Tec-Sem Group N

15 Kommentare / 0 neu
22.10.2007 13:47
#1
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

AWP Tec-Sem mit Betriebsverlust von 0,04 Mio CHF im Halbjahr

04.09.07 08:03:00- AWGB

Frauenfeld (AWP) - Die Tec-Sem Group AG (vorm. Netinvest Holding AG) hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Gruppenumsatz von 2,5 Mio CHF erzielt. Das neu als Industrieholding ausgerichtete Unternehmen

erwirtschaftet einen Betriebsverlust von 0,04 Mio CHF. Die Zahlen schliessen die per 28. Juni übernommene Tec-Sem AG nicht ein, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag.

Unter vollem Einbezug von Tec-Sem während des gesamten Halbjahres hätte ein Umsatz von 14,9 Mio CHF und ein EBIT von 2,5 Mio CHF resultiert. Der Auftragsbestand beliefe sich auf 15 Mio CHF. Für das zweite Halbjahr 2007 geht Tec-Sem von einem Umsatz von 18 Mio CHF auf. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte

aus Unternehmenszusammenschlüssen wird auf 2,7 Mio CHF erwartet, was einer Marge von 15% entsprechen würde. Tec-Sem rechnet mit Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus Unternehmenszusammenschlüssen von 2,4 Mio CHF.

Ich glaube Tec-Sem ist bei diesem Kurs einen Kauf wert. Was meint Ihr?

Aufklappen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

06.12.2007 16:49
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

@sunny

Sorry ich hatte mal ein schönes Dossier von der Netinvest bis zu Tec-Sem usw. Aber es kam dann eine Zeit, wo ich fand, das ist nix und habe dann alles entsorgt. Ich kann Dir somit leider keine näheren Daten zu den Inhabern der Firma liefern. Ich weiss zwar noch einiges im Kopf, aber dies irgendwie vernünftig aufs Papier zu bringen ist nicht so meine Sache.

tut mir Leid.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

30.11.2007 09:19
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Die Volumen sind einfach zu klein, der Spread zu gross. Ich habe keine Lust nur so 5 oder 6 Aktien zu erhalten. Ich habe meinen Kaufauftrag zurück gezogen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 17:48
Bild des Benutzers sunny
sunny
Tec-Sem Group N

phlipp wrote:

sunny wrote:
ich hoffe, du hast dich noch nicht eingedeckt. ging mal schnell intraday um 15% runter....

das ist eigentlich nicht ein problem, denn bid / ask haben hier vielmals einen unterschied von locker mal 10 - 20%...

stimmt natürlich... :oops:

27.11.2007 17:27
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Habe sie noch nicht bekommen. Ich gebe nie einen bestens Auftrag auf. Wie man sieht, es wird sonst einfach zu teuer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 17:27
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Tec-Sem Group N

sunny wrote:

ich hoffe, du hast dich noch nicht eingedeckt. ging mal schnell intraday um 15% runter....

das ist eigentlich nicht ein problem, denn bid / ask haben hier vielmals einen unterschied von locker mal 10 - 20%...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

27.11.2007 17:19
Bild des Benutzers sunny
sunny
Tec-Sem Group N

ich hoffe, du hast dich noch nicht eingedeckt. ging mal schnell intraday um 15% runter....

27.11.2007 17:17
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Das ist sicherlich so. Aber ich bin überzeugt, dass dieser Titel langfristig wie auch kurzfristig sehr interessant ist:

- volatil

- Verlust im alten Quartal

- gute Zukunftsaussichten

Die News sind rar und deshalb schwierig etwas ableiten zu wollen. Trotzdem habe ich vertrauen in diese Firma.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 17:14
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Tec-Sem Group N

@wildhund

ja die schaue ich mir auch schon lange an, aber leider viel zu wenig news... oder was meinst du??

das was tec-sem macht, scheint ja schon recht interessant zu sein, nur hat ex-netinvest mit der übernahme per 28.06.2007 das starke 1. halbjahr von tec-sem gründlich vermiest... die hätten diese unternehmung bereits per vertragsabschluss per 4.2007 übernehmen sollen, dann wäre das resultat um einiges besser gewesen...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

27.11.2007 16:59
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Mal schnell einen Kurzauszug aus dem HR:

■ NETinvest Holding AG, in Frauenfeld, CH-035.3.015.937-0, Direkter oder indirekter Erwerb, Halten und Verwaltung von Beteiligungen an in- und ausländischen kotierten sowie nichtkotierten Unternehmen der Informationstechnologie

usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 86 vom 04. 05. 2007,

S. 14, Publ. 3915254). Statutenänderung: 30. 04. 2007,

28. 06. 2007. Firma neu: Tec-Sem Group AG. Uebersetzungen

der Firma neu: (Tec-Sem Group SA) (Tec-Sem Group

Inc.). Zweck neu: Direkter oder indirekter Erwerb, Halten und

Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen, welche vorab auf

dem Gebiete der Halbleiterindustrie und verwandter Branchen tätig

sind. Die Gesellschaft kann zugunsten ihrer Tochtergesellschaften

und anderen verbundenen und nahestehenden Gesellschaften Darlehen gewähren und aufnehmen, Garantien und andere Sicherheiten leisten. Sie kann Zweigniederlassungen

und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, Grundstücke erwerben, halten und veräussern und Immaterialgüterrechte erwerben, halten und veräussern. Aktienkapital neu: CHF 73’095’000.– [bisher: CHF 90’000’000.–]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 73’095’000.–. Aktien neu: 16’500’000 Namenaktien zu CHF 4.43 [bisher: 9’000’000 Namenaktien zu CHF 10.–]. Qualifizierte Tatbestände neu: Sacheinlage: Die Gesellschaft übernimmt bei der Kapitalerhöhung 28.06.2007 Aktien gemäss näherer Umschreibung im Sacheinlagevertrag vom 28.06.2007 zum Preis von CHF 33’225’000.–, wofür 7’500’000 Namenaktien zu CHF 4.43 ausgegeben werden. Bei der Kapitalherabsetzung

vom 30.04.2007 wird der Nennwert der 9’000’000

Namenaktien zu CHF 10.– im Sinne von Art. 735 OR auf CHF

4.43 herabgesetzt. Eingetragene Personen neu oder mutierend:

Steffen, Bettina Susanne, von Meilen, in Effretikon (Illnau-Effretikon), Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift

zu zweien [bisher: Geschäftsführerin]; Blattner, Jakob, von Ermatingen, in Ermatingen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu

zweien; Federici, Rodolfo, italienischer Staatsangehöriger, in

Berg TG, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 2308 vom 28.06.2007

(04007748 / CH-035.3.015.937-0)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 16:56
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

komme darauf zurück

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 16:50
Bild des Benutzers sunny
sunny
Tec-Sem Group N

thx.

die page kenn ich. aber zusätzliche infos habe ich gemeint. einen abschliessenden kommentar oder eine einschätzung. in meinem umfeld kenn niemanden der sich damit besser auskennt.

27.11.2007 16:45
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Angaben findest du unter folgendem Link:

http://www.tec-sem.com/indexin.htm

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.11.2007 16:40
Bild des Benutzers sunny
sunny
Tec-Sem Group N

mich interessiert tec-sem auch. was machen die genau? hast du irgendwelche infos? auch bezgl mgmt und aktinärstruktur?

27.11.2007 16:03
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Tec-Sem Group N

Tec-Sem ist für mich jetzt ganz klar ein Kauf. Ich werde mich entsprechend eindecken. Viel Spass

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!