SMI Schätzung! Round TWO

35 Kommentare / 0 neu
01.10.2006 14:58
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
SMI Schätzung! Round TWO

Alsoooo, ich würde gerne in die Runde 2 der SMI Schätzungen gehen.

Mich würde interessieren ob sich gewisse Meinungen geändert haben.

Was ist eure SMI Prognose für Ende Oktober 2006?

Meine Antwort lautet: 8180.

Bitte gebt doch alle kurz euer Statement ab. Merci!

Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

03.10.2006 23:14
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Besten Dank für Eure Schätzungen!

Der Tread ist ab sofort geschlossen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

03.10.2006 16:55
Bild des Benutzers Maico
Offline
Kommentare: 11
SMI Schätzung! Round TWO

8120

Gruss Maico

03.10.2006 16:11
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
SMI Schätzung! Round TWO

8750

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

03.10.2006 16:02
Bild des Benutzers graziella.
Offline
Kommentare: 20
SMI Schätzung! Round TWO

8275 LolLol

gruss,

graziella

--------------------------------------------------------

" CARPE DIEM "

02.10.2006 19:57
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten

Würde mich noch über einige Schätzungen freuen...werde diesen Tread morgen Abend schliessen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

02.10.2006 19:20
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
SMI Schätzung! Round TWO

Uhu wrote:

He Discoverer

Du solltest wenn möglich eine genaue Zahl nennen. (möglichst mit 2 Kommastellen). Biggrin

Sonst kann vonTobel Dich nicht genau in eine Rangliste einordnen.

Gruss Uhu

Achso Lol

Dann sag ich 8451 :!:

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

02.10.2006 19:01
Bild des Benutzers HOTZENPLOTZ
Offline
Kommentare: 920
SMI Schätzung! Round TWO

8710 - hoff ich doch mal!

-=[ Alles wird gut... ]=-

02.10.2006 18:18
Bild des Benutzers Uhu
Uhu
Offline
Kommentare: 13
SMI Schätzung! Round TWO

He Discoverer

Du solltest wenn möglich eine genaue Zahl nennen. (möglichst mit 2 Kommastellen). Biggrin

Sonst kann vonTobel Dich nicht genau in eine Rangliste einordnen.

Gruss Uhu

02.10.2006 18:13
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
SMI Schätzung! Round TWO

ca. 8300 bis 8600 Punkte

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

02.10.2006 17:52
Bild des Benutzers Uhu
Uhu
Offline
Kommentare: 13
SMI Schätzung! Round TWO

Lese schon seit langem in diesem tollen Forum mit.

Stelle aber fest, dass sich die Mäuse nicht mehr so rasant vermehren wie letztes Jahr.

Nun, nach meiner halbblinden Kristallkugel geht es noch ein bisschen auf und ab!

Ende Oktober = 8315 (- 1%)

Gruss Uhu (Mäusejäger)

02.10.2006 17:10
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Kommentare: 753
SMI Schätzung! Round TWO

Also die Zeit ist reif für eine Konsolidierung,

7947

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

02.10.2006 15:31
Bild des Benutzers pays.
Offline
Kommentare: 37
SMI Schätzung! Round TWO

Galube wir haben noch einiges nachzuholen Biggrin

8650

Gruss pays

02.10.2006 15:28
Bild des Benutzers speedskater
Offline
Kommentare: 72
SMI Schätzung! Round TWO

Bigtrader wrote:

Ich denke es geht eher wieder bisschen Abwärts!!

Ich tippe auf ein neues Allzeithoch, jedoch ende Jahr ist der SMI bei 8300

du must ja auch nicht Ende Jahr angeben sondern Ende Oktober Lol

->8250

02.10.2006 11:01
Bild des Benutzers ASCHI.
Offline
Kommentare: 257
SMI Schätzung! Round TWO

8888

Der Erfolg kommt zu dem, der warten kann

02.10.2006 10:46
Bild des Benutzers transito
Offline
Kommentare: 40
Stand SMI 31.10.06

Für mich dürften es 8230 Punkte sein. Etwas auf die Bremse würde

nicht schaden.

Transito

"Ohne Verlierer - keine Gewinner"

02.10.2006 10:32
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Kommentare: 1319
die ruhe vor dem sturm.....

fast schon unheimlich wie langweilig die letzten paar Börsentage waren. Die Ruhe vor dem Sturm? Fragt sich nur ob es nach oben oder nach unten wirbelt Smile

Ich rechen mit einem fallenden SMI da die Quartalszahlen mehr oder weniger den Erwartungen entsprechen werden. Kleinere Entäuschungen der Prognosen könnten deshalb mit grösseren Abschlägen bestraft werden. Zur Zeit sind wir ja äusserst Positiv gestimmt, da hat es keinen Platz für schlechte Nachrichten. Zahlen über den Prognosen sind sicherlich erfreulich und falls unerwartet werden diese auch mit einem kleinen Plus verdankt. Wird meiner Meinung nach aber nicht einschenken. Ausserdem rechne ich nochmals mit höheren Oelpreisen und eine Zuspitzung des Irankonflikts.

Diese zusammenhängenden Indikatoren ergeben in meiner Berechnung einen SMI von 8150 per 31.10.2006 Smile

02.10.2006 09:05
Bild des Benutzers oaxa
Offline
Kommentare: 61
SMI Schätzung! Round TWO

Ich schätze 8431.

8)

02.10.2006 08:51
Bild des Benutzers jackie
Offline
Kommentare: 7
SMI Schätzung! Round TWO

8013

Im Moment ein wenig auf "abwegen"...

02.10.2006 08:42
Bild des Benutzers laut
Offline
Kommentare: 34
SMI Schätzung! Round TWO

Ich tippe auf 8950!

02.10.2006 08:18
Bild des Benutzers 7792
Offline
Kommentare: 19
SMI Schätzung! Round TWO

8500

Ich glaube eher, dass die Monate November und Dezember problematisch werden.

01.10.2006 23:21
Bild des Benutzers Bigtrader
Offline
Kommentare: 100
SMI Schätzung! Round TWO

Ich denke es geht eher wieder bisschen Abwärts!!

Ich tippe auf ein neues Allzeithoch, jedoch ende Jahr ist der SMI bei 8300

01.10.2006 23:06
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 2453
SMI Schätzung! Round TWO

Obwohl der Schweizer Aktienmarkt seit Anfang Jahr um mehr als 10% zulegen konnte, ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis tiefer als zu Jahresbeginn. Das hat vor allem mit der positiven Gewinnentwicklung der Schweizer Gesellschaften zu tun. Für 2006 rechne ich mit einem Gewinnwachstum von 15% für den SMI. Ende Jahr dürfte er über 9000 Punkten stehen.

9150

01.10.2006 21:10
Bild des Benutzers Swyt
Offline
Kommentare: 258
SMI Schätzung! Round TWO

8640

Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.

01.10.2006 20:23
Bild des Benutzers Chris
Offline
Kommentare: 365
SMI Schätzung! Round TWO

@Slin

Es ist aber an der Zeit das sich der SMI vom DJ lösen kann ! Was die letzte Zeit jeden Tag sinnlos geschah muss doch ändern.. Bald jeden TAg verhält sich der SMI (eben so der DAX) wie ein blindes Huhn bis der DJ einsteigt ...muss das so bleiben?? Sind wir in Europa wirklich so unselbstständig :?: :!:

Geben WIR in Europa doch ein mal ein bisschen GAS !!!

Gruss,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

01.10.2006 20:07
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
SMI Schätzung! Round TWO

8795

Gruss Hans

01.10.2006 19:53
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
SMI Schätzung! Round TWO

Kapitalist wrote:

Dein Schlussrang in der Septemberprognose hat deinen Pessimismus offenbar nicht korrigieren können. :oops:

Die Wirtschaft in Europa hat sich von den USA abgekoppelt, das sollte sich auch in der Börsenentwicklung zeigen.

Ich tippe auf SMI 8840 Ende Oktober.

Irgendwie habe ich in den letzten Jahrzehnten noch nie ein stark fallender DJ und steigender SMI zur gleichen Zeit gesehen. Aber ich lasse mich gerne belehren!

Gruss SLIN. Lol

01.10.2006 19:17
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
SMI Schätzung! Round TWO

Dein Schlussrang in der Septemberprognose hat deinen Pessimismus offenbar nicht korrigieren können. :oops:

Die Wirtschaft in Europa hat sich von den USA abgekoppelt, das sollte sich auch in der Börsenentwicklung zeigen.

Ich tippe auf SMI 8840 Ende Oktober.

Besser reich und gesund als arm und krank!

01.10.2006 18:42
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Wieder einmal mehr extrem bearish........

Minus 10% = 7582

Gründe Fundamental:

- Atomstreit wird wieder Aufflakern. Angesichts der kongresswahlen im November, muss Bush seine Beliebtheit verbessern. (Beschützer spielen)

Die Spannungen zwischen Europa und den USA werden wieder zunehmen.

- Das Top bei den Auftragseingängen der US Industrie liegt auch schon fünf Monate zurück. Die Wirtschaft schwächt sich ab.

- Rezessionsängste.

- Der für die Aktienmärkte vermeindliche Rettungsanker "Zinssenkungen", wird erst nach einer deutlichen Korrektur der Aktienmärkte von statten gehen. (Starke Aktienmärkte-initialisiert keine Abschwächung-keine Zinssenkungen) Um die Wirtschaft nicht total abzuwürgen, müssen aber Anfang 2007 erste Zinssenkungen gemacht werden!

- Das "all time high" geplapper wird noch den letzten Hinz und Kunz aufspringen lassen!

P.s. Vielleicht werden die Amis in den nächsten Monaten auch noch herausfinden das wohl eher die Geldpolitik(Geldmenge) als der hohe Ölpreis die Inflation angetrieben hatte!

Technische Gründe:

- Der neuerliche Anstieg ist selektiver Natur. Es fehlt an Breite!

- Verschiedene Divergenzen. Russel 1000/2000, DJ Industrial/Transport, S&P500/Cyclical Index......u.s.w.

- Während die Märkte stiegen, ist die Vollatilität zusammen gesackt und ist nun bereit für einen Ausbruch nach oben.

Fazit: Das das "all time High" am Anfang noch übertroffen wird könnte ich mir durchaus vorstellen. Eine Korrektur wird aber nicht lange auf sich warten lassen. (Meine Meinung!)

Gruss SLIN.

01.10.2006 18:25
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
SMI Schätzung! Round TWO

8510

01.10.2006 18:07
Bild des Benutzers Wynn
Offline
Kommentare: 77
SMI Schätzung! Round TWO

schätze 8750

Seiten

Topic locked