UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.190 CHF
  • +1.04% +0.115
  • 06.08.2020 09:47:52
32'736 posts / 0 new
Letzter Beitrag
rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Zuletzt online: 25.12.2009
Kommentare: 219
UBS

Na ich denk nicht das der Geldbetrag wichtig ist, sondern eher der Imageschaden. Und das sich dann so mancher finanzstarke Kunde zweimal überlegen wird ob er zur UBS gehen soll oder nicht. Es wirft kein gutes Licht auf die Bank.

Aber ich hoff ja auch auf einen steigenden Kurs.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

ArgonNova
Bild des Benutzers ArgonNova
Zuletzt online: 28.01.2009
Kommentare: 170
UBS

@Touni

Leider weiss ich nichts spezifisches zum Rechtshilfegesuch. Bin aber auf den Entscheid gespannt.

Gemäss cash.ch will die SNB die beiden Grossbanken am Ende der Kreditkrise zwingen, das EK/FK-Verhältnis zu vergrössern um den Risikopuffer anzuheben. FK/EK ergibt den Leverage, also den Wert der anzeigt wieviel mal das EK im FK enthalten ist. Um das Verhältnis zu senken, muss die Bank entweder Fremdkapital loswerden oder noch mehr Eigenmittel auftreiben. Die Verhandlungen dazu mit der SNB laufen bereits.

Ungefährer Leverage-Vergleich (FK/EK):

CS: 30

UBS: ca. 50!!!

Goldmann Sachs: ca. 24!!! (Die erfolgreichste Investment-Bank der Welt!)

beliebiger Hedge-Fonds: ca. 30

Ihr seht also, die UBS hat einen Leverage der sogar einen Hedge-Fonds bei weitem übertrifft. Ausserdem hat die rentabelste Investment-Bank GS einen Leverage der deutlich unter dem der Schweizer Grossbanken liegt. Um Geld zu verdienen, ist also ein hoher Leverage nicht zwingend notwendig aber gleichzeitig sehr riskant.

Ich befürworte deswegen auch als Aktionär die Stossrichtung der SNB.

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Zuletzt online: 06.08.2020
Kommentare: 1'754
UBS

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen ArgonNova. Ja der Verfall heute wird sicherlich nicht gerade einen berauschenden Start bei der UBS bewirken. Der Fall Birkenfeld wird Land auf und Land ab in den Radiosendern heute morgen breitgetreten. Das wird einige Kleinanleger so verunsichern dass diese den Titel hinschmeissen werden. Ich rechne zumal bei der Eröffnung mit einem Sturz unter 23.50

tolggoe28
UBS

UBSN steht vorbörslich leicht im Plus mit 23.90

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Kommentare: 3'552
order Buch von UBSN

schaut Euch mal das order book von UBSN an.

Da verkauft jemand 3.5 Mio Stück für Fr. 1 und ca / Mio werden zu bestens auf den Markt geworfen.

Käufer hats auch fast 10 Mio wird spannend, wie der Titel eröffnen wird. Momentan sind Fr. 22.50 angesagt.

Bellavista

tolggoe28
Re: order Buch von UBSN

Bellavista wrote:

Da verkauft jemand 3.5 Mio Stück für Fr. 1 und ca / Mio werden zu bestens auf den Markt geworfen.

Käufer hats auch fast 10 Mio wird spannend, wie der Titel eröffnen wird. Momentan sind Fr. 22.50 angesagt.

Ist kaum vorstellbar das diese Anagaben stimmen.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Zuletzt online: 21.06.2014
Kommentare: 5'686

Bellavista wrote:

Ach komm...das mit den 1.- stimmt zwar...jedoch ist das sicherlich ein Fehler...ist schon öfters vorgekommen...das Orderbook vorbörslich als Indikator zu verwenden ist ineffizient.

Gleichzeitig würde da aber jemand für CHF 36 kaufen wollen...ein wenig unlogisch he?...ich tippe auf positive Kurse heute.

AnhangGröße
Image icon ubs_146.jpg15.57 KB

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Freibeuter
Bild des Benutzers Freibeuter
Zuletzt online: 16.08.2011
Kommentare: 37

Bellavista wrote:

weil heute Optionen verfallen, bzw. ausgeübt werden.

Auch Aktiengewinne sollen besteuert werden. Und viele werden jetzt sagen: Welche Gewinne? :twisted:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'626
UBS

Zu empfehlen die zwei Artikel im heutigen Tages-Anzeiger zum Thema UBS. Einer stammt vom Präsidenten der Nationbank und der andere von Prof. Geiger.

Besser reich und gesund als arm und krank!

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Zuletzt online: 25.12.2009
Kommentare: 219
UBS

@Schnyd, das ist doch Quatsch, wär der Dollar nicht so tief, wär das Öl bzw Benzin bei noch viel teurer. Stell dir vor man müsste Öl einkaufen bei einem Dollarkurs von 1.50!?

Und zu dem Birkenfeld, ich kann mir kaum vorstellen das von der UBS aus der Konzernleitung oder sonst wo von oben so eine Anweisung, oder nur eine ähnliche gekommen sein soll. Und wenn da kein Beweis ist wird man auch nichts finden.

Wir werdens sehen, ich hoffe der Kurs erhohlt sich.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

meloman
Bild des Benutzers meloman
Zuletzt online: 15.10.2009
Kommentare: 20

Das stimmt eh nicht....Novartis wird zu SFr. 1.-- gehandelt....Roche auch....Nestle für 2.--...usw....

Und es hat zuviel Panikmacher an der Börse...

Vontobel
UBS

UBS N 23.80 -0.06 -0.25% 09:02:09

tolggoe28
UBS

Hab ich eine Fehlanzeige oder sehe ich bereits 12'500'000 gehandelte Aktien :shock:

Vontobel
UBS

tolggoe28 wrote:

Hab ich eine Fehlanzeige oder sehe ich bereits 12'500'000 gehandelte Aktien :shock:

korrekt

Volumen 12'580'055

UBS N 23.90 +0.04 +0.17% 09:04:21

Bean
Bild des Benutzers Bean
Zuletzt online: 02.01.2009
Kommentare: 182
UBS

Absolut wahnsinnig dieses hohe Volumen in der ersten Minute. Und trotzdem bleibt der Kurs praktisch gleich...

Freibeuter

meloman wrote:

Das stimmt eh nicht....Novartis wird zu SFr. 1.-- gehandelt....Roche auch....Nestle für 2.--...usw....

Doch das hat alles seine Richtigkeit. Optionen-Verfall heute. (Strike 1 Franken)

Auch Aktiengewinne sollen besteuert werden. Und viele werden jetzt sagen: Welche Gewinne? :twisted:

Vontobel
UBS

@Freibeuter

Bitte erkläre uns das mit den CHF 1.

Freibeuter
UBS

Vontobel wrote:

@Freibeuter

Sowie ich das verstehe, sind das Optionen welchen einen Ausübungspreis von 1 Franken haben. Diese verfallen heute und werden ausgeübt (deshalb auch die tiefen vorbörslichen Kurse).

Herzlich,

Freibeuter

meloman

Freibeuter wrote:

meloman wrote:

Doch das hat alles seine Richtigkeit. Optionen-Verfall heute. (Strike 1 Franken)

Das Optionen verfallen stimmt...steht ja auch überall. Wenn man aber die vorbörslichen Kurse anschaut, sieht man, dass die Kurse der Aktien nicht stimmen können...einige Aktien heutemorgen -99.61% auf Swissquote....aber lassen wir das...hoffen wir auf einen grünen Tag bei der UBSN

meloman
UBS

Freibeuter wrote:

Vontobel wrote:
@Freibeuter

Sowie ich das verstehe, sind das Optionen welchen einen Ausübungspreis von 1 Franken haben. Diese verfallen heute und werden ausgeübt (deshalb auch die tiefen vorbörslichen Kurse).

Herzlich,

Freibeuter

Und was hat der Optionskurs mit dem Aktienkurs der UBSN zu tun? Ich meine, es gibt auch Optionen für 0.12, 0.09, usw. Das heisst aber nicht, dass der Kurs auf 0.09 fällt.

Freibeuter
UBS

Jede Option hat einen Ausübungspreis (z.B. 10 Franken). Ist der am Verfallstag tiefer als der aktuelle Kurs der Aktie (Call) wird die Option ausgeübt (Wäre bei UBSN jetzt der Fall). Das heiss die Aktie wird für 10 Franken gekauft. (Ich spreche hier nicht vom Preis welche eine Option kostet)

torres200
Bild des Benutzers torres200
Zuletzt online: 30.07.2009
Kommentare: 705
UBS

Quote:

Herzlich,

Freibeuter

Es gibt doch wohl keine Optionen auf UBS mit Strike 1 oder kannst du mir eine nennen (?) und ausüben würde man die Option auch nicht.

Ein Fehler...

Spanien Europameister 08 Biggrin

Freibeuter
UBS

über Eurex kannst Du Optionen mit Ausübungspreis 0.01 erwerben. Da ist alles möglich. Swissquote->Derivate->Eurex

Falls ich jetzt Mist erzähle, korrigiert mich Wink

torres200
UBS

Freibeuter wrote:

über Eurex kannst Du Optionen mit Ausübungspreis 0.01 erwerben. Da ist alles möglich. Swissquote->Derivate->Eurex

Falls ich jetzt Mist erzähle, korrigiert mich Wink

ok aber ausgeübt werden sie doch nicht wäre der Verlust viel grösser als wenn man die Option wertlos ausbucht... aber das gehört ja nicht hierher...

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Zuletzt online: 07.11.2008
Kommentare: 496
UBS

also ich sehe ATM nur einen Call der heute ausläuft und einen strike unterhalb des Kurses hat.

UGSAF mit Strike 22.41...

mfg Rob

there is one future: go green!

<gelöscht>
UBS

klar würde man eine option mit einem strike von CHF 1 ausüben. der kurs ist ja satte 23.5x höher!

aber es gibt keine option mit einem strike von CHF 1 für die ubs.

Freibeuter
UBS

Eurex musst Du schauen. Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf den fallenden UBS Kurs Biggrin

torres200
UBS

sunny wrote:

klar würde man eine option mit einem strike von CHF 1 ausüben. der kurs ist ja satte 23.5x höher!

aber es gibt keine option mit einem strike von CHF 1 für die ubs.

ah ok meinte eine Put-Option sorry. Bei Call-Option ist es natürlich klar.

Vontobel
UBS

Ich bin heute nochmals mit 600 Stück (23.72) rein...aktuell sind wir bei 23.34...mal schauen.

God
Bild des Benutzers God
Zuletzt online: 19.04.2009
Kommentare: 302
UBS

never catch a falling knife

Alles ist möglich...

Seiten