SMI im Juli 2009

1'108 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
Medien

Die Medien drehen es schon wie es passt.

Nachrichten Radio Argovia (nicht ganz Wörtlich):

ABB hat im 2Q deutlich weniger Umsatz als 2Q vom letzten Jahr.

CS hat im 2Q deutlich weniger verdient als im 1Q dieses Jahres.

Ja aber hallllloooooo?!?

Wieso bei der ABB 2009 mit 2008 vergleichen, bei der CS aber 2Q mit 1Q dieses Jahres?

Immer schön drehen damit es auch ja negativ tönt!

Dann wird’s wohl jetzt zur Korrektur kommen :roll:

André
Bild des Benutzers André
Zuletzt online: 22.11.2011
Kommentare: 344
SMI im Juli 2009

Guru 23.7.: ......weitere Konsolidierung, Gewinnmitnahmen allerorten: SMI vorbörslich plus 4 Punkte, DJ Futures plus 23.

Ja, klare Aussage.

<gelöscht>
SMI im Juli 2009

kleinerengel wrote:

Es wäre schön, wenn wir heute die 5660 mal endlich knacken. Dax hat am start ne schöne grüne Kerze hingelegt, mal sehen..

Hoffen wir, dass sie nicht gelöscht wird. Lol

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
SMI im Juli 2009

kleinerengel wrote:

Es wäre schön, wenn wir heute die 5660 mal endlich knacken.

Etwas Geduld, bitte. Jetzt war der SMI eine ganze Woche lang grün, das ist doch schon mal was.

Ein übermässig schneller Anstieg ist eine Euphorie, die meistens in einem Climax-Top endet (in der Regel am Ende eines Bullenmarktes) und in einem Crash endet.

Gruss

fritz

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 17.06.2019
Kommentare: 17'086
SMI im Juli 2009

fritz wrote:

kleinerengel wrote:

Etwas Geduld, bitte. Jetzt war der SMI eine ganze Woche lang grün, das ist doch schon mal was.

Ist doch bereits geknackt

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

<gelöscht>
SMI im Juli 2009

fritz wrote:

kleinerengel wrote:

Ein übermässig schneller Anstieg ist eine Euphorie, die meistens in einem Climax-Top endet (in der Regel am Ende eines Bullenmarktes) und in einem Crash endet.

Gruss

fritz

Jap. Die Optimisten gewinnen langsam die Überhand. Es wird zwar gesagt, dass keine Euphorie im Markt sei. Das kann man natürlich sehen wie man will. Die Berichtsaison ist in vollem Gang und die Ergebnisse lagen bis jetzt mehrheitlich über den Erwartungen. Wenn man jedoch genauer hinschaut, sind die besseren Ergebnisse vielfach auf die Kostensenkungsprogramme zurückzuführen. Dieser Impact ist offensichtlich grösser als von vielen Analysten erwartet. Kostensenkungen gehen vielfach, natürlich nicht immer, mit dem Abbau von Arbeitsplätzen einher. Das wissen wir ja alle. Zudem sind die Margen nicht gerade sehr gross. Aus diesen Gründen wird es auf dem Arbeitsmarkt so schnell keine Beruhigung geben. Die Spirale dreht sich weiter. Das Ganze ist momentan so schwierig einzuschätzen bzw. unmöglich. Deshalb sollte mit zu viel Optimismus noch etwas zugewartet werden.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
SMI im Juli 2009

@fritz

Ganz ehrlich, ich bin voll deiner Meinung. Doch haben wir nicht genug Realität um uns herum. Ich lasse mich gerne von ein wenig Euphorie anstecken, es bringt Glückshormone in Wallung. Den was hat man sonst zum lächeln.

Die Börse ist zurzeit ein Kartenhaus, dass jederzeit wieder einbrechen kann, sobald die Realität zurückkommen wird. Deshalb bin ich zurzeit ein Gegner von Langfristanlagen, aber es spricht nichts dagegen kurzfristig was reinzuholen. Wir alle haben Geld verloren, bzw. die meisten und der wunsch dieses Loch wieder aufzufühlen ist bei den meisten vorhanden. Also, solange die Euphorie anhält, heisst es einfach: kurzfristig investieren und Gewinne sichern. Die Realität kommt genug früh zurück.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 3'970
SMI im Juli 2009

kleinerengel wrote:

Ich lasse mich gerne von ein wenig Euphorie anstecken, es bringt Glückshormone in Wallung.

Stops are in, emotions are out Wink

Euphorie, Gier und Angst sind des Traders grösster Feind :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

kleinerengel
SMI im Juli 2009

Stimmt, aber so euphorisch, dass mein Hirn nicht mehr funktioniert bin ich dann doch nicht Biggrin

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Zuletzt online: 03.12.2011
Kommentare: 1'040
ich habs ja gesagt

Rally bis ca. 2012,mit Höchstständen, Bildung eines herrlichen "M" danach Absturz auf SMI 750 :twisted:

Elias
Bild des Benutzers Elias
SMI im Juli 2009

Johnny P wrote:

kleinerengel wrote:
Ich lasse mich gerne von ein wenig Euphorie anstecken, es bringt Glückshormone in Wallung.

Stops are in, emotions are out Wink

Euphorie, Gier und Angst sind des Traders grösster Feind :roll:

Kostolany:

Alkohol kann die Phantasie stimulieren, unnütze Hemmungen beiseite räumen, und das ist sehr oft besonders günstig.

Ich trinke jetzt mal ein Zweierli Chrüter

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 3'970
SMI im Juli 2009

Ich dachte der nimmt Schlaftabletten... Lol

Hoffentlich nahm er nicht beides zusammen Blum 3

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

marco
Bild des Benutzers marco
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 3'802
SMI im Juli 2009

Also wenn ich wirklich zu Nervoes bin, so eine Dose Bier ist ein gute Sache! Nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden sonder nur als Hilfsmittel ab und zu! Es hilf aber wirklich, da man wirklich viel entspannter wird! Lol

<gelöscht>
SMI im Juli 2009

Die Nervosität beim Traden hält mich finanziell am Leben. Lol Ohne eine gewisse Nervosität wäre ich schon längst verlumpet. Ich sehe es als Schutz an. Der Nachteil ist, dass die Haare schnell weiss werden oder ausfallen. Die Kosten für die Biere und Schnäppse zur Beruhigung sollten aber idR die Börsengewinne nicht übersteigen. Sonst geht die Rechnung nicht mehr auf. Lol

marco
Bild des Benutzers marco
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 3'802
SMI im Juli 2009

Lol

Wenn man einfach zu Nervoes wird macht man Fehler und dies ist teurer als eine Flasche Bier Lol

Elias
Bild des Benutzers Elias
SMI im Juli 2009

Quote:

«Big-Mac-Index» signalisiert weitere SNB-Eingriffe

Der Schweizer Franken ist nach Kaufkraft bewertet die zweitteuerste Währung Europas. Das zeigt der «Big-Mac-Index». Dies könne als Signal gedeutet werden, dass die Schweizer Nationalbank (SNB) mehr Franken verkaufen könnte um eine Aufwertung der eigenen Währung zu verhindern, sagt Société Générale.

http://www.cash.ch/news/alle/bigmacindex_signalisiert_weitere_snbeingrif...

----

Benjamin Franklin

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 2'026
SMI im Juli 2009

Urschweizer wrote:

Deutsche Bank stuft CREDIT SUISSE auf Buy hoch.

Das Kursziel wird auf 70 von 55 sfr erhöht.

Weitere Höherstufungen werden folgen........

Warum nicht gleich wieder auf 90 rauf,ne besser 120, ne besser 200 :roll:

Die sogenannten Finanzkrise war der Witz des Jahrhunderts, Analysten, Ökonomen Hellseher alle hatten Unrecht die einzige die Recht hatte war meine Grossmutter die schon in der "Finanzkrise" alles als einen organisierten Bluff durchschaut hatte, mit dieser Masche kamen die Banken nun zu Gratisgeld und können zocken bis die Wänden wackeln. Lol

querschuesse.de

Elias
Bild des Benutzers Elias
SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

die einzige die Recht hatte war meine Grossmutter die schon in der "Finanzkrise" alles als einen organisierten Bluff durchschaut hatte, mit dieser Masche kamen die Banken nun zu Gratisgeld und können zocken bis die Wänden wackeln. Lol

jaaaa wie zum Beispiel Lehmann Brothers und über 50 weitere Banken, die Bankrott gegangen sind.

Alles nur aus Bluff.

Und was meint deine Oma, womit die Banken zocken?

----

Benjamin Franklin

orangebox
SMI im Juli 2009

Elias wrote:

orangebox wrote:
die einzige die Recht hatte war meine Grossmutter die schon in der "Finanzkrise" alles als einen organisierten Bluff durchschaut hatte, mit dieser Masche kamen die Banken nun zu Gratisgeld und können zocken bis die Wänden wackeln. Lol

jaaaa wie zum Beispiel Lehmann Brothers und über 50 weitere Banken, die Bankrott gegangen sind.

Alles nur aus Bluff.

Und was meint deine Oma, womit die Banken zocken?

Ach komm das mit Lehman Brothers war ja eine geniale klare Strategie durchs massiven Shorten haben sich ja gewisse andere "Unternehmen" am Abgrund der Lehman Brothers massiv bereichert.Die Lehman Brother wäre gar nicht zum fallen gekommen alles nachlesbar wie durch Leerverkäufe die Bude zutode geritten wurde.

Die kleinen Regionalbanken in den USA interessieren doch nicht wirklich jemanden.

Alles ein genialer Schachzug einiger Riesen.

querschuesse.de

Elias
Bild des Benutzers Elias
SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

Alles ein genialer Schachzug einiger Riesen.

Einige der Reisen haben das Geld bereits wieder zurückbezahlt.

Also was meint den nun deine Oma, welche Banken womit zocken?

----

Benjamin Franklin

T15
Bild des Benutzers T15
Zuletzt online: 20.06.2019
Kommentare: 1'837
SMI im Juli 2009

Ford überrascht dank Sondereffekten mit Milliardengewinn

:shock: warum hab ich meine ford aktien verkauft für 6döllis und mich gefreut ab einem riiisen gewinn Sad

ach ja geht doch ein bisschen googlen da findet man einiges an

Finanzkrise alles geplant

naja ich weiss net sorecht genau sowenig glaub ich an 9/11 das dies nicht von terroristen geplant war...

glaubt was ihr wollt aber lasst andere auch glauben was sie wollen Wink egal ob weltverschwörung oder religion :roll: Wink

teletuuby
Bild des Benutzers teletuuby
Zuletzt online: 24.08.2011
Kommentare: 370
SMI im Juli 2009

Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Goldman Sachs aus 'Fake' oder 'Schauspielerei' sich von Warren B.

mehrere Milliarden mit Kleinkreditzinssatz borgt.

Und ähnliches...

Nur soviel zu deiner Grossmutter.

Weiss sie überhaut von diesem Deal?

orangebox
SMI im Juli 2009

9000er durchschlagen.

Häuserdaten sind raus

Interessanter Bericht gestern auf Welt.de

Dow Ziel Ende Jahr 12000

Hat jemand darauf gesetzt?

Falls ja bitte hier angeben oder per PN

querschuesse.de

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Zuletzt online: 29.01.2015
Kommentare: 1'491
SMI im Juli 2009

@orangebox: Dow Ziel Ende Jahr 12000?

Guter Witz... LolLolLol

PS: es ist doch gar nicht der 1. April.....??? LolLolLol

Die Bullen sind los

orangebox
SMI im Juli 2009

Status Quo wrote:

@orangebox: Dow Ziel Ende Jahr 12000?

Guter Witz... LolLolLol

PS: es ist doch gar nicht der 1. April.....??? LolLolLol

Witz?

Geh mal paar Seiten zurück als da ein paar die 9000er erwähnten sagten die auch "Was für ein Witz"

Wink

querschuesse.de

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Zuletzt online: 29.01.2015
Kommentare: 1'491
SMI im Juli 2009

@orangebox: Dann jetzt volle Pulle investieren?

:roll:

Ich trau mich nicht so recht...

Die Bullen sind los

orangebox
SMI im Juli 2009

Quote:

Markusfaber

Der Dow Jones erreichte mittelfristig kurz ein neues Hoch, befindet sich jetzt in einer Korrektur, die aber - rein charttechnisch betrachtet - nur eine Konsolidierung eines Aufwärtstrends ist. Das gilt zumindest, solange das Tief vom Mai bei 8200 nicht unterschritten wird. Alles darüber ist bullisch. Wenn sich der Trend fortsetzt, müsste gegen Mitte Juli die Marke von 8800 nach oben durchbrochen werden. Dann sind Kurse bis 9200 per August im Rahmen des Möglichen.

querschuesse.de

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Zuletzt online: 03.12.2011
Kommentare: 1'040
SMI im Juli 2009

es sieht wirklich super Bullisch aus, 12000 Ende Jahr ist etwas viel, tippe auf 11200, Ende 2010 danach auf 13000 , Ende 2011 auf 15000.

Danach Good Luck Wink

auf marcusfaber Lol hört nun wirklich niemand mehr :oops: :oops: :oops: Lol

T15
Bild des Benutzers T15
Zuletzt online: 20.06.2019
Kommentare: 1'837
SMI im Juli 2009

hmm wär hätte gedacht das der DJ fast 40% zulegen würde im märz... beim smilie sinds ca. 34%...

von mir aus dürfte auch die inflaton losgehen :?

im moment intressiert ja gold oder EM kein schwein mehr... alle machen die grüne welle mit Lol

oder was denkt ihr? und MF is der in den ferien?? :roll:

kleinerengel
SMI im Juli 2009

WOW! Ich komme nach Hause, gehe zum PC und sehe den SMI über 2% im plus. Was ist passiert?

Seiten