SMI im Mai 2010

2'067 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
SMI im Mai 2010

@ CrashGuru

Ja, und selbst ich mit einem Döktärtidel hab's auch nicht zum Millönär gebracht. Muss wohl noch ne Disi für den Prof-Titel schriiiben.

LolLolLol

Zumindest habe ich ein absolut sicheres Süschteem gefunden wie man ein Fermögen verliränn kann. Frag meine Frau, und schau in mein Täpoo

LolLolLol

Gruss

Zöcki ( Dr.Zock ! ) Lol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Zuletzt online: 03.09.2013
Kommentare: 1'139
SMI im Mai 2010

Dr.Zock wrote:

@ CrashGuru

Ja, und selbst ich mit einem Döktärtidel hab's auch nicht zum Millönär gebracht. Muss wohl noch ne Disi für den Prof-Titel schriiiben.

LolLolLol

Zumindest habe ich ein absolut sicheres Süschteem gefunden wie man ein Fermögen verliränn kann. Frag meine Frau, und schau in mein Täpoo

LolLolLol

Gruss

Zöcki ( Dr.Zock ! ) Lol

Ja, ja,........for zwai monaden hab ich nix gewust wi man indschinör schreipt, jezt bin ich einer...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sorry, hab heute meinen neckischen Tag, habe aber fertig.............

Immer der Nase nach

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 2'026
SMI im Mai 2010

Sehr lesenswert die aktuelle Ausgabe des Spiegels von Heute:

Euroland: Die letzte aller Blasen:

http://news.evako.org/Gast-Beitrage-Politik/die-letzte-aller-blasen.html

querschuesse.de

oslo11
Bild des Benutzers oslo11
Zuletzt online: 29.08.2011
Kommentare: 1'023
SMI im Mai 2010

omega wrote:

Meveric wrote:
Ich weiss im Moment auch nicht was ich machen soll. Auch wenn meine Anlagestrategie eigentlich eher längerfristig, so 1-2 Wochen ist, Wink

Nein ich habe mein Geld mit einem Anlagehorizont von ca. 2 Jahren angelegt. Trotzdem möchte ich eher nicht Kursverluste von 15-30% in Kauf nehmen müssen.

Seit Ihr alles Daytrader, oder gibt es noch Leute wie mich, die meinen mit Aktien über längere Zeit eine bessere Rendite erzielen zu können als mit einem Säule 3a Konto zu sparen oder das Geld auf einem Bankkonto rückläufig anlegen zu wollen? :roll:

zum ersten Punkt: hab momentan auch keine Ahnung, was heute nach den Zahlen geschehen wird. Darum hab ich alle Puts glattgestellt und bin 100% Cash.

Ich denke diese Börse will einfach noch von höher runterfallen.

Ja, ich bin Tagestrader.

Klick - gekauft

Klick - verkauft

usw.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Börse weiter steigt.

Es macht doch keinen Spass ein Türmchen zum Stürzen zu bringen.

Ab 9000 Pt. kann ich mir erst einen rechten Taucher vorstellen.

Die jetzige "Krise" reden viele herbei um günstig an die Aktien zu kommen.

Das sind aber alles Träumer, die denken sie könnten unter 5000 Points in Bälde wieder zukaufen.

Gegenwärtige Korrekturen gehen wohl max. 10%

Also 6300 weiter sollte es nicht fallen 8)

kaufen, verkaufen so dass jeder was hat..........

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
SMI im Mai 2010

oslo11 wrote:

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Börse weiter steigt.

Es macht doch keinen Spass ein Türmchen zum Stürzen zu bringen.

Das ist die obergeilste Begründung, die ich je gehört habe. Bravo!

oslo11 wrote:

Ab 9000 Pt. kann ich mir erst einen rechten Taucher vorstellen.

Logisch! Bei 9000 Pt. macht's spass! Alles klar! Lol

oslo11
DJ hebt jetzt aber recht ab

Also die Korrektur kann als beendet betrachtet werden....

Sind "nur" etwa 5-6%, bin gespannt obs jetzt sogar noch zu einem verspäteten Frühjahrsrally kommt :o

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
Re: DJ hebt jetzt aber recht ab

oslo11 wrote:

Danke für den Hinweis! Dann kann ich ja jetzt beruhigt wieder volle Kanne SMI kaufen.

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
Re: DJ hebt jetzt aber recht ab

Ramschpapierhaendler wrote:

oslo11 wrote:

Danke für den Hinweis! Dann kann ich ja jetzt beruhigt wieder volle Kanne SMI kaufen.

LolLolLol unglaublich

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Zuletzt online: 10.04.2012
Kommentare: 901
SMI im Mai 2010

Interessant, Oslo

Aero geht gleich short im S&P und freut sich auf die richtige Korrektur, die laut ihm nun folgen wird. Und der lag nicht immer falsch in der letzten Zeit ;-).

Item, jeder sollte nach seinen Vorstellungen traden oder investieren. Aber so sicher wie das Amen in der Kirche sind neue Highs nicht wie Du dies hier darstellst....

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

geldsammler
...

man solte das ganze vielleicht auch etwas relativieren..

Es liegt nun mal einfach nicht nur nahe und nicht nur auf der Hand, sondern auch eindeutig in den Charts, dass die Wahrscheinlichkeit zu fallen momentan höher ist als ab, zu neuen Hochs zu steuern.

SPX ist im Tages- Wochen und auch Monatschart unübersichtlich NEGATIV...

Man muss es hier wohl einfach mal speziell erwähnen das dieses nicht wirklich der Untergang bedeutet.

ich gebe zu es gibt wieder Schwarzmaler die schon wieder damit kommen dass die Märkte sich in naher Zukunft halbieren werden.

Das weiss ich nicht, ich behaupte das es nicht mal die wissen, die sowas schreiben.

Also nehmen wir es doch so wie es kommt.

Meine Marken im SPX sind unten 1181 - 1175 - 1163-(ab hier eine scharfe up-Korrektur und dann nach --> 1150...

sollten diese Marken nach unten durchstossen werden kann es sehr schnell gehen.

Werden die Marken nach oben bei 1110 und 1114 durchstossen dann gehen wir halt noch etwas Höhenluft schnuppern. Früher oder später geht es aber so, oder so scharf runter, damit ist aber nicht die halbierung der Märkte gemeint.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Zuletzt online: 28.01.2012
Kommentare: 2'221
SMI im Mai 2010

du meinst wohl 1210 und 1214 Wink !?

geldsammler
...

Korrigiere, so Baerish bin ich nicht darum 1210 und 1214 :cry:

M.A. aus A.
Re: ...

Interessant: Merkel zur Rettung Griechenlands, zur Stabilisierung v. Euro und zum IWF. Jetzt auf ARD

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 2'335
SMI im Mai 2010

"Sell in May and go away, but remember to comback in September"? 8) 8) Nönö, ich nicht. Puts wieder geschmissen, es geht weiter nach Norden... 8) 8)

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 1'814

M.A. aus A. wrote:

Interessant: Merkel zur Rettung Griechenlands, zur Stabilisierung v. Euro und zum IWF. Jetzt auf ARD

es stellt sich nun die frage: was wenn die deutschen ins wanken kommen, wer würde dann denen helfen?

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

M.A. aus A.

Da haben alle berechtigt Schiss, nur will man keine Panik schüren. Man rät wacker von Gold oder von anderen Währungen ab, weil dies zu spekulativ sei.

Wenn es mit der Rettung Griechenlands schief geht, und die Chancen sind real, dann gibt es so was einen Flächenbrand... und all die CDS Spekulanten hauen noch kräftig Holz ins Feuer.... Dies könnte Knall auf Fall passieren, 2011, oder 2012...?

Dann gugus. Gehe mir halt jetzt trotzdem ein paar Unzen Gold posten.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
SMI im Mai 2010

Nach reiflicher Überlegung und unter Einbringung aller gehörten Argumente ( ARD von heute usw. ) glaube ich auch dass wir ca. per 2012 den Supergau ( Staatenpleite / Euroentwertung etc. ) erleben werden.

In der Summe werde ich mal schauen was der Euro in den nächsten 10 Tagen macht. Ich glaube verstanden zu haben dass genau beim Euro recht gut abzulesen ist was die "Big Boys" in London so vorhaben. Also im Verhalten des Euros liegt der Schlüssel / Auflösung des Rätsels. Sollte der Euro sich nun nicht auf diesem Niveau einigermassen stabilisieren, glaube ich dass in London bereits schon ganz leise und im verborgenen der nächste Angriff gestartet / geplant wird.

Vielleicht könnte MF hierzu auch noch einige Infos einstreuen. Er hat sehr gute Links zu diversen Kennziffern. !!!!!!!!

Lasst Euch aber um himmels Willen nicht von steigenden Aktienkursen täuschen. Die fallen schneller wieder als wir bereit sind auf den Verkaufsknopf zu drücken. Also enge SL's setzen, und dann restriktiv durchziehen !!!!!!!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Zuletzt online: 06.03.2014
Kommentare: 746

M.A. aus A. wrote:

pragmatische frage an die gold bugs: und was mach ich dann genau mit 'ein paar unzen' gold? ..mal realistisch gesehen

what's up!

orangebox

CuriousMe wrote:

M.A. aus A. wrote:

pragmatische frage an die gold bugs: und was mach ich dann mit 'ein paar unzen' gold? ..mal realistisch gesehen

Keine Ahnung vielleicht wie in der Nazi -Zeit die Chance mit Gold eine ganze Strasse zu erwerben Lol

Ne im Ernst : Erhalt des Vermögens bei einer Währungsreform.

MF weiss Bescheid warte auf eine Antwort Wink

querschuesse.de

GoWild88
SMI im Mai 2010

Zum glück habe ich immer so an die 100kg Reis 50kg Kartoffeln und paar kilo Spaghetti zu Hause und grad ein Haus weiter einen Volg...

Mein lieber scholli was hier einige für gedanken schon haben,ich weiss ihr denkt jetzt,jaja du wirst schon sehen...!?

Aber hei ich bin sogar bereit einige Wetten einzugehen!wer ist dabei?ihr seit euch ja so sicher...

Was ist eues schnittjahr wo ihr denkt dass der Untergang kommt?2012/13?Wenn er kommt dürft ihr gerne bei mir Lebensmittel und teuren Wein holen,so viel ihr wollt,auch teuren Whiskey,Cognac,naja halt so einiges wo ihr profitieren könnt,wenn nicht bekomme ich 2013 euer gold?was meint ihr wer ist dabei?

oslo11
Sehe das auch so

Tiesto wrote:

"Sell in May and go away, but remember to comback in September"? 8) 8) Nönö, ich nicht. Puts wieder geschmissen, es geht weiter nach Norden... 8) 8)

Habe auch bereits wieder 66 % in Aktien umgeschichtet. Schnell Mal Gewinn mitgenommen und einige Prozent tiefer wieder hinein hü hü 8)

geldsammler
SMI im Mai 2010

GoWild88 wrote:

Zum glück habe ich immer so an die 100kg Reis 50kg Kartoffeln und paar kilo Spaghetti zu Hause und grad ein Haus weiter einen Volg...

Mein lieber scholli was hier einige für gedanken schon haben,ich weiss ihr denkt jetzt,jaja du wirst schon sehen...!?

Aber hei ich bin sogar bereit einige Wetten einzugehen!wer ist dabei?ihr seit euch ja so sicher...

Was ist eues schnittjahr wo ihr denkt dass der Untergang kommt?2012/13?Wenn er kommt dürft ihr gerne bei mir Lebensmittel und teuren Wein holen,so viel ihr wollt,auch teuren Whiskey,Cognac,naja halt so einiges wo ihr profitieren könnt,wenn nicht bekomme ich 2013 euer gold?was meint ihr wer ist dabei?

also ich bunkere auch jeden donnerstag neue konservenbüchsen erbsen mir rüebli, weil ich diese lieber habe als gold. vorallem aber sind diese etwas weicher zum beissen als gold Lol

ja, ja vielleicht holt mich diese realität eines tages auf..

leute, ich habe einfach eine andere vorstellung..

und zwar, wenn es zu diesem szenario kommen sollte, stecken wir weltweit derart in der scheisse, das wir ganz, ganz, ganz andere probleme haben werden mit denen wir uns beschäfitgen werden und werden müssen.

unser letztes hemd wird keine tasche haben..

aber ein herz in unserer brust das wird käpmpfen bis zu seinem letzten schlag..

GoWild88
SMI im Mai 2010

geldsammler,sehe das ähnlich!Wie das hier beschrieben worden ist,sorry an alle die sich so mühe geben und ich lese eure sachen echt gerne und habe viel daraus gelernt,aber wenn ich das lese....Nein so wird es nie kommen.NIE!!!

Es kann sein dass alles Kollabiert,aber glaubt mir euer Gold interessiert kein Mensch.schon mal was von Plünderungen,Krawall und Gewalt gehört?Dann wird der Moment kommen wo die Leute wieder mal auf die Strassen gehen und für ihre Rechte Kämpfen.

Ja wir werden es sehen,aber 2013 werde ich diesen Thread gerne wieder ausgraben und euch daran erinnern....

geldsammler
SMI im Mai 2010

GoWild88 wrote:

geldsammler,sehe das ähnlich!Wie das hier beschrieben worden ist,sorry an alle die sich so mühe geben und ich lese eure sachen echt gerne und habe viel daraus gelernt,aber wenn ich das lese....Nein so wird es nie kommen.NIE!!!

Es kann sein dass alles Kollabiert,aber glaubt mir euer Gold interessiert kein Mensch.schon mal was von Plünderungen,Krawall und Gewalt gehört?Dann wird der Moment kommen wo die Leute wieder mal auf die Strassen gehen und für ihre Rechte Kämpfen.

Ja wir werden es sehen,aber 2013 werde ich diesen Thread gerne wieder ausgraben und euch daran erinnern....

ein folge von diesem szenario könnte aber auch sein, dass du beim auspudeln dieses forums garnicht mehr fündig wirst weil es so zu betreiben ja unbezahlbar würde und das netzt somit gekappt ist..

orangebox
SMI im Mai 2010

Für mich ist das alles reine typische schweizerische Schwarzmalerei Wink

Weleda, Manfred und Co. sind die typischen Vertreter des typschen Schweizers sowie auch des Deutschen, schwarz, schwärzer am schwärzesten.....

Die Griechen sitzen immer noch alle cool in der Kneipe und trinken genüsslich ihren Kaffee Wink

In New York City wird soviel konsumiert und flaniert wie seid langem nicht mehr.....

In meinen Heimatland auch am Meer gehts den Leuten trotz massiven kleinem Geldbeutel ebenfalls guts, wisst ihr warum? Weil deren Mentalität komplett anders tickt als unsere hier,dieses ewige Absichern, Geld bunkern, Gold bunkern und Co macht auch nicht glücklicher , die Zeit ist so oder so für jeden von uns kurz, also sollte man versuchen das Beste daraus zu holen

Kritische Ansichten sind ok, aber diese Schwarzmalerei schadet nur der eigenen Gesundheit, alles ein bisschen lockerer sehen.

Es kommt alles wie es kommen muss und die Welt dreht sich wie auch schon bisher weiter. Wink

querschuesse.de

Poor_Banker
Bild des Benutzers Poor_Banker
Zuletzt online: 26.10.2013
Kommentare: 168
SMI im Mai 2010

Da muss ich gleich noch mal bisschen weg vom Topic: Gab' hier mal 'nen guten Thread von MF bezüglich Langfristiger Prognosen, da hat nicht jemand zufälligen den Link?

Und: Ich suche historische Kursdaten vom DJ, jemand irgend eine Ahnung wo ich die finden könne, bzw. in ein Charttool bringe? Bei SQ geht's glaube ich nur bis 2002 zurück.

Börsenkurse sind wie Stöckelschuhe, je höher desto besser.

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Zuletzt online: 15.02.2019
Kommentare: 2'264
SMI im Mai 2010

Poor_Banker wrote:

Da muss ich gleich noch mal bisschen weg vom Topic: Gab' hier mal 'nen guten Thread von MF bezüglich Langfristiger Prognosen, da hat nicht jemand zufälligen den Link?

Und: Ich suche historische Kursdaten vom DJ, jemand irgend eine Ahnung wo ich die finden könne, bzw. in ein Charttool bringe? Bei SQ geht's glaube ich nur bis 2002 zurück.

Meinst Du "Langfristiger Ausblick auf die Märkte" unter "Politik & Wirtschaft" zu finden :?:

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Zuletzt online: 15.02.2019
Kommentare: 2'264
SMI im Mai 2010

Poor_Banker wrote:

Reicht 1900 - heute ?

http://stockcharts.com/charts/historical/djia1900.html

Denne
Bild des Benutzers Denne
Zuletzt online: 22.11.2018
Kommentare: 2'478

CuriousMe wrote:

pragmatische frage an die gold bugs: und was mach ich dann genau mit 'ein paar unzen' gold? ..mal realistisch gesehen

Warten, bis sich der Pulverdampf verzogen hat, und dann gegen das neue Papier eintauschen.

Poor_Banker
Bild des Benutzers Poor_Banker
Zuletzt online: 26.10.2013
Kommentare: 168
SMI im Mai 2010

@ CrashGuru

Wow, das ging ja flott.

Ja, bis 1900 reicht mir. Ich bedanke mich und wünsche gute Nacht.

Börsenkurse sind wie Stöckelschuhe, je höher desto besser.

Seiten