SWX Swiss Block

1 post / 0 neu
22.07.2008 11:47
#1
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
SWX Swiss Block

Habe gerade dieses im Tagi gelesen:

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/914226.html

Wenn ich das richtig verstehe, werden dann die Grossaufträge nicht mehr im Auftragsbuch sichtbar. Wenn sich dann nur noch die kleinen im Autragsbuch versammeln, bringt es ja eigentlich nicht mehr viel. Und wie werden dann die Preise gemacht? Wie jetzt bei Transaktionen ausserhalb der Börse. Werden dann nicht durch deutlich grössere Volumen die Preise verfälscht?

Werden diese Volumen an der "normalen" Börse sichtbar? Wenn nicht, werden ja die Volumenangaben wertlos und die Chartisten verlieren eines ihrer wichtigen Arbeitsinstrumente.

Sehe ich das falsch?

Gruss

fritz

Aufklappen