UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 10.320 CHF
  • +0.15% +0.015
  • 22.09.2020 16:35:14
32'745 posts / 0 new
Letzter Beitrag
<gelöscht>
realschule besuchd

war nur im deutsch sehr schlechd, in den anderen fächer erstaundlich gut. arbeiten habe ich auch gelernt und zwar ehrliche arbeit. was viele von euch vermütlich nie gelern haben. ha ha ha dachdecker und isäleger. eu würi grad mal um stangä umä schwartä biser id hosä seiched. hüerä plauderi LolLolLolLolLolLolLolLol

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Zuletzt online: 12.10.2009
Kommentare: 1'631
UBS

ha den also au scho zementsäck umetreit. und damals sinds no d'50 kilo säck gsi, nöd d25er wie hütt.

<gelöscht>
UBS

untouchable wrote:

freebase....glaub du chasch nonig mal gradus brünzle. aber ich red jetzt da nüm mit.....

ich chan glaub gräder als du seichä du joggeli gan go jassä peias!

reckefoller
UBS

di nerfen ligen plank hiehr, ovvenbar

Hellraizer
Bild des Benutzers Hellraizer
Zuletzt online: 23.10.2008
Kommentare: 102
UBS

@status quo:

"par auf die fresse kriegen"

"banken schliessen, und alle erschiessen"

schwarzer Humor? Wo bitte ist da der (schwarze) Humor?

Nichts gegen Humor..., aber auf solche Beiträge kann ich hier gerne verzichten!

An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren.

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 778
UBS

Ich schlage vor wir organisieren eine Brätelabend und alles wird gut Lol

starup
Bild des Benutzers starup
Zuletzt online: 02.08.2013
Kommentare: 702
UBS

Also das die Kurse so "gut" laufen obwohl der SMI so schlecht läuft ist doch wohl ein Vertrauensbeweis. Wenn die meisten davon ausgehen würden das die UBS bald konkurs ist oder keine Gewinne mehr möglich sind würde wohl nicht bei 21 heute noch gekauft (Orderbook).

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Zuletzt online: 29.01.2015
Kommentare: 1'491
UBS

PaulNo111 wrote:

Ich schlage vor wir organisieren eine Brätelabend und alles wird gut Lol

Jau, bin sofort dabei! Dazu ein feiner Tropfen Rotwein....

dann vergessen wir die Sch... Börse.... 8)

Die Bullen sind los

<gelöscht>
würste und fleisch braten fein

ok dan bringe ich das fleisch von ehemaligen big boys von der ubs mit.

LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

reckefoller
UBS

na, dann bring die filets von den schweinen, äh die schweinefilets mal mit

Rambo
Bild des Benutzers Rambo
Zuletzt online: 24.09.2011
Kommentare: 20
UBS

Also die Vorbörse in den USA sieht gar nicht mal so beschissen aus, also es könnte schlimmer sein:

18.21$ etwa 20.60 Fr.

reckefoller
UBS

aber jetzt mal im ernst: dass die ubs so nahe am bankrott steht, hätte in den letzten 2 wochen wohl keiner gedacht. da kam doch eine ganze menge valium rüber aus der neuen chefetage, und heute kommt die wahrheit mit dem rettungspaketli ans licht.

<gelöscht>
grllparty wan und wo?

ja das können wir schon machen wann und wo? LolLolLol

starup
Bild des Benutzers starup
Zuletzt online: 02.08.2013
Kommentare: 702
UBS

Die UBS steht kurz vor dem Bankrott? Von wo hast du das denn wieder? Die UBS wollte das Geld der Schweiz zuerst garnicht. Die UBS ist, da bin ich mir fast sicher, ist sehr gut kapitalisiert und geht nicht so schnell konkurs... egal ob die Schweiz hilft oder nicht. Die Schweiz wird an ihrer Beteiligung wohl einfach partizipieren..

profit
Bild des Benutzers profit
Zuletzt online: 25.09.2009
Kommentare: 252
UBS

ich gratuliere der Eidgenossenschaft zu diesem Deal.Ein besseres Geschäft hat Bern noch nie gemacht!!!!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
UBS

Bern (AWP/sda) - Die UBS hat laut Bundesrätin Widmer-Schlumpf am Sonntag mitgeteilt, dass sie Hilfe vom Staat braucht. Zuerst habe die Führung der Grossbank dies der Eidg. Bankenkommission mündlich bekanntgegeben, erklärte die interimistische Finanzministerin.

Im Vorfeld habe der Bundesrat immer Meldung von der UBS gehabt, dass die Bank die 6 Mrd CHF am Markt aufbringen könne. "Am Sonntag hat sich gezeigt, dass sie dazu nicht mehr in der Lage ist", sagte Eveline Widmer-Schlumpf am Donnerstag gegenüber Schweizer Radio DRS.

Nach der mündlichen Information habe die UBS dann ein schriftliches Gesuch zuhanden der Eidg. Bankenkommission, der Schweizerischen Nationalbank und des Bundesrats gestellt.

Bern (AWP/sda) - Schon 2001 hat der Staat einem privaten Unternehmen zu Hilfe eilen müssen. Einen Vergleich zwischen der Grossbank UBS und der Swissair erachtet Bankenkommissionspräsident Eugen Haltiner aber als "unangebracht".

Im Gegensatz zur eingegangenen Fluggesellschaft sei die UBS kein bankrottes Unternehmen, sagte Haltiner vor den Medien. Die Grossbank sei im Gegenteil besser kapitalisiert als wahrscheinlich alle andern global tätigen Banken. Ihr Problem seien illiquide Aktiven und der Vertrauensverlust.

Nationalbankpräsident Jean-Pierre Roth verwies auf einen weiteren Unterschied: "Wir reden hier vom Finanzsektor." Der Finanzsektor spiele eine zentrale Rolle für das gute Funktionieren der ganzen Wirtschaft. Es sei deshalb die Aufgabe der Nationalbank, zu seiner Stabilisierung beizutragen.

"Der Staat steht im Dienste der Gesellschaft", sagte Bundespräsident Pascal Couchepin. Es gebe Situationen, wo er im Interesse des öffentlichen Wohls eingreifen müsse.

reckefoller
UBS

starup wrote:

Die UBS steht kurz vor dem Bankrott? Von wo hast du das denn wieder? Die UBS wollte das Geld der Schweiz zuerst garnicht. Die UBS ist, da bin ich mir fast sicher, ist sehr gut kapitalisiert und geht nicht so schnell konkurs... egal ob die Schweiz hilft oder nicht. Die Schweiz wird an ihrer Beteiligung wohl einfach partizipieren..

Die UBS hat laut Bundesrätin Widmer-Schlumpf am Sonntag mitgeteilt, dass sie Hilfe vom Staat braucht. Zuerst habe die Führung der Grossbank dies der Eidg. Bankenkommission mündlich bekanntgegeben.

du hast natürlich völlig recht, starup. die ubs ist super kapitalisiert, und bern hat sich dem kurer aufgedrängt, um ein geschäftli zu machen.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Zuletzt online: 26.05.2010
Kommentare: 1'319
UBS

profit wrote:

ich gratuliere der Eidgenossenschaft zu diesem Deal.Ein besseres Geschäft hat Bern noch nie gemacht!!!!

Der Meinung bin ich auch! Für das musste der Merz erst wieder genug fit sein, darum hats wohl auch so lange gedauert Smile Das ist sowieso der einzige der seinen Job gut macht.

Zumindest weiss man jetzt warum die 7 Zwerge bzw. 6 gestern solidarisch geschwiegen haben.

reckefoller
UBS

ubs weit entfernt vom bankrott, weil "Ihr (ubs) Problem seien illiquide Aktiven und der Vertrauensverlust."??????

dieser satz passt millimetergenau auf unternehmen, die vom konkurs bedroht sind.

<gelöscht>
korekte ausage von dir

märz war gut guter junge LolLolLolLolLolLolLol

Gekko27
Bild des Benutzers Gekko27
Zuletzt online: 16.10.2008
Kommentare: 8
UBS

Meine güte, was ist den das für ein Kindergarten und Proletarier Forum geworden!

Echt peinlich, da haben sogar die biersaufenden Stammtischgäste beim Pub down the corner noch die intelligenteren Meinungen.

Was solls, auf nimmer wiedersehen.

Geko
Bild des Benutzers Geko
Zuletzt online: 23.11.2011
Kommentare: 380
UBS

UBS Amerika +7.7%; UBS Schweiz +1.00% :?

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

<gelöscht>
ubs

so beim nächsten anstieg verkaufe ich den kak und gehe dan an meiner kare rum basteln. LolLolLolLolLolLolLolLol

Geko
Bild des Benutzers Geko
Zuletzt online: 23.11.2011
Kommentare: 380
UBS

machs gut und tschüss forum......schade schade

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
@ Geko

Wage ich zu sagen dass ich keine 1.8 Promille intus habe, wird innert Minuten gelöscht. Will der Pöbel die Banker lynchen, scheint das zum guten Ton zu gehören. Es lebe der Populismus des Dr. Haider.

Aber immerhin die Aktienkurse der seriösen Firmen werden jetzt wieder steigen.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Zuletzt online: 21.11.2013
Kommentare: 1'494
UBS

Bundesrat will bei UBS-Boni künftig mitreden!

Tiptop; Europaweit dasselbe! Viele Bänker nutzen trotzdem die Chance sich bei CH-Banken zu bewerben...

In 2 oder 3 Jahren ist alles wieder beim Alten :?

Das Auf und Ab an der Börse spiegelt die Ratlosigkeit der Anleger. Das ganze Ausmass der aktuellen Krise zeigt sich erst hinter den Kulissen des hektischen Börsenhandels. Die UBS hatte das Geld dringend nötig. Die Grossbank selber möchte betonen, dass ein Konkurs zu keinem Zeitpunkt gedroht habe und auch jetzt nicht drohe.

Tja, was soll man da nun glauben? Wurde nicht Bear Stearns durch gezielt gestreute Gerüchte geknechtet worden???

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Zuletzt online: 07.11.2008
Kommentare: 496
UBS

@traders

doch, und deswegen laufen ja auch Ermittlungen durch das FBI.

ps. der topic gehört ausgemistet.

mfg Rob

there is one future: go green!

Rambo
Bild des Benutzers Rambo
Zuletzt online: 24.09.2011
Kommentare: 20
UBS

Was geht denn jetzt ab? Kaum eröffnen diese Ami-Flaschen, geht alles wieder den Bach ab. Jetzt sind wir nicht mehr mal bei 20 Fr.

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Zuletzt online: 05.03.2014
Kommentare: 1'446
UBS

Traders wrote:

Die Grossbank selber möchte betonen, dass ein Konkurs zu keinem Zeitpunkt gedroht habe und auch jetzt nicht drohe.

Tja, was soll man da nun glauben? Wurde nicht Bear Stearns durch gezielt gestreute Gerüchte geknechtet worden???

Da muss ich einfach nur lachen! Der Bund wollte ursprünglich nicht helfen, aber weil Pensionskassen (noch) viel Geld bei der UBS haben, musste der Bundesrat Hilfe gewähren. Rechne aber, dass diese Pensionskassen ihre Guthaben nun abziehen werden (Kündigungsfrist einhalten!). Danach lässt der Bund diese Fotzelbank fallen...

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
UBS

Habe meine UBOOO geschmissen. Leider nur 500.-- Gewinn. Aber nach diesen desaströsen Konjunkturdaten aus den USA sehe ich mich genötigt leider die Flucht nach vorne anzutreten.

Wir steuern wirklich auf eine Katastrophe zu. Denkt daran, ich halte die 3'500 SMI-Punkte bald für Realität. Die Verluste dürften für all diejenigen welche nun wirklich nicht aussteigen nur noch viel grösser werden.

Ich will sicher nicht auf Panik machen, aber da ist wirklich nicht mehr viel zu machen. Ich spiele mit dem Gedanken jetzt noch ein wenig auf die Put-Seite zu wechseln. Bei solchen Konjunkturdaten ein fast sicherer Zock.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Seiten