UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 10.285 CHF
  • -0.19% -0.020
  • 22.09.2020 17:31:31
32'745 posts / 0 new
Letzter Beitrag
callformoney
Bild des Benutzers callformoney
Zuletzt online: 23.03.2011
Kommentare: 785
UBS

hey ey ey

vor 1 monat wollte niemand für 8 franken, und jetzt wollen alle für 16 LolLolLol

also mir solls recht sein...

wie seht ihr das potential für noch höhere kurse? sind 20 drin ? Lol

Traders
Bild des Benutzers Traders
Zuletzt online: 21.11.2013
Kommentare: 1'494
UBS

Dr.Zock wrote:

Und ich hatte zu 100% unrecht....., zumindest vorerst !

Aber das ist auch gut so, und ich hatte auch gehofft unrecht zu bekommen. Hoffentlich ist dies nicht einfach ein Strohfeuer. Denn der Glaube an einen nachhaltig steigenden UBS-Kurs fehlt mir immer noch.

Good Luck an alle

Dr.Zock

An der Situation der UBS hat sich noch gar nichts geändert! Es wird ein langer Weg, bis die UBS wieder dort ist, wo sie einmal war...

Aus der langfristigen Sicht eines Investors ist das nur Strohfeuer. Die Realität holt sie alle im kommenden Quartal wieder ein Wink

Che-Fanta
Bild des Benutzers Che-Fanta
Zuletzt online: 06.08.2012
Kommentare: 93
UBS

Kann gut sein das es mittelfristig gut aussieht, aber kurzfristig ist und bleibt UBS eine Zocker Aktie, das heisst extreme Schwankungen

T15
Bild des Benutzers T15
Zuletzt online: 31.07.2020
Kommentare: 1'837
UBS

Che-Fanta wrote:

wennn die 16 Stutz durchbrochen werden ist alles möglich 8)

yeah 16 sind da und ich bin mit meinem mini aktien depot wieder voll und ganz im plus Biggrin

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Zuletzt online: 29.11.2011
Kommentare: 838
UBS

Es scheint sich zu bestätigen, dass Intis langsam aber sicher wieder einsteigen, der Kaufdruck beweist es.

Dies ist der erste grosse Schritt, dass UBS unter Grübel wieder Vertrauen schafft.

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
UBS

Christina 007 wrote:

Es scheint sich zu bestätigen, dass Intis langsam aber sicher wieder einsteigen, der Kaufdruck beweist es.

Dies ist der erste grosse Schritt, dass UBS unter Grübel wieder Vertrauen schafft.

Die Instis sind definitiv zurück: schau Dir das Volumen an: schon 370 Mio CHF Umsatz der UBSN heute 16:30 (gestern abend 17:30 waren es noch knapp 300 Mio)! Ha, UBS schon auf 16:22! Yuhui, die UBS schnallt es langsam. Smile

CNBC spricht jetzt schon von einem Bullenmarkt! :!: :!: :!:

(Technische Erklärung für Bullenmarkt: Kurs-Anstieg von über 20%)

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

starup
Bild des Benutzers starup
Zuletzt online: 02.08.2013
Kommentare: 702
UBS

Hab ich ja nichtmal so schlecht geschätzt Smile

Fragt sich wie lange das so weiter geht - setzt da jemand auf gute Erstquartalszahlen?

in_God_we_trust
UBS

starup wrote:

Hab ich ja nichtmal so schlecht geschätzt Smile

Fragt sich wie lange das so weiter geht - setzt da jemand auf gute Erstquartalszahlen?

Falsch, das erste Quartal endet nicht am 30. April!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

starup
UBS

Meinte das Geschäftsergebnis ("Das UBS-Geschäftsergebnis im ersten Quartal 2009 wird am 5. Mai 2009 in einer Web- und Telefonkonferenz präsentiert. ")

freebase
Bild des Benutzers freebase
Zuletzt online: 18.06.2016
Kommentare: 4'358
ubs

coole sache und die party geht wider mal weiter. wo ist meili? :?: BiggrinWink 8)

starup
UBS

Hammer .. sieht danach aus als würden wir gleich noch auf die 17ner zusteuern .. das wär dann der beste Kurs seit November ... Aber in dem Titel liegt noch mehr

in_God_we_trust
UBS

starup wrote:

Meinte das Geschäftsergebnis ("Das UBS-Geschäftsergebnis im ersten Quartal 2009 wird am 5. Mai 2009 in einer Web- und Telefonkonferenz präsentiert. ")

OK. Aber was für Ueberraschungen erwartest Du denn da noch. Wurde doch alles schon präsentiert bei der GV (2 Mrd Verlust oder so) :?:

Gruss
iGwt

in_God_we_trust
UBS

starup wrote:

Hammer .. sieht danach aus als würden wir gleich noch auf die 17ner zusteuern .. das wär dann der beste Kurs seit November ... Aber in dem Titel liegt noch mehr

Würde mich prinzipiell nicht erstaunen. Schau Dir die Barclays an z.B. Kurs verfünffacht, City verdreifacht, BOFA vervierfacht. Gut, da glaubte man sie würden verstaatlicht. Ich denke ein Kurs von 25 liegt für UBS drin, wenn sich die allgemeine Stimmung nicht verschlechtert. Aber dort liegt die Krux: im Mai oder Juni gibt es sicher noch einen Einbruch.

Gruss
iGwt

thormx
Bild des Benutzers thormx
Zuletzt online: 05.10.2010
Kommentare: 112
UBS

hab verkauft bei 16.21

schönes Wochenende=)

in_God_we_trust
UBS

45% Gewinn im April und 12% in den letzten 2 Tagen können sich durchaus sehen lassen!

Gruss
iGwt

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 1'814
für wie dumm halten die uns eigentlich noch...

grösstenteil der firmen gehen pleite und die banken florieren... :roll: 1plus1gibt2, alles andere kannst rauchen. mein fazit: ausgangslage sehr gefährlich soziale unfrieden ist und wird somit verstärkt sein. revolutionen sind nicht mehr auszuschliessen... banken haben alles verzockt: firmen, arbeitsstellen also alles was die moral der menschheit, ehrlich mit viel arbeit erwirtschaftet haben. die sollen uns weiterhin so verarschen, die einten glauben an aktienkurse andere an die fakten. ich bin eher für die fakten und die sehen alles andere als gut aus. grübel weiss bescheid, ende!

:idea:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Denne
Bild des Benutzers Denne
Zuletzt online: 10.08.2019
Kommentare: 2'478
Re: für wie dumm halten die uns eigentlich noch...

weleda wrote:

grösstenteil der firmen gehen pleite und die banken florieren... :roll: 1plus1gibt2, alles andere kannst rauchen. mein fazit: ausgangslage sehr gefährlich soziale unfrieden ist und wird somit verstärkt sein. revolutionen sind nicht mehr auszuschliessen... banken haben alles verzockt: firmen, arbeitsstellen also alles was die moral der menschheit, ehrlich mit viel arbeit erwirtschaftet haben. die sollen uns weiterhin so verarschen, die einten glauben an aktienkurse andere an die fakten. ich bin eher für die fakten und die sehen alles andere als gut aus. grübel weiss bescheid, ende!

Wahn (Börse) und Wirklichkeit (Depression) nicht verwechseln. Schliesslich müssen auch die letzten Pensionskassenfränkli noch verzockt sein. Wink

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
UBS

Ganz verpasst vor lauter Arbeit:

Der SMI steigt 100 Punkte auf über 5250 Punkte und notiert damit auf dem höchsten Stand seit über drei Monaten. Spitzenreiter ist die UBS-Aktie, die den negativen Chart-Trend durchbrochen hat.

8) Lol 8)

freebase
ubs

ja heute war ubs wider mal fett am drücker,aber die 3s swiss solar auch nicht schlecht. Biggrin 8) Biggrin

Che-Fanta
UBS

Was erwartet ihr nächste Woche :?: kann ja kaum so weiter gehen! Lol

The-Crow
Bild des Benutzers The-Crow
Zuletzt online: 17.07.2009
Kommentare: 53
UBS

Che-Fanta wrote:

Was erwartet ihr nächste Woche :?: kann ja kaum so weiter gehen! Lol

Schau mal die Amis an.... so wird's uns am Montag gehen! Biggrin

Che-Fanta
UBS

seitwärts^^ naja mir ist egal

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
UBS

Die Grossbank UBS muss heute in den USA ihre Antwort auf die Klage der amerikanischen Steuerbehörde und des US-Justizdepartements einreichen. Das Schreiben wird begleitet von einem Brief der Schweizer Regierung.

52 000 Kontodaten verlangen die amerikanischen Behörden in ihrer Klage gegen die UBS. Die Konteninhaber werden verdächtigt, über die Schweizer Bank Gelder vor der Steuerbehörde IRS zu verbergen.

Das Gericht gab der Bank bis am 30. April Zeit, auf die Vorwürfe zu antworten. Die UBS wehrt sich gegen die Klage und macht geltend, dass sie bei einer Herausgabe der Daten das Schweizer Gesetz verletzen würde.

Im Mai vergangenen Jahres ging den US-Behörden ein Fisch ins Netz, auf den sie lange gewartet hatten: Eine Untersuchung des IRS der Tätigkeiten des russischen Immobilienhändlers Igor Olenicoff trug den Ermittlern den Namen seines Privatbankiers Bradley Birkenfeld ein.

Dem ehemaligen Direktor der Private Banking Abteilung der UBS konnte nachgewiesen werden, im Ausland betrügerische Anlagefonds und Firmen gegründet zu haben, um rund 150 Mio. Dollar an Vermögen reicher Klienten wie Olenicoff zu verbergen. Birkenfeld gestand und arbeitete mit den Behörden zusammen. Auf seine Kenntnisse stützt sich die Klage.

Im Februar diesen Jahres überwies die Bank die Daten von rund 300 Kunden, die des Steuerbetrugs verdächtigt wurden und zahlte zudem eine Busse von 780 Mio. Dollar.

Einen Tag nach dem Vergleich doppelten die US-Behörden aber nach und verlangte die Herausgabe 52 000 weiterer Kontodaten. Gegen diese Forderung wehren sich vor dem Bundesgericht in Florida nun sowohl die UBS wie der Bundesrat.

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Zuletzt online: 29.11.2011
Kommentare: 838
Big Boys kaufen wieder UBS

Interview in der FuW vom 2. Mai 09

Klaus Kaldemorgen, Chef Aktienstratege DWS

Welche Finanztitel haben Sie gekauft?

....unter den Banken haben wir in den letzten Monaten Werte wie Unicredit, Barclays, Deutsche Bank und UBS gekauft. Titel grosser Institute, von denen wir denken, sie hätten das Schlimmste hinter sich und seien hinreichend kapitalisiert.

Das trifft auch auf UBS zu?

....Ja, UBS halten wir jetzt für gut kapitalisiert

Wenn ich denke vieviel Kapital noch brach auf den Kontos der Intis liegen, wird wohl die Meinung von Herrn Kaldemorgen auch diese überzeugen, um in erholende Werte wie UBS investieren.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
UBS

@Christina 007

Nun ja, irgendwelche "grössere Adressen" müssen ja beim Hochkaufen dieses Titels daran beteiligt gewesen sein. Die Frage stellt sich nur ob die jetzt immer noch dabei sind, oder schon wieder am abbauen. Warum hat den K.Kaldermorgen dieses Statement nicht bereits vor rund 7 Wochen abgegeben ?

Grundsätzlich frage ich mich immer wenn solche "Chefstrategen" ein Satement abgeben: "Qui bono" ??? Und selbstverständlich wird vom "Empfänger" solcher Statements eine gewisse "Sportlichkeit" verlangt. LolLolLol

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

starup
UBS

Was sind Intis?

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Zuletzt online: 12.01.2013
Kommentare: 2'347
UBS

starup wrote:

Was sind Intis?

Institutionelle, vermute ich. Smile

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Zuletzt online: 12.01.2013
Kommentare: 2'347
UBS

@Dr.Zock

Dänk weil sie die Aktien sonst nicht so billig bekommen hätten, wenn denn plötzlich ALLE kaufen. :?:

(gewisse Leute denken ja immer noch, man bekommt die Aktie noch viel billiger, so um die DREI Fränkli!) *zwinker*

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
UBS

@ Prise Salz

LolLolLolLolLolLolLolLol

MEGAAAAAAZWINCKER........ LolLolLolLol

Aber Du hast schon recht, bis jetzt wurde es nix mit meinem Wunschkurs..... Und vielleicht wirds auch nie was. Gut wäre es allemal wenn ich den Titel nie für Fr. 3.-- bekommen würde.

In diesem Sinne beste Grüsse

Dr.Oberzockl UBS-Pessi LolLolLol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

freebase
ubs-zocky

ja ja zocky du und deine 3fränkli geilä siech!

ist schon ein extremes wunschdenken von dir.

aber treume darf man ja haben.aber wo bleiben deine informatifen berichte,einschätzungen der gewissen titel? also vor 3-5 monaten da warst du viel informatifer unterwegx. nicht böse gemeint aber ich empfinde das leider so. :roll:

Seiten