THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

2'250 Kommentare / 0 neu
24.08.2009 16:20
#1
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

ool ein neuer titel mal sehen was da so möglich ist. BiggrinWink



Mondobiotech: profitabel und schuldenfrei



Im vergangenen Jahr erzielte das ehemalige Start-up einen Umsatz von rund 20 Millionen Franken. Mondobiotech ist nach eigenen Angaben profitabel und schuldenfrei. Aktuell beschäftigt das Unternehmen, das seinen Hauptsitz im April 2009 ins Kapuzinerkloster von Stans im Kanton Nidwalden verlegte, 30 Mitarbeitende. Mittelfristig soll sich die Zahl auf 100 Personen mehr als verdreifachen.





Seit dem Initial Public Offering (IPO) des Solaranlagen-Betreibers Edisun im September 2008 ist der hiesige IPO-Markt quasi zum Stillstand gekommen. Mit Athris und Gategroup hat es 2009 nur zwei Kotierungen ohne Kapitalaufnahme gegeben. Nun steht mit Mondobiotech ein kleines Unternehmen aus der Biotech-Branche in den Startlöchern. Biggrin



ps: da steig ich auf jeden fall mit ein. BiggrinWink

Aufklappen


 

21.02.2014 08:08
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Kommentare: 394

"Gold Coast Mining" ist wieder zu Leben erwacht. Von 0.0001 auf 0.0009 (gepumpt)!  Ich bin dabei. Letztes Mal ging es auf 0.0340.

Besser als Lotto.

16.01.2014 09:12
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

Zyndicate hat am 16.01.2014 - 08:45 folgendes geschrieben:

Therametrics rechnet mit Geschäftsabschlüssen im laufenden Jahr

16.01.2014 08:25


 

Stans (awp) - Das Pharmaforschungs- und -entwicklungsunternehmen Therametrics hat seit Mitte Oktober 2013 Gespräche mit Biopharmaunternehmen über Lizenzierungs-Vereinbarungen geführt. Diese hätten zu Vereinbarungen über den Austausch von vertraulichen Projektinformationen mit 28 Unternehmen geführt, teilte Therametrics am Donnerstag mit. Im Lauf dieses Jahres soll es zu ersten Geschäftsabschlüssen kommen.

Bei den relevanten Projekten gehe es um akute und chronische Atemwegserkrankungen, um Infektionskrankheiten und um hyperproliferative Erkrankungen. Therametrics hat sich laut eigenen Angaben Patente für 32 Medikamentenkandidaten gesichert. Zudem habe es in elf Fällen von den US-Behörden respektive der Europäischen Union den Status von "Orphan Medicinal Product Designations" erhalten.

AWP

Ist ja mal was anderes als Container Smile

save the world its the planet with chocolate...

16.01.2014 08:45
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

Therametrics rechnet mit Geschäftsabschlüssen im laufenden Jahr

16.01.2014 08:25



Stans (awp) - Das Pharmaforschungs- und -entwicklungsunternehmen Therametrics hat seit Mitte Oktober 2013 Gespräche mit Biopharmaunternehmen über Lizenzierungs-Vereinbarungen geführt. Diese hätten zu Vereinbarungen über den Austausch von vertraulichen Projektinformationen mit 28 Unternehmen geführt, teilte Therametrics am Donnerstag mit. Im Lauf dieses Jahres soll es zu ersten Geschäftsabschlüssen kommen.

Bei den relevanten Projekten gehe es um akute und chronische Atemwegserkrankungen, um Infektionskrankheiten und um hyperproliferative Erkrankungen. Therametrics hat sich laut eigenen Angaben Patente für 32 Medikamentenkandidaten gesichert. Zudem habe es in elf Fällen von den US-Behörden respektive der Europäischen Union den Status von "Orphan Medicinal Product Designations" erhalten.

AWP

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

21.06.2013 12:55
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Kommentare: 2515

Ja darum ist ja Addex auch noch nicht ein Pennystock! Bin nach wie vor überzeugt, dass mit Mondo eine schöne Stange Geld an der Börse verdient werden kann. Ist mir schon klar, dass hier das Gros den Einstieg verpassen wird, aber wenn es ein Inferno gibt, wird dieses ziemlich gewaltig! 

21.06.2013 12:51
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

@skylimit.... das ist ja wohl ein schlechter Vergleich... immerhin haben die was in der pipeline und schon was auf die Beine gestellt, was man von rare nicht behaupten kann...

save the world its the planet with chocolate...

21.06.2013 12:32
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Kommentare: 2515

@ Bscyb

Addex hat wohl noch weniger Mitarbeiter und schau Dir mal den Kurs an :rofl:. Im Weiteren bin ich hier einfach der Auffassung, dass hier die Handelsuhren anders ticken, insbesondere nicht nach grundlegenden Fakten. Als Zockertitel hat RARe sicherlich Potential!

21.06.2013 12:12
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Kommentare: 2164

Naja. Mondo verschwindet ja jetzt von der Börse. Zwar anders wie gedacht, aber es ist mal ein Anfang...

 

21.06.2013 11:43
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

L-Die hat am 21.06.2013 - 11:41 folgendes geschrieben:

 

Wie hier keiner Stellung nimmt, ob Positiv oder Negativ.


Also muss gestehen, dass mir der neue Name "Therametrics" besser gefällt.. 


Ist das nun der dritte Namenswechsel? Abkürzung ist ja Rare und nicht "Mond" oder "Klos" - "ters".. Deshalb die Annahme, dass es früher Rare hätte heissen müssen..


Ps: Anstelle ständig was von Santhera zu lesen, mache ich mal den Anfang hier..

Na ja mit Containern kenn ich mich halt nicht so gut aus Smile ... das einzige was mich hier wunder ist, dass die aktie nicht schon lange von der börse verschwunden ist...

save the world its the planet with chocolate...

21.06.2013 11:41
Bild des Benutzers L-Die.
Offline
Kommentare: 139

Wie hier keiner Stellung nimmt, ob Positiv oder Negativ. Smile


Also muss gestehen, dass mir der neue Name "Therametrics" besser gefällt.. 


Ist das nun der dritte Namenswechsel? Abkürzung ist ja Rare und nicht "Mond" oder "Klos" - "ters".. Deshalb die Annahme, dass es früher Rare hätte heissen müssen.. :fool:


Ps: Anstelle ständig was von Santhera zu lesen, mache ich mal den Anfang hier..

Rien ne va plus.. Eure Einsätze bitte..

20.06.2013 23:32
Bild des Benutzers Money-boy
Offline
Kommentare: 79


Mondobiotech stellt Weichen für Fusion mit Pierrel Research - Neuer Name

20.06.2013 20:30

Zürich (awp) - Das angeschlagene Pharma-Unternehmen Mondobiotech versucht einen Neustart unter neuem Namen. Die Aktionäre stimmten am Donnerstag an der Generalversammlung unter anderem mit 95,83% einer ordentlichen Kapitalerhöhung um rund 3,2 Mio CHF zu, teilt das an der SIX kotierte Unternehmen am Donnerstag mit. Damit seien die Weichen für den geplanten Zusammenschluss mit Pierrel Research International (Pierrel) gestellt, lässt sich der Mondobiotech-CEO Ruggero Gramatica in der Mitteilung zitieren. Nach dem Zusammenschluss halten die beiden Aktionäre von Pierrel, Pierrel S.p.A. und Fin Posillipo S.p.A, 77,3% an Mondobiotech, wie es heisst.

Die Verwaltungsräte und Management-Teams der beiden Unternehmen seien überzeugt, dass es die Zusammenlegung der Geschäfte erlauben werde, das neue Unternehmen zu einer Auftragsforschungs- und -entwicklungsorganisation im Pharma-Bereich zu entwickeln. Um den formellen Beginn dieser neuen Ära zu markieren, werde Mondobiotech in Therametrics umbenannt, heisst es.

Zudem stimmten die Aktionäre auch der Schaffung von genehmigten Aktienkapital zu. Dies ermögliche es dem Verwaltungsrat, das Aktienkapital um maximal 1,2 Mio CHF durch die Ausgabe von bis zu 120'000'000 Aktien bis Juni 2015 zu erhöhen, heisst es weiter.Zudem seien Robert Edward Patterson, Michael Alan Keller und Ruggero Gramatica erneut in den Verwaltungsrat für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt worden. Neu in das Gremium wurden Raffaele Petrone, CEO von Pierrel SpA, und Filippo Celio für eine einjährige Amtszeit berufen, wie es heisst. Zum Präsidenten sei Petrone bestimmt worden.

Die Titel von Mondobiotech waren beim IPO im Jahr 2009 knapp 40 CHF wert. Dann ging es für die Papiere kontinuierlich bergab und seit Anfang 2012 notierten sie deutlich unter der 0,50-CHF-Marke. Am Berichtstag schlossen Mondobiotech unverändert auf 0,17 CHF. Mondobiotech habe bis heute kein Produkt in die klinische Phase der Entwicklung gebracht, heisst es in einem Pressebericht.

 

Geld ist nicht alles, es gibt noch Aktien, Obligationen, Fonds...

20.06.2013 16:54
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928

 

 

Wusste gar nicht, dass du soviel Humor hast, bscyb. Auf jedenfall würde ich sicher einige Aktien von dir kaufen, wenn du mit deinem Quartierkiosk an die Börse gehst.

 

Leider habe ich nicht so gute Märchenerzähler-Qualitäten wie der alte CEO von RARE, der hat damals 2 Milliarden CHF gelöst für die Firma...

 

Sie haben den Referenzpreise mit 250 Franken selber festgelegt. Das allein führt zu einer Börsenkapitalisierung von 1,6 Milliarden Franken. Eine Gewaltssumme für ein kleines Unternehmen wie Mondobiotech.
Den Referenzpreis haben wir durch mehrere Modellrechnungen ermittelt, unter anderem von unabhängigen Experten in den USA. Aber auch die Investoren von Mondobiotech haben ihre Einschätzung abgegeben, das sind keine Idioten. Prinz Michael von und zu Liechtenstein führt eine grosse Investmentgesellschaft und weiss genau, was er tut. Wir sind mehr ein Internetunternehmen als ein Biotechunternehmen, was bedeutend höhere Bewertungen rechtfertigt. Mit unseren 300 Produkten in der Pipeline sind wir sicher nicht überbewertet. Wir haben ein grosses Potenzial.

 

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Unsere...

Boah. Modellrechnung. Referenzpreis. von und zu (Name dropping hilft immer). 300 Produkte in der Pipeline (ja, wo sind die denn? Muss der Klempner kommen ?). 1,6 Milliarden, danach bis 2 Milliarden im freien Handel.

Ich kann das leider nicht ohne Lachkrampf erzählen ROFL

 

Darum wäre ich nicht der richtige Mann für das IPO. Nun, das Schöne ist, früher oder später gleichen sich die Aktienkurse dem realen Wert einer Unternehmung an...bei RARE dauerte es vier Jahre.

Was ist aus den 2 Milliarden CHF geworden? Siehe Aktienkurs und innerer Wert. Ich finde nichts mehr ausser Börsenkotierung an der SIX.

20.06.2013 16:38
Bild des Benutzers L-Die.
Offline
Kommentare: 139

bscyb hat am 20.06.2013 - 16:14 folgendes geschrieben:



L-Die hat am 20.06.2013 - 15:01 folgendes geschrieben:



 


War heute nicht die GV?


 


Hat Jemand irgendwelche News darüber?


 


Findet die GV eigentlich im Container statt ?


http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/Mondo...


 


Nach wie vor diskutieren hier im Forum mehr Leute über die Firma als RARE überhaupt Angestellte hat. Ist das nicht ironisch ?


Ich bringe jetzt dann einen Quartierkiosk und ein Elektrolädeli an die Börse. Bewertung jeweils eine Milliarde


 


 


 


 


Wusste gar nicht, dass du soviel Humor hast, bscyb. Auf jedenfall würde ich sicher einige Aktien von dir kaufen, wenn du mit deinem Quartierkiosk an die Börse gehst.

Rien ne va plus.. Eure Einsätze bitte..

20.06.2013 16:23
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928

Skycash hat am 20.06.2013 - 16:19 folgendes geschrieben:

 

 früher als gedacht, werden wir noch von RARE überrascht ... denkt Ihr nicht ? Würde mich nicht wundern ...

Wenn schon vom italienischen Käufer, der aber selber am Hungertuch nagt. Was soll bei RARE an Substanz vorhanden sein?

Warum kaufen die RARE? Wegen der Schweizer Börsenkotierung, RARE hat sonst keine Substanz.

Ueberlegt mal, was die paar Leute machen und schaut die Bewertung an...oder nennt mir sonst eine börsenkotierte Firma mit nur einer Handvoll Leuten (ja, Mindset hatte etwa gleich viele Leute, wir wissen wie das geendet hat inzwischen.).

20.06.2013 16:19
Bild des Benutzers Skycash
Offline
Kommentare: 467

bscyb hat am 20.06.2013 - 16:14 folgendes geschrieben:



L-Die hat am 20.06.2013 - 15:01 folgendes geschrieben:



 


War heute nicht die GV?


 


Hat Jemand irgendwelche News darüber?


 


Findet die GV eigentlich im Container statt ?


http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/Mondo...


 


Nach wie vor diskutieren hier im Forum mehr Leute über die Firma als RARE überhaupt Angestellte hat. Ist das nicht ironisch ?


Ich bringe jetzt dann einen Quartierkiosk und ein Elektrolädeli an die Börse. Bewertung jeweils eine Milliarde


 


 


 


 


 früher als gedacht, werden wir noch von RARE überrascht ... denkt Ihr nicht ? Würde mich nicht wundern ...

20.06.2013 16:14
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928

L-Die hat am 20.06.2013 - 15:01 folgendes geschrieben:

 

War heute nicht die GV?


Hat Jemand irgendwelche News darüber?

 

Findet die GV eigentlich im Container statt ?

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/Mondo...

 

Nach wie vor diskutieren hier im Forum mehr Leute über die Firma als RARE überhaupt Angestellte hat. Ist das nicht ironisch ?

Ich bringe jetzt dann einen Quartierkiosk und ein Elektrolädeli an die Börse. Bewertung jeweils eine Milliarde Smile

 

 

 

 

20.06.2013 15:01
Bild des Benutzers L-Die.
Offline
Kommentare: 139
GV

War heute nicht die GV?


Hat Jemand irgendwelche News darüber?

Rien ne va plus.. Eure Einsätze bitte..

18.06.2013 11:09
Bild des Benutzers dandrin
Offline
Kommentare: 199

viel glück allen die investiert sind.


es kommen sicher noch ein wenig bessere zeiten bei rare.

18.06.2013 11:08
Bild des Benutzers dandrin
Offline
Kommentare: 199
zuckerwatte

viel spass beim zuckerwattte essen.


wenn ich so sehe wie das volumen heute ist und rechne das jemand heute verkauft hat der bei 0.16 rein ist,


dann reicht der gewinn warscheinlich auch nur für zuckerwatten.


kauf bei 0.16 200k und verkauf sie bei 0.18   dann gibts wenigstens ein bisschen feriengeld.


 


cheers    Wink


 

18.06.2013 09:44
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Kommentare: 282
Kein Angriff

Ich beobachte das Spiel bei Mondo schon eine Ewigkeit und habe es hier auch schon erwähnt: Der Kurs fährt Achterbahn, und das manchmal mehrmals am Tag. Bei 0.16 steigt man ein, dann zieht das Seil die Kiste langsam über 0.17 rauf. Jetzt gibt es diejenigen, die schon genug gesehen haben und wieder raus wollen (an der Börse ist man nicht angeschnallt....) und bei 0.18 steht man vor dem schönen Gefühl der Schwerelosigkeit Smile Schön, wenn man dort verkaufen kann, denn der nächste Wagen bei 0.16 steht schon wieder bereit. Also, deshalb mein Kommentar. Es wäre wohl kein Problem gewesen, die 200'000 St. für 0.17 zu verkaufen und CHF 2'000.00 mehr bekommen. Aber wer weiss.....ich bin heute meinen Anteil losgeworden. Warte jetzt mal ab und gehe in der Zwischenzeit Zuckerwatte essen.

18.06.2013 08:50
Bild des Benutzers dandrin
Offline
Kommentare: 199
rare

Chliinejoscht hat am 17.06.2013 - 16:33 folgendes geschrieben:



Also 200'000 Stücke bei 0.16 verkaufen entspricht nicht einem überlegten Handel, wenn man die Schwankungen täglich betrachtet. Demnach ist wirklich was im Busch. Ich lass mein Restbestand bei 0.17 raus


was ist denn bei dir ein überlegter handel?


was sind denn schon 200000 stk bei mondo.. nichts...


wenn er sie vor ein par monaten bei 0.13 gekauft hat und jetzt 6000 chf verdient hat ? ist das für dich kein überlegter handel?????????


o je o je o je.... dann würd ich gerne wissen was ein kleiner fisch mit 200k vorher wissen soll und darum verkauft..   Wink

17.06.2013 16:33
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Kommentare: 282
0.16

Also 200'000 Stücke bei 0.16 verkaufen entspricht nicht einem überlegten Handel, wenn man die Schwankungen täglich betrachtet. Demnach ist wirklich was im Busch. Ich lass mein Restbestand bei 0.17 raus

17.06.2013 16:04
Bild des Benutzers L-Die.
Offline
Kommentare: 139

Irgend Jemand hat anscheinend kalte Füsse bekommen und verkaufte gleich 200'000 Stk. zu einem Kurs von 0.16 !!


Ob derjenige bereits etwas mehr weiss betr. der bevorstehende GV v. 20.06.2013?

Rien ne va plus.. Eure Einsätze bitte..

12.06.2013 16:00
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Kommentare: 282
Warum?

Warum bin ich der einzige, der diese 8erBahn immer wieder fährt? Bei CHF 0.16 10'000 St. kaufen, bei 0.18 verkaufen....über 10% Gewinn.... nur zur Info Smile

Ich teile gerne, deshalb die Info!

11.06.2013 11:13
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Kommentare: 282
Nicht doch

Das komische daran ist ja eben, dass ich meine schon bei 0.18 verkauft habe. Vor langer Zeit....

11.06.2013 08:50
Bild des Benutzers dandrin
Offline
Kommentare: 199

Chliinejoscht hat am 11.06.2013 - 08:13 folgendes geschrieben:



Komisch...ich habe geträumt, dass Mondo Biotech nur noch CHF 0.02 wert ist....?! Hat das wohl eine Bedeutung?!?


Ja, warscheinlich lässt dir rare keine ruhe und du bist ,, voll im seich ,,


verkauf den titel , wenn du schon davon träumst.   Wink

11.06.2013 08:13
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Kommentare: 282
Traum

Komisch...ich habe geträumt, dass Mondo Biotech nur noch CHF 0.02 wert ist....?! Hat das wohl eine Bedeutung?!? Biggrin

10.06.2013 14:47
Bild des Benutzers beat8080
Offline
Kommentare: 14
Generalversammlung

Generalversammlung

AnhangGröße
PDF icon Page1303.52 KB
PDF icon Page2171.65 KB
PDF icon Page3311.51 KB
PDF icon Page4262.75 KB
PDF icon Page5322.21 KB
PDF icon Page6263.83 KB
PDF icon Page7287.99 KB
PDF icon Page8279.09 KB
10.06.2013 10:17
Bild des Benutzers L-Die.
Offline
Kommentare: 139

Weiss Jemand, wie man das hier interpretieren soll?


Hat er nun etwas veräussert oder etwas erworben?


 


Aktionär                                       Entstehung        zuvor  
                                   aktuell    Meldepflicht   gemeldeter Wert

Gruppe um Prinz von Liechtenstein
(via BiopharmaInvest)             
- Erwerbspositionen                52,17%*     27.05.2013       54,00%  
* davon 28,32% in Namenaktien
- Veräusserungspositionen          14,81%      27.05.2013       16,63%

Meldegrund: Ausübung eines Kaufrechts durch mondoBIOTECH über 1,3 Mio Aktien im
            Rahmen einer vereinbarten Call-Option zwischen BIOPHARMAinvest AG
            und mondoBIOTECH holding AG.
 

Rien ne va plus.. Eure Einsätze bitte..

07.06.2013 23:11
Bild des Benutzers dandrin
Offline
Kommentare: 199

beat8080 hat am 06.06.2013 - 12:16 folgendes geschrieben:

see

dann hoffen wir das es dann mal einen schönen zock gibt.

mich würde halt nur einmal wunder nehmen wenn die mal mit richtig guten news kommen. dann gibt es warscheinlich kein halten mehr.

aber warten wir mal ab.

06.06.2013 12:16
Bild des Benutzers beat8080
Offline
Kommentare: 14
out of AGM agenda

see

AnhangGröße
Image icon mondo.png212.36 KB

Seiten