 2009

T15 wrote:

@turbo

ich kann dir einige personen zeigen von meinem geschäft die super lohn haben. die aber auto geleasd haben, die den plasma abbezahlen in raten. die ein kredit am laufen haben und noch die steuern vom letzten jahr am nachzahlen sind.

also hört doch bitte mal auf die amis sind so... es sind die menschen!! auch hier oder in deutschland!!!!

Zuerst kommt's bei den Amis vor, dann bei uns. Ein Beispiel: die Kreditkarte. Die Verblödung weitet sich eben aus!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Denne
Bild des Benutzers Denne
Zuletzt online: 22.11.2018
Kommentare: 2'478
SMI im Februar 2009

Trade_Around_The_World wrote:

Komisch ist nur dass im Moment alles klar short aussieht.

Hmmm ... hab irgendwo gelesen, dass wir die schlimmste Weltwirtschaftskrise seit 80 Jahren erleben. Ob's wohl damit zu tun hat?

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Zuletzt online: 03.12.2013
Kommentare: 741
SMI im Februar 2009

da chrigi auch nicht mehr so präsent ist:

quelle xing.ch

Guten Morgen

USA / Asien

Unterstützt von positiven Immobiliendaten und Hoffnungen auf Steuersenkungen haben die US-Börsen am Dienstag mit Gewinnen geschlossen. Die Zahl der anstehenden Hausverkäufe stieg trotz der Finanzkrise im Dezember um 6,3 %. Niedrige Immobilienpreise und Hypothekenzinsen hätten die Hauskäufer angelockt, teilte der Verband mit. Zugleich hofften die Anleger auf weitere staatliche Maßnahmen zur Konjunkturankurbelung wie Steuersenkungen. Milliardenverluste bei Motorola und SanDisk hatten im Handelsverlauf die Technologiewerte zeitweise belastet. Neben der mit Spannung erwarteten Debatte im US-Senat um das fast 900 Milliarden Dollar schwere Konjunkturpaket von Präsident Barack Obama standen erneut Unternehmenszahlen im Blickpunkt der Anleger. So trieb die weltweite Wirtschaftskrise den amerikanischen Chemieriesen Dow Chemical im 4. Quartal unerwartet tief in die roten Zahlen. Walt Disney sind am Dienstagabend nach Geschäftsausweis des Unternehmens im nachbörslichen New Yorker Handel deutlich unter Druck geraten. Der Unterhaltungskonzern verbuchte laut nach der Schlussglocke veröffentlichten Zahlen im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinneinbruch von 32 % und begründete dies mit einem schwächeren Werbe-, Vergnügungspark- und DVD-Geschäft. Die asiatischen Märkte konnten ebenfalls zulegen. Der Nikkei notiert mit +213 und HangSeng +322 Punkten höher. Die US Futures zeigen sich leicht höher. Der S&P +2 und Dow +24 Punkte.

Schweiz

Roche muss einen um 1% tieferen Umsatz von CHF 45.617 Mrd. ausweisen. Der Betriebsgewinn sank um 4% auf CHF 13.924 Mrd. Somit wurden die Erwartungen verfehlt. Der Ausblick bleibt positiv.

Baloise sieht sich gut gerüstet. Das Aktienrückkaufsprogramm soll weitergeführt und die Dividende von CHF 4.50 beibehalten werden. Im März soll ein neues Wachstumsprogramm kommuniziert werden.

StarragHeckert hat 2008 den Umsatz um über 25% gesteigert. Somit wurde ein neuer Rekord erreicht. Der Auftragseingang konnte noch um 10% gesteigert werden, jedoch stehen Stornierungen an.

Interoll erwirtschaftete 2008 einen um 3.5% tieferen Umsatz von CHF 357.9 Mio. Die detaillierten Zahlen werden am 27. März veröffentlicht.

Emmi steigerte den Umsatz 2008 um 7.7% auf CHF 2.693 Mrd. Somit wurden die Erwartungen leicht übertroffen. Gewinnaussichten werden bestätigt.

Swiss Re: die SIX Swiss Exchange hat eine Untersuchung wegen einer möglichen Verletzung des Kotierungsreglements sowie der Richtlinie betr. Ad-hoc-Publizität eröffnet.

Der SMI konnte sich gestern Nachmittag erholen und so die Verluste vom Vormittag wieder wettmachen. Somit wurde ein Absinken unter die wichtigen Marken um 5100 verhindert. Der nächste Widerstand hat sich nun um 5270 gebildet. Diesen gilt es kurzfristig zu überwinden, ansonsten bleibt die Gefahr eines Tests der 5000er Marke aktuell. Die Vorbörse wird weitgehend unverändert erwartet. Entscheidend dürfte die Reaktion auf die Roche Zahlen sein, welche leicht enttäuschend ausfielen.

Trading Idee

Die gestrige Erholung hat ein wenig Beruhigung gebracht, jedoch kann mit Neuengagements weiterhin zugewartet werden. Die Tradingidee in MSMID mit Kaufkurs 1.80 Stop 1.65 und KZ 2.20 bleibt vorerst aktuell.

segeln und bullen jagen

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Zuletzt online: 01.11.2013
Kommentare: 6'131
SMI im Februar 2009

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/wintersport/Sensationeller-Cuche-holt-...

Wieder jemand bei dem ich Gold besorgen kann, falls es zum Papiergelduntergang kommt. Lol

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

learner
Bild des Benutzers learner
Zuletzt online: 14.07.2011
Kommentare: 3'585
SMI im Februar 2009

Unterschiedliche Wahrnehmungen:

Einerseits gestern in der NZZ den Artikel gelesen, der den Schweizern unterstellte, aus Neid und Frust den Bankers ihre Boni nicht zu gönnen.

Andererseits nun gesehen, dass Obama den CEOs, deren Unternehmen Staatshilfe erhalten, eine Salärlimite von 500000 USD stellt.

http://money.cnn.com/2009/02/04/news/economy/executive_pay/index.htm?pos...

@Turbo, meine Feststellung , dass wir bei einem SMI 2000 nichts mehr "zu fressen" hätten, war sicher übertrieben. Dennoch kann man die Zeit jetzt nicht mit 1990 vergleichen. 1990 waren die CH nicht im Mass wie heute auf Wachstum angewiesen, nehme ich an.

Es gibt noch Schlimmeres.

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 971
SMI im Februar 2009

Turbo wrote:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/wintersport/Sensationeller-Cuche-holt-...

Wieder jemand bei dem ich Gold besorgen kann, falls es zum Papiergelduntergang kommt. Lol

Hey turbo, diese Meldung gehört in den Gold Thread und hat nichts im SMI zu suchen Lol

Friederich
SMI im Februar 2009

Die Zusammensetzung im SMI gehört nun dringend einmal neu orientiert. Wenn ein SMI-Schwergewicht (wie heute Roche) ins Schleudern kommt, verfälscht dies das ganze Ergebnis.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 14.02.2019
Kommentare: 17'007
SMI im Februar 2009

Wie soll er den deiner Meinung nach gewichtet werden?

Etwas so, dass wenn ein Leichtgewicht ins schleudern gerät, dass dann der SMI "verfälscht" wird?

Zur Zeit besteht doch für jeden Titel Schleudergefahr

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Zuletzt online: 18.11.2016
Kommentare: 16'379
SMI im Februar 2009

PowerDau wrote:

Hey turbo, diese Meldung gehört in den Gold Thread und hat nichts im SMI zu suchen Lol

Das verbitte ich mir! Sportresultate haben auch im Gold-Thread nix verloren Blum 3

Friederich
SMI im Februar 2009

Elias wrote:

Wie soll er den deiner Meinung nach gewichtet werden?

Etwas so, dass wenn ein Leichtgewicht ins schleudern gerät, dass dann der SMI "verfälscht" wird?

Zur Zeit besteht doch für jeden Titel Schleudergefahr

Wenn gewisse Titel mit einer derart hohen Gewichtung im SMI sind, ist es einfach nicht gut. Du hast ja z.B. auch kaum drei Titel in Deinem PF? Schlage vor: eine geringere Gewichtigkeit und "schwächere" Titel aus dem SMI.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Zuletzt online: 26.05.2010
Kommentare: 1'319
SMI im Februar 2009

@ Friedrich

Naja wer halt auf den Index tradet muss mit dem leben können, ansonsten muss es Dich ja nicht wirklich intressieren oder? Auf den SMI traden gerade in der Berichte und Dividendensaison ist so oder so ein Glücksspiel.

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Zuletzt online: 24.11.2011
Kommentare: 2'525
SMI im Februar 2009

FRAGE:

Wem ist das aufgefallen: Heute und gestern waren bei ABB und UBS jeweils gegen 11 Uhr sehr grosse Volumen gehandelt worden...... über 1 Million.....

Rubin
Bild des Benutzers Rubin
Zuletzt online: 09.02.2009
Kommentare: 26
SMI im Februar 2009

unfair

Dax im Plus

DJ im Plus

wer steht den auf der Leitung beim SMI ?

torres200
Bild des Benutzers torres200
Zuletzt online: 30.07.2009
Kommentare: 705
SMI im Februar 2009

Rubin wrote:

unfair

Dax im Plus

DJ im Plus

wer steht den auf der Leitung beim SMI ?

Roche drückt den SMI um 90 Punkte runter !!

Spanien Europameister 08 Biggrin

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Zuletzt online: 05.09.2010
Kommentare: 394
SMI im Februar 2009

Der SMI kann mir eh gestohlen bleiben...

Ausser man hat SMI Derivate.

Meine Werte sind voll im plus!

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Zuletzt online: 30.10.2012
Kommentare: 2'289
SMI im Februar 2009

Joesy wrote:

dann sage doch mal was du hast?

sowas ist immer interessant mit was einer gewinne oder verluste macht...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

etage1
Bild des Benutzers etage1
Zuletzt online: 12.08.2013
Kommentare: 1'781
SMI im Februar 2009

Pelosi: '500 million Americans' losing jobs

House speaker makes big goof on how bad economy really is

Posted: February 04, 2009

12:44 pm Eastern

© 2009 WorldNetDaily

The economy may be bad, but if you listen to House Speaker Nancy Pelosi, it's worse than is even statistically possible.

While answering a recent question about the speed of passing an economic recovery package, the California Democrat stated, "500 million Americans lose their jobs. I don't think we can go fast enough to stop that."

Obviously, Pelosi misspoke, as the total population of the United States is only about 305 million.

But the remark is getting widespread viewership today all over the Internet.

It has prompted over 1,100 comments already on YouTube, including:

500 million Americans? And she called George Bush dumb? Any chance this will be played over and over and over tonight on the news? Nah, didn't think so.

Egad. With idiots like this in charge, we are doomed.

She's as sharp as a sack of wet mice.

500,000,000 jobs. What's this about [Sarah] Palin being dumb again?

Every word Bush uttered was analyzed for potential stupidity content and each detected instance was replayed in mainstream media (or cult media depending on your point of view) repeatedly. We owe the new "regime" (that is what we called the Bush administration, right?) no less "unbiased" treatment.

Maybe the plastic surgeon stuck the Botox needle in a little too deep when he pressed the plunger down.

They'd better do something quick! At this rate, my grandchildren will be unemployed 10 years before they're born!

This no doubt takes into consideration job loss in all 57 states.

Friederich
SMI im Februar 2009

Joesy wrote:

Ja, aber die Situation hat sich in den letzten Stunden dramatisch verändert: Titel, welche heute im Plus sind - das sind die meisten - werden morgen abstürzen. Schau Dir mal den DJ an!

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Zuletzt online: 27.11.2012
Kommentare: 1'820
SMI im Februar 2009

Friederich wrote:

Ja, aber die Situation hat sich in den letzten Stunden dramatisch verändert: Titel, welche heute im Plus sind - das sind die meisten - werden morgen abstürzen. Schau Dir mal den DJ an!

Der wird schon noch drehen heute... 8)

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
SMI im Februar 2009

tschonas wrote:

Friederich wrote:

Beim DJ das selbe, das gros der Finanztitel nach wie vor im plus: American Express, Citigroup, JP Morgan im plus.

Auf diese Werte kommts mir an.

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Zuletzt online: 30.10.2012
Kommentare: 2'289
SMI im Februar 2009

Joesy wrote:

tschonas wrote:
Friederich wrote:

Beim DJ das selbe, das gros der Finanztitel nach wie vor im plus: American Express, Citigroup, JP Morgan im plus.

Auf diese Werte kommts mir an.

Der DJ hat wieder einen hupf genommen, ja klar es geht in die letzte Stunde und man will wieder mal retten was man retten muss. (Manipulation sage ich diesem) und solange manipuliert wird halte ich von diesen Märkten rein garnichts mehr.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Zuletzt online: 27.11.2012
Kommentare: 1'820
SMI im Februar 2009

strom5514 wrote:

Der DJ hat wieder einen hupf genommen, ja klar es geht in die letzte Stunde und man will wieder mal retten was man retten muss. (Manipulation sage ich diesem) und solange manipuliert wird halte ich von diesen Märkten rein garnichts mehr.

Manipuliert wird immer, stromer! Bei steigenden Kursen merkt man es einfach weniger, da jedermann damit Gewinn erwirtschaftet.

Übrigens das Selbe wie bei den hohen Boni. Solange es allen gut geht, stört es niemanden.

learner
Bild des Benutzers learner
Zuletzt online: 14.07.2011
Kommentare: 3'585
SMI im Februar 2009

Einelaktien können manipuliert werden. Wie ein Index wie der SMI als Gesamtes manipuliert werden kann, sehe ich allerdings nicht.

Wieviele Milliarden bräuchte es, um nur ein Prozent davon zu bewegen?

Es gibt noch Schlimmeres.

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
SMI im Februar 2009

learner wrote:

Einelaktien können manipuliert werden. Wie ein Index wie der SMI als Gesamtes manipuliert werden kann, sehe ich allerdings nicht.

Wieviele Milliarden bräuchte es, um nur ein Prozent davon zu bewegen?

Du bist ja ein Witzbold, hast ja gesehen was heute Roche vollbracht hat!

Was versteht ihr unter manipulieren?^^

Seiten