Synthes

218 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Hat noch jemand eine Meinung zu diesem Titel? Bin SYSDB long

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Synthes

Hat eine saubere Unterstützung, diie schon seit 3 Jahren hält!!! Das ermöglicht einen sensationellen Risk/Reward beim Einstieg! Keine Schlechte Idee!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Was fuer ein Erfolg. Wieder einmal ein Titel im Plus nach dem Kauf!

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Sollte Synthes es schaffen den Widerstand bei 146 zu brechen, wird er sehr schnell auf 160 steigen. Ich habe weiter das Gefuehl, das Synthes nach 3 Jahren seitwaerts Bewegung, aus seinem Dornroeschen Schlaf erwachen koennte.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Murphy
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Zuletzt online: 11.06.2011
Mitglied seit: 30.12.2007
Kommentare: 634
Synthes

Hier meine Chartanalyse! Die Aktie bewegt sich in einem Seitwärtstrend, der übergeordnete Trend zeigt aber nach unten! Wenn die 50er Fibo bzw. die Marke von CHF 147 gebrochen wird, ergibt sich Kurspotential bis zum Allzeithoch bei CHF 165.

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Die Titel macht weiter Freude, hat sich auch in dieser Phase gut gehalten. Bleibt bis auf weiteres fuer mich ein Favorit auf die vorderen Plaetze dieses Jahr.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Was geit da ab?? News??

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Scheinbar nur ein kurzes Rally, ohne News

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Aufgefallen

Der Titel hat sich trotz schlechten News in den letzten Tagen besser als der Markt entwickelt!

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Besser als der Markt

Synthes hat in der letzten Woche auch anziehende Volumen in den Optionen zu verzeichnen.

Zahlen kommen am 26. Februar. Auf jeden Fall bleibt er weiterhin einer meiner Favoriten fuer dieses Jahr, ist er doch seit drei Jahren in einem engen Seitwaertstrend gefangen.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Synthes

@Turbo

Ich habe gar nicht gemerkt das sich dieser Titel in einem Seitwärtskanal ist (noch nie richtig angeschaut)

Kann es den nicht auch sein, dass wen das wieder rauf geht, dieser Titel auch in dieser Position verhart?

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

schidan wrote:

@Turbo

Ich habe gar nicht gemerkt das sich dieser Titel in einem Seitwärtskanal ist (noch nie richtig angeschaut)

Kann es den nicht auch sein, dass wen das wieder rauf geht, dieser Titel auch in dieser Position verhart?

Natuerlich kann er weiterhin im Seitwaertstrend bleiben, aber sollte im der Ausdruch gelingen, hat er ueberdurchschnittliches Potential.

Die letzten News waren eigentlich positiv. Die Bewilligung fuer Prodisc erhalten und der fruehe Winter war auch 'bruchfoerdernd' also gestiegene Nachfrage nach Synthes-Produkten.

Ich verfolge den Titel seit Beginn des Jahres, haelt sich klar besser als der Markt und in der letzten Woche war verstaerktes Interesse zu sehen.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Synthes

Turbo wrote:

schidan wrote:
@Turbo

Ich habe gar nicht gemerkt das sich dieser Titel in einem Seitwärtskanal ist (noch nie richtig angeschaut)

Kann es den nicht auch sein, dass wen das wieder rauf geht, dieser Titel auch in dieser Position verhart?

Natuerlich kann er weiterhin im Seitwaertstrend bleiben, aber sollte im der Ausdruch gelingen, hat er ueberdurchschnittliches Potential.

Die letzten News waren eigentlich positiv. Die Bewilligung fuer Prodisc erhalten und der fruehe Winter war auch 'bruchfoerdernd' also gestiegene Nachfrage nach Synthes-Produkten.

Ich verfolge den Titel seit Beginn des Jahres, haelt sich klar besser als der Markt und in der letzten Woche war verstaerktes Interesse zu sehen.

Danke für deine Antwort, werde diesen Titel auch mal im Auge behalten Smile

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
FAVORIT

Synthes ist einer der wenigen Titel, die sich dieses Jahr deutlich besser als der Markt entwickelt haben.

Dieser Titel ist jetzt seit 3 Jahren in einem engen Seitwaertskanal und ist nach unten sehr gut abgestuetzt (130)

Am 28.02 kommen Zahlen, ich habe den letzten Quartalsbericht gelesen und die Kommnetare dazu, alle positiv!

Neu hat er die Bewilligung fuer Prodisc erhalten und ist auch vermehrt in den Wachstumsmaerkten wie Indien und China aktiv.

Warum ich dies alles erwaehne, weil ich das Gefuehl habe, das dieser Titel diese Jahr den Ausbruch aus seiner Range schaffen sollte. Auch ist er nicht konjuktursensitiv, wie der Kursverlauf dieses Jahr bestaetigt.

Weil er nicht sehr volatil war, hat der Titel viele Optionen mit kleiner Praemie und grossem Hebel.

Wenn nun das Timing stimmt, kann man mit diesem Titel ueberdurchschnittlich verdienen.

Jetzt kann jeder selber bestimmen, wenn das beste Timing ist, ich habe seit 1 Monat kontunierlich meine Position vergroessert.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Meinung des Technikers zu Synthes

Synthes haelt sich überdurchschnittlich gut im Markt, kann jedoch kein Momentum generieren. Damit bleibt der Titel interessant für eine Depotbeimischung, da er seine Relative Stärke zum Index weiter ausbaut. Die aktuelle Ausgangslage dürfte auch für weitere Anstiege ausreichen. Mittelfristig müssen die Kurse jedoch den Widerstand bei 147 brechen, damit sich auch eine bedeutendere Bewegung in Gang setzt.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
FAVORIT

Zürich (AWP) - Die Synthes-Aktien tendieren am Donnerstag leicht fester als der Gesamtmarkt. Mit dem vorbörslich vorgelegten Jahresresultat hat Synthes die Erwartungen der Analysten in etwa getroffen. Auch der Ausblick und die leichte Erhöhung der Dividende hat am Markt für wenig Überraschung gesorgt. Bis um 11.00 Uhr steigen Synthes um 1,1% auf 154,20 CHF, gehandelt sind bereits über 250'000 Titel. Der Gesamtmarkt (SMI) notiert 0,9% höher auf 8'869,80 Punkten. Von einem 'sehr respektablen' Ergebnis spricht Vontobel-Analyst Christoph Gubler. Mit dem starken Umsatzwachstum habe Synthes die meisten Konkurrenten in den Schatten gestellt und die Margen seien erwartungsgemäss ausgefallen. Synthes habe gute Ergebnisse veröffentlicht, nur die unveränderte EBIT-Marge von 31,9% sei tiefer als erwartet, schreibt dagegen Sibylle Bischofberger, Analystin bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB). Dies sei allerdings nicht gravierend, da es sich dabei auch um Investitionen in die Zukunft handle. In den nächsten Jahren sollte Synthes in der Lage sein, die hohen Investitionen in Umsatzwachstum umzuwandeln, kommentiert Helvea-Analyst Daniel Jelovcan. Vor allem die früheren Mathys-Regionen wie Japan und China dürften zum Umsatzwachstum beitragen. Der Analyst hat das Kursziel für Synthes auf 190 CHF von bisher 170 CHF angehoben. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Medtech-Unternehmen mit einem organischen Umsatzwachstum im tiefen zweistelligen Prozentbereich. Es sollte auch 2007 ein Umsatzwachstum von rund 14% möglich sein, vor allem da sich die Investitionen in Japan jetzt auch in hohen Wachstumsraten niederschlagen würden, führt Birgit Kulhoff, Analystin von Rahn & Bodmer, aus. Auch eine leichte Verbesserung bei den Margen dürfte aus ihrer Sicht möglich sein. Denn für 2007 würden keine Lizenzzahlungen mehr an die AO gesehen und die hohen Einführungskosten dürften weniger ins Gewicht fallen. Die Aktie bleibe attraktiv. Das Unternehmen werde auch künftig ein kontinuierlich zweistelliges Wachstum liefern, kombiniert mit einer sehr hohen operativen Marge, so Kulhoff weiter. Der Abschlag von rund 10% zu anderen Schweizer Medtech-Titeln sei völlig ungerechtfertigt. ng/ra

Seither ist ein Jahr vergangen und der Kurs steht bei 140 , auf Grund der 9 Monatszahlen, erwarte ich wiederum ein ausgezeichnetes Jahresergebnis (28.02). Der Ausblick sollte auch sehr positiv sein und da Synthes nicht konjukturabhaenig ist, ist er Favorit von mir, fuer das laufende Jahr.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Crocop
Bild des Benutzers Crocop
Offline
Zuletzt online: 20.01.2009
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 40
Call-Option

@Turbo

In welche Optionen sollte man vor den Zahlen einsteigen? Was schlägst du vor?

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Fuer Spieler

SYSXB oder wenn man an den Durchbruch bei 147 glaubt SYSAL

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Morgen letzter Tag um Synthes vor den Jahreszahlen zu kaufen Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
Re: Favorit

Turbo wrote:

Morgen letzter Tag um Synthes vor den Jahreszahlen zu kaufen Wink

Was denkt Ihr, werden die Zahlen von Syntes besser ausehen als diese von Holcim ?

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Niemand kennt sie und so bleibt dir nichts anders uebrig als die vergangen Quartalszahlen zu lesen und Analystenkommentare um dir ein eigenes Bild zu machen.

Ich hoffe auf eine positive Ueberraschung, aber hab ich auch bei Holcim Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Kampfkarnickel
Bild des Benutzers Kampfkarnickel
Offline
Zuletzt online: 21.12.2011
Mitglied seit: 09.06.2007
Kommentare: 59
Umsatz 2'759,7 Mio USD

Synthes/2007: Umsatz 2'759,7 Mio USD - Zweistelliges Umsatzwachstum in 2008 erw.

Paoli (AWP) - Synthes hat im vergangenen Geschäftsjahr 2007 ein über den

Markterwartungen liegendes Ergebnis ausgewiesen. Die Medizinaltechnikerin hat

einen Umsatz von 2'759,7 (VJ 2'391,6) Mio USD erwirtschaftet, was einer

Steigerung von 12,5% in Lokalwährungen (LW) entspricht. Der Bruttogewinn

erhöhte sich um 11,9% in LW auf 2'234,7 Mio USD und das Betriebsergebnis um

17,0% auf 904,6 Mio USD, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Unter dem

Strich verblieb ein um 18,7% in LW gesteigerter Reingewinn von 612,6 Mio USD.

Der Verwaltungsrat hat eine Dividende von 0,90 (0,75) CHF pro Aktie festgelegt,

auszahlbar am 30. April 2008. Die Aktie wird am 26. März 2008 ex-Dividende

gehandelt.

Mit den ausgewiesenen Zahlen hat Synthes die Erwartungen der Auguren auf allen

Ebenen übertroffen. Von AWP befragte Analysten haben im Durchschnitt mit einem

Umsatz von 2'746 Mio USD, einem Betriebsergebnis von 893 Mio USD und einem

Reingewinn von 590 Mio USD gerechnet.

Die Bruttomarge für das Gesamtjahr 2007 sei aufgrund erhöhter Rückstellungen

auf das Warenlager gegenüber dem Vorjahr auf 81,0% (in Prozent des Umsatzes)

von 81,9% gesunken, heisst es in der Meldung. Ohne diese erhöhten

Rückstellungen hätte eine leicht verbesserte Bruttomarge von 82,1% resultiert.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe Synthes erneut stark in das zukünftige

Wachstum investiert, wie der Kapitalaufwand von 223 Mio USD, einschliesslich

Investitionen in Verkaufsausrüstung von 138 Mio USD, zeige. Dies entspreche

einem Wachstum von 16% gegenüber dem Vorjahr, so Synthes. Der Mittelzufluss aus

operativer Geschäftstätigkeit habe sich gegenüber dem Vorjahr um 66% auf 868,6

Mio USD erhöht, was zu einem Free Cashflow von 602,0 Mio USD geführt habe.

Das erneute Umsatzwachstum in allen Divisionen und Regionen sei hauptsächlich

auf das erweiterte Produktangebot, den Ausbau der Verkaufsgesellschaft und den

starken Kundenservice zurückzuführen, heisst es weiter. In Nordamerika sei das

Wachstum (+12,6% in LW auf 1'721 im Gesamtjahr) hauptsächlich auf den Bereich

Trauma zurückzuführen; Europa und der Rest der Welt hätten von einer weiterer

Marktdurchdringung mit neuen Produkten und vergrössertem Trainingsangebot

profitieren können. Das Wachstum in Asien Pazifik sei durch zwei Preissenkungen

durch die Regierung in Japan gebremst worden; ohne diese wäre die Region

zweistellig gewachsen.

Als "stark" bezeichnet Synthes das Wachstum im vierten Quartal 2007. Der

Konzernumsatz sei gegenüber Vorjahr um 13,1% in LW auf 738,0 Mio USD gestiegen.

Zudem habe die FDA dem Unternehmen in diesem Quartal die Zulassung für die

künstliche Bandscheibe "ProDisc-C" erteilt und Synthes habe die Übernahme von N

Spine abgeschlossen, um in den Markt der dynamischen Stabilisation der

Lendenwirbelsäule einzusteigen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2008 erwartet Synthes ein tiefes zweistelliges

Umsatzwachstum erzielen zu können. "Wir sind entschlossen unsere Marktposition

2008 weiter auszubauen", wird Präsident und CEO Michel Orsinger in der Meldung

zitiert. Zur Gewinnerwartung für das laufende Jahr wurden wie üblich keine

Angaben gemacht.

Quelle: SGKB

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Synthes

Gratuliere dir Turbo!!! Ich mags Dir von Herzen gönnen!!!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Johnny P wrote:

Gratuliere dir Turbo!!! Ich mags Dir von Herzen gönnen!!!

Danke, aber sollte morgen den 147 nehmen.

Also Zahlen gut, Ausblick auch, Pressekonferenz um 11'00

Hoffe morgen auf Kurszielerhoehung durch Analysten

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Synthes

Deine SYSDB sind ja einfach kriminell gestellt!!! Vielleicht ein gutes und mahnendes Bsp. für alle Warrants Zocker!!!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Synthes

Johnny P wrote:

Deine SYSDB sind ja einfach kriminell gestellt!!! Vielleicht ein gutes und mahnendes Bsp. für alle Warrants Zocker!!!

Ich weiss aber, aber das ist normal, entweder der Deal geht auf oder nicht! Ich habe schon welche gehabt, die haben 500% und mehr gebracht und auch Totalabschreiber wie DAXHO!

Es ist ein gefaehrliches Spiel und wirklich nur fuer Verueckte.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Habe eindeutig mehr erwartet von den Zahlen, die sehr gut waren und Synthes hat sogar an Wachstum zugelegt im 4 Quartal in den USA!

Die Aussichten sind auch gut und der Titel ist nicht von der Konjuktur abhaenig!

Vielleicht bringen Analystenmeinungen noch etwas Bewegung in den Titel.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Kommt doch langsam etwas Bewegung in meinen Favoriten. Wie gesagt ein Bruch bei 147 wuerde auch technisch kurzfristig ein 10% Potential eroeffnen.

Das Marktumfeld ist im Moment nicht gerade positiv, dennoch ist fuer mich der Titel unter mittelfristigem Aspekt ein Kauf, vor allem weil er konjukturunabhaenig ist.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

sArge
Bild des Benutzers sArge
Offline
Zuletzt online: 08.03.2008
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 513
Synthes

SYSAL zu 0.05 verkauft :arrow: +66%

Herzlichen Dank für den Tipp, der Zock war es wert - das Grün tut meinem gefolterten Anlegerego gut!

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Sehr erfreuliche Entwicklung heute, trotz sehr schlechtem Umfeld und erst noch bei anziehendem Volumen.

Jetzt hoffe ich Synthes schafft endlich den Bruch bei 147 naechste Woche!

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Favorit

Nach guten Zahlen zeigten sich Synthes zuletzt freundlich. Dadurch ist der Kurs an dem nachhaltigen Widerstand 147 angelangt. Angesichts des überkauften Oszillators ist dessen Überwindung im ersten Anlauf unwahrscheinlich.

Frage an Chartisten was ist ein Oszillator und hat er eine grosse Bedeutung :?:

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Seiten