SMI im Juli 2011

1'162 posts / 0 new
Letzter Beitrag
MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Zuletzt online: 18.11.2016
Kommentare: 16'379
SMI im Juli 2011

jokobe wrote:

Ich persönlich möchte mich nicht auf eine bestimmte Partei festlegen.

Geht mir auch so. Ich bin und bleibe politischer Atheist. Köpfe sind wichtiger als Parteien und jede Partei hat gute und schlechte Ideen.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
SMI im Juli 2011

hamster wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
weico wrote:
Ein Blick auf die letzten Wahlergebnisse und die (aus)richtung der wichtigsten 5-6 Parteien Griechenlands sagt doch eigentlich schon ALLES über die Mehrheit des (Wahl)Volks aus.... 8)

Do im Sinn von: Wo Volk drauf steht, muss Dummheit drin sein - SVP.

Ein Sünneli oben, ein schwarzes Schaf unten und die "Bauern" sind gefangen.

DU IGNORANTER SCHEISS TYP. WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN SVP WÄHLER ALS DUMM ZU BEZEICHNEN.

ICH HOFFE SCHWER, DASS SOWAS WIE DU NICHT IN DER SCHWEIZ LEBT. ES GEHT UM WERTE UND PRINZIPIEN NICHT UM UTOPIEN.

Hör auf zu schreien und mich zu beschimpfen - es disqualifiziert dich!

Ich hab SVP nicht als dumm bezeichnet. Wenn du nicht lesen kannst, dann lass das dein Problem sein.

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
SMI im Juli 2011

hamster wrote:

EINER IM FORUM DER HIRN BESITZT. ABER SCHON TRAURIG, DIE ERKENNTNIS, DASS SO WENIGE GESUNDE ANSICHTEN BESITZEN.

Danke! Aber Du brauchst nicht unbedingt zu schreien. Ich höre Dich auch sehr gut, wenn Du normal sprichst. Wink

Nicht ärgern! Hier zwei Beruhigungspillen: Wink

http://www.youtube.com/watch?v=RlNhD0oS5pk

http://www.youtube.com/watch?v=UH1Rs6LSvBs

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

aprecio
Bild des Benutzers aprecio
Zuletzt online: 10.08.2015
Kommentare: 1'042
@hamster

könntest du mir beantworten, warum ein unternehmer mehr geld aus der firma nehmen müsste, wenn seine lohnsteuer erhöht wird?

ist doch ein argument der SVP, dass unternehmen in gefahr sind, wenn steuern für wohlhabende erhöht würden.

hast du die letzten paar arena-sendungen im sf mitverfolgt vor der sommerpause? welchen eindruck haben die antworten der svp vertreter auf die argumente der gegner bei dir hinterlassen?

kann gerne auch iGwt oder jemand anders antworten. ist jedenfalls etwas was mich interessiert.

danke

aprecio
passt dieser song auch?
Ramschpapierhaendler
Re: @hamster

aprecio wrote:

hast du die letzten paar arena-sendungen im sf mitverfolgt vor der sommerpause? welchen eindruck haben die antworten der svp vertreter auf die argumente der gegner bei dir hinterlassen?

Es gibt wahrscheinlich alle Arten von Eindrücken und Reaktionen. Im Publikum hinter den Streithähnen gibt es meistens ein paar Vollaggressive (besoffene?), die grölen sobald "ihr" Parteifritze etwas sagt und schreien, wenn immer dessen Gegenüber den Mund aufmacht. Von Zuhören und einen Eindruck bekommen kann da keine Rede sein. Wie er sich hier (und in anderen Threads) aufführt, zähle ich Hamster zu diesen Typen. Da kannst du keine vernünftige Antwort erwarten.

Denne
Bild des Benutzers Denne
Zuletzt online: 10.08.2019
Kommentare: 2'478
SMI im Juli 2011

hamster wrote:

WAS WEN ER EINES TAGES NICHT MEHR POLITISIERT?????!!!??

Dann ist er tot. Denn das ist der einzige Umstand, der den eitlen, verbitterten, alten Mann dazu bringt, endlich die Klappe zu halten und die AHV zu geniessen.

Wenn´s ernst gilt, zieht JEDER Politiker den Schwanz ein. Das liegt in der Natur der Sache und gilt von links bis rechts. Und das gilt auch für Blocher. Wer´s beim UBS-Staatsvertags-Bauernschwank nicht gemerkt hat, merkt´s nie mehr.

Da sind auch Blochers Eierlein auf Erbsengrösse geschrumpft.

Aber Minarette ...jahaaaa... DAS sind doch unsere wirklichen Probleme, oder?

in_God_we_trust

aprecio wrote:

könntest du mir beantworten, warum ein unternehmer mehr geld aus der firma nehmen müsste, wenn seine lohnsteuer erhöht wird?

ist doch ein argument der SVP, dass unternehmen in gefahr sind, wenn steuern für wohlhabende erhöt würden.

Angenommen ein Unternehmer braucht CHF 120'000/Jahr zum Leben. Bei 20% Steuern bezieht er also einen Lohn von 150'000 (150'000 - 30'000 Steuern = 120'000 zum Leben). Bei 60% Steuern, müsste er einen Lohn von 300'000 beziehen (300'000 - 180'000 Steuern = 120'000 zum Leben)! 60% Steuern sind bei scharfer Progression und zusätzlicher Steuererhöhung realistisch. Dem Unternehmer persönlich mag das Wurst sein, aber seinem Unternehmen nicht, da es doppelt soviel Lohn bezahlen muss!

aprecio wrote:

könntest du mir beantworten, warum ein hast du die letzten paar arena-sendungen im sf mitverfolgt vor der sommerpause? welchen eindruck haben die antworten der svp vertreter auf die argumente der gegner bei dir hinterlassen?

Nein, habe ich nicht. Früher schaute ich fast jede Arena. Heute immer weniger, da es nun offensichtlich ist, dass das Fernsehen selbst eine Anti-SVP Partei ist.

Alle gegen die SVP! Und allein gegen die Mafia! Wink

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
SMI im Juli 2011

Mal ganz, ganz ehrlich: deine Vorurteile bez. links und rechts sind doch so fixiert, dass die beiden eigentlich machen können was sie wollen und du würdest immer noch SVP wählen.

Wegen deiner Fixiertheit macht es für mich auch absolut keinen Sinn, mit dir über Politik oder Religion zu diskutieren.

Das sehe ich genauso. Viele Schweizer sind dermassen auf eine Partei fixiert, dass sie einzelnen Themen komplett vergessen und nicht mal merken, dass zum Beispiel beim Thema Banken SVP und SP so ziemlich die gleiche Meinung haben, aber trotzdem keinen Konsens finden, weil es nicht sein darf, die gleiche Meinung wie der Erzfeind zu haben.

Diese Parteienprofilierungsgezänke nützt gar keinem etwas.

Gruss

fritz

MarcusFabian
Re: passt dieser song auch?
aprecio
empfehlung

schau dir, wenn du mal einen vernünftigen moment erwischst, die sendung vom 06. Mai 2011 an.

http://www.suche.sf.tv/?q=arena&WT.zugang=front_hea

nichts gegen den herrn s. persönlich! aber irgend ein vernichtendes gegenargument hätte ich da schon erwartet!

da kommt nur, ja öh, irgendwie müemer jo au läbe chöne! mir sind svp, mir dörfe das!

in_God_we_trust
SMI im Juli 2011

fritz wrote:

Ja fritz, Du hältst Dich wohl für einen Gott. Du siehst alles von ganz, ganz weit oben, nicht wahr? Wenn ich keinen andern hätte, müsste ich glatt Dich anbeten! Lol

Gruss
iGwt

MarcusFabian
SMI im Juli 2011

Denne wrote:

Was mich an eines meiner Lieblingszitate erinnert:

Demokratie ist eine folkloristische Veranstaltung an einem sonnigen Sonntagvormittag. Da darf man über so wesentliche Fragen wie Minarette abstimmen. Einen UBS-Staatsvertrag freilich traut sich auch die SVP nicht vors Volk zu bringen.

(Denne, Cash-Forum, 16.5.2011)

MarcusFabian
SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Du hältst Dich wohl für einen Gott. Du siehst alles von ganz, ganz weit oben, nicht wahr?

Hierzu ein Bonmot:

Der liebe Gott sieht alles, die Nachbarschaft noch mehr

Wink

aprecio
Folgen

in_God_we_trust wrote:

fritz wrote:

Ja fritz, Du hältst Dich wohl für einen Gott. Du siehst alles von ganz, ganz weit oben, nicht wahr? Wenn ich keinen andern hätte, müsste ich glatt Dich anbeten! Lol

du machst es dir wieder mal ganz einfach und schiebst die verantwortung auf höhere macht ab.

du brauchst führung, habe ich schon bemerkt. sagst einfach "amen" dazu. die verantwortung schiebst du auf die linken. alles was bei der svp gründlich schiefgelaufen ist oder ihrer aufmerksamkeit entgangen ist wird auf die ominösen "linken" abgewälzt.

löst das irgendwelche probleme?? du bist doch der, der immerwieder sagt, wir sind zu klein um die probleme zu lösen. hilfst steinewerfen gegen andersdenkende und hamster folgt dir blind.

aprecio
im nachhinein

wenns schief läuft kann man immer sagen, das waren die anderen da

in_God_we_trust
Re: passt dieser song auch?

Gruss
iGwt

in_God_we_trust
Re: Folgen

aprecio wrote:

hilfst steinewerfen gegen andersdenkende

Nein, da übertreibst Du masslos. Ich wäre der Erste, der das Recht der Andersdenkenden verteidigen würde, ihre Meinung zu sagen!

Und steinewerfen tu ich aus Prinzip nicht. Eher lasse ich mich selbst steinigen!

Zwischen seine Meinung sagen und steinewerfen ist ein himmelweiter Unterschied. Oder willst Du die Meinungsäusserungsfreiheit beschneiden? So wie die Islamisten mit den Mohammed Karikaturen? Von mir aus darfst Du Jesus Christus alle Schandworte anwerfen, ich würde keinen Finger gegen Dich rühren!

Gruss
iGwt

aprecio

in_God_we_trust wrote:

Angenommen ein Unternehmer braucht CHF 120'000/Jahr zum Leben. Bei 20% Steuern bezieht er also einen Lohn von 150'000 (150'000 - 30'000 Steuern = 120'000 zum Leben). Bei 60% Steuern, müsste er einen Lohn von 300'000 beziehen (300'000 - 180'000 Steuern = 120'000 zum Leben)! 60% Steuern sind bei scharfer Progression und zusätzlicher Steuererhöhung realistisch. Dem Unternehmer persönlich mag das Wurst sein, aber seinem Unternehmen nicht, da es doppelt soviel Lohn bezahlen muss!

meinst du nicht, dass der unternehmer über seinen verhältnissen lebt, wenn er die jobs gefährdet?

60% ?? hast du das so berechnet wie ex-bundesrat m. bei seinen reform-vorschlägen?

es darf gelacht werden.

in_God_we_trust wrote:

Nein, habe ich nicht. Früher schaute ich fast jede Arena. Heute immer weniger, da es nun offensichtlich ist, dass das Fernsehen selbst eine Anti-SVP Partei ist.

Alle gegen die SVP! Und allein gegen die Mafia! Wink

na also, nicht geschaut. lass es weiterlaufen...

Ramschpapierhaendler
Re: Folgen

in_God_we_trust wrote:

Nein, da übertreibst Du masslos. Ich wäre der Erste, der das Recht der Andersdenkenden verteidigen würde, ihre Meinung zu sagen!

@ aprecio:

Das kann ich unterschreiben (mit Ausnahme der Parteien: da sind immer die Linken schuld. Pauschal! Wink ).

Ramschpapierhaendler
SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Vielleicht erstaunt es Dich, dass ich vor vielen, vielen Jahren sogar mit dem Kommunismus geliebäugelt habe!

Nein, das erstaunt mich nicht unbedingt. Und genau so, wie du mal eingesehen hast, dass Kommunismus uns nicht weiter bringt, wirst du vielleicht auch mal einsehen, dass die SVP uns nicht weiter bringt. Es gibt schlicht keine Partei, die uns generell weiter bringt. Wie heute schon jemand gesagt hat: Parteien sind primär Interessensvertreter. Wir (das Volk) müssen bei jeder Abstimmung von neuem selber denken. Auch wenn wir noch so dumm sind. Die allerdümmsten sind die, die nicht stimmen gehen, die zweitdümmsten die, die einfach blind nach Partei stimmen. - Oder ist es umgekehrt?

in_God_we_trust
SMI im Juli 2011

Die allerdümmsten sind die, die nicht stimmen gehen, die zweitdümmsten die, die einfach blind nach Partei stimmen. - Oder ist es umgekehrt?

Da gebe ich Dir völlig recht! Selberdenken ist nie falsch. Smile

(Auch zum Glauben an Gott kommt man nur durch Selberdenken, keinesfalls durch nachplappern!)

Gruss
iGwt

aprecio
@iGwt

hast du dich auch schon einmal gefragt warum soviele unternehmen konkurs gegangen sind in letzter zeit? und warum immer mehr neue entstehen können? ist da alles sauber?

für die wirtschaft sind diese mutmasslichen missbräuche viel verherender als ein paar prozente ausländer in der iv. es gibt solche und halt solche.

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:
Vielleicht erstaunt es Dich, dass ich vor vielen, vielen Jahren sogar mit dem Kommunismus geliebäugelt habe!

Nein, das erstaunt mich nicht unbedingt. Und genau so, wie du mal eingesehen hast, dass Kommunismus uns nicht weiter bringt, wirst du vielleicht auch mal einsehen, dass die SVP uns nicht weiter bringt. Es gibt schlicht keine Partei, die uns generell weiter bringt. Wie heute schon jemand gesagt hat: Parteien sind primär Interessensvertreter. Wir (das Volk) müssen bei jeder Abstimmung von neuem selber denken. Auch wenn wir noch so dumm sind. Die allerdümmsten sind die, die nicht stimmen gehen, die zweitdümmsten die, die einfach blind nach Partei stimmen. - Oder ist es umgekehrt?

seit gut zwei jahren sage ich mir, die allerdümmsten sind die, die svp wählen..

und hierzu habe ich eine eigene meinung. sendung arena sei dank...

und ich war vorher mal ein parteiloser svp fürsprecher. heute frage ich mich wieso :?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

snooz
Bild des Benutzers snooz
Zuletzt online: 07.01.2012
Kommentare: 1'101
SMI im Juli 2011

Aha, hab ich grad erst bemerkt, dass wieder das Parteigstürm losgeht. Ja, das fägt!

Ich bin für die Grünen, den das sind die einzigen die mit gutem Gewissen mit dem Auto in die Bergbeiz fahren um dort am Sonntag zu essen Lol

Und Toni (Brunner), bitte lass es mit solchen Aussagen betreffend länger Arbeiten und Franken schwächen, denn dies ist dann nur noch peinlich.

Partei ja! Parteilos noch besser!

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

weico
Bild des Benutzers weico
Zuletzt online: 20.07.2015
Kommentare: 4'550
SMI im Juli 2011

Denne wrote:

..dank dem WÄHLER sind dies keine Probleme mehr.. Lol

weico

Ramschpapierhaendler
SMI im Juli 2011

weico wrote:

Denne wrote:

..dank dem WÄHLER sind dies keine Probleme mehr.. Lol

weico

Ich warte auf die erste Baueingabe eines SVP-Exponenten für ein Schnuckiputzilandhäuschen mit Treppentürmchen in meiner Gegend. Eine Einsprache ist ihm sicher. Dann sehen wir mal, ob ein Gericht mit der Definition eines Minaretts Probleme hat oder nicht. Lol

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
@ Ramschi,

gibt es diese dumpfen Mistjoggel jetzt sogar in Südfrankreich ?

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
Ja Ramschi,

sehe gerade dass sogar der norwegische Massenmörder SVP-Plakate auf seinen Internetergüssen hat.Da haben gewisse Dumpfbacken aus diesem Forum ja rechte Freunde.

weico
Bild des Benutzers weico
Zuletzt online: 20.07.2015
Kommentare: 4'550
Re: @ Ramschi,

Hier heisst ihr Messias "Le Päng!".:wink:

...und DIE hat schon sehr viele (Wahl)"Jünger"..

http://www.handelsblatt.com/politik/international/marine-le-pen-vor-sark...

weico

Seiten