UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.340 CHF
  • +1.25% +0.140
  • 14.07.2020 17:31:58
32'730 posts / 0 new
Letzter Beitrag
liska
Bild des Benutzers liska
Zuletzt online: 15.07.2020
Kommentare: 1'152
UBS

ubs: halten - halten , ist zukunft bis mitte 2010 , 33.- :!: 39.- :roll:

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Zuletzt online: 13.06.2019
Kommentare: 2'516
UBS

JP Morgan wie auch Bank of America haben gestern in den USA

über 10% zugelegt!

UBS wird heute nach der oben erwähnten, gestern veröffentlichen

Falschanalyse garantiert wieder über 20 Fr. schliessen.

Analysten wie auch die Presse sollte sich der Verantwortung

solcher Meldungen bewusster werden und bei Unwahrheiten

rechtlich belangt werden!

Sicherlich würden dann weniger Müll und Panikmache geschrieben.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
US-Notenbank gibt angeschlagenem AIG Milliarden-Kredit

US-Notenbank gibt angeschlagenem AIG Milliarden-Kredit

17.09 06:35

NEW YORK (AWP International) - Silberstreif am Horizont der amerikanischen Finanzmärkte: In einer dramatischen Wende sagte die US-Notenbank am Dienstagabend dem schwer angeschlagenen Versicherungsriesen AIG einen dringend benötigten Kredit von 85 Milliarden Dollar (60 Mrd Euro) zu. Der Kredit sei durch Bedingungen abgesichert, "mit denen die Interessen der US-Regierung und der amerikanischen Steuerzahler" abgesichert würden, hiess es in der Mitteilung der Notenbank. Medien hatten zuvor berichtet, die Notenbank werde im Gegenzug für den Kredit 80 Prozent an dem Versicherer übernehmen.

Mit der überraschenden staatlichen Rettungsaktion wollen US- Regierung und Notenbank die auch ein Jahr nach ihrem Beginn nicht nachlassende Finanzkrise eindämmen. Die drohende Pleite des zu den weltgrössten Versicherern zählenden AIG-Konzerns hätte die globalen Finanzmärkte in weitere schwere Turbulenzen gestürzt. AIG (American International Group) war wegen Milliardenverlusten im Zuge der Kreditkrise in akute Kapitalnot geraten. Die Aktie des Versicherers verlor seit Jahresbeginn mehr als 90 Prozent ihres Werts.

AUFHELLUNG DURCH MORGAN STANLEY

Regierung und Notenbank hatten bis zuletzt staatliche Hilfen für AIG immer wieder ausgeschlossen. Eine konzertierte Rettungsaktion innerhalb der Branche durch andere Versicherer und Banken sei aber nicht zustande gekommen, berichtete etwa die "New York Times" unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. Schon kurz vorher hatten US-Medienberichte über mögliche staatliche Hilfen für positive Reaktionen an den Finanzmärkten gesorgt: Die amerikanischen Börsen schlossen nach einer wilden Achterbahnfahrt im Plus. Der Dow-Jones-Index stieg um 1,30 Prozent auf 11 059,02 Punkte.

Für weitere Aufhellung sorgte die zweitgrösste US-Investmentbank Morgan Stanley, die nach Börsenschluss vergleichsweise gute Zahlen vorlegte. Der Überschuss lag im Ende August abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal bei 1,4 Milliarden Dollar und damit vergleichsweise nur acht Prozent unter dem Vorjahr. Die Bekanntgabe der Zahlen war eigentlich erst für Mittwoch geplant. Angesichts der jüngsten Turbulenzen bei Wettbewerbern wie Lehman Brothers und Merrill Lynch hatte sich die Bank aber zur früheren Veröffentlichung entschlossen.

WSJ: BARCLAYS KAUFT TEILE VON LEHMAN BROTHERS

Die britische Bank Barclays kauft nach Medienberichten Teile der insolventen amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers . Durch die Übernahme für rund zwei Milliarden Dollar (1,4 Mrd Euro) könnten rund 9.000 Lehman-Beschäftigte unter dem Dach von Barclays ihren Job behalten, berichtete das "Wall Street Journal Online" am Dienstagabend. Insgesamt zählte Lehman zuletzt rund 25 000 Mitarbeiter. Der Kauf müsse noch vom Insolvenzgericht abgesegnet werden, hiess es weiter. Die Übernahme umfasse das Investmentbanking von Lehman in den USA sowie das Kapitalmarktgeschäft.

Nach dem "schwarzen Montag" an den internationalen Finanzmärkten infolge der Bankenkrise in den USA erholten sich die Börsen bis Mittwochmorgen von ihren anfänglichen Verlusten. Nach den lateinamerikanischen Finanzmärkten, die schon am Dienstagabend etwas Aufwind registriert hatten, zogen am Morgen auch die asiatischen Börsen nach oben. Unter anderem notierte in Tokio der Nikkei für 225 führende Werte zur Halbzeit einen deutlichen Aufschlag von 241,06 Punkten oder 2,08 Prozent beim Zwischenstand von 11.850,78 Punkten. Zuvor hatte die japanische Zentralbank noch weitere zwei Billionen Yen, umgerechnet 13,2 Milliarden Euro, in den Geldmarkt des Landes gepumpt/fd/ff/DP/sc

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 14.07.2020
Kommentare: 13'626
UBS

So billig kommt man vermutlich nice mehr zu UBS-Aktien, man sollte jetzt volle Kanne kaufen! Wink

Ich investiere jetzt voll in UBS.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
UBS

@ Kapitalist

Ich sehe das ähnlich. Wobei Du kennst ja dem "Zocki" sein Wunschkurs. Der läge eben bei 10.-- :cry:

Aber auch das dürfte dem "Zocki" sein Wunschdenken bleiben Lol

Gruss und beste Trades auch heute wieder

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Kapitalist
UBS

Also mit Deiner Prognose mit Kursen von 15.- bist du ja wahnsinnig gut gelegen, ich hätte das nie für möglich gehalten. Du kannst es ja offenbar doch Zocki. Lol

furape
Bild des Benutzers furape
Zuletzt online: 22.09.2011
Kommentare: 230
UBS

leider hab ich absolut kein cash mehr, verdammt Wink aber bin sowieso schon ALL IN leider bei höheren UBS kursen Sad

Dr.Zock
UBS

@ Kapitalist

Wie schon oft erwähnt, dass war reiner Zufall. Den ich verstehe von der Börse absolut nichts, und von Charttechnik habe ich eine Ahnung wie ne Kuh vom Jodeln....

Gruss, hopp UBS go go go !!!

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Perry2000
UBS

GUTEN Morgen Lol

PreSMI: 6,882.89 / +150.50 / 17 Sep 2008 07:57

UBS N UBSN UB 18.50 19.00 CL +2.11 17 Sep 08 / 07:45

Wieso habe ich blos ein Grinsen heute :?:

LolLolLol

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
UBS

ich denke, weil der ganze gestrige tag als ziemlich sinnlos erscheint?? (gut zumindest gute möglichkeit zum einstieg).

sag mal perry, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass wir heute interday einiges am premarket plus wieder verlieren werden - wie siehst du das?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Perry2000
UBS

Denke ich auch.

Es kann ja nicht nur loszischen Blum 3

Warte ab und werde (wenn unter meinem EP) noch ein paar UBOOO reinziehen.

Blos habe ich fast keinen CASH mehr :oops:

Dr.Zock
UBS

@ Perry2000

Ach sooooo, du bist das der fast kein Geld mehr hat......

Kein Problem, nimm einen Kredit auf. Du musst nur glaubhaft machen dass Du "to big to fail" bist Lol

Gruss und beste Trades

Dr.Zock

PS: Wir sind aber sicher noch nicht über dem Berg. Das heute dürfte lediglich eine Gegenreaktion sein. Zumindest solange bis sich bestätigt dass sich nun die Krise bei den CDS nicht weiter verschärft. Das ist auch das was gestern Marc Farber meinte. Er sieht nun eine Erholung mit anschliessender Wiederaufnahme der Abwärtsrichtung voraus.

Azrael
UBS

@ zock:

das ist was ich belächle - stupides verhalten, wie lemminge.

aber ich störe mich nicht mehr daran, ich finde es nur sehr, sehr belustigend und mache das beste daraus (perfekt für interday trading - sollte nur mehr zeit dafür haben).

leider haben mich diese zuckungen auch schon auf dem falschen fuss erwischt - deshalb KEINE KO's im moment - zu heiss. alles andere bounced sowieso wieder back Biggrin

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

ramundo
Bild des Benutzers ramundo
Zuletzt online: 09.04.2009
Kommentare: 88
UBS

Na wer sagts denn, auch wenns ein Furz in der Laterne war, ich liebe solche Tage wie gestern und vorgestern. Da liegt Kohle auf der Strasse.

Bin volle Kanne rein mit UBXDO, gehe aber mit 100 % wieder raus. Auch wenns schön ist, nicht zu gierig werden...

Kapitalist
UBS

Mein Autrag für UBS-Aktien wurde erst teilausgeführt, der verrechnete Kurs lag bereits auf 18.79!

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Zuletzt online: 13.05.2009
Kommentare: 82
UBS

Buyers: 4406

Sellers: 4099

das ist doch schön.. ich denke, dass es vorerst Gewinnmitnahmen gibt und danach stetig aufwärts.. +20.. hoffe ich

Dr.Zock
UBS

Nochmals an alle

Ich betone nochmals, dass meine punktegnaue Vorhersage von 15.xx reiner Zufall war, und auf reinem Bauchgefühl basiert. Ich bin also kein Hellseher, möchte dennoch all denjenigen für die angenehmen Komplimente danken.

Aber !!!

Bitte denkt daran. Wenn auch sich UBS in den nächsten Tagen erholen dürfte, ist ein Rückschlagpotential durchaus gegeben. Und ab 10.-- ( mein Wunschziel ) wird es für UBS ganz extrem hässlich !!!!!!!!!!!

Dann muss man der Realität ins Auge sehen, und ein Konkurs oder Veräusserung der UBS stünde dann eher an, als eine nachhaltige Erholung aus einem solchen Tief !!!!!!!

Da helfen dann auch alle beschwichtigenden Worte eines Bundesrates Merz und / oder Leuthard nichts mehr !!!!!!!!!!!!

Holzauge sei wachsam !!!!!!!!!

Gruss

Dr.Zock

PS:

Natürlich hoffe ich nur das Beste für die UBS, Mitarbeiter und Co.

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Kommentare: 1'697
UBS

Ja ja. Verkauft ruhig und nehmt die Gewinne mit. Die Käufer werdens euch danken. Am Mittag stehen wir höher.

ramundo
Bild des Benutzers ramundo
Zuletzt online: 09.04.2009
UBS

Mit Gewinnen mitnehmen hat noch nie jemand Geld verloren...

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es länger als ein oder zwei Tage mit dem Gegenhype dauert

Speed
Bild des Benutzers Speed
Zuletzt online: 25.07.2011
UBS

Wollen die mich eigentlich komplett verarschen!!!!!????

UBSBG (Vontobel) gestern beim Stand UBS 17.5 auf 0.28

UBSBG (Vontobel) heute beim Stand UBS 18.5 auf 0.29

Off-Ex kurz vor 9 Uhr hätte ich Sie noch für 0.33 verkaufen können!!

Was soll das???

Ich hab ja schon oft gehört wie **** Vontobel ist, aber nun habe ichs mal am eigenen Leib erfahren.

Eines steht fest, NIE MEHR VONTOBEL WARRANTS.

Dr.Zock
UBS

@ Speed

Geht der Handel nicht erst 09.20h so richtig los ? Dein Statement ist aber von 09.18h

Gruss

Dr.Zock

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Kommentare: 1'697
UBS

Hab nichts gegen Gewinnmitnahmen würde diese persönlich einfach nicht gerade bei der Kursfindung sprich Eröffnung tätigen. Meisst wird der Kurs-Anstieg durch einen sell-out kurzfristig geschwächt.

Speed
Bild des Benutzers Speed
UBS

Nein jetzt bekomme ich sogar nur noch 0.24... Sad

Gestern hätte ich zum selben Preis (UBS: 17.5) noch 0.28 bekommen... SadSadSad

Einfach eine riesen Frechheit so etwas!!

Ich bin am Boden, so etwas ist mir noch nie passiert. Hätte ich doch Off-Ex für 0.33 verkauft.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Zuletzt online: 26.05.2010
Kommentare: 1'319
UBS

abwarten Speed....das ist in solchen Tagen normal. Ich denke du bekommst heute schon nochmals die Möglichkeit.

Azrael
UBS

nein Biggrin normales marktverhalten - alle haben schiss, alle verkaufen => konsens: tiefere kurse

aber ruhig blut, wird schon noch mals nach oben zucken

Speed
Bild des Benutzers Speed
UBS

Es geht ja nicht drum das mich der Kurs von UBS beunruhigt. Die Kurse die Vontobel stellt sind nicht nachvollziehbar.

Ich bekomme zurzeit weniger (0.24 bei UBS 17.5) geboten als gestern um 17:15 (0.25 bei UBS zirka 16.8?)

_XP_
Bild des Benutzers _XP_
Zuletzt online: 09.03.2009
Kommentare: 77
UBS

HBOS und RBS sind bereits wieder im Minus, nachdem sie ähnlich wie die UBS eröffnet haben... sieht nicht gut aus

infopex
Bild des Benutzers infopex
Zuletzt online: 19.11.2011
Kommentare: 155
UBS

Ja ich denk auch dass man jetzt ruhig bleiben und abwarten sollte.

Ich denke es sind noch die "Angst-Nachwellen" die die Verkäufer treiben. Die denken sich jetzt: Ou man, > 18/17.-! Da muss ich sofort verkaufen...

Dabei seh ich persönlich wenige Gründe warum es nicht wieder aufwärts gehen sollte. Ich glaube es ist nur noch eine (grössere) Bank die wackelt, aber es gibt schon Meldungen das JPMorgan diese übernehmen solle...

Kommt schon gut, das Vertrauen wird wieder zurück kommen Smile

Azrael
UBS

joah, die schrauben ständig an der vola - du weisst ja, die banken sind gebeutelt. wenn sie von den amis nichts mehr kriegen müssen sie dich als ch-kleinanleger ausnehmen damit wenigstens der wertschriftenhandel mit einem mio plus abschliesst.

traurig und fies so was! gebe ich dir voll recht

k3000
Bild des Benutzers k3000
Zuletzt online: 03.12.2011
Kommentare: 421
UBS

Speed wrote:

Nein jetzt bekomme ich sogar nur noch 0.24... Sad

Gestern hätte ich zum selben Preis (UBS: 17.5) noch 0.28 bekommen... SadSadSad

Einfach eine riesen Frechheit so etwas!!

Ich bin am Boden, so etwas ist mir noch nie passiert. Hätte ich doch Off-Ex für 0.33 verkauft.

Speed

guck Dir mal die Volatiltät an. Was Du siehst hat einen völlig nachvollziehbaren Grund und hat nichts mit der Vontobel zu tun.

Wenn der Kurs raufgeht, fällt Vega in den Keller und Du kriegst keinen besseren Preis für Deine Warrants, obwohl der Kurs massive nach oben schellt, weil die sinkende Vola die Preisbewegung des Underlyings "überkompenisert". Wer mit Derivaten handelt, sollte eigentlich deren Bepreisung aus dem ff kennen... ohne Dir jetzt einen Stein in den Garten legen zu wollen.

Ich persönlich wage im Moment keine Vorhersage einer Richtung, aber ich sag mal wenn ich es machen würde, dann zB mit mini-futures, dort hast Du keine Vega-Probleme.

Seiten