UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 9.506 CHF
  • -2.42% -0.236
  • 22.05.2020 17:31:44
32'724 posts / 0 new
Letzter Beitrag
reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Zuletzt online: 12.10.2009
Kommentare: 1'631
UBS

diese kursziele, sind die inklusive der verwässerung durch kapitalerhöhung gerechnet?

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Zuletzt online: 26.05.2010
Kommentare: 1'319
UBS

mal eine andere Frage. Wie ist der BlackRock Deal zu verstehen.

Wurden hier bereits abgeschriebene Positionen veräussert, dann wäre das Ganze eigentlich positiv zu werten, oder wurden Bilanzposition zu einem Spottpreis verscherbelt und man muss weitere 7 Mia. abschreiben? So wie der Kurs ja reagiert eher zweiteres.

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Zuletzt online: 22.05.2020
Kommentare: 4'833
welche Kursziele ?

reckefoller wrote:

diese kursziele, sind die inklusive der verwässerung durch kapitalerhöhung gerechnet?

danke für Aufklärung

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Zuletzt online: 12.10.2009
Kommentare: 1'631
Re: welche Kursziele ?

alpenland wrote:

reckefoller wrote:

danke für Aufklärung

das neueste kursziel für ubs ist von vontobel mit 35

kursziele für ubs anfang april:

sal.oppenheim 40

merril lynch42

citigroup 33

jp morgan 45

morgan stanley 34

moerday
Bild des Benutzers moerday
Zuletzt online: 21.11.2011
Kommentare: 240
UBS

Was ist eure persönliche Prognose bis ende Woche? Meines Erachtens wird der Schlusskurs von UBS am Freitag zwischen 30 und 32 Franken liegen. Die schlechten Zahlen und das allgemeine Unbehagen werden zu Gewinnmitnahmen führen...

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

torres200
Bild des Benutzers torres200
Zuletzt online: 30.07.2009
Kommentare: 705
UBS

moerday wrote:

Was ist eure persönliche Prognose bis ende Woche? Meines Erachtens wird der Schlusskurs von UBS am Freitag zwischen 30 und 32 Franken liegen. Die schlechten Zahlen und das allgemeine Unbehagen werden zu Gewinnmitnahmen führen...

Vergiss es! Wieso Gewinnmitnahmen?, jeder Grossanleger, der momentan dabei ist, geht davon aus das in 2 Jahren der Kurs der UBS wieder bei 50 angelangt. Die 35, sind irrelevant.

Meine Meinung...!

Spanien Europameister 08 Biggrin

moerday
Bild des Benutzers moerday
Zuletzt online: 21.11.2011
Kommentare: 240
UBS

Nun, gemäss der historischen Chart-Entwicklung folgte nach einem so starken Anstieg (von 24.- auf 34.- innert einem Monat) immer eine kurze Downbewegung. Deshalb denke ich, dass die kurzfristig orientierten Investoren genau jetzt ihre Gewinne realisieren sollten. Natürlich ist auch entscheidend, wie sich der Dow in den nächsten Tagen entwickelt....

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

graveworm
Bild des Benutzers graveworm
Zuletzt online: 23.08.2012
Kommentare: 75
UBS

ubs verliert heute meiner meinung nach klar zuviel. beim nächsten grünen tag geht die ubs wieder schön nach oben.

Touni
Bild des Benutzers Touni
Zuletzt online: 12.11.2011
Kommentare: 1'664
UBS

Habt ihr auch diesen lustigen Brief von der UBS erhalten?

"Seit einiger Zeit ziehen uns die Turbulenzen an den Finanzmärkten und unser beträchtliches Engagement im amerikanischen Immobilien-Markt stark in Mitleidenschaft." Biggrin

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Bean
Bild des Benutzers Bean
Zuletzt online: 02.01.2009
Kommentare: 182
UBS
Embe
Bild des Benutzers Embe
Zuletzt online: 13.09.2011
Kommentare: 359
UBS

Touni wrote:

Habt ihr auch diesen lustigen Brief von der UBS erhalten?

"Seit einiger Zeit ziehen uns die Turbulenzen an den Finanzmärkten und unser beträchtliches Engagement im amerikanischen Immobilien-Markt stark in Mitleidenschaft." Biggrin

Ja, den lustigen Brief hab ich auch erhalten. Sie haben mir auch herzlich gedankt, dass ich der UBS trotz schwieriger Marktphase (o.ä.) noch die Treue halte...allerdings nicht mehr lange....Es scheint, dass viele Kunden der UBS den Rücken kehren, ansonsten so ein Brief wohl nicht an dieselben verschickt worden wäre.

Es gibt immer neue Chancen!

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Zuletzt online: 05.11.2010
Kommentare: 810
UBS

@ Embe

Iwo, wie im User zu User Thread( http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=2403 ) bereits erläutert eine ganz gewöhnliche, aber auch sinnvolle Krisen PR Massnahme.

Bezüglich Abflüssen an Kundengelder:

2'759 Milliarden werden durch die UBS verwaltet.

12 Milliarden sind netto abgeflossen. Das heisst: 0.43 Prozent der verwalteten Gelder sind weg. Und das während der Zeit, wo die Krise in den Medien als hoch akut behandelt wurde (Remember weit verbreitete Weltuntergangsstimmung im Bankensektor).

P.S. Zitierweise beachten! Ein @Username würde bei deinem Beitrag genügen.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Zuletzt online: 22.05.2020
Kommentare: 4'833
Morgen Erholung möglich

in den Staaten hat sich der Bankenindex weiter verbessert.

KBW Bank Index ^BKX 4:05PM ET 85.93 0.61 0.71% vol 90,748,645

In den US-Boards wird grausam nach unten gepusht,

ob die sich noch billig eindecken wollen ?

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Zuletzt online: 21.06.2014
Kommentare: 5'686
Mitteilung PVI

Der Alchemist hat ab 06.05.2008 UBS auf die High Risk Buy Liste genommen:

http://www.pvi.ch/23-12-2007/der-alchemist-high-risk-strategy/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Sheep
Bild des Benutzers Sheep
Zuletzt online: 26.06.2009
Kommentare: 64
UBS

Ist es korrekt, dass am 9. Mai die UBS Aktionäre für 20 Anteile eine UBS-Aktie erhalten werden? Falls ja, erwartet ihr entsprechend negative Auswirkungen auf den Kurs?

Auch wenn die Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie noch lange kein Tiger.

Bean
Bild des Benutzers Bean
Zuletzt online: 02.01.2009
Kommentare: 182
UBS

@ Sheep

Die Anteile wurden schon lange zugeteilt (... Sonntag vor einer Woche). Bald aber kommt die Kapitalerhöhung...

Outside
Bild des Benutzers Outside
Zuletzt online: 21.09.2011
Kommentare: 617
UBS

@ bean

Das könnte die Aktie wieder steigen lassen?

Gruss Outside

money for nothing!

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Zuletzt online: 15.09.2008
Kommentare: 406
UBS

Ich persönlich glaube, dass die Kapitalerhöhung keinen grossen Einfluss auf den Aktienkurs haben wird.

Der Kurs muss fallen weil:

Der Wert der UBS wird nach der Kapitalerhöhung auf mehr Aktien verteilt, somit ist der Anteil jeder einzelnen Aktie kleiner.

Der Kurs kann steigen weil:

Die Kapitalerhöhung spühlt 15 Mia in die UBS, also ist die UBS auch 15 Mia mehr wert.

Also wird die UBS 15 Mia mehr wert sein und dieser Wert wird auf mehr Aktien verteilt. :?:

law of gravitation: what goes up must come down.

Swiss86
Bild des Benutzers Swiss86
Zuletzt online: 07.01.2010
Kommentare: 52
Kapitalerhöhung

Kapitalverwässerung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Kapitalverwässerung (auch Verwässerungseffekt) versteht man, dass sich der Wert einer Aktie oder einer Wandelanleihe auf eine Aktie durch die Ausgabe junger Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung verringert.

Hintergründe

Aktiengesellschaften können ihr Grundkapital durch Sacheinlage oder Barkapital erhöhen. Dies geschieht aktienrechtlich durch die Ausgabe neuer Aktien. Die neuen Aktionäre werden damit Anteilseigner der Gesellschaft. Der Verwässerungseffekt entsteht dann durch die Kapitalerhöhung induzierte Kurssenkung, die dadurch entsteht, dass der Gesellschaft pro junger Aktie weniger an Vermögen zufließt als dem bisherigen Gesellschaftsvermögen pro Aktie im Urteil des Marktes entsprach. Die Ausgabe von Bezugsrechten ermöglicht es den Altaktionären bei einer Kapitalerhöhung mitzuziehen und damit ihren prozentuellen Anteil am Unternehmen zu halten. Damit bedeutet die Verwässerung keinen Nachteil für die Altaktionäre. Wird das Bezugsrecht ausgeschlossen, beispielsweise bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage oder zur Bedienung von Mitarbeiteroptionen, bedeutet eine Verwässerung einen Vermögensnachteil für Altaktionäre.

Kompensation durch Bezugsrecht [Bearbeiten]Um dem Verwässerungseffekt entgegenzutreten, sieht das Aktienrecht vor, dass den Altaktionären bei Kapitalerhöhungen ein Bezugsrecht gem. § 186 Abs. 1 AktG zukommt. Wirkung dieses Bezugsrecht ist der sog. Kompensationseffekt. Die auf den Verwässerungseffekt zurückzuführende Kurssenkung kann gerade durch den Wert des Bezugsrechtes ausgeglichen werden, so dass für die Altaktionäre insgesamt keine Vermögensminderung eintritt.

Ausschluss des Bezugsrecht [Bearbeiten]Die Aktiengesellschaft kann aber regelmäßig ein Interesse daran haben, Aktien nicht nur den Altaktionären zu überlassen. Gerade bei der Gewinnung neuer Investoren, der Platzierung an anderen Märkten kommt somit ein Bezugsrechtsausschluss gem. § 186 Abs. 3 AktG in Betracht. Seit dem Urteil des BGH in Sachen Kali & Salz (BGHZ 83, 319) fordert dieser für den Ausschluss die Darlegung eines sachlichen Grundes und prüft den Ausschluss auf deren Verhältnismäßigkeit. Für kleine Aktiengesellschaften wurde in § 186 Abs. 3 AktG eine Regelung eingeführt, nach welcher der Ausschluss des Bezugsrechts (ohne sachlichen Grund) zulässig ist, wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet und der Ausgabebetrag den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet. Der Verwässerungseffekt sei hierbei nur gering und der Altaktionär könne durch Zukauf am Markt seine Beteiligungsqote halten. Die wiederholte Ausübung innerhalb kurzer Zeiträume ist jedoch nicht unproblematisch, wenn der Bezugsrechtsausschluss dazu missbraucht wird, um Aktionäre planmäßig unter wichtige Beteiligungsquoten (25 % für die Sperrminorität oder 5 % für einen Squeeze-out) zu bringen. Die §§ 203 Abs. 1 Satz 1, 186 Absatz 3 und 4 AktG sehen auch bei genehmigtem Kapital die Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses.

Berechnungsbeispiel für den Verwässerungseffekt [Bearbeiten]Eine börsennotierte AG plant eine Kapitalerhöhung zum Emissionskurs von 24 Euro/Aktie und einem Bezugsverhältnis von 5 : 1 an. Der Börsenkurs liegt bei 36 Euro/Aktie. Der neue Börsenkurs entspricht dem im Verhältnis 5:1 gewichteten Durchschnitt aus bisherigem Börsenkurs (36) und Emissionskurs (24):

Der Verwässerungseffekt beläuft sich also auf 36 – 34 = 2 Euro/Aktie.

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“

Andre Kostolany

Sheep
Bild des Benutzers Sheep
Re: Kapitalerhöhung

Swiss86 wrote:

Kapitalverwässerung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Verwässerungseffekt beläuft sich also auf 36 – 34 = 2 Euro/Aktie.

stellt sich die Frage ob dies im aktuellen Kurs schon eingespeist ist oder nicht?

Auch wenn die Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie noch lange kein Tiger.

untouchable
UBS

m.E. ja da die Dividende ja in Aktien ausgeschüttet wurde und Ex-Datum war ja bereits.

Die kommende Kapitalerhöhung ist natürlich nicht eingepreist.

Habasch
Bild des Benutzers Habasch
Zuletzt online: 17.06.2011
Kommentare: 239
UBS

Sehe immer wieder Anleger die nur einen Titel kaufen oder verkaufen. Was soll das bringen????

Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

untouchable
UBS

hmm keine ahnung, vielleicht haben sie die Bezugsrechte ausgeübt und wollen nun eine gerade Anzahl Positionen im Depot Smile

Student
Bild des Benutzers Student
Zuletzt online: 22.03.2010
Kommentare: 9
UBS

33.10 CHF

-1.50 (-4.34%)

wird sie noch mehr sinken? Wieviel? Was denkt ihr?

Sheep
Bild des Benutzers Sheep
UBS

Ubs mit einem Tages Minus von 4,8 % und unter 33 Franken. Kann man sich einen einstieg schon überlgegen?

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Zuletzt online: 20.12.2011
Kommentare: 2'296
UBS

Ich habe vor UBS unter 30 zu kaufen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

untouchable
UBS

naja so weit ist es nicht mehr zu dem 30.-

Aber es ist schon nicht ganz normal wie man die UBS hier wieder beutelt heute

Sheep
Bild des Benutzers Sheep
UBS

@ Wildhund

Dann warte ich bis die 30er marke fällt... ich bin ja nur ein Schaf Wink

Trotzdem, das UBS dermassen stark gebeutelt wird überrascht mich. Ich hätte eher steigende Kurse bis in den Bereich von 37 Franken erwartet. Stopp hätte ich etwas unter 32 CHF gesetzt.

Ich bin froh um eure Tipps - selbst wenn sie falsch sein sollten...

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Zuletzt online: 20.12.2011
Kommentare: 2'296
UBS

es ist wieder mal irgendwas mit einem Fonds. Es kaum das letzte Mal sein. Die Börse reagiert heute eh etwas speziell. Ich messe diesem keine spez. Bedeutung zu.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

untouchable
UBS

Naja einerseits der BlackRock Deal und die Untersuchung wegen Steuerhinterziehung in den USA sind eher die Gründe. Ich sags mal so....UBS hat 3 Leben, 2 davon hat sie jetzt aufgebraucht.

Seiten