Transocean

4'103 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Zuletzt online: 25.09.2015
Kommentare: 1'053

Der Oelmarkt resp. -preis ist klar manipuliert! Ich denke, dass wird noch eine Zeitlang so bleiben. Ich habe keine Ahnung, wer dahinter steckt und wann sich die Lage normalisiert. Eine Vermutung sind Zocker mit jüdischen Kapital im Hintergrund, die so Russland schwächen wollen, damit sie unter Putin nicht zu mächtig werden.

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Zuletzt online: 07.05.2021
Kommentare: 3'441
@ Cambodia

Eine Vermutung sind Zocker mit jüdischen Kapital im Hintergrund, die so Russland schwächen wollen, damit sie unter Putin nicht zu mächtig werden.

Wie soll man das verstehen? Gibt es jüdisches Kapital? Ich dachte, wenn schon, dann gebe es Kapital in jüdischen Händen. Und wer soll nicht so mächtig werden unter Putin? Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Ist das eine Verschwörungstheorie oder siehst du mehr dahinter?

Meine Meinung ist: Natürlich wird der Ölpreis manipuliert, und jeder mischt auf seine Weise mit: Die Araber, die Juden, die jüdischen Amerikaner, die amerikanischen Juden, die Juden in Europa mit amerikanischen Hintermännern, der CIA, der Mossad, der IS, der Iran, die Juden im Iran und die arabischen Juden, die Deutschen, vor allem die mit Migrationshintergrund, der russische Geheimdienst genauso wie die Chinesen und sicher auch die Inder, weil die Pakistani über afghanische Mittelsmänner die Interessen der durch Israel unterstützten Panschabkrieger unterstützen, die gegen Inder kämpfen.

Meine Theorie: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, sowie die zukünftige Markterwartung der Markt-Teilnehmer. (Zukunftswetten = Spekulation).

pitou
Bild des Benutzers pitou
Zuletzt online: 26.02.2018
Kommentare: 183

Die Wall Street profitierte gestern von der Entspannung am Ölmarkt. Zeitgleich mit dem Ertragseinbruch um rd. 20 % für EXXON, der Nr. 1 in der Ölwelt. Heute folgt BP als Nr. 4 in diesem Markt, aber immer noch belastet von den Klagen in Sachen Mexiko-Unfall, woraus sich noch kein klares Bewertungsurteil ergibt. Die interessanteste Ölwette (TRANSOCEAN) hatten wir dagegen in der letzten „Actien-Börse“ zur Diskussion gestellt, die gestern in Zürich mit 12 % Kursgewinn schon einmal einen Anfang setzte. Eine weitere, etwas andere Ölspekulation lesen Sie in der nächsten „Actien-Börse“. Dafür gilt als Leitlinie:

Die Bildung eines Gleichgewichtspreises für Öl hatten wir beschrieben: Hohe Volatilität, bis am Ende ein Boden gebildet sein wird. Läuft es jedoch nach dem Modell von 2009, ist größere Hektik angesagt. Dafür hatten wir Ihnen drei Optionen gegeben: Erste Option: Qualität wie EXXON oder CHEVRON zum Anfang. Zweite Option: Ölrendite in den drei europäischen Ölkonzernen wie TOTAL, REPSOL und ENI. Andere gibt es nicht. Dritte Option: Deutlich spekulativer in den abgestürzten Serviceunternehmen wie SCHLUMBERGER und TRANSOCEAN. Es ist eine Frage des Temperaments, wie Sie damit umgehen wollen. Die Ölspekulation ist ein Teilaspekt, nicht der wichtigste, aber zweifellos interessant.

Wanderer82
Bild des Benutzers Wanderer82
Zuletzt online: 14.09.2015
Kommentare: 26

Habe gestern wohl in einem Anflug von geistiger Umnachtung eine kleine Posi RIGN gekauft, genau auf der Spitze bei 17.45. Nun im Nachhinein natürlich eine dumme Entscheidung, bei so einem starken plötzlichen Anstieg des Ölpreises zu kaufen. Bestätigt sich ja jetzt heute. Ich nehme an, wir werden an der 50 wohl noch mal kratzen, somit weitere 10 Prozent Verlustrisiko bei Transocean. Was denkt ihr - rasch wieder raus oder aussitzen? Cambodia meint zwar, die Aktie stabilisiert sich dieses Jahr... denke ich auch, wenn der Ölpreis nicht noch stärker fällt, aber auf welchem Niveau... 15? Oder eher 20? Bin schon bereit länger zu halten, aber der Ölpreis ist momentan unberechenbar. Und ich habe schon zwei Mal bei Transocean >10% Verlust gemacht. Ich sag mir einfach, irgendwann kommt der Rebound... darum tendiere ich momentan eher zum Halten. Aber nochmal 20-25% Verlust wird dann langsam immer schwieriger daraus wieder Gewinn zu generieren.

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Zuletzt online: 05.02.2015
Kommentare: 827

Willkommen im Haifischbecken!

Ich sehe persönlich nicht, wieso Brent in nächster Zeit sich über 60Dollar dauerhaft etablieren sollte, wenn die Saudies sich schon die Mühe gemacht haben, den Preis darunter zu drücken, um die Schieferölindustrie der Amis dadurch zu ruinieren, dann müssten sie den Preis jetzt auch ein paar Monate dort halten, bis das nicht nur Einstellungen von Bohrvorhaben sondern auch den Konkurs weiterer Unternehmen in der Schieferölbranche nach sich ziehen würde.

Selbstredend kann sich der RIGN Kurs ja auch nicht erholen, solange der Ölpreis dies tut, denke gerade Tiefseebohrungen benötigen sicher auch einen 60-70 Dollar Mindestkurs, damit die überhaupt rentieren können und sind so tendenziell noch schlimmer dran als die Schieferöler (RIG ist ja nur Zulieferer, wohlgemerkt).

Solange die Saudies und OPEC also keine Förderkürzungen vornehmen .. aber eben, kann und will keine Haftung für deine Entscheidungen übernehmen!

gruss und viel Erfolg bei deiner Entscheidung cashflow

martinidrink
Bild des Benutzers martinidrink
Zuletzt online: 11.11.2015
Kommentare: 294

Bist du dir so sicher, dass die Saudis den Preis runter drücken? Was, wenn es die Russen sind?!

Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Kommentare: 3'441
Schieferölproduzenten

Lest doch mal zur Abwechslung die Ausblicke und Reaktionen der Schieferölproduzenten in den USA. Dann würdet ihr sehen, dass sie die Produktion herunterfahren! Die Strategie der Saudis funktioniert, NUR: Bis es auf den Ölmärkten zu den entsprechenden DAUERHAFTEN Preisanstiegen kommt, wird es noch etwas dauern. Bis dahin geht die Volatilität weiter. Auch schön.

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Kommentare: 333

Für mich aktuell trotzdem erstaunlich... Crude +5% und RIG grad mal knapp im Plus :O

Man kann sich schon auf Nix mehr verlassen  Wink

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Zuletzt online: 27.05.2016
Kommentare: 992

Ruhig weiter so meine liebe Transocean. The sky ist the limit Wink

Bombe Woche... Meyer Burger mit geilen Wochenstart. Transi mit bomben Wochenstart.

Leider aber nur jene Titel mit geile fette grüne Ziffern am Börsenschirm, bei welchen ich Calls habe und entsprechen kleines Kapital.

Wie dem auch sein. Habe wieder ein kleinen Call-Verkauf getätigt. Der Rest läuft aber natürlich weiter.

Supermari

Gut... habe mich entschlossen bestehende Calls zu "liquidieren" und zusammen mit Cash auf Depot in Call mit Laufzeit bis Ende 2016 einzusteigen. Strike 25. Nun rund 4500.- drin im Call. Aufstockung bis 10'000 Einsatz möglich wenn Wochenchart auf grün schaltet.

Transocean ist mein Titel und Wette auf "Turnaround" zur Zeit... hoffe auf Logi Call Zeiten Smile

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Zuletzt online: 07.08.2020
Kommentare: 562

Colundro hat am 05.02.2015 - 16:22 folgendes geschrieben:

Für mich aktuell trotzdem erstaunlich... Crude +5% und RIG grad mal knapp im Plus smiley

Heute fast das gleiche Spiel...naja das gestrige perverse downgrade der Credit Suisse drückt wohl noch auf den Kurs !

Crude +5.24%

18.57 $  +1.36 %

Supermari

Das sind die Leerverkäufer welche diesbezüglich ihre Hände im Spiel haben... zu 90%. Und das zu Recht... Februar wird spannen. 25.2 Confence Call. Zuvor noch Dividende.

Verrückt wie brutal leerverkauft das Teil ist. Short Bestand wächst seit 1 Jahr kontinuierlich. Hat sich innerhalb von einem Jahr glaube ich verfünfacht. 1/3 Float short. Ja die sollen nun echt in der Hölle schmoren. Die hatten schon genug Spass. Jetzt ist Bullen-Time!

Mit Pseudo Verkäufen im kleinen Bereich wird der Kurs etwas gedrückt. Und mit kleinem Volumen ist man wieder oben. Hier ein interessantes Zeichen... wenn die Kaufen MÜSSEN die Leerverkäufer dann wird es weh tun und das wohl nicht zu kurz... Hier findet man kaum (grosse) ECHTE Verkäufer mehr.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Zuletzt online: 14.12.2020
Kommentare: 612

Hier wäre wohl ein call sinnvoll.

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Zuletzt online: 04.05.2021
Kommentare: 1'727

Ich war überrascht, als Transocean vor wenigen Tagen den Fahrplan für die nächste Quartalsdividende vorlegte. Allen Unkenrufen zum Trotz wird das in Zug niedergelassene Ölserviceunternehmen schon in wenigen Wochen 0,75 Dollar je Aktie in bar auszahlen.

Das ist aus Sicht der nicht gerade erfolgsverwöhnten Aktionäre zwar nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein, hat sich der Börsenwert von Transocean in den vergangenen 12 Monaten doch halbiert.

Für die Baissiers wird der Dividendenpoker jedoch immer mehr zur Nervenprobe. Denn die in der Schweiz gehandelten Aktien haben ihren seit Jahresbeginn beobachteten Rückschlag nahezu wettgemacht.

Berichten aus dem Berufshandel zufolge sind heute sogar mehr Wetten auf rückläufige Kurse offen als noch im November (siehe Kolumne vom 21. November). Lagen die Baisse-Engagements damals bei 12,6 Prozent aller ausstehenden Aktien, so sind es mittlerweile knapp 13 Prozent.

Für Wasser auf die Mühlen der Baissiers sorgt die Credit Suisse. In einer aktuellen Unternehmensstudie stuft sie die Aktien von Transocean von "Neutral" auf "Underperform" herunter, was einer Verkaufsempfehlung gleichkommt. Das 12-Monats-Kursziel wird wie bisher mit 12 Dollar angegeben.

In der Studie findet der Verfasser klare Worte. Er befürchtet, dass der Branchenabschwung den Spezialisten für die Ölförderung auf hoher See besonders stark treffen wird. Derzeit stünden zehn Förderplattformen still. Noch im vergangenen Jahr hätten diese Plattformen rund 15 Prozent zum Umsatz beigetragen. Doch damit nicht genug: Bankeigenen Schätzungen zufolge laufen über die kommenden zwei Jahre Verträge im Umfang von mehr als der Hälfte des Jahresumsatzes ab. Darf man dem Experten Glauben schenken, dann kommen schwere Zeiten auf das einstige Vorzeigeunternehmen zu.

Den Firmenverantwortlichen empfiehlt der Studienverfasser, sich jetzt zu refinanzieren und nicht erst bei Fälligkeit der ausstehenden Kredite und Anleihen. Mit einem Dividendenverzicht rechnet der Experte übrigens nicht. Allerdings hält er eine Kürzung der Ausschüttung auf jährlich 0,40 (3) Dollar je Aktie für vernünftig.

Auch wenn sich der Ölpreis zuletzt deutlich erholt hat bleibt unklar, ob das Geschäftsmodell von Transocean wirklich Zukunft hat. Ich warte deshalb auf einen günstigen Zeitpunkt, um die Ende Dezember im Rahmen meiner Schweizer Aktienfavoriten ausgesprochene Empfehlung mit einem möglichst geringen Kursverlust zu schliessen.

Cash Insider / 13.02.2015

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Kommentare: 1'421

Am 9. Februar bin ich mit meiner Mini-Position wieder ausgestiegen zu USD 19.57.

Der mitgenommene Gewinn entspricht in etwa der letzten Quartals-Dividende 14/15, auf die ich damit keinen Anspruch mehr habe.

Meines Erachtens ist ein Rückfall auf USD 16 - oder gar USD 14 - näherliegend als ein erneuter Ausbruch über die USD 20.

Am Ex-Div-Tag (18. Februar 2015) würde mich ein Sturz um deutlich mehr als die 75 Cent nicht sonderlich überraschen.

Bis dahin - und womöglich lange darüber hinaus - bleibe ich an der Seitenlinie. Die Aussichten 2015 bleiben schlecht.

Supermari

Ich glaube Du wirst so schnell keine Transocean kaufen.

So wie Du aus Aktien rausgehst... den schönsten Part von Anstiegen wirst Du immer verpassen (in Anlehnung auch auf Dein Post bei Basilea).

Meine Tipp und der ist gut gemeint: Reduzieren etwas ja wenn Du unbedingt willst. Ganz raus niemals. Bei Basilea. Und hier hättest Du wohl auch besser reduziert.

Es kann passieren was wolle. Grundsätzlich sieht es für Transocean viel besser aus als da immer gemunkelt wird. Das ganze ist typische Wallstreet & Co. Kacke.

Twitter war da inetwa das Gleiche. Ist ein gutes Beispiel für das ganze Spiel welches man mit uns spielt. Nun ist plötzlich der Userwachstum gar nicht mehr so zentral wie es scheint... super... das hätte ich schon vor Monaten sagen können. Deshalb ging ich dort auch gross rein mit Call... zwar hat es mir den ersten so richtig deftig verputzt - spricht Totalschaden. Der zweite war dafür ein schöner Trade... leider aber zu früh raus und nur die Hälfte ca. des schönen Anstiegs mitgemacht.

Apple war auch so ein tolles Beispiel... als haben damals auf den eingeprügelt... Apples Zeit gekommen und bla bla bla. Ich ging damals bei 530 herum rein mit Knock-out... wurde dann nach Earnings rausgehauen... dann mit Warrant knapp unter 500 rein... damals leider noch eher unerfahren und nur den Weg bis knapp 535 gemacht. Wäre es heute wäre ich niemals raus und wohl heute noch mit einem Teil drin (Call hatten lange Laufzeit). Ich meine... gibt es einen schöneren Trend als bei Apple seit dem wir unter die 500 gingen für einen kurze Zeit... herrlich so etwas!

Was ist mit Transocean? Meine Wette ist klar... rauf zu 25 > 27 > 30 CHF und das wohlmöglich ziemlich zackig. Soll mir jemand mal erklären wo das grösste Problem bei RIGN liegt. Bei der etwas älteren Flotte? Ja bravo... Seadrill hat zwar neuere aber ist bis zum Arsch verschuldet... wäre irgendwann ein netter Übernahmekandidat irgendwie. Schulden? Naja... Transi macht schön Cash Flow. Rigs die nicht laufen? Hat man ja in den letzten Monaten reduziert. Was ist mit Icahn und Black Rock? Glaube kaum das hier der Zufall regiert... Icahn hat wohl nicht den besten Einstieg erwischt... konnte auch nicht ahnen, dass wohlmöglich Wallstreet so auf Transi & Co. einschlägt. Ist er deshalb raus? Nein. Könnte mir gut vorstellen das er in die Zukunft schaut und nicht was jetzt los ist. Interessiert auch niemand eigentlich. Nur die Private an der Börsen schauen was gerade los ist und handeln entsprechend... und entsprechend fällt dann auch die Performance aus. Meist leider mehr schlecht als recht.

Transi ist der grösste Player im Sektor. Transi hat noch recht viel Cash und im Vergleich mit anderen "moderate" Schulden. Transi ist in meinen Augen eher "gut" aufgestellt wenn ich ein Vergleich mit Seadrill z.B. mache... denn in diesen Zeiten ist Cash king. Und somit fühle ich mich bei Transi 100x besser aufgehoben als bei manch anderen Mitbewerbern.

Supermari

Aber wie auch immer... die Sache bleibt hier hochspannend im Februar.

Montag kein Handeln in USA. Dann kommt Dienstag. Dann ist schon der 18... und der 20 ist auch nicht weit.

Wenig später haben wir den 25 und CC, etc.

Zudem heute über EMA 50 geschlossen. EMA 50 verläuft parallel bis ganz leicht steigend. EMA 20 klar steigend und das dynamisch. EMA 200 noch weit weg. Alleine das verspricht einiges... vorallem... wann haben wir es in den letzten Monaten mal nur knapp bis zur EMA 50 geschafft... Chart anschauen... schönes Bild finde ich zur Zeit.

Also spannender kann es hier nicht werden in so kurzer Zeit.

Supermari

Ein Artikel noch dann bin ich mal weg bis zu Neuigkeiten oder wenn über 20.

http://www.forbes.com/sites/christopherhelman/2014/12/02/bad-timing-chev...

Tengri Lethos

Supermari:

In zweifacher Hinsicht gebe ich Dir recht:

1) Charttechnisch sieht RIGN gut aus

2) Fundamental steht RIGN viel besser da als viele denken

Leider bin ich für den Ölpreis nicht ganz so optimistisch. Okay, im Moment dürften viele denken: der ist doch massiv angestiegen ! Ja das ist er. Von Mitte USD 40 auf Mitte USD 50. Vor wenigen Monaten stand er noch über USD 100. Und das Überangebot bleibt bestehen. Re-Fracking in USA, Saudis, Russland, überall stehen warnende Ausrufezeichen.

Da liegt der Haken für RIGN. Nicht kurzfristig. Vielleicht nicht einmal mittelfristig. Beides abhängig welchen Zeitrahmen Investor mit den Worten "kurz" und "mittel" assoziiert.

Wie auch immer, RIGN dürfte 2015 und womöglich ins Jahr 2016 hinein mit vielen Problemen zu kämpfen zu haben, die nicht hausgemacht sind, sondern mit Interesse an den Zukunftsaussichten zu tun haben. Nämlich verbindlichen Mietverträgen für Tiefseebohrung mit fixen Preisen. Preisen, die Mieter/Pächter auch bezahlen können.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin der Meinung, dass das meiste "Negative" bereits eingepreist ist, nachdem der Kurs in weniger als 36 Monaten von über USD 50 auf USD 16 gefallen ist. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch noch auf USD 12 fallen könnte.

So long, good trades to everyone Smile

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Zuletzt online: 25.09.2015
Kommentare: 1'053

Ich denke, dass in Amerika das jüdische Kapital aus den Puts in die Calls umgeschichtet wurde. Bald werden zusätzlich ein paar 100 Mio. in die Aktie selber investiert, was einen zeitlich beschränkten Hype auslösen wird und sich die Shorties dadurch panikartig eindecken müssen, wodurch der Kurs hoch katapultiert wird. Wenn der Hype langsam ins Stottern gerät, wird alles nochmals mit sehr viel Gewinn verkauf.

Der Gewinn wird zu 50% in die amerikanischen Waffenlobby investiert, 30% werden direkt in den Krieg gegen das Nichtjüdische fliessen und 10% werden über Umwege (Lösegelder, Bestechungsgelder, Wahlkampfspenden) an verschiedene "Organisationen" wie Al Kaida, IS, Mossad, arabische Verbündete etc. bezahlt, damit die amerikanische Waffenindustrie und ihre Lobbyisten überhaupt eine Existenzberechtigung haben.

Natürlich geschieht alles im Name des Herrn und für den Frieden in der ganzen Welt.

Hinweis: Die Meinung von User Cambodia ist die Seinige und er entbindet die Plattform von cash.ch von sämtlichen Pflichten in Zusammenhang mit seinen Kommentaren.

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Colundro
After und Pre Market Handel

In welchem Umfang hat ein Aftermarket Einfluss auf den Kurs?
Wenn zum Beispiel RIG in den USA mit 19.05USD schliesst und im Afterhour Handel bei 19.24USD schliesst,
welcher Kurs wird bei RIGN in der Schweiz als Benchmark für den Eröffnungskurs einfliessen?

Dies ist eine grundsätzliche Frage; ist mir klar dass der Dollar/CHF Kurs und teilweise der aktuelle Oilprice auch wiederum Einfluss nehmen...

Danke für Euer kompetentes Feedback

Tengri Lethos

Colundro hat am 14.02.2015 - 09:54 folgendes geschrieben:

Wenn zum Beispiel RIG in den USA mit 19.05USD schliesst und im Afterhour Handel bei 19.24USD schliesst,
welcher Kurs wird bei RIGN in der Schweiz als Benchmark für den Eröffnungskurs einfliessen?

Dies ist eine grundsätzliche Frage; ist mir klar dass der Dollar/CHF Kurs und teilweise der aktuelle Oilprice auch wiederum Einfluss nehmen...

Sicher bin ich mir nicht.

Allerdings meine ich, dass der Afterhour Handel blockweise (organisiert) durchgeführt wird ohne Orderbook, wie man es vom gewöhnlichen Handel kennt. Daher sollte er auf dieses auch keinen direkten Einfluss haben; langfristig eingegebene Aufträge bleiben bestehen.

Wie der Eröffnungskurs in CH aussehen wird, hängt nebst den von Dir erwähnten Punkten vor allem noch von der Laune der Investoren ab, die sich über Nacht und besonders über das Wochenende stark verändern kann - beispielsweise durch neue Analysten-Empfehlungen, Flotten-Updates, politisches Geschehen und sonstige Einflüsse auf die Gesamtmärkte.

Der Eröffnungskurs wird auch nicht vorgängig festgelegt, sondern genau so wie in der Schlussauktion aufgrund all der eingegebenen Kauf- und Verkauf-Aufträge im Orderbuch inkl. allfällige Stop Limit und Stop-Loss neu errechnet.

Colundro

Nur bei RIGN haben wir eine spezielle Situation. Es ist nun mal so, dass sich der Kurs an der Schweizer Börse zu 100% 1zu1 an die USA anpasst!
Da kann jeder behaupten was er will aber dies ist nun mal so...
Darum weiss ich jeweils ziemlich genau wie der Eröffnungskurs bei uns sein wird.
Das Einzige was mir nicht ganz klar ist, ist der After Hour Kurs ex USA.
Der Premarket ex USA ist dann wiederum zu 100% 1zu1 bei uns im Kurs abgebildet.

Supermari

Die Sache ist die. Montag kein Handel in den USA. Dienstag müsste man kaufen dann in USA wegen Dividenden wenn ich mich nicht täusche. Also könnte durchaus am Montag an der SIX mehr Volumen wie üblich geben.

Aber grundsätzlich würde ich mich nicht gross auf den Kurs USA stützen. Bis zum nächsten Morgen in der Schweiz kann so viel passiert sein. Macht kein Sinn soweit.

Efreulich ist aber der Schlusskurs dort schon. Erstens über 19. Leider nicht über 19.20 oder gar 19.50. Aber über 19 und damit über EMA 50. Und das zum Wochenschluss. Das lässt hoffen.

Der Chart in USD enthält mehr Daten und somit aussagekräftiger. Ich sehe bei 23.00-23.50 einen sehr markanten Punkt. Wenn es hier glatt läuft werden wir schnur straks auf diesen Kurs gelangen... insbesondere wenn wir wieder über die 20 USD kommen. Ob es dann gleich weiter gehen kann muss man dann schauen... erst müssen wir dorthin gelangen Wink

nfsolutions
Bild des Benutzers nfsolutions
Zuletzt online: 17.04.2021
Kommentare: 486

Tengri Lethos hat am 14.02.2015 - 12:23 folgendes geschrieben:

Colundro hat am 14.02.2015 - 09:54 folgendes geschrieben:

Sicher bin ich mir nicht.

Allerdings meine ich, dass der Afterhour Handel blockweise (organisiert) durchgeführt wird ohne Orderbook, wie man es vom gewöhnlichen Handel kennt. Daher sollte er auf dieses auch keinen direkten Einfluss haben; langfristig eingegebene Aufträge bleiben bestehen.

Wie der Eröffnungskurs in CH aussehen wird, hängt nebst den von Dir erwähnten Punkten vor allem noch von der Laune der Investoren ab, die sich über Nacht und besonders über das Wochenende stark verändern kann - beispielsweise durch neue Analysten-Empfehlungen, Flotten-Updates, politisches Geschehen und sonstige Einflüsse auf die Gesamtmärkte.

Der Eröffnungskurs wird auch nicht vorgängig festgelegt, sondern genau so wie in der Schlussauktion aufgrund all der eingegebenen Kauf- und Verkauf-Aufträge im Orderbuch inkl. allfällige Stop Limit und Stop-Loss neu errechnet.

Im Afterhour wie auch Premarket Handel hast Du sehr wohl ein Orderbook und der Handel ist nicht anders als während den regulärem Handel auch. Bei den meisten Brokern (wo du AH und PM traden kannst) kannst Du auch eingeben ob deine Limit oder Stop Order nur während dem regulären Handel oder auch im AM/PM Handel ausgeführt werden sollen. Natürlich hast du AH/PM grössere Spreads und weniger Liquidität.

Der Eröffnungskurs bei RIGN dürfte in den meisten Fällen vorallem vom Kursverlauf der Ölfutures abhängen, welche ja 24 Stunden gehandelt werden (So Abend bis Freitag Abend), wenn auch in der Asien Session in weit geringerem Volumen als an der ICE oder NYMEX

Maen
Bild des Benutzers Maen
Zuletzt online: 30.03.2016
Kommentare: 106

hallo zusammen

wie sieht chart für nächste woche aus?

führt vileicht auch wer chart zum Ölpreis?

Danke

Gruess Maen

Colundro
@Supermari

Grundsätzlich schätze ich Deine Meinung, aber betr. Deiner Aussage dass man sich nicht auf Kurs USD verlassen soll, muss ich klar widersprechen.
Es ist statistisch beweisbar, dass CHF-Kurs zu 100% an den USA gehandeltwn Kurs angeoasst werden, sobald drüben gehandelt wird. Und es war noch Nie umgekehrt.

Dass am Montag geschlossen ist, kann man als Ausnahmesituation betrachten und ist daher viel unberechenbarer RIGN einzuschätzen.

PS: Jedem seine Theorie Wink Für mich ist es ein Segen, dass unser Kurs an USA brav folgt. So konnte ich mit Trading schon viel Kohle machen. Denn es gibt sich immer wiederholende Muster, die man einfach erkennen und nutzen muss...

Supermari

Wenn Ami heute geschlossen und morgen in der CH gehandelt wird hat der SK in den USA nur bedingt auswirklung auf den Kurs in CHF. In den Stunden zw. Schlusskurs Amilandia und Eröffnung im CH-Börsentschugel kann ja viel "passieren".

Colundro

Supermari, Du magst ja wirklich charttechnisch etwas richtig machen, aber das was ich hier sage verstehst Du irgendwie nicht.

Über Nacht kann Vieles passieren -> Ja ok, ABER zu 99,x% eröffnet RIGN = RIG geschlossen hat, capischi?

Oder muss ich Dir dies statistisch beweisen? MannOmann...

Colundro

So und ez luagi Happy Day mit Madame... Valentinstag-Pflicht Wink

Seiten