UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.040 CHF
  • -0.45% -0.050
  • 03.07.2020 17:30:29
32'728 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 05.07.2020
Kommentare: 13'626
UBS

gjn wrote:

marco wrote:
kann das damit zu tun haben, die Abgabe in den lezten 2.5 Stunden, dass die UBS noch die Lezten nicht verkauften Aktien auf den Markt geworfen haben?

nein, laut pressemitteilung (3 posts weiter oben) geschah das am freitag.

Jedoch war der Schluss heute schon komisch: 17:20 Kurs bei 26.02, dann keine trades mehr bis 17:30, wo 200'000 für 25.8 über den laden gingen.

Theoretisch könnte es natürlich sein dass am Freitag die Abteilung A der UBS der Abteilung B der UBS diese Aktien "über den Markt verkauft hat" und die Abteilung B diese heute über die Börse verkauft hat, wer weiss das schon so genau?

Besser reich und gesund als arm und krank!

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Zuletzt online: 21.06.2014
Kommentare: 5'686
UBS

Kapitalist wrote:

Theoretisch könnte es natürlich sein dass am Freitag die Abteilung A der UBS der Abteilung B der UBS diese Aktien "über den Markt verkauft hat" und die Abteilung B diese heute über die Börse verkauft hat, wer weiss das schon so genau?

Wie wäre es, wenn wir nun diese Spekulationen lassen würden - der drastische Kursverlust ist ausgeblieben.

Konzentrieren wir uns wieder auf die Hard Facts.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Kapitalist
UBS

@Vontobel:

Noch ist nicht aller Tage letzter Abend (altes Sprichwort). Wink

Und die "hard facts" würden eben eher für Kurse Richtung 20.- sprechen.

Kapitalist
UBS

@Vontobel:

Der Aktienführer der Finanz und Wirtschaft weist für die UBS ein Kurs/Buchverhältnis von 2,3 aus. Extrem formuliert würde das heissen dass ein Kurs von Fr. 12.- auf Grund des Buchverhältnisses gerechtfertigt wäre. Dass die UBS im 2008 nochmals einen grösseren Verlust schreibt, nimmt die FuW auch an. Tut mir leid aber für diese schlechten "hard facts" kann ich auch nichts dafür und woher die FuW ihre Bewertung zieht weiss ich auch nicht, aber die werden sich diese Bewertung vermutlich auch nicht völlig aus den Fingern gesogen haben. :idea:

Vontobel
UBS

Kapitalist wrote:

@Vontobel:

Der Aktienführer der Finanz und Wirtschaft weist für die UBS ein Kurs/Buchverhältnis von 2,3 aus. Extrem formuliert würde das heissen dass ein Kurs von Fr. 12.- auf Grund des Buchverhältnisses gerechtfertigt wäre. Dass die UBS im 2008 nochmals einen grösseren Verlust schreibt, nimmt die FuW auch an. Tut mir leid aber für diese schlechten "hard facts" kann ich auch nichts dafür und woher die FuW ihre Bewertung zieht weiss ich auch nicht, aber die werden sich diese Bewertung vermutlich auch nicht völlig aus den Fingern gesogen haben. :idea:

Sorry, ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Vor etwa einer Woche warst du doch noch selbst in UBS engagiert...nun ist sie plötzlich nur noch 12.- Wert...super.

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Zuletzt online: 13.05.2009
Kommentare: 82
UBS

@Kapitalist

Ich bin ein absoluter Anfänger im Börsengeschäft und verfolge die Beiträge in diesem Forum seit letzter Woche. Es scheint so, als ob du der Negativpol - oder "Shortpol"? im Forum bist.

Darf ich dich fragen, mit wie viel du an der Börse investiert bist, wie lange du schon an der Börse engagiert teilnimmst, was du beruflich machst und wie deine aktuelle Bilanz aussieht?

Damit ich mich entscheiden kann, ob ich eher dir folgen soll oder den anderen...

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Zuletzt online: 05.03.2009
Kommentare: 135
UBS

richswiss wrote:

@Kapitalist

Ich bin ein absoluter Anfänger im Börsengeschäft und verfolge die Beiträge in diesem Forum seit letzter Woche. Es scheint so, als ob du der Negativpol - oder "Shortpol"? im Forum bist.

Darf ich dich fragen, mit wie viel du an der Börse investiert bist, wie lange du schon an der Börse engagiert teilnimmst, was du beruflich machst und wie deine aktuelle Bilanz aussieht?

Damit ich mich entscheiden kann, ob ich eher dir folgen soll oder den anderen...

Warum sollte das für deine Entscheidung massgeblich sein? Willst du in Kapitalist investieren oder in die UBS?

Unsere Zeit kommt.

God
Bild des Benutzers God
Zuletzt online: 19.04.2009
Kommentare: 302
UBS

Ich persönlich, finde die UBS ist bei Kursen von 30 korrekt bewertet.

Kurse von 70 und mehr müssen wir vergessen.

Jedoch sind auch Kurse bei 12 ziemlich zu vergessen.

Ich denke eine Range zwischen 25 und 35 werden wir noch ein bisschen länger haben.

Alles ist möglich...

starup
Bild des Benutzers starup
Zuletzt online: 02.08.2013
Kommentare: 702
UBS

@ Tolstoi

Lass ihn dies odch selber entscheiden =).. Wenn er es geschafft hat iein Depot zu eröffnen, wird er es wohl auch schaffen sein

Geld richtig zu investieren und nicht jemandem nachzulaufen der in einem Forum sagt "ich habe so und so ganz viel Geld gemacht und du machst das ev auch" (nicht auf Kapitalist bezogen).

Es spricht wohl für sich wenn man sieht wieviel Volumen die UBS noch immer hat.

@God

Wie kommst du auf die 35 und die 25 als Grenze? Denkst du demfall, der Kurs wird nicht mehr unter 25 sinken in der nächsten Zeit?

God
Bild des Benutzers God
Zuletzt online: 19.04.2009
Kommentare: 302
UBS

Ist meinem persönliche Meinung.

Natürlich kann es noch Abschläge unter die 25 geben. Vor allem bei News. z.B. schlechte Quartalszahlen etc.

Jedoch sehe ich wie gesagt auf die nächsten 3-6 Monate heraus die UBS zwischen 25 und 35 schwanken...

Was meint Ihr?

Alles ist möglich...

Sokrates Onassis
Bild des Benutzers Sokrates Onassis
Zuletzt online: 23.03.2009
Kommentare: 151
UBS

Ich sehe den Kurs in der nächsten Zeit um die 21CHF

Dannach geht die Aktie zwischen 25 und 32 CHF auf und ab

In 2 - 3 Jahren wird die UBS einen Aktienrückkauf starten

und dannach werden wir wieder steigende Kurse sehen.

Mit Dividenden wird es die nächsten Jahre eher schlecht aussehen.

mfg

GELD VERLIERT MAN NIE,ES WECHSELT NUR DEN BESITZER

revinco
Bild des Benutzers revinco
Zuletzt online: 26.04.2020
Kommentare: 4'398
UBS

Das gab heute einen inverted hammer, somit ist in unmittelbarer Zeit mit kursverlüsten zu rechnen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

gjn
Bild des Benutzers gjn
Zuletzt online: 10.03.2011
Kommentare: 192
UBS

Vontobel wrote:

Kapitalist wrote:

Wie wäre es, wenn wir nun diese Spekulationen lassen würden - der drastische Kursverlust ist ausgeblieben.

Konzentrieren wir uns wieder auf die Hard Facts.

Genau!

Ein hard fact ist, dass die UBS innerhalb kürzester Zeit über 5% runtergerauscht ist. Ich nenne das durchaus drastisch!

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Zuletzt online: 13.06.2019
Kommentare: 2'516
UBS

UBS hat die letzten Aktien in den letzten zwei Stunden vom

Dienstag verkauft, darum auch der 5%-ige Rückgang.

Hier die Facts:

Die UBS hat heute Dienstag im Rahmen der Kapitalerhöhung die rund 760 Mio. zusätzlichen UBS-Aktien ausgeliefert.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=97738D0A-1422-0CEF-701405F595AFB05E

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
UBS

@Speedy3

Da steht aber das die restlichen Aktien am Freitag verkauft wurden :!:

Oder verstehe ich das einfach nicht :oops:

Quote:

Zürich. sda/baz. Die UBS hat heute Dienstag im Rahmen der Kapitalerhöhung die rund 760 Mio. zusätzlichen UBS-Aktien ausgeliefert. Dadurch fliessen der UBS 15,97 Mrd. Franken zu. Damit will sie nach den Milliardenabschreibern ihre Bilanz wieder ins Lot bringen.

Marktbeobachter warteten am Dienstag gespannt darauf, wie viele der ausgegebenen Aktien gleich wieder verkauft werden. Offenbar weniger als erwartet: Die UBS-Aktie legte im Tagesverlauf gar bis zu 5 Prozent zu, schloss aber nach Abgaben am späteren Nachmittag 0,5 Prozent höher auf 25.80 Franken. Der SMI lag derweil mit 0,15 Prozent im Plus.

Analysten hatten sich am Freitag beeindruckt von der Zahl der bezogenen Aktien gezeigt. So wurden 99,4 Prozent der Rechte zum Kauf einer verbilligten UBS-Aktie ausgeübt. Die restlichen 4,8 Mio. nicht bezogenen Aktien wurden durch die UBS Investment Bank am Freitag über den Markt verkauft.

Was jetzt? Freitag oder Dienstag :shock:

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
UBS

gjn wrote:

Jedoch war der Schluss heute schon komisch: 17:20 Kurs bei 26.02, dann keine trades mehr bis 17:30, wo 200'000 für 25.8 über den laden gingen.

Daran ist nichts komisch, das geht jeden Tag so, in den letzten 10 (oder 15?)Minuten werden alle Aufträge für die Schlussauktion gesammelt.

@richswiss: Wenn du dich mal eine Weile hier im Forum 'rumgetrieben hast, dann wirst du selber merken, welche Teilnehmer brauchbare Beiträge schreiben und welche nicht. Es gibt einige, die nur Titel pushen wollen, in welche sie investiert sind, da fehlt es dann an Objektivität.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du selber entscheiden musst, was und wann du kaufen und verkaufen willst. Denn keiner hier im Forum (und auch sonst keiner) weiss, in welche Richtung es gehen wird, einige erfahrene Teilnehmer bringen aber schon begründete Meinungen, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintreffen werden, viel grösser ist als bei den Pushern.

Gruss

fritz

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Zuletzt online: 15.09.2008
Kommentare: 406
UBS

Speedy3 wrote:

UBS hat die letzten Aktien in den letzten zwei Stunden vom

Dienstag verkauft, darum auch der 5%-ige Rückgang.

Hier die Facts:

Die UBS hat heute Dienstag im Rahmen der Kapitalerhöhung die rund 760 Mio. zusätzlichen UBS-Aktien ausgeliefert.[i]

Gestern wurden rund 32 Mio Aktien gehandelt!

Ausgeliefert heisst doch in die Depots der Aktionäre gebucht. Diese 760 Mio Aktien wurden nicht über den Markt verkauft.

law of gravitation: what goes up must come down.

Kapitalist
UBS

@Vontobel:

Mein Engangement in UBS war bewusst sehr kurzfristig.

Den Aktienführer der FuW habe ich nicht geschrieben. Dass sich kurzfristig andere Kurse bilden können ist mir auch klar. Ob Kurse um 12.- real sind kann ich auch nicht beurteilen, das ist nur eine extreme Auslegung der Zahlen der FuW.

Vontobel
UBS

Kapitalist wrote:

@Vontobel:

Mein Engangement in UBS war bewusst sehr kurzfristig.

Den Aktienführer der FuW habe ich nicht geschrieben. Dass sich kurzfristig andere Kurse bilden können ist mir auch klar. Ob Kurse um 12.- real sind kann ich auch nicht beurteilen, das ist nur eine extreme Auslegung der Zahlen der FuW.

Und siehst du: Wenn du so argumentierst, kann ich deine Aussagen auch wieder ernst nehmen. Merci

Vontobel
UBS

Ich habe mich vorerst mal aus meinen UBS verabschiedet. Habe mit ca. 4600 Gewinn realisiert und bin zufrieden damit.

Kapitalist
UBS

@Vontobel:

Gestern hast Du doch noch von 7'000.- geschrieben, in dem Fall sind sie heute Morgen abgesackt?

spiderman
Bild des Benutzers spiderman
Zuletzt online: 11.03.2010
Kommentare: 172
@vontobel

und in was würdest du jetzt investieren. ev holcim ?

Touni
Bild des Benutzers Touni
Zuletzt online: 12.11.2011
Kommentare: 1'664
UBS

Kapitalist wrote:

@Vontobel:

Gestern hast Du doch noch von 7'000.- geschrieben, in dem Fall sind sie heute Morgen abgesackt?

Sie sind aber auch bis gestern Abend abgesackt.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Zuletzt online: 07.11.2008
Kommentare: 496
Re: @vontobel

spiderman wrote:

Ciba, nach dem erneuten Pullback 8)

oder natürlich SMI Put's :twisted:

mfg Rob

there is one future: go green!

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Zuletzt online: 04.07.2020
Kommentare: 1'668
UBS

Die Medien werden sich langsam vom Thema Bankenkriese verabschieden. Wetten jetzt heissts denn nur noch Inflation. Neues Thema auf dem dann rumgereitet wird.

Vontobel
UBS

Kapitalist wrote:

@Vontobel:

Gestern hatte ich zwischenzeitlich sogar über CHF 9000...hatte 3500 Stück UBS...wenn die Aktie nun von 27.10 auf 25.8 fällt...geht halt leider einiges verloren.

Vontobel
Re: @vontobel

NasdaqRob wrote:

spiderman wrote:

Ciba, nach dem erneuten Pullback 8)

oder natürlich SMI Put's :twisted:

Auf dem Kaufradar sind derzeit:

Holcim

Georg Fischer

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Zuletzt online: 28.12.2011
Kommentare: 476
UBS

bin bei 25 rein - daytrading

starup
Bild des Benutzers starup
Zuletzt online: 02.08.2013
Kommentare: 702
UBS

@Fawi: Bin auch bei 25 rein. Hoffe du hast Recht und sie geht in Kürze wieder mindestens wie gestern nach oben. Dass Vontobel ausgestiegen ist verunsichert mich schon etwas Smile

Dass es heute so runter geht ist wohl auch wegen dem negativen Schluss vom DJ und dem schlechten SMI.

spiderman
Bild des Benutzers spiderman
Zuletzt online: 11.03.2010
Kommentare: 172
@vontobel

ist Holcim nicht ein bisschen träge ?

Seiten