Übernahme ADBN

1 post / 0 neu
06.07.2006 23:24
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Übernahme ADBN

@ Burton, sorry habe dein Frage bzgl. Übernahme nicht beantwortet.

Es ist ganz einfach. Wenn eine Firma X, Firma Y übernimmt und sie für die Aktie mehr bietet als der aktuelle Marktpreis, dann steigt der Wert der Aktie Y bis min. auf den Angebotspreis.

Bietet die Firma weniger als den aktuellen Kurs (Gibt es das überhaupt? Selten meine ich...), dann muss die Aktie folglich sinken. Dies ist ja ein Zeichen, dass die Firma Y überteuert sein muss od. sich mom. einfach kein anständiges Angebot finden lässt aufgrund der schlechten Börsenentwicklung z.B.

Dass jetzt ADBN übernommen wird weiss ich nicht, aber ich meine wenn es so sein sollte würde dies dem Aktienkurs sehr wahrscheinlich nicht schaden.

Da du ja wie gesagt nicht gerade eine grosse Portion gekauft hast, kannst du ja allenfalls bei tieferen Kursen immernoch nachkaufen. Und vergesse nicht, du hälst eine Aktie und nicht eine Option. Smile Dies ist doch noch ein wenig sicherer.

Sorry, war zu blöd um den Beitrag am richtigen Ort anzufügen. Gehört unter Rubrik Zukunft von Advanced Digital N (ADBN)?

Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS