SWISSAIR :-(

16 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
SWISSAIR :-(

Nun ist es soweit, die letzten übrig gebliebenen Swissair Aktien werden wertlos aus meinem Depot entfernt.

Habe Post bekommen von meiner alten Bank.

Gemäss Sachwalter sind die Aktien jetzt nach der Nachlassliquidation wertlos.

Weis jemand ob man noch eine Aktie in Papierform bekommen kann?

Vielleicht gewinnt die Papier-Aktie in ein paar Jahrzehnten doch wieder an Wert. Lol

Wird sicherlich ein Mahnmal der Geschichte sein. Grounding Swissair Tststs, unglaublich eigentlich.... :shock: :shock:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 26.09.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'139
SWISSAIR :-(

Da musst Du Deine Bank anfragen. aber vermutlich wurden die gar nicht mehr in Papierform ausgegeben, das passiert heute alles elektronisch.

Besser reich und gesund als arm und krank!

oaxa
Bild des Benutzers oaxa
Offline
Zuletzt online: 26.07.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 61
SWISSAIR :-(

Ich habe gehört, dass man sie in Papierform beziehen kann, kostet allerdings Geld. Sad Wieviel, weiss ich auch nicht.

8)

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
SWISSAIR :-(

Habe mal bei Swissquote gelesen: pro Papier- Aktie zahle man Fr. 200.--! :?:

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
SWISSAIR :-(

Also 200.-- wäre mir der Spass wert....

Mal die Bank anfragen...

Thanks...

Haben noch andere im Forum Swissair Aktien???

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
SWISSAIR :-(

Pädi wrote:

Also 200.-- wäre mir der Spass wert....

Mal die Bank anfragen...

Thanks...

Haben noch andere im Forum Swissair Aktien???

Habe vor ca. 6 Monaten zwei Swissair Aktien für ca. 130.- auf Ebay gekauft. Die eine ist aus den 40er Jahren und die andere aus den 70er Jahren. Habe beide eingerahmt und als Mahnmal zu Hause über dem Computer aufgehängt.

Gruss SLIN.

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
SWISSAIR :-(

Pädi wrote:

Also 200.-- wäre mir der Spass wert....

Mal die Bank anfragen...

Thanks...

Haben noch andere im Forum Swissair Aktien???

Nein, habe keine Swissair-Aktien.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
SWISSAIR :-(

Pädi wrote:

Also 200.-- wäre mir der Spass wert....

Mal die Bank anfragen...

Thanks...

Haben noch andere im Forum Swissair Aktien???

habe auch noch 2 stück....mir hat die bank jedoch vor jahren mal mitgeteilt, dass diese in papierform nicht zu haben sind....werde heute aber nochmals nachfragen...

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
SWISSAIR :-(

Könnte mir evtl einer dann die Antwort noch bitte hier reinposten? Ich warte mit meiner Bank anfragen, bis ihr eure Anfrage hierrein gespostet habt.

Hab auch noch 6 Stück Sad

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
SWISSAIR :-(

Bin auch bei der CS? Uppsss, war mal da...

Wieso nicht, sind doch Namensaktien? Rufe jetzt auch gleich an..

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
keine physische auslieferung möglich

Die CS hat mir mitgeteilt, dass meine SR-Aktien physisch nicht ausgeliefert werden können. :cry:

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.09.2017
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'451
SWISSAIR :-(

Globalurkunden statt Einzeltitel

Vorbei sind die Zeiten, als jede Aktie und Obligation in Papierform ausgegeben wurde. Nur wenige Unternehmen leisten sich aus Reklamegründen noch das Papier für jedes Wertpapier.

Häufiger sind in Olten die von den Banken eingelieferten Globalurkunden, die Auskunft über Gläubiger und Besitzverhältnisse bei Unternehmen geben. Die so genannte Sammelverwahrung, bei der es für den Kunden nicht darum geht, die gleichen, sondern die gleiche Anzahl Titel wieder zubekommen, dominiert heute wertmässig bei weitem.

Quelle: http://www.wertpapierwelt.ch/vwm/pressaboutus-0605-panorama-raiffeisen.pdf

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
SWISSAIR :-(

Habe die CS angerufen, sie klären es ab.

Aber wenn wunderts, es kostet wieder eine Stange Geld.

Zwischen 250.- bis 500.- pro Stück meinten sie....

Gab schon Gründe weshalb ich die Traderbank wechselte, die Vergangenheit holt mich wieder ein.

Die genauen Preise werde ich noch bekannt geben...

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Peter Bateman
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 15.02.2007
Kommentare: 333
SWISSAIR :-(

naja 2 lappen wär mir das wert.. in 10,20 jahren haben die schon einges an sammler wert

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SWISSAIR :-(

Peter Bateman wrote:

sammler wert

Sorry, Bateman, das glaube ich nicht, dass die Dinger jemals Sammlerwert bekommen werden. Sage dies als jemand, der am Sammler- eh: Kunst-Markt interessiert ist.

Sie werden in dreissig vierzig Jahren so viel Wert wie ein Arschwisch haben, vermute ich.

Swissair hat Wert für die Generation, die ihr nachtrauert. Für die anderen wird sie Pipifax sein, wie vieles Gewesenes. Glaube ich. In der Nachwelt wird sie nie einen Mythos haben. Sie verdiente es auch nicht. Damit ein tragischer Held in Erinnerung bleibt, braucht es etwas mehr.

Es gibt noch Schlimmeres.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 26.09.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'139
SWISSAIR :-(

Pädi wrote:

Habe die CS angerufen, sie klären es ab.

Aber wenn wunderts, es kostet wieder eine Stange Geld.

Zwischen 250.- bis 500.- pro Stück meinten sie....

Gab schon Gründe weshalb ich die Traderbank wechselte, die Vergangenheit holt mich wieder ein.

Die genauen Preise werde ich noch bekannt geben...

Das wäre ja wohl massiv überrissen, Fr. 500.- hat eine Swissairaktie in ihren besten Tagen gekostet. :oops:

Für seltene und wunderschön gestaltete historische Aktien werden meines Wissens solche Preise bezahlt.

Besser reich und gesund als arm und krank!